Ich kann einfach nicht C&F sein

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es geht um C&F. Es ist für den PU das allerwesentliche Instrument beim Game. Wer redegewandt ist, Mädels zum Lachen bringt und weiß, wie man sie ganz subtil neckt, der hat schon zu 90% das Target im Sack. Tja, und ich bin nun mal nicht C&F. Um genau zu sein bin ich das genaue Gegenteil.

Kurz zu mir: 22 Jahre alt, Student, absolut KEINE Erfahrungen mit Frauen, keine Freunde, ruhig, introvertiert und wie ich später nach und nach begreifen musste, wohnt eine menschenfeindliche und nihilistische Mentalität in mir.

Nun gut, ich fing also vor 3 Monaten an Sport zu treiben, weil ich davor ein Problem mit meinem Aussehen hatte und mein Selbstbewusstsein darunter litt. Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit meinem Aussehen und habe kein Problem, vor Frauen aufzutreten. Aber: gutes Aussehen ruft nicht einfach so C&F hervor, ich bin nach wie vor absolut langweilig, initiativlos und ohne jegliche Lebenserfahrung in Gesprächen.

Was kann ich also tun? Meine Gespräche laufen zum Beispiel ganz oft so ab:

Vor ein paar Tagen gab es hier einen Kennenlernabend der Erstsemestler in unserer Uni und ich war auch da. Ich kam mit einem überaus intelligentem, hübschen Mädchen ins Gespräch. Okay, man fragte sich zuerst natürlich sehr allgemeine Sachen über sich aus... "Woher kommst du?", "Was studierst du?", "Was liest du gerne?" und der ganze übliche Müll halt. Mir ist klar, dass man versuchen muss, das Gespräch weiterzuspinnen, in dem man z.B. ein Stichwort oder Fakt, den das Mädel preisgibt, zu neuen Gesprächsinhalten weiterführt, zum Beispiel:

"Was arbeitet dein Vater?"

"Er ist [beruf]"

"Ah, cool, ich kenne da auch jemanden der [bla bla bla]"

Das Problem an der Sache ist, dass ich solche Gespräche sehr ermüdend finde. Mich interessiert es einfach nicht, was mein Gegenüber mag und tut. Ganz abgesehen davon, dass ich überhaupt ein großes Problem damit habe, Assoziationen mit dem, was das Mädel sagt, zu ziehen und gekonnt zu erwidern. Ich höre nur meistens zu und nicke zustimmend. In Gedanken analysiere ich aber alles was sie sagt und versuche Assoziationen zu ziehen und damit neue Gespräche zu formieren. Ebenfalls versuche ich in Gedanken etwas lustiges oder gar neckisches auszudenken und zu erwidern. Aber: mir fällt nie etwas ein!

Und wir sind gerade mal nur bei allgemeinen Smalltalk-Themen. Je weiter wir kommen desto unfähiger und initiativloser werde ich. Von C&F ist da gar nicht erst zu sprechen. Mir ist klar, dass es ein Resultat von 22 Jahren am PC sitzen ist und mir jegliche sozialen Erfahrungen fehlen. Aber so ganz hoffnungslos komme ich mir noch nicht vor. Beispielsweise habe ich auch bei sehr hübschen HBs kaum AA. Einen kleinen Social Circle konnte ich gewinnen, aber bis auf ein paar mäßig aussehenden Mädels ist da nichts nennenswertes dabei. Ich unternehme mit meinen wenigen Bezugspersonen auch regelmäßig etwas, habe vor Leuten ein normales Auftreten. Ich bin auch nicht jemand, dem man an der Art zu Sprechen oder ähnlichen Verhaltensweisen ansieht, dass er 22 Jahre seines Lebens in Fast-Isolation verbracht hat, ich bin normal. Aber es ist einfach nur dieses hohe Desinteresse an meinen Mitmenschen und ihren belanglosen Themen.

Ich weiß, dass ich deswegen auch mal auf den sauren Löffel beißen muss und mich dieser Oberflächlichkeit hingeben sollte und ich bin ja auch bereit das zu tun, aber es klappt einfach nicht! Weiß jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

es geht um C&F. Es ist für den PU das allerwesentliche Instrument beim Game. Wer redegewandt ist, Mädels zum Lachen bringt und weiß, wie man sie ganz subtil neckt, der hat schon zu 90% das Target im Sack. Tja, und ich bin nun mal nicht C&F. Um genau zu sein bin ich das genaue Gegenteil.

Kurz zu mir: 22 Jahre alt, Student, absolut KEINE Erfahrungen mit Frauen, keine Freunde, ruhig, introvertiert und wie ich später nach und nach begreifen musste, wohnt eine menschenfeindliche und nihilistische Mentalität in mir.

Nun gut, ich fing also vor 3 Monaten an Sport zu treiben, weil ich davor ein Problem mit meinem Aussehen hatte und mein Selbstbewusstsein darunter litt. Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit meinem Aussehen und habe kein Problem, vor Frauen aufzutreten. Aber: gutes Aussehen ruft nicht einfach so C&F hervor, ich bin nach wie vor absolut langweilig, initiativlos und ohne jegliche Lebenserfahrung in Gesprächen.

Was kann ich also tun? Meine Gespräche laufen zum Beispiel ganz oft so ab:

Vor ein paar Tagen gab es hier einen Kennenlernabend der Erstsemestler in unserer Uni und ich war auch da. Ich kam mit einem überaus intelligentem, hübschen Mädchen ins Gespräch. Okay, man fragte sich zuerst natürlich sehr allgemeine Sachen über sich aus... "Woher kommst du?", "Was studierst du?", "Was liest du gerne?" und der ganze übliche Müll halt. Mir ist klar, dass man versuchen muss, das Gespräch weiterzuspinnen, in dem man z.B. ein Stichwort oder Fakt, den das Mädel preisgibt, zu neuen Gesprächsinhalten weiterführt, zum Beispiel:

"Er ist [beruf]"

Das Problem an der Sache ist, dass ich solche Gespräche sehr ermüdend finde. Mich interessiert es einfach nicht, was mein Gegenüber mag und tut. Ganz abgesehen davon, dass ich überhaupt ein großes Problem damit habe, Assoziationen mit dem, was das Mädel sagt, zu ziehen und gekonnt zu erwidern. Ich höre nur meistens zu und nicke zustimmend. In Gedanken analysiere ich aber alles was sie sagt und versuche Assoziationen zu ziehen und damit neue Gespräche zu formieren. Ebenfalls versuche ich in Gedanken etwas lustiges oder gar neckisches auszudenken und zu erwidern. Aber: mir fällt nie etwas ein!

Und wir sind gerade mal nur bei allgemeinen Smalltalk-Themen. Je weiter wir kommen desto unfähiger und initiativloser werde ich. Von C&F ist da gar nicht erst zu sprechen. Mir ist klar, dass es ein Resultat von 22 Jahren am PC sitzen ist und mir jegliche sozialen Erfahrungen fehlen. Aber so ganz hoffnungslos komme ich mir noch nicht vor. Beispielsweise habe ich auch bei sehr hübschen HBs kaum AA. Einen kleinen Social Circle konnte ich gewinnen, aber bis auf ein paar mäßig aussehenden Mädels ist da nichts nennenswertes dabei. Ich unternehme mit meinen wenigen Bezugspersonen auch regelmäßig etwas, habe vor Leuten ein normales Auftreten. Ich bin auch nicht jemand, dem man an der Art zu Sprechen oder ähnlichen Verhaltensweisen ansieht, dass er 22 Jahre seines Lebens in Fast-Isolation verbracht hat, ich bin normal. Aber es ist einfach nur dieses hohe Desinteresse an meinen Mitmenschen und ihren belanglosen Themen.

