Freeze Out oder dranbleiben?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag lieber PUA.

Es geht um ein HB(16, ich ebenfalls), welches ich auf einer Hausparty kennengelernt habe. Bisschen gequatscht, ich fand sie sehr symphatisch und mein erster Eindruck war gut. Dann eine Woche später addet sie mich bei FB. Habe immer auf kurze Konservationen gesetzt und letzten Dienstag das erste Date mit ihr vereinbart.

Erstes Date lief einigermaßen gut, jedoch von Kino keine Rede, bisschen im Park gesessen und nett gequatscht. Nächstes Date am Freitag gehabt.

Wir sind zusammen zur Kirmis gefahren und hatten ne Menge Spaß. Ich hatte natürlich im Hinterkopf, dass ich die Chance zum Eskalieren habe und diese nutze ich optimal. Erst haben wir uns beide bisschen angenähert, Händchengehalten usw., zum Schluss KC. War ein Top Date, was sie mir später mit einer SMS bestätigte. Sie wurde von ihrer Mama um 12 Uhr abgeholt. Danach bin ich zu meinen Kumpels in Zelt gegangen und haben noch gefeiert. Da haben wir auch gleich beschlossen am nächsten Tag wieder zur Kirmis zu fahren. Mein HB hatte mir SMS geschrieben, dass sie mit ihrer besten Freundin auch wieder geht.

Haben uns also Samstag dann wieder getroffen, diesmal auf der Kirmis. Bei der Begrüßung umarmten wir uns nur kurz und sie verschwand erstmal mit ihrer Freundin. Was mich verwirrte, weil die Umarmung eher "kalt" war. Danach ich erstmal mit Freunden weiterfeiern gewesen und auch nicht angeschrieben, wo sie denn sei usw. Dann um kurz vor 12 kam dann von ihr SMS, dass sie jetzt fährt. Waren leider in unterschiedlichen Zelten. Hätte ich zu ihrem Zelt kommen und sie verabschieden sollen? Nachdem ich geschrieben hatte, dass ich in einem anderen Zelt bin schreibt sie:

Sie: Egal wir sehen uns dann :*

Ich: Bis denn :*

Sie: Viel Spaß noch :*

Nachdem ich nicht mehr geantwortet hatte, kam um 2 Uhr noch ne SMS.

SIe: Wir sitzen gerade hier im Dunkeln blabla...

Auch nicht mehr geantwortet, weil die SMS nichtsaussagend war...

Habe ihr heute Mittag noch kurz SMS geschrieben und das wars bis jetzt auch.

Wie soll ich ihr jetzt entgegentreten? Erstmal Freeze Out oder ihr heute Abend nochmal SMS oder im Laufe der Woche schreiben? Unser nächstes offizielles Date ist in zwei Wochen Samstag. Vorher nochmal treffen, damit ich mit Kino nicht nochmal "neu anfangen" muss?

Freeze Out klingt zwar bisschen hart, aber die Umarmung war echt Desinteresse pur...

Dankeschön vorweg für die Antworten und Anregungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Läuft doch super. Weiß gar nicht was du für Probleme hast.

Ja klar, 2. Date lief auch alles wunderbar. Aber dann gestern hat es mich echt irritiert. Ich habe jetzt gar keinen Plan, wie ich weiter fortfahren soll. Einerseits möchte ich mich weiterhin mit ihr treffen und mich auch bei ihr melden, andererseits auch nicht needy wirken, weil sie ein begehrtes Mädchen ist, dass AFC-Typen konsequent abfertigt. Ist ein schmaler Grad ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Belästige sie nicht. Nerv sie nicht. Schenk ihr schöne Gefühle. Gib ihr ihren Freiraum. Sie will alleine im Bett liegen und daran denken wie schön es mit dir ist und ruft dann Freundinnen an. Hab Spaß mit ihr. Fass sie an, streichel sie usw.

Ihr seid noch sehr jung. Wie schnell ihr Sex haben müsst weiß ich nicht.

Es läuft gut, mach ganz normal weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vereinbar nochmal ein Treffen, auch wenn schon eins in 2 Wochen steht, werdet ihr wohl in der Lage sein euch dazwischen zu treffen.

Needy wirst du nicht sein, Sie investiert in dich, siehe die SMS.

Ob die Begrüssung jetzt kalt war oder nicht, scheiss egal, bestimmt hat Sie ein Problem gehabt das ihre Freundin daneben stand und nicht zeigen wollte, dass Sie was mit dir am Start hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die Antworten!

Vereinbar nochmal ein Treffen, auch wenn schon eins in 2 Wochen steht, werdet ihr wohl in der Lage sein euch dazwischen zu treffen.

Needy wirst du nicht sein, Sie investiert in dich, siehe die SMS.

Ob die Begrüssung jetzt kalt war oder nicht, scheiss egal, bestimmt hat Sie ein Problem gehabt das ihre Freundin daneben stand und nicht zeigen wollte, dass Sie was mit dir am Start hat.

Hmm, stimmt. Aufjeden Fall hat sie bis jetzt auch einiges investiert, vielleicht war die Begrüßung auch eine Fehleinschätzung meiner Seite, aber war schon komisch. Vorallem, wie soll ich sie das nächste mal begrüßen? Küssen, umarmen oder doch Handschlag ;) Verhältnis ist nach Samstag Abend ein wenig gestört, wie ich finde.

Belästige sie nicht. Nerv sie nicht. Schenk ihr schöne Gefühle. Gib ihr ihren Freiraum. Sie will alleine im Bett liegen und daran denken wie schön es mit dir ist und ruft dann Freundinnen an. Hab Spaß mit ihr. Fass sie an, streichel sie usw.

Ihr seid noch sehr jung. Wie schnell ihr Sex haben müsst weiß ich nicht.

Es läuft gut, mach ganz normal weiter.

Ich bin in den gut zwei Wochen keineswegs needy gewesen und das schätzt sie an mir. Fiel ab und zu schwer, aber jedes mal hat sie den Kontakt wieder begonnen. Wie ist "schöne Gefühle schenken gemeint"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie zärtlich am Arm streichelst. Ich schwör Alta, da geht die voll ab :)

Schöner Abend = Schöne Gefühle. Checkse?

******* UPDATE *******

Begrüß sie mit der Ghettofaust.

bearbeitet von TueR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du sie zärtlich am Arm streichelst. Ich schwör Alta, da geht die voll ab :)

Schöner Abend = Schöne Gefühle. Checkse?

******* UPDATE *******

Begrüß sie mit der Ghettofaust.

Alles klar, danke :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann um kurz vor 12 kam dann von ihr SMS, dass sie jetzt fährt.

= "Guck mal, jetzt fahr ich gleich und wir haben die Zeit gar nicht genutzt, weil Du Dich nicht getraut hast mich im Zelt aufzusuchen, zu isolieren und zu küssen."

Die scheinbar zurückhaltende Begrüßung hat nichts zu bedeuten, mach Dir da mal keinen Kopf. Du brauchst keine intensive, von ihr ausgehende Umarmung als Erlaubnis oder Bestätigung, sie "verführen" zu dürfen. Dass ihr euch davor schon geküsst habt, hat euch zwar an jenem Abend einen Schritt weiter gebracht, dennoch musst Du in der Anfangsphase oft bei jedem Date wieder von vorn beginnen. Gerade wenn die Frau noch so jung und möglicherweise schüchtern ist.

Waren leider in unterschiedlichen Zelten. Hätte ich zu ihrem Zelt kommen und sie verabschieden sollen?

Das hättest Du tun sollen. Besser wäre es gewesen, wenn Du schon am Anfang ihre beste Freundin befreundet hättest. Waren sie nur zu zweit da? Wieso feiert ihr dann nicht alle zusammen - Die Frauen, Du und Deine Kumpels? Dann wäre das isolieren auch leichter möglich gewesen.

Jetzt keinen Freeze Out. Die Kleine ist vielleicht nur etwas schüchtern. Sie hat Dir aber definitiv keinen Grund dafür gegeben, dass Du ihr Deine Aufmerksamkeit entziehst.

Ich würde sie anrufen. Heute, oder morgen. Sie ist interessiert und hofft, dass Du führst. Tu ihr den gefallen und mach am Telefon, nachdem ihr bisschen geplaudert habt, ein Treffen VOR den 14 Tagen aus. Diesmal nur ihr beiden, allein. An dieser Stelle wird Dir sms schreiben nicht weiterhelfen. Du siehst ja, dass ihr dabei nur über Schwachsinn redet.

bearbeitet von Paian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine ausführliche Analyse!

Dann um kurz vor 12 kam dann von ihr SMS, dass sie jetzt fährt.

= "Guck mal, jetzt fahr ich gleich und wir haben die Zeit gar nicht genutzt, weil Du Dich nicht getraut hast mich im Zelt aufzusuchen, zu isolieren und zu küssen."

Die scheinbar zurückhaltende Begrüßung hat nichts zu bedeuten, mach Dir da mal keinen Kopf. Du brauchst keine intensive, von ihr ausgehende Umarmung als Erlaubnis oder Bestätigung, sie "verführen" zu dürfen. Dass ihr euch davor schon geküsst habt, hat euch zwar an jenem Abend einen Schritt weiter gebracht, dennoch musst Du in der Anfangsphase oft bei jedem Date wieder von vorn beginnen. Gerade wenn die Frau noch so jung und möglicherweise schüchtern ist.

Ja stimmt. Beim 2. Date hatte ich die Führungsrolle übernommen und Schritt für Schritt eskaliert. Der KC kam beim Abschied fast von alleine. Am Samstag war ich zu unsicher und das hat sie vielleicht auch bemerkt.

Waren leider in unterschiedlichen Zelten. Hätte ich zu ihrem Zelt kommen und sie verabschieden sollen?

Das hättest Du tun sollen. Besser wäre es gewesen, wenn Du schon am Anfang ihre beste Freundin befreundet hättest. Waren sie nur zu zweit da? Wieso feiert ihr dann nicht alle zusammen - Die Frauen, Du und Deine Kumpels? Dann wäre das isolieren auch leichter möglich gewesen.

Ich verstehe mich mit ihrer besten Freundin sehr gut, wir kennen uns schon länger, auf jeden Fall auch ein Vorteil. Sie war mit ihrer Freundin alleine da und kannte von meinen Freunden so gut wie keinen. Isolieren ohne schlechtes Gewissen wäre schwierig geworden. Wir haben kurz zusammen getanzt und dann wollte sie noch jemanden suchen und schon war sie mit ihrer besten Freundin weg. Wollte auch nicht hinterrennen, das wäre needy gewesen, außerdem kannte ich in dem Zelt ziemlich viele und habe mit anderen weitergetanzt.

Jetzt keinen Freeze Out. Die Kleine ist vielleicht nur etwas schüchtern. Sie hat Dir aber definitiv keinen Grund dafür gegeben, dass Du ihr Deine Aufmerksamkeit entziehst.

Ich würde sie anrufen. Heute, oder morgen. Sie ist interessiert und hofft, dass Du führst. Tu ihr den gefallen und mach am Telefon, nachdem ihr bisschen geplaudert habt, ein Treffen VOR den 14 Tagen aus. Diesmal nur ihr beiden, allein. An dieser Stelle wird Dir sms schreiben nicht weiterhelfen. Du siehst ja, dass ihr dabei nur über Schwachsinn redet.

Anrufen ist nicht ihr Ding, da geht sie aus Prinzip schon nicht ran - Leider. Werde heute oder morgen mit ihr bei Icq schreiben, falls sie sich vorher nicht per SMS meldet. Bin sehr an ihr interessiert und möchte auf keinen Fall einen Fehler begehen...

Habt ihr eine Idee, was man noch Date 1 (Bisschen Shoppen und im Park gesessen) und Date 2(Kirmis), als nächstes vorschlagen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin sehr an ihr interessiert und möchte auf keinen Fall einen Fehler begehen...

Das kann ich Dir gut nachempfinden. Genau das Gleiche wird sich aber auch jeder Typ gedacht haben, den Du hier miteinbeziehst:

[...]weil sie ein begehrtes Mädchen ist, dass AFC-Typen konsequent abfertigt

Als ich noch zur Schule ging und in Deinem Alter war, sind die von allen begehrten Mädchen nicht mit den attraktivsten Jungs zusammen gekommen, sondern meistens mit den lässigsten, selbstbewusstesten, die von allen gemocht wurden. Das waren entweder die älteren, oder die coolen, zu denen in jeder Pause alle hinrennen.

Deswegen: Sei einfach locker und selbstbewusst und merke: Angst vorm Needy-Sein= needy. Frauen spüren das ganz genau, wenn ein Typ sich davor fürchtet Fehler zu machen. Und genauso merken sie es, wenn ein Typ keine Angst hat zu verkacken und sie mit seiner eigenen, starken Persönlichkeit erobert und nicht indem er sie flashen will oder ständig begeistern möchte. Und genau das werden die vielen "AFCs" bei ihr versucht haben.

Deswegen ist es auch gar nicht so wichtig, dass Du Dir ein super kreatives Date überlegst. Spazieren gehen, in den Zoo, Schwimmen, ganz egal. Irgendwann sollte der Zeitpunkt des Dates erreicht sein, beidem es nicht mehr wichtig ist, was um euch rum abgeht, sondern ihr nur noch Augen für den jeweils anderen habt.

Und zu guter Letzt:

Anrufen ist nicht ihr Ding, da geht sie aus Prinzip schon nicht ran - Leider.

Diesen Satz habe ich schon so oft gehört. Du musst bedenken: In dieser Aussage gibt es eine Leerstelle.

"Ich telefoniere so ungern ____ (mit Person XY). " Sie bezieht sich immer auf einen ganz allgemeinen, abstrakten Sachverhalt. Jeder telefoniert gerne mit einer Person, mit der der Vibe stimmt und die man gut kennt. Ein erwachsener Mann, der telen hasst, wird auch ab und zu mit seiner Mutter telefonieren und sie nicht per sms fragen, wie es ihr grad geht.

Heißt:

Jemand telefoniert angeblich ganz allgemein ungern

Aber jeder hat Menschen, mit denen er gerne telefoniert. Man muss eben nur so eine konkrete Person für die telefonscheuen Menschen werden. Und das kann man.

Ich wünsche Dir viel Glück bei dem Mädchen.

bearbeitet von Paian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin sehr an ihr interessiert und möchte auf keinen Fall einen Fehler begehen...

Und das ist mir glaube ich gerade passiert. In der Schulzeit SMS-Konservation von ihr ausgegangen:

Sie: Bin ich etwa nicht nett?

Ich: Nö, musste mir erst noch beweisen :D

Sie: Haha :D ich hätte jetzt echt gedacht das du mich nett findest :D

Ich: Woher wir haben uns erst paar mal gesehen :D mal schauen ob du nett bist ;)

Sie: Aber am Freitag wars dann doch oft genug :D:D:D

Ich: Ja Freitag warst du nett ;) Wer weiß ob du immer so bist :P

Daraufhin hat sie nicht mehr draufgeantwortet, normalerweise antwortet sie, bevor ich das Handy zurückgelegt habe...

Wo habe ich da verkackt? Kam wahrscheinlich komisch rüber...

Das kann ich Dir gut nachempfinden. Genau das Gleiche wird sich aber auch jeder Typ gedacht haben, den Du hier miteinbeziehst:

[...]weil sie ein begehrtes Mädchen ist, dass AFC-Typen konsequent abfertigt

Als ich noch zur Schule ging und in Deinem Alter war, sind die von allen begehrten Mädchen nicht mit den attraktivsten Jungs zusammen gekommen, sondern meistens mit den lässigsten, selbstbewusstesten, die von allen gemocht wurden. Das waren entweder die älteren, oder die coolen, zu denen in jeder Pause alle hinrennen.

Deswegen: Sei einfach locker und selbstbewusst und merke: Angst vorm Needy-Sein= needy. Frauen spüren das ganz genau, wenn ein Typ sich davor fürchtet Fehler zu machen. Und genauso merken sie es, wenn ein Typ keine Angst hat zu verkacken und sie mit seiner eigenen, starken Persönlichkeit erobert und nicht indem er sie flashen will oder ständig begeistern möchte. Und genau das werden die vielen "AFCs" bei ihr versucht haben.

Ok, das werde ich mir zu Herzen nehmen. Bringt auch nichts, wenn ich mich großartig verstelle, was ich z.B am Freitag gar nicht gemacht habe. Beim ersten Date schon...

Deswegen ist es auch gar nicht so wichtig, dass Du Dir ein super kreatives Date überlegst. Spazieren gehen, in den Zoo, Schwimmen, ganz egal. Irgendwann sollte der Zeitpunkt des Dates erreicht sein, beidem es nicht mehr wichtig ist, was um euch rum abgeht, sondern ihr nur noch Augen für den jeweils anderen habt

Wenn ich nicht total verkackt habe, frage ich sie Mittwoch, ob wir gemeinsam Kino gehen wollen.

Und zu guter Letzt:

Anrufen ist nicht ihr Ding, da geht sie aus Prinzip schon nicht ran - Leider.

Diesen Satz habe ich schon so oft gehört. Du musst bedenken: In dieser Aussage gibt es eine Leerstelle.

"Ich telefoniere so ungern ____ (mit Person XY). " Sie bezieht sich immer auf einen ganz allgemeinen, abstrakten Sachverhalt. Jeder telefoniert gerne mit einer Person, mit der der Vibe stimmt und die man gut kennt. Ein erwachsener Mann, der telen hasst, wird auch ab und zu mit seiner Mutter telefonieren und sie nicht per sms fragen, wie es ihr grad geht.

Heißt:

Jemand telefoniert angeblich ganz allgemein ungern

Aber jeder hat Menschen, mit denen er gerne telefoniert. Man muss eben nur so eine konkrete Person für die telefonscheuen Menschen werden. Und das kann man.

Ich wünsche Dir viel Glück bei dem Mädchen.

Danke, ich "gebe mein bestes"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht jetzt das dritte Date?!

Ich: blabla.. hast du Interesse am Freitag Final Destination zu gucken?

Sie: Ansich ja aber vorhin hat mich ein guter Freund gefragt ob wir den gucken wollen .. ich würde ihn aber sonst 2 mal gucken.

Wie kann ich darauf antworten? Darf nicht needy wirken, aber auch keineswegs beleidigt oder ihren Kumpel als Konkurrenz ansehen... Hat jemand einen guten Vorschlag? Wäre sehr hilfreich. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehm du willst ins Kino mit ihr... ok

Du siehst glaubs von lauter Bäume den Wald nicht.

Sie ist ja interessiert.

Okay, dann las uns XY schauen, oder hat die Dame den auch schon gesehen :D?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein freeze-out. wäre unangebracht.

sie ist 16 und wahrscheinlich ein wenig verwirrt.

schreib ihr ruhig und mach ein date aus. kann ruhig auch vor den abgemachten 2 wochen sein, aber mach ihr keinen druck.

generell mach keinen druck und gedulde dich ein wenig. auch mit eskalation etc. musst du nicht übertreiben.

EDIT:

dann guckt sie ihn halt 2 mal.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal alles kurz zusammengefasst, mit einem kleinen Edit...

Es fing alles damit an, dass wir uns ein paar mal über Freunde gesehen haben. Wahrgenommen eher weniger. Bis sich mich vor zwei Wochen bei Facebook geaddet hat. Haben dann paar mal geschrieben und wollten uns mal näher kennenlernen. Haben dann ein Treffen auf einer Kirmis ausgemacht (Freitag). Mussten dann aber zufällig beide am selben Tag in die Stadt und somit schon am Mittwoch getroffen.

Lief alles super, jedoch ohne Kino. Dann Freitag total eskaliert und sehr gutes Kino von mit gefahren, mit abschließenden KC. Nach dem Wochenende ausschließlich SMS-Kontakt von ihr ausgegangen. Hatte sie dann nächsten Mittwoch gefragt, ob wir zusammen ins Kino gehen und Film x gucken wollen. Sie meint, dass sie den Film schon mit jemand anderen guckt. Ich habe daraufhin aber abgelehnt, da sie denselben Film mit einem anderen Kumpel guckt. Danach war der Kontakt ein wenig gebrochen.

Am darauffolgenden Samstag auf einem größeren Stadtfest getroffen und auch zusammen nach Hause gefahren, jedoch waren wir eine großer Truppe mit 20 Leuten. Sie war total vergnügt und wollte sich die ganze Zeit mit mir unterhalte.Da hatte sie mich auch direkt gefragt, ob wir diesen Samstag zum Fußball gehen wollen und ob ich denn noch eine Karte über habe. Hatte ich und Date war erstmal klar gemacht. Dann nächsten Tag schreibt sie, kann doch nicht, weil sie selber ein Spiel hat und davor auch noch was vor hat. Sie hat sich tausend mal entschuldigt. Wie dem auch sei, schreibt sie mir am nächsten Tag, sie versucht alles unter einen Hut zu bekommen und schreibt, dass es bei ihr doch klappt. Dann heute der Anruf, sorry geht doch nicht, weil ihre Eltern ihr das verboten haben, weil sie Samstag auf dem Stadtfest gar nicht sein durfte und eigentlich bei einer Freundin übernachtet sollte. Am Telefon war ich bisschen verwirrt, hab mir meinen Ärger aber nicht anmerken lassen. Sehen uns jetzt dieses Wochenende gar nicht. Wie soll ich weiter vorgehen? Freeze Out und gucken, ob Attraction vorhanden ist oder nach einem weiteren Date fragen, was jetzt aber schon langsam needy rüberkommen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Haben uns also Samstag dann wieder getroffen, diesmal auf der Kirmis.

Mit Mädels kann man reden, so als ob sie ganz normale Menschen wären. Die beißen nicht. Wenn du dachtest, dass sie dort alleine hingeht statt mit ihrer Freundin, dann hättest du sie vielleicht mal drauf ansprechen sollen, statt hinterher noch tagelang drüber nachzugrübeln. "Ich hatte gehofft du würdest allein kommen."

Aber dein Problem ist das gleiche wie bei fast jedem anderem Typen hier: Du hast Angst deine Meinung zu äußern.

Wie soll ich ihr jetzt entgegentreten?

Was genau willst du mit ihr machen? Gar nichts mehr? Dann vergiss sie und schreib ihr nie wieder. Oder irgendwas anderes? Dann sags ihr. Oder weißt du das selbst nicht so genau? Dann mach am besten deinen "Freeze-out", bis es dir wieder eingefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden