Freund(e) unterdrücken mich

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was für ein Schwachsinn. Unterdrücke gar nichts. Wenn du lachen musst, lachst du. Leute die viel lachen, sind beliebt und angenehm. Selbst wenn du auch aus Unsicherheit lachst, na und? Dann bist du halt unsicher und lachst viel. Wenn das deine Freunde sind, nehmen sie das so hin oder hängen nicht mehr mit dir ab. Wenn ihn das stört, hat er Pech gehabt. Wenn er handgreiflich wird, hat er auch Pech gehabt, weil es dann ein Echo geben muss, das sich gewaschen hat. Du darfst frei sein, also lass dir so einen Müll nicht gefallen.

Frauen mögen Männer, die viel lachen. Ich lache auch sehr viel. Das zieht Menschen an, man wird zum Zentrum, jeder möchte sich an deiner positiven Energie laben. Das hat auch nichts mit dem ganzen kindischen Alphascheiß zu tun. Vielleicht nehmen dich deine Kollegen auch als Konkurrenz wahr, weil du das Ganze nicht so ernst nimmst.

Steh zu dir, unterdrücke nichts.

Ich glaub du verwechselst was. Wenn er gut gelaunt ist, ist es ein anderes Thema, aber den Leuten die über alles unsicher lachen und einen auf Mitläufer machen, empfehle ich, zu lernen wie sie Respekt fordern und Konfrontationen einzugehen anstatt sich immer nur wie ein Fähnchen im Wind zu drehen und wie ein Mädchen alles wegzukichern. Und das Kompliment mit dem Schwachsinn gebe ich gleich mal an dich zurück @ Marcovic! Der TE braucht einen Frame und einen neuen Freundeskreis und ich empfehle ihm sich zu benehmen wie ein Mann und nicht wie ein kleines Mädchen im Männerkörper das über alles kichert und sich alles gefallen lässt. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss lachen wenn ich leute angucken und die zurück gucken ich kann mir das nicht verkneifen ich weiss auch nicht früher war das niemals so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der TE braucht einen Frame und einen neuen Freundeskreis und ich empfehle ihm sich zu benehmen wie ein Mann und nicht wie ein kleines Mädchen im Männerkörper das über alles kichert und sich alles gefallen lässt.

Man kanns auch übertreiben. Warum sind die Tipps denn so radikal. Wenn ihr euch selbst unter Druck setzt, ist mir das Wurst. Aber hier andere Menschen unter Druck zu setzen und radikale Tipps zu geben, finde ich höchst fragwürdig.

@ Captain Crunch: Kläre bitte deine eigene Angelegenheiten und gebe dann anderen Menschen Tipps.

Mein Tipp: Entdecke mal den Spaß an diesem "Müll" und nimm Dich nicht zu wichtig. Du musst weder um alles in der Welt Alpha werden, noch Dir das Lachen abgewöhnen um Frauen zu verführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich muss lachen wenn ich leute angucken und die zurück gucken ich kann mir das nicht verkneifen ich weiss auch nicht früher war das niemals so

Ist das so ein Lächeln aus Sympathie? Ich glaube, dass ich das kenne. Hab das bei guten Freunden manchmal. Ich muss die einfach immer anlächeln, wenn Augenkontakt herrsct, je nach Stimmung halt.

Lass dir bloß nicht einreden, das wäre eine Unterwerfungsgeste.

WAS es bei dir genau ist, kann man von hier sowieso nicht sagen. Du musst es letztendlich durch deinen gesunden Menschenvertand und mit etwas Herz lösen. Dazu wird wahrscheinlich auch Mut gehören, wenn du dich z.b. wehren musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Captain Crunch: Kläre bitte deine eigene Angelegenheiten und gebe dann anderen Menschen Tipps.

Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, was meine Frage im Thread bezüglich autoritären Personen und Alpha-Frame mit dieser Frage zu tun hätte.

Der TE hat ein Anliegen und hat von mir einen Ratschlag bekommen.

Schon etwas seltsam, was du hier anbringst und ich stelle mir die Frage, was dich befähigt mir zu sagen, wie ich mich zu verhalten hätte. Du bist weder Moderator noch Administrator.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, was meine Frage im Thread bezüglich autoritären Personen und Alpha-Frame mit dieser Frage zu tun hätte.

Der TE hat ein Anliegen und hat von mir einen Ratschlag bekommen.

Schon etwas seltsam, was du hier anbringst und ich stelle mir die Frage, was dich befähigt mir zu sagen, wie ich mich zu verhalten hätte. Du bist weder Moderator noch Administrator.

Hallo Captain Crunsh,

die beiden Threads ähneln sich in meinen Augen, dass ihr beide Angst habt euren Status zu verlieren oder der aktuelle Status nicht ausreicht. Ich interpretiere in eure Texte, dass euch euer eigener Status sehr (zu?) wichtig ist. Ich bin aufgrund des Threads und deiner Antwort hier der Meinung, dass Du mit dieser Situation noch nicht umgehen kannst. Liege ich mit dieser Vermutung, dass du gerade überdrehst richtig, so fände ich es gut, Dich selbst zu finden, und dann qualifizierte Tipps zu geben.

Du hast mich gefragt, was mich befähigt Dir zu sagen, wie du dich verhalten sollst. Zunächst einmal habe ich kein Recht deinen Beitrag zu zenzieren. Aber was mich befähigt ist schlicht weg die Erfahrung und Beobachtungen, dass Menschen, die sich, ihr Verhalten und ihren Status zu wichtig nehmen vor einer schweren Zeit stehen.

Viele Grüße

Did84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber was mich befähigt ist schlicht weg die Erfahrung und Beobachtungen, dass Menschen, die sich, ihr Verhalten und ihren Status zu wichtig nehmen vor einer schweren Zeit stehen.

Was für ein Nonsens-Satz. Es geht um Respekt. Jeder bekommt dass was er fordert. Wer Respekt fordert, bekommt Respekt und wer immer kichert und dann zu boden schaut wenn ihn jemand anschaut, der fordert vielleicht Harmonie - aber er bekommt letztendlich gar nichts. Denn wer will schon einen kichernden rückgradlosen Schleimer der zu Boden schaut und Konflikte scheut?

Ich habe es jetzt mal bewusst direkt ausgedrückt, aber dass tust du ja schließlich auch mit deinem blabla von wegen Leute die auf ihren Status achten haben eine schwere Zeit vor sich. Dein Satz simmt so nicht. Tony Montana hat auch auf seinen Status geschaut, jeder Alpha schaut auf seinen Status. Klar hat es ein Alpha nicht einfach, aber ein Omega eben auch nicht - wie du anhand der Story vom TE eindeutig erkennen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denn wer will schon einen kichernden rückgradlosen Schleimer der zu Boden schaut und Konflikte scheut?

Gegenfrage: Wer will bitte einen Menschen in seiner Gruppe haben, dem es wichtiger ist, welchen Status er hat, als die Struktur und der Erfolg einer Gruppe im Beruf und die Energie seiner Clique in seiner Freizeit?

jeder Alpha schaut auf seinen Status. Klar hat es ein Alpha nicht einfach, aber ein Omega eben auch nicht - wie du anhand der Story vom TE eindeutig erkennen kannst.

Kein Mensch hat es einfach. Aber ich habe durchaus Menschen kennen gelernt, die es sich schwerer machen als sie bräuchten, weil sie sich nicht eingliedern. Den besten Führungskräften ist ihr Status scheiß egal, weil der Erfolg der Gruppe für sie wichtiger ist. Im Privat und Berufsleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denn wer will schon einen kichernden rückgradlosen Schleimer der zu Boden schaut und Konflikte scheut?

Gegenfrage: Wer will bitte einen Menschen in seiner Gruppe haben, dem es wichtiger ist, welchen Status er hat, als die Struktur und der Erfolg einer Gruppe im Beruf und die Energie seiner Clique in seiner Freizeit?

Lol, warum soll sich der TE opfern für die "Energie der Gruppe"? Warum hast du ein Interesse daran dass der TE sich in den Opferstatus begibt und sich als Omega abstempeln und schickanieren lässt? Und warum gibst du dem TE ratschläge die ihm nicht weiterhelfen sondern die seine Opferrolle noch festigen?

Wir sind hier ein PU-Forum und keine Religion wo den Leuten beigebracht wird dass sie sich "klein" halten sollen. Hier geht es darum dass sich die Leute persönlich entfalten.

jeder Alpha schaut auf seinen Status. Klar hat es ein Alpha nicht einfach, aber ein Omega eben auch nicht - wie du anhand der Story vom TE eindeutig erkennen kannst.

Kein Mensch hat es einfach. Aber ich habe durchaus Menschen kennen gelernt, die es sich schwerer machen als sie bräuchten, weil sie sich nicht eingliedern. Den besten Führungskräften ist ihr Status scheiß egal, weil der Erfolg der Gruppe für sie wichtiger ist. Im Privat und Berufsleben.

Blödsinn. Der Status ist das wichtigste überhaupt. Der Erfolg ergibt sich automatisch bei einem Alpha. Nur weil jemand auf seinen Status achtet, heißt das nicht dass er nicht das beste für seine Gruppe will. Ich habe noch keine Führungskraft kennen gelernt der sein Status egal war. Eine Führungskraft muss in der Lage sein Konflikte einzugehen und darf nicht davor wegrennen. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tony Montana hat auch auf seinen Status geschaut

:huh:

Nicht schlecht. Wann fällt endlich das Wort 'Ehre'? B-)

Ganz ehrlich: Warum nicht? Warum nicht auch das Wort "Ehre" mit einbringen? Solange du mir jetzt nicht mit moralischen Vorhaltungen kommst bzw. eine Verknüpfung zu türkischen Jugendgangs etc. schaffen willst (und damit unangemessen vom Thema ablenkst), ist das Wort hier ganz angebracht. Und es ist definitiv besser für den TE auf seine "Ehre" zu achten als ein Opferdasein zu fristen, wie es ihm manch anderer empfohlen hat. Und mit "bleib wie du bist" und "lächle" ist es hier nicht getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lol, warum soll sich der TE opfern für die "Energie der Gruppe"? Warum hast du ein Interesse daran dass der TE sich in den Opferstatus begibt und sich als Omega abstempeln und schickanieren lässt? Und warum gibst du dem TE ratschläge die ihm nicht weiterhelfen sondern die seine Opferrolle noch festigen?

Wir sind hier ein PU-Forum und keine Religion wo den Leuten beigebracht wird dass sie sich "klein" halten sollen. Hier geht es darum dass sich die Leute persönlich entfalten. Du bist definitiv im Falschen Forum.

Warum denkst du immer in Extremen? Zwischen zwanghaften Alpha und Opfer gibt es einiges mehr. Könnte es sein, dass die persönliche Entfaltung schwierig ist, wenn in Extremen gedacht wird?

Blödsinn. Der Status ist das wichtigste Überhaupt. Der Erfolg ergibt sich automatisch bei einem Alpha. Nur weil jemand auf seinen Status achtet, heißt das nicht dass er nicht das beste für seine Gruppe will. Ich habe noch keine Führungskraft kennen gelernt der sein Status egal war. Eine Führungskraft muss in der Lage sein Konflikte einzugehen und darf nicht davor wegrennen. Punkt. Und tu mir mal einen Gefallen und lies dich in den Alpha-Begriff ein (Schatztruhe, Beginner-Forum etc. -> dann melde dich wieder!).

In welchem Satz habe ich empfohlen, er solle weg rennen? Ist es nicht eher wegrennen, wenn er sein Freundeskreis wechselt?

Ich denke nicht, dass ich mir jeden Artikel zum Thema Alpha durchlesen möchte. Diese widersprechen sich sowieso. Wie gesagt: Dich selbst darfst du unter Druck setzen und Dir selbst darfst du Vorschriften machen. Wenn du Druck auf andere Menschen ausübst und Ihnen aus meiner Sicht sehr extreme Tipps gibst finde ich es nicht mehr so gut aber der TE muss sich ja nicht danach richten. Von daher schwamm drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lol, warum soll sich der TE opfern für die "Energie der Gruppe"? Warum hast du ein Interesse daran dass der TE sich in den Opferstatus begibt und sich als Omega abstempeln und schickanieren lässt? Und warum gibst du dem TE ratschläge die ihm nicht weiterhelfen sondern die seine Opferrolle noch festigen?

Wir sind hier ein PU-Forum und keine Religion wo den Leuten beigebracht wird dass sie sich "klein" halten sollen. Hier geht es darum dass sich die Leute persönlich entfalten. Du bist definitiv im Falschen Forum.

Warum denkst du immer in Extremen? Zwischen zwanghaften Alpha und Opfer gibt es einiges mehr. Könnte es sein, dass die persönliche Entfaltung schwierig ist, wenn in Extremen gedacht wird?

Es gibt kein zwanghaften Alpha solange er nicht andere beeinflusst. Es gibt nur verschiedene Konzepte und mein Konzept sieht Respekt fordern und Konfrontation vor. Dein Konzept sieht irgendwas vor wie: "bleib wie du bist" und "niemand darf seine Meinung im Forum äußern wenn sie mir wiederspricht" - ich glaube mein Konzept ist besser.

Blödsinn. Der Status ist das wichtigste Überhaupt. Der Erfolg ergibt sich automatisch bei einem Alpha. Nur weil jemand auf seinen Status achtet, heißt das nicht dass er nicht das beste für seine Gruppe will. Ich habe noch keine Führungskraft kennen gelernt der sein Status egal war. Eine Führungskraft muss in der Lage sein Konflikte einzugehen und darf nicht davor wegrennen. Punkt. Und tu mir mal einen Gefallen und lies dich in den Alpha-Begriff ein (Schatztruhe, Beginner-Forum etc. -> dann melde dich wieder!).

In welchem Satz habe ich empfohlen, er solle weg rennen? Ist es nicht eher wegrennen, wenn er sein Freundeskreis wechselt?

Ich denke nicht, dass ich mir jeden Artikel zum Thema Alpha durchlesen möchte. Diese widersprechen sich sowieso. Wie gesagt: Dich selbst darfst du unter Druck setzen und Dir selbst darfst du Vorschriften machen. Wenn du Druck auf andere Menschen ausübst und Ihnen aus meiner Sicht sehr extreme Tipps gibst finde ich es nicht mehr so gut aber der TE muss sich ja nicht danach richten. Von daher schwamm drüber.

Hallo did84, bitte sag mir nicht was ich zu tun und zu lassen habe. Du bist hier kein Moderator. Das hier ist ein Hilfeforum für Persönlichkeitsentwicklung und ich "darf" dem TE sehr wohl meine Meinung sagen und ich brauche mich auch nicht von dir zensieren zu lassen, ob dir das jetzt passt oder nicht.

Und ja - ich darf ihm extreme Tipps geben. Ob er sie befolgt oder nicht bleibt ihm überlassen, aber ich darf sagen was ich will und ich werde mich vorher NICHT mit dir vorher darüber abstimmen. Entweder du kommst damit klar oder du lässt es bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo did84, bitte sag mir nicht was ich zu tun und zu lassen habe. Du bist hier kein Moderator. Das hier ist ein Hilfeforum für Persönlichkeitsentwicklung und ich "darf" dem TE sehr wohl meine Meinung sagen und ich brauche mich auch nicht von dir zensieren zu lassen, ob dir das jetzt passt oder nicht.

Und ja - ich darf ihm extreme Tipps geben. Ob er sie befolgt oder nicht bleibt ihm überlassen, aber ich darf sagen was ich will und ich werde mich vorher NICHT mit dir vorher darüber abstimmen. Entweder du kommst damit klar oder du lässt es bleiben.

Hi Alphatier,

ich bin auch der Meinung, dass wir rocky nun selbst entscheiden lassen. Entweder er bricht den Kontakt zu seinen Freunden wegen der Lapalie ab oder er entwickelt Spaß an diesen typischen Spielchen, ohne zu verbissen darauf zu reagieren. Vielleicht und das würde mich besonders freuen, findet er einen eigenen Weg mit dieser Situation umzugehen.

P.S. Von mir aus darfst du sogar von der Autobahnbrücke pinkeln. Ob das für deine Persönlichkeitsentwicklung sinnvoll ist, ist (wie deinem Konzept) die andere Frage.

P.P.S. Mein Konzept besagt: Akzeptiere wer du bist und lerne dazu. Mit Freude und Spaß. Irgendwie klar, dass wir keinen gemeinsamen Nenner finden. :)

Besten Gruß

Did84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
P.S. Von mir aus darfst du sogar von der Autobahnbrücke pinkeln. Ob das für deine Persönlichkeitsentwicklung sinnvoll ist, ist (wie deinem Konzept) die andere Frage.

Ich erwarte von dir Respekt und nicht solche unverschämtheiten wie dass du mein Konzept mit "von der Autobahnbrücke pinkeln" vergleichst.

P.P.S. Mein Konzept besagt: Akzeptiere wer du bist und lerne dazu. Mit Freude und Spaß. Irgendwie klar, dass wir keinen gemeinsamen Nenner finden. :)

Lerne du erst mal selber "akzeptieren", ich sehe wie du mein Konzept "akzeptierst", nämlich indem du es mit "von der Autobahn pinkeln" vergleichst. Was bitte soll der TE denn akzeptieren? Dass er ein Opfer ist? Und das mit "Freude und Spass" schreibst du doch auch nur weil du glaubst dass es in einem Forum gut ankommt. Aber weiterbringen wird es niemand.

Und nur zu deiner Info: Ich habe gerade einen genialen Abend mit Freunden in der Disco gehabt, ich habe die halbe Disco befriendet und mit allen gefeiert, ich war der Mittelpunkt auf der Tanzfläche und fremde Leute sind auf mich zugekommen und haben mich per Handschlag begrüßt und das obwohl ich mein Konzept fahre. Ich habe einen Bomben-State gehabt, wie immer wenn ich feiere. Denn Respekt fordern schließt Spass haben nicht aus. Es ist eben einfach nur ein anderes Konzept wie dein: "Lass-alles-wie-es-ist-es-hat-eh-keinen-sinn"-Konzept. Punkt. Ganz ehrlich: Wenn es im Forum nur Leute mit deinem Konzept gibt, dann wird sich nie einer entwickeln. Dem ist zum Glück nicht so. Ich fordere Respekt und das gleiche empfehle ich auch dem TE.

Besten Gruß

Did84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
P.S. Von mir aus darfst du sogar von der Autobahnbrücke pinkeln. Ob das für deine Persönlichkeitsentwicklung sinnvoll ist, ist (wie deinem Konzept) die andere Frage.

Ich erwarte von dir Respekt und nicht solche unverschämtheiten wie dass du mein Konzept mit "von der Autobahnbrücke pinkeln" vergleichst.

Tja soetwas nennt man schlagfertigkeit junger Mann ;)

P.P.S. Mein Konzept besagt: Akzeptiere wer du bist und lerne dazu. Mit Freude und Spaß. Irgendwie klar, dass wir keinen gemeinsamen Nenner finden. :)

Lerne du erst mal selber "akzeptieren", ich sehe wie du mein Konzept "akzeptierst", nämlich indem du es mit "von der Autobahn pinkeln" vergleichst. Was bitte soll der TE denn akzeptieren? Dass er ein Opfer ist? Und das mit "Freude und Spass" schreibst du doch auch nur weil du glaubst dass es in einem Forum gut ankommt. Aber weiterbringen wird es niemand.

Und nur zu deiner Info: Ich habe gerade einen genialen Abend mit Freunden in der Disco gehabt, ich habe die halbe Disco befriendet und mit allen gefeiert, ich war der Mittelpunkt auf der Tanzfläche und fremde Leute sind auf mich zugekommen und haben mich per Handschlag begrüßt und das obwohl ich mein Konzept fahre. Ich habe einen Bomben-State gehabt, wie immer wenn ich feiere. Denn Respekt fordern schließt Spass haben nicht aus. Es ist eben einfach nur ein anderes Konzept wie dein: "Lass-alles-wie-es-ist-es-hat-eh-keinen-sinn"-Konzept. Punkt. Ganz ehrlich: Wenn es im Forum nur Leute mit deinem Konzept gibt, dann wird sich nie einer entwickeln. Dem ist zum Glück nicht so. Ich fordere Respekt und das gleiche empfehle ich auch dem TE.

Mir fällt es tatsächlich schwer dein Konzept zu akzeptieren, weil es in der seriösen Wissenschaft nicht haltbar ist. Gehst du etwa mit Freunden aus und achtest darauf ob du der Mittelpunkt der Disko bist? Kann es sein, dass du das hier schreibst, weil du glaubst, dass das in diesem Forum gut ankommt? Werd mal erwachsen.

P.S. Wo sagt mein Konzept alles hat keinen Sinn?

Besten Gruß

Did84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.