Schuld-Frage

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

Kein plan ob das hier rein gehört aber Ich muss es mal los werden.

Ich will nicht viel herum reden und komm auf den Punkt. Ich war auf einer Geburtstagsfeier mit dem Motto "Malle-Feeling", auf jedenfall wurde Ich gepackt von nem guten Kollegen und in den Momemt hab ich schon laut stark gemeint "Ich habe mein Handy in der Hose". Irgennt wie hat er sein Gleichgewicht verloren und wir flogen in den Pool und jetzt is mein Handy tot (Ich habe vieles Versucht wie z.B. Heizung etc.), hab mich total aufgeregt was der Scheiß soll....

Jetzt meint er "Wieso stehs du auch mit ein teuren Handy am Pool" und warum ich keine Versicherung dafür habe. Dann habe Ich ihm verklickern müssen das bei Wasserschäden nicht gehaftet wird. Und jetzt steht Er nicht dazu das er Mist gebaut hat und meint er Zahlt es nicht. Sowas hätte ich von einer Person erwartet den Ich nicht kenne aber nicht von einen guten Kollegen. Ich mein, wenn Ich mist bau steh ich auch dazu sogar wenn Ich die Person nicht kenne aber nicht die Eier dazu haben ist das aller letzte...

Bin gerade auf 180 und würde gerne mal Wissen was Ihr an meiner stelle machen würdet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat es zu zahlen, jeder hat eine Haftpflichtversicherung.

Soll sich nicht so anstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und jetzt steht Er nicht dazu das er Mist gebaut hat und meint er Zahlt es nicht. Sowas hätte ich von einer Person erwartet den Ich nicht kenne aber nicht von einen guten Kollegen.

In solchen Situationen erkennt man, wer ein guter Kollege ist und wer nicht.

Bin gerade auf 180 und würde gerne mal Wissen was Ihr an meiner stelle machen würdet...

Ich würde den Typen auffordern, Dir den Schaden zu ersetzten ( Handy war bestimmt teuer? )

Also entweder bezahlen, oder es über seine Haftpflichtversicherung laufen lassen.

Falls er keine Haftpflichtversicherung hat, soll er sich jemanden suchen, der eine hat und derjenige soll den Schaden dann über seine Versicherung laufen lassen.

Falls er das nicht machen will, könntest Du auch eine Hetzkampagne im Freundeskreis starten.

Die letzte Instanz wäre dann eine Anzeige. Aber da brauchst Du Zeugen und förderlich für das Klima unter euch wäre das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falls er keine Haftpflichtversicherung hat, soll er sich jemanden suchen, der eine hat und derjenige soll den Schaden dann über seine Versicherung laufen lassen.

Gaaanz schlechter Vorschlag. Versicherungsbetrug ist echt was für dummy Typen, die damit dann auf RTL kommen mittwochs.

Falls er das nicht machen will, könntest Du auch eine Hetzkampagne im Freundeskreis starten.

Wozu? Sich selbst mal keinen Stress machen wegen dem Typen.

Die letzte Instanz wäre dann eine Anzeige. Aber da brauchst Du Zeugen und förderlich für das Klima unter euch wäre das nicht.

Erstmal 'nen netten Brief schicken mit Fristsetzung (2 Wochen) unter Angabe einer realistischen Summe. Sollte dann nix passieren, 'nen Anwalt damit bemühen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gerät hat ein Neupreis von 600€ und war grad mal 1Monat alt, naja das war ne gute Lektion für mich.

Habe mit dem vorhin unter 4Augen geredet und er zahlt es, wenigstens etwas....

kann geclosed werden...

und nochmals Danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden