Wie mehr Attraction erzeugen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin jetzt 2 Monate dabei, mich im Forum einzulesen sowie in die PU Literatur (LdS, DpV)... man muss dazu sagen, auf Streetgame habe ich bisher völlig verzichtet, im Clubgame und auf Parties approache ich schon häufiger, allerdings gibt es folgendes Problem. Im Club komme ich gar nicht erst in ein weiterführendes Gespräch (vielleicht weil meine Approaches da zu C&F sind), auf Parties schon, bringe HBs zwar oft zum lachen, in dem ich Sachen gezielt kommentier, allerdings rutscht das Restgespräch ziemlich schnell in langweiliges Was machst du?-Afc-Blabla ab. Ich habe also das Gefühl, dass die HBs nicht attracted sind, und game deshalb auch nicht. Okay, klingt paradox.

1. Wenn meine Club-Approaches aber zu C&F sind (mein Verdacht) und das gleichzeitig ein Mittel zum Attractionaufbau ist, ich aber offensichtlich nicht imstande bin die auszulösen, wie am besten vorgehen? :-)

Kann natürlich sein, dass ich das alles noch nicht alphamäßig genug rüberbringe. Ich gehe zwar offener in Gespräche mit HBs rein, allerdings habe ich nie das Gefühl, dass genug Attraction vorhanden ist, um mein seit langem zurechtgelegtes Repertoire an Routinen und kleinen Spielchen mal fieldtesten zu können.

2. In LdS wird ja auch oft empfohlen, Smalltalk gar nicht aufkommen zu lassen, sondern diese "Was machst du?","Wo kommst du her?"etc-Fragekataloge scherzhaft zu beantworten... irgendwelche Ideen, wie man da mysteriös und gleichzeitig interessant auf solche Sachen antworten kann, ohne dass das suspekt aufs HB wirkt. Mit dem ehrlichen Ja-das-und-das-Gelaber scheint ja kein Blumentopf gewinnen zu sein.

Gut, klar. Vielleicht habe ich einfach zu wenig Praxis, aber im Club flieg ich aus jedem Set bzw ejecte aus Ideenlosigkeit und auf Parties rutsch ich auf LJBF-Schiene. Bin mal gespannt wie ihr das seht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Wenn meine Club-Approaches aber zu C&F sind (mein Verdacht) und das gleichzeitig ein Mittel zum Attractionaufbau ist, ich aber offensichtlich nicht imstande bin die auszulösen, wie am besten vorgehen? ;-)

Beispiel? "Zu C&F" ist meist eher ein Deliveryproblem.

Kann natürlich sein, dass ich das alles noch nicht alphamäßig genug rüberbringe. Ich gehe zwar offener in Gespräche mit HBs rein, allerdings habe ich nie das Gefühl, dass genug Attraction vorhanden ist, um mein seit langem zurechtgelegtes Repertoire an Routinen und kleinen Spielchen mal fieldtesten zu können.

Wieso brauchst du für Routinen und Spielchen erst attraction? Oh stimmt, du hast in dem Moment ja so wahnsinnig viel zu verlieren...

2. In LdS wird ja auch oft empfohlen, Smalltalk gar nicht aufkommen zu lassen, sondern diese "Was machst du?","Wo kommst du her?"etc-Fragekataloge scherzhaft zu beantworten... irgendwelche Ideen, wie man da mysteriös und gleichzeitig interessant auf solche Sachen antworten kann, ohne dass das suspekt aufs HB wirkt. Mit dem ehrlichen Ja-das-und-das-Gelaber scheint ja kein Blumentopf gewinnen zu sein.

Finde ich unnötig. Ab und zu kann auch Smalltalk gut sein. Die Job-diskussion kann beispielsweise ein sehr guter Nährboden für Ratespielchen mit C&F Boben auf einem "Oh no he didn't!"-Niveau sein.

Und wieso eigentlich "mysterös"? Ich bin kein Fan von diesem mysteriösen Gehabe, du bist da um Spass zu haben, sie ist da um Spass zu haben. So einfach.

Gut, klar. Vielleicht habe ich einfach zu wenig Praxis, aber im Club flieg ich aus jedem Set bzw ejecte aus Ideenlosigkeit und auf Parties rutsch ich auf LJBF-Schiene. Bin mal gespannt wie ihr das seht.

Es geht doch nichts über einen ultra harten crash-and-burn um einen Abend in Schwung zu bringen. Meine ich absolut ernst. Wenn das dein grosses Problem ist, dann machs wirklich mal, versuch 3-4 richtig harte blow-outs zu kassieren. Das bringt dich über den "alles egal" threshold und kann sehr wohl zu einem wahsninns erfolgreichen restlichen Abend führen.

-Tron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Wenn meine Club-Approaches aber zu C&F sind (mein Verdacht) und das gleichzeitig ein Mittel zum Attractionaufbau ist, ich aber offensichtlich nicht imstande bin die auszulösen, wie am besten vorgehen? ^_^

Beispiel? "Zu C&F" ist meist eher ein Deliveryproblem.

Hm.. Beispiel.. HB stellt Riesenhandtasche aufm Floor ab, ich mit Augenzwinkern "Das ist hier aber keine Garderobe, ne?", dreh mich dann aber weg und tanz weiter. Ne andere HB-Group danct neben uns, alle haun ab, HB7 bleibt stehen und wartet "Was stehst du denn hier so verloren rum?" -kurz Smalltalk- hm naja, mir fällt schon selbst auf, dass ich immer nur opene und das nie wirklich weiter ausbaue. Im letzten Beispiel fragt man sich natürlich auch, warum bleibt die da stehen als einzige aufm Floor, wenn die Freundinnen Sachen bei der Garderobe abgeben. Ja, kann gut sein, dass das schlecht kalibriert ist bei mir, könnte vielleicht in manchen Fällen echt eher so wirken, als würde ich sie dumm anlabern. Muss in der Situation vielleicht drauf achten, dass ich positiver wirke, wenn ich C&F streu...

Wieso brauchst du für Routinen und Spielchen erst attraction? Oh stimmt, du hast in dem Moment ja so wahnsinnig viel zu verlieren...

Naja, viele Routinen sind ja eher so Material für ruhigere Ecken, wenn man sie isoliert hat. Allein wegen der Lautstärke. Ich approache auch bisher hauptsächlich direkt aufm Floor, aber Isolieren gestaltet sich da häufig schwierig. Bei Parties.. jo, da hast du natürlich irgendwie Recht.

Finde ich unnötig. Ab und zu kann auch Smalltalk gut sein. Die Job-diskussion kann beispielsweise ein sehr guter Nährboden für Ratespielchen mit C&F Boben auf einem "Oh no he didn't!"-Niveau sein.

Und wieso eigentlich "mysterös"? Ich bin kein Fan von diesem mysteriösen Gehabe, du bist da um Spass zu haben, sie ist da um Spass zu haben. So einfach.

Ok, Ratespielchen. Das klingt gut und ist nicht soo 0815.

Es geht doch nichts über einen ultra harten crash-and-burn um einen Abend in Schwung zu bringen. Meine ich absolut ernst. Wenn das dein grosses Problem ist, dann machs wirklich mal, versuch 3-4 richtig harte blow-outs zu kassieren. Das bringt dich über den "alles egal" threshold und kann sehr wohl zu einem wahsninns erfolgreichen restlichen Abend führen.

Habe mir bisher halt auch irgendwie eingeredet, du approachst nur Klasse statt Masse. Die nicht.. die nicht. Aber da das ja augenscheinlich failed, muss ich wohl doch vielleicht mal den Rest AA killen. Danke für deine Antwort ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt nur kurz smalltalk vielleicht mal die tolle Gelegenheit nutzen und mit ihr tanzen/whatever?

Und ja, C&F baut generell auf positive Ausstrahlung, ohne wirkt es sehr schlecht. Beim Ratespiel macht übrigens total absurdes Zeug je nach Altersgruppe super Spass... beispielsweise "Du bist bestimmt die, die das 'Nächster Kunde' auf diese langen dreieckigen Dinger an der Supermarktkasse schreibt."

Der "Klasse statt Masse" bullshit ist der wohl schlimmste excuse überhaupt... Ich kenne das aus eigener Erfahrung, damit kanns schon mal passieren dass du nach einer Nacht heimgehst ohne einen vernünftigen approach und dir einredest, es wäre einfach nix schlaues da gewesen. Und das ist in 98% der Fälle quatsch. Wie gesagt, paar mal anständig hart rausfliegen am Anfang (kannst du auch an nem anderen Ort machen) kann dagegen helfen.

-Tron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden