Sprachlos nach dem Opener

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mach PU jetzt schon fast ein Jahr und stelle nun fest das ich nicht weiterkommen.

Die Sets laufen eigentlich alle gleich:

- ich gehe ins Set rein um meinen Opener zu bringen (indirekt, fast immer eine ja/nein Frage)

- dann kommt meist ein "nein" oder "weis ich nicht" gefolgt von skeptischen Blicken (die Frauen sehen so als würden sie denken "Was will der Typ?" da nicht mal ein Lächeln zurückkommt was mich dann zusätzlich verunsichert)

- ab hier weis ich nicht was ich mir der Frau quatschen kann. Ich hoffe immer das mir noch was einfällt, was aber nie passiert. Da ich mich zuseher auf Körperhaltung/Opener konzentriere und den Frauen in die Augen schaue bekomme ich es nicht hin Auffälligkeiten zu entdecken. Um nicht stillschweigend da zu stehen verlasse ich das Set danach sofort.

Ich erinnere mich sehr an Raj von The Big Bang Theory, sobald ne Frau kommt wird nichts mehr Gesprochen.

Bei direkt Game bin ich zu nervös was die Frauen mitkommen, deswegen lass ich es erstmal. Wenn ich da zu nervös bin lächel ich nicht mehr und es kommt keine lächseln zurück und wieder verunsichert.

Bei keinen ja/nein Fragen teilt mir die Frau ihre Meinung mit, ich teile meine Meinung mit und dann fehlt mir wieder der Gesprächsstoff.

Was Smalltalk zwischen dem "hi" und der 5. Minute quatschen angeht bin ich eine ziemliche Niete.

Habt ihr eine Idee was ich ändern kann?

Grüße

Geddon

bearbeitet von Geddon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Sets laufen eigentlich alle gleich:

- ich gehe ins Set rein um meinen Opener zu bringen (indirekt, fast immer eine ja/nein Frage)

Schonmal scheiße. Weil eben genau das passieren kann was du ansprichst.

Ich nehme an, du hast deine vorgefertigten indirekten Meinungsopener (poste mal ein paar hier), die du mehr oder weniger auswendig runterleierst. Wieso wendest du dieses Konzept nicht auf die Minuten danach an? Nicht nur den Opener im Vorfeld durchgehn, sondern auch den Follow-Up (such mal hier danach). genau überlegen, wie du dann ausgehend von welcher Antwort weitermachen kannst. Das bewirkt zwar, dass es noch ein bisschen starr am Anfang ist, sollte dir aber Sicherheit geben

davon abgesehen machst du noch irgendwas falsch. Wenn du nicht nur 1 Set / Abend machst und nur 1mal im Monat weggehst, sollten nach ner Zeit auf jeden Fall ein paar Zufallstreffer rausspringen. Bist du gut gekleidet? Wirkst du creepy? Gehst du (immer) alleine weg? Bist du jedes Mal komplett dich? Paar mehr Infos wären cool

bearbeitet von Ronny93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich würd mir an deiner Stelle erstmal unbedingt nen Wing suchen, der dich beobachtet und dann gemeinsam mit dir Fehleranalyse betreibt.....

Wenn du immer nur skeptische Blicke bekommst, und fast nie mal ne Positive Reaktion, dann läuft irgendwas ziemlich falsch. Sicher dass du dir das nicht nur einbildest, positive Reaktionen ausblendest und dich aufs negative konzetrierst?

Mit was openest du denn? Der mMn mit Abstand beste indirekt Opener den es gibt, ist der Parfüm-Opener...

Sprüh dir 2 verschiedene parfüms auf die Handflächen, geh dann zu den Frauen hin, und frag:

"Heeeeeyyy Mädels, ich brauche drigend mal eure Hilfe....und zwar war ich grade bei Douglas um mir ein Parfüm zu kaufen...aber ich kann mich einfach nciht zwischen diesen beiden hier entscheiden...welches findet ihr besser?"

Dann kannst du dir wirklich erstmal ein paar Follow-Ups dazu ausdenken...z.B:

- Wie viele parfümsorten sollte man als Mann denn haben?

- Sollte man als Man überhaupt Parfüm benutzen?

- Wie viele parfümsorten habt ihr?

--

Weiteres Follow up: Sagt mal, kennt ihr euch hier in der Gegend aus? Könnt ihr mir eine gute bar/Club empfehlen? Wo gibts hier gute Dating-Locations? Chillig, Lounge, Cafe, Sportlich....usw.

- Was war denn euer bestes Date? Wo war das?

(Das hier habe ich damals auch immer als Opener benutzt...bis ich bemerkt habe, dass es sich ebenfalls wunderbar mitten nach dem ersten Opener als Gesprächsroutine eignet.)

--

Also wenn du einigermaßen auf dein Äußeres achtest, nicht bedürftig wirkst, nicht völlig verkrampft bist...dann solltest du mit dem Parfüm-Opener deutlich bessere Reaktionen bekommen als skeptische Blicke...denn dieser Opener ist einfach REALISTISCH. Du brauchst ein Parfüm und wer kann das besser beurteilen als Frauen?

Wenn das nicht funzt, dann such dir unbedingt mal nen Wing/Kumpel der dir hilft.

bearbeitet von #Freedom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

ich mach PU jetzt schon fast ein Jahr und stelle nun fest das ich nicht weiterkommen.

Die Sets laufen eigentlich alle gleich:

- ich gehe ins Set rein um meinen Opener zu bringen (indirekt, fast immer eine ja/nein Frage)

- dann kommt meist ein "nein" oder "weis ich nicht" gefolgt von skeptischen Blicken (die Frauen sehen so als würden sie denken "Was will der Typ?" da nicht mal ein Lächeln zurückkommt was mich dann zusätzlich verunsichert)

- ab hier weis ich nicht was ich mir der Frau quatschen kann. Ich hoffe immer das mir noch was einfällt, was aber nie passiert. Da ich mich zuseher auf Körperhaltung/Opener konzentriere und den Frauen in die Augen schaue bekomme ich es nicht hin Auffälligkeiten zu entdecken. Um nicht stillschweigend da zu stehen verlasse ich das Set danach sofort.

Ich erinnere mich sehr an Raj von The Big Bang Theory, sobald ne Frau kommt wird nichts mehr Gesprochen.

Bei direkt Game bin ich zu nervös was die Frauen mitkommen, deswegen lass ich es erstmal. Wenn ich da zu nervös bin lächel ich nicht mehr und es kommt keine lächseln zurück und wieder verunsichert.

Bei keinen ja/nein Fragen teilt mir die Frau ihre Meinung mit, ich teile meine Meinung mit und dann fehlt mir wieder der Gesprächsstoff.

Was Smalltalk zwischen dem "hi" und der 5. Minute quatschen angeht bin ich eine ziemliche Niete.

Habt ihr eine Idee was ich ändern kann?

Grüße

Geddon

Hi,

Also ich bin noch nicht lange dabei, aber ich kenne das von Dir oben beschriebene Problem. Wenn Du Probleme hast, ein Gespräch weiterzuführen, bzw. Dir der Gesprächsstoff ausgeht, solltest Du vielleicht auf opener, die nur mit einem ja/nein beantwortet werden können, komplett verzichten.

Einen Opener, den ich hier in inrgendeinem Post gelasen habe, fand ich ganz gut. Der war in etwa so:

(Tanzfläche Club)

PUA: Hey, dreh dich jetzt nicht um. Hinter dir versucht grad jemand, dich anzutanzen...

HB: Wie sieht er aus?

PUA: Wie betrunken bist du?

HB: Angetrunken

PUA: Dann bin ich die bessere Wahl!

Oder einen direkten, den ich noch ganz gut finde:

PUA: Wenn du mich schon so anguckst, kannste mich auch gleich ansprechen!

Je nachdem, wie HB reagiert, weiterverfahren.

Ich lege mir immer vorher für in Betracht kommende Reaktionen der HB's die richtigen Antworten im Kopf zurecht.

Bei diesen Openern kann man meiner Meinung nach meistens gleich danach gut mit nem Neg, oder Push n'Pull fortfahren und so ist es einfacher, ein Gespräch erstmal aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Motl

Dein Problem ist nicht technischer natur. Es ist wie beim Tanzen; was du brauchst ist rythmus und feingefühl und nicht drei auswendig gelernte moves. Beim reden bedeutet das, dass du mit echten Menschen REDEN sollst, ob smalltalk mit schulfreunden oder kurzes gequatsche mit Passanten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.