Ich weiß, dass ich deswegen auch mal auf den sauren Löffel beißen muss und mich dieser Oberflächlichkeit hingeben sollte und ich bin ja auch bereit das zu tun, aber es klappt einfach nicht! Weiß jemand Rat?

du verkrampfst dich zu sehr und denkst zu viel nach löse dich von den Gedanken entspann dich und rede einfach wonach dir ist frage einfach genau das was du wissen willst auch wenn dan in stunden Gespräch kein einziger Cock and Funny Spruch ist und wenn dir dannach ist sprichst du halt eine stunde über deine pc Sache na und ? Hauptsache du fühlst dich wohl und kannst dich entspannen und wenn du dann ganz die Gedanken verlierst gute laune bekommst hoppla siehe da plötzlich spring ein lustiger Spruch über deine Lippen :) verkrampf dich nicht so geh es ruhig an so kannste "die sozialen Strukturen bisschen erforschen " und vllt kannste dann sowas wie c and funny in einem halben Jahr dann ganz bewusst machen weil du es gelernt hast dich in einen zustand zu versetzen der dich cock and funny sein lässt :D also geh raus hab deinen Spaß fühl dich wohl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Dir schon nix einfällt, dann betrachte durchaus berechtigte Fragen auf 'nem Kennenlernabend mal nicht als "Müll". Ist ja kein Wunder, wenn Dich dann keiner wirklich kennenlernen möchte, weil Du wie ein Stinkstiefel rüberkommst.

Denke Dir Themen aus, die Frauen interessant finden können, die Du aber auch halbwegs interessant findest und daraus bastelst Du Dir dann eine Frage, auf deren Antwort Du eine weitere gute Fragen stellen kannst. Ein paar solcher Frageketten in petto sind goldwert. Müssen nun keine total smarten Routinen sein aber eben ein Gespräch in Gang bringen und das Target dazu bewegen, anzufangen zu quatschen. Darum geht's! Zu alles und jeden muss Dir nix unglaublich C&F-mäßiges einfallen. Du möchtest jemanden kennenlernen, 'ne Unterhaltung und nicht entertainen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ich lese erst seit ein paar Wochen hier im Forum, dennoch möchte ich hier mal meinen Senf dazugeben.

Ich finde bei hört sich das nach einer inneren Einstellungssache an. Ich würde Gesprächsthemen von anderen Leute nicht als "Müll" bezeichnen. Es sind Sachen, die für für sie wichtig sind. Diese Themen kann man, dann selber mehr oder weniger Interessant finden. Wichtig ist einfach ein ehrliches Interesse am Gegenüber. Außerdem kannst du Ihre Themen, dann als Überleitung nutzen. Sie mag reiten mit ihrem Pferd -> dann zieht du daraus Natur, Tiere, draußen was machen usw. und versucht nun damit selber etwa zu erzählen.

Zu C&F: Du brauchst dir eigentlich in einem guten Gespräch kaum selber was dazu ausdenken. Du musst einfach nur Sachen entweder nur negtiv interpretieren (spontan ... ach so wie ein Fahrplan ....) oder Themen total übertreiben (sie ist der ruhige gemütliche typ .... du gehst bestimmt auch abends früh ins Bett ...)

Mfg

Karbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber es ist einfach nur dieses hohe Desinteresse an meinen Mitmenschen und ihren belanglosen Themen.

Welche Themen interessieren dich ?

Sprich mit den Frauen darüber !

Wenn sich die Frau nicht für deine Themen interessiert -> Ist doch super, dass du es so früh raus gefunden hast.

Zur Erinnerung: Du mußt nicht jede langweilige Tussi vögeln, nur weil sie blond ist und große Titten hat.

Noch was: Frauen spüren gut, ob du echtes Interesse an ihrer Person hast. Ein *echtes* Gespräch mit einer Frau, die dich wirklich interessiert bringt dir viel mehr, als 10 Gespräche, die du zwanghaft über Assoziationsketten aufrecht erhältst.

Weiters solltest du Pickup nicht so ernst nehmen. Das sind alles keine ehernen Gesetze, mehr so "Richtlinien". Niemand sagt, dass du auf Teufel komm raus C&F sein musst. Es gibt verschiedene Game-Stile. Manche Lehrer raten von Negs z.b. ganz ab.

Suche einfach einen Game Stil, der zu dir passt. Entspann dich. Genieße die Zeit mit den Frauen.

Mit Frauen, die dich interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Man liest heraus, das du mit deinem Leben- trotz vieler Verbesserungen- immernoch unzufrieden bist. Ändere das. Werde ein interessanter Mensch! Trete Sportvereinen bei, du sagst du hast mit Sport angefangen. Geh raus auf Ausstellungen die dich interessieren, mach mal eine Rundreise, völlig egal. Aber das sind Dinge die dir immer Geschichten liefern, und die du brennend in Erinnerung behälst und mit Leidenschaft erzählen kannst.

Welche Themen interessieren dich ?

Sprich mit den Frauen darüber !

Wie der Voproster sagte: Und das erzählst du von Themen und Dingen die dich interessieren und die du erlebt hast. Und wenn es deine Leidenschaft für Taubenzucht wäre, das ist völlig schnuppe. Aber du wirst mit Leidenschaft und Emotionen davon berichten, und das steckt ungemein an und wird dein Wohlbefinden bein Dates enorm verbessern.

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange dieses hohe Desinteresse an deinen Mitmenschen bestehen bleibt, bringen dir die ganzen Tipps und Theorien nichts. Du wirst immer dieses desinteresse verkörpern. Denk immer daran, deine Körpersprache verrät deine Gedanken!

Also geh in dich und frage dich warum du dich so wenig für andere Menschen interessierst und warum du dieses desinteresse los werden willst bzw warum dieses desinteresse kontraproduktiv ist. Es behindert dich bei deinem vorhaben. Dein Unterbewusst sein tut alles aus einem Schutzmechanismus, auch dein desinteresse an Menschen :ph34r: Jetzt musst du dein Unterbewusstsein davon überzeugen, dass dieser Schutzmechanismus Schwachsinn ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch ein Absoluter Beginner und mir fällt es ebenfalls schwer Cocky&Funny zu sein. Bei Dates kann ich mich zwar mit Frauen normal unterhalten und fang nicht irgendwie zu stottern an, aber auf Kommando witzig sein kann ich nicht, vor allem nicht wenn ich verkrampft bin.

Ich bin auch eher der introvertierte und schüchterne Typ und wenn man nie von Frauen angesprochen wird und Frauen einen von vornherein ablehnen, ist es halt schwierig. In Singlebörsen hab ich auch wenig Erfolg, nur über Social Networks wie StudiVZ hab ich ein paar Dates an Land gezogen. Mein Aussehen ist eigentlich ganz in Ordnung (seh sympathisch aus, bloß ein wenig milchbubihaft), Intellekt und Humor sind auch vorhanden und einen guten Charakter hab ich auch. Bin bei Gesprächen auch an meinem Gegenüber interessiert, Desinteresse strahle ich nicht aus, aber irgendwie erkenn ich nicht, wann mehr möglich wär und wenn nicht.

Man muss halt zupacken können, aber wenn man schon auf der Kumpelschiene gelandet ist, bringt das auch nix mehr. Hab mir vor nem Jahr mal "Lob des Sexismus" durchgelesen, aber gebracht hat das auch nix. Wenn ich nicht wie ein Macho ausseh, bringt es auch nichts mich so zu verhalten. Außerdem merken Frauen recht schnell, wenn man nicht authentisch ist, sondern nur eine Rolle spielt.

bearbeitet von Companion Cube

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin auch ein Absoluter Beginner und mir fällt es ebenfalls schwer Cocky&Funny zu sein. Bei Dates kann ich mich zwar mit Frauen normal unterhalten und fang nicht irgendwie zu stottern an, aber auf Kommando witzig sein kann ich nicht, vor allem nicht wenn ich verkrampft bin.

Ich bin auch eher der introvertierte und schüchterne Typ und wenn man nie von Frauen angesprochen wird und Frauen einen von vornherein ablehnen, ist es halt schwierig. In Singlebörsen hab ich auch wenig Erfolg, nur über Social Networks wie StudiVZ hab ich ein paar Dates an Land gezogen. Mein Aussehen ist eigentlich ganz in Ordnung (seh sympathisch aus, bloß ein wenig milchbubihaft), Intellekt und Humor sind auch vorhanden und einen guten Charakter hab ich auch. Bin bei Gesprächen auch an meinem Gegenüber interessiert, Desinteresse strahle ich nicht aus, aber irgendwie erkenn ich nicht, wann mehr möglich wär und wenn nicht.

Man muss halt zupacken können, aber wenn man schon auf der Kumpelschiene gelandet ist, bringt das auch nix mehr. Hab mir vor nem Jahr mal "Lob des Sexismus" durchgelesen, aber gebracht hat das auch nix. Wenn ich nicht wie ein Macho ausseh, bringt es auch nichts mich so zu verhalten. Außerdem merken Frauen recht schnell, wenn man nicht authentisch ist, sondern nur eine Rolle spielt.

Du solltest swallow zu liebe einen eigenen Thread auf machen. Hier befasst man sich mit seinen Problemen und eure Probleme sind doch etwas differenzierter ;-) Außerdem würdest du mit einem eigenen Thread auch mehr antworten kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es geht um C&F. Es ist für den PU das allerwesentliche Instrument beim Game. Wer redegewandt ist, Mädels zum Lachen bringt und weiß, wie man sie ganz subtil neckt, der hat schon zu 90% das Target im Sack.

Nein, sicher nicht. Zu einer gelungenen Verführung gehören auch P&P, KINO, Eskalation, ggf. Freezes und Negs.

Ich sehe hier vor allem einen Knackpunkt: du trägst eine Einstellung vor dir her, die nicht förderlich ist. Man spürt deine negative Grundeinstellung; so kannst du aber bei einem Mädel keine Begeisterung auslösen.

Frage dich erstmal, warum du eine so schlechte Meinung von dir selbst hast.

Es ist überhaupt kein Problem, dass du kein oberflächlicher Partyhengst bist. Es ist völlig okay ein tiefgehenderer Mensch zu sein. Nur was halt nicht funktioniert ist, dass du eine negative Einstellung hast und dieses ausstrahlst. Das maerkt man sogar in der Art wie du schreibst - und ein Mädel, mit dem du redest, wird es noch deutlicher merken.

Nun gut, ich fing also vor 3 Monaten an Sport zu treiben, weil ich davor ein Problem mit meinem Aussehen hatte und mein Selbstbewusstsein darunter litt. Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit meinem Aussehen und habe kein Problem, vor Frauen aufzutreten.

Prima! ;-)

ich bin nach wie vor absolut langweilig, initiativlos und ohne jegliche Lebenserfahrung in Gesprächen.

Das ist eine selbsterfüllende Prophezeiung. Wenn du so von dir denkst strahlst du es aus - und so kannst du bei einem Gegenüber keine Begeisterung auslösen.

Was kann ich also tun?

Insbesondere dir Gedanken machen, was dich so negativ denken lässt. Überlegen wie du das ändern kannst. Mindestens eine normale Einstellung zu dir solltest du dir zulegen. Vielleicht reicht es wenn du drüber nachdenkst, dir Gedanken machst und klar bekommst, dass es keinen Grund gibt sich selber so schlecht zu sehen. Wenn es alleine nicht geht wäre vielleicht über therapeuthische Hilfe nachzudenken.

Ich kam mit einem überaus intelligentem, hübschen Mädchen ins Gespräch.

Du überschätzt sie und unterschätzt dich. Sie ist nur ein normaler Mensch wie auch jeder andere und du nicht so unterlegen wie du es hinstellst.

Okay, man fragte sich zuerst natürlich sehr allgemeine Sachen über sich aus... "Woher kommst du?", "Was studierst du?", "Was liest du gerne?" und der ganze übliche Müll halt.

Warum redest du über diese Dinge wenn sie dir als Müll erscheinen? Du kannst