Woche 3 + Praktikum

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen:)

Bin mittlerweile in Woche 3 gelandet und bin jetzt schon ein bisschen stolz in anbetracht der Tatsache, dass offenbar nur ein Viertel derjenigen, die mit dem DJBC angefangen haben, soweit gekommen ist. Relativierung ist schon was Tolles^^

Leider muss ich aber nurn für ca. 2-3 Wochen mit dem DJBC pausieren, da nun ein Praktikum für Analytische Chemie ansteht, bei dem ich 5 Tage die Woche im Labor festsitze und Abends und am Wochenende Protokolle und Vorbereitungen für den nächsten Tag anstehen

Da es einige sehr hübsche Mädels in meinem Kurs(Naturwissenschaft + HBs is scheinbar doch vereinbar^^) gibt, habe ich mir gerade in diesem Moment überlegt, dass ich auch während des Praktikums ein paar Gespräche versuchen kann zu führen. Jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich das packe, da es in diesem Fall bei nem Verkacken ja viel gravierendere Folgen hätte als wenn ich HBs auf der Straße anspreche. Die Mädels werden mich ja größtenteils in meinem Studium weiterhin sehen und wenn ich mich mal blamiere bin ich für immer raus und zudem wird dann noch getuschelt...

Ich denke ich werd es trotzdem versuchen, da es einfach ne gute Gelegenheit ist sich nen bisschen im Smalltalk zu üben und das Eröffnen des Gespräches nicht so schwer sein sollte wie auf der Straße..."Und, wie läufts bei euch", "Gehen euch die Versuche auf so aufn Sack", "Habt ihr auch nen völlig falsches Ergebnis raus und müsst den Versuch nochmal machen" etc...^^

Wenn ich mal Luft haben sollte in die Stadt zu gehen, werde ich das auch machen und mich mal mit dem "Fette Freundin" Oopener versuchen...werde währned des Praktikums aber auch versuchen Smalltalk mit Kommilitonen zu halten, mit denen ich mich bisher noch nicht unterhalten habe und evtl. auch mit dem ein oder anderen Betreuer^^

Einfach ganz im Sinne ds Bootcamps sozialer und offener werden:)

Also: Go Goats, Go!

bearbeitet von El_Crescendo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe mich mal ein bisschen hier im Forum und auf verschiedenen Webseiten eingelesen zum Thema pick up. Ich finde das klingt alles super und der Gedanke mal mehr Selbstbewusstsein zu haben, Small Talks selbst zu starten, und vielleicht sogar mal eine "Auswahl" an Mädels zu haben beflügelt mich. Es wäre einfach super wichtig für mich, meine Gesamtsituation, meinen späteren Job, usw... Auf der anderen Seite klingt das für mich doch alles sehr unwirklich, weil ich doch eher zurückhaltend bin und Mädels bisher eher per Internet kennengelernt habe (aber dann auch schnell mal einen Korb bekommen habe, weil ich zwar sehr nett bin, aber das gewisse etwas fehlt). Aber kann man sich wirklich so stark verändern?

Nun habe ich mal alle deine Beiträge gelesen und fand, dass sich das schon alles "wirklicher" anhört und so, wie es vielleicht auch bei mir laufen könnte. Mit allen Peinlichkeiten, die dazu gehören (und vor denen ich Angst habe). Daher ist mal meine Frage, mit welchem "State" du denn so angefangen hast? Wie selbstbewusst warst du? Hast du Mädels kennengelernt?

Gestern war ich mal tagsüber in Bochum unterwegs und habe bewusst Frauen im Vorbeigehen angesehen und angelächelt (anstatt wie sonst wegzugucken) Ich hatte leider das Gefühl nichtmal wahrgenommen zu werden :( Abends war ich dann nochmal im Ausgehviertel. Hier hatte ich höchstens das Gefühl manchmal von Mädels, die mit ihrem Freund da standen, angeschaut zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, das Praktikum ist erfolgreich abgeschlossen:)

Ich habe mich auch mit vielen anderen (auch HBs) kurz unterhalten, wobei die Gespräche meistens nicht mehr als eine Minute dauerten, da ich meist ziemlich gestresst war und mir Sorgen um den erfolgreichen Abschluss gemacht habe^^

Habe auch eine richtig süße kennengelernt, die meiner Interpretation auch interesse an mir hat. Sie grinst mich immer an, initiiert Kino wenn wir un sehen und sucht immer das Gespräche von sich aus. Werde sie wohl erst wieder zum Semesterbeginn sehen, da ich weder ihre Handynummer noch ihren Namen kenne(^^)...

Habe mich auch mit den Praktikumsbetreuern gut bestanden und wie es scheint auch nen bleibenden Eindruck hinterlassen, habe mit ihnen rumgewitzelt usw...leider hatte ich im Praktikum eine meiner Nuschelphasen in denen ich eigentlich nicht so kommunikativ bin und von daher konnte ich nicht so sehr über meinen Schatten springen wie ich es mir gewünscht hatte

Werde nächste Woche wieder versuchen expliizit an Woche 3 zu arbeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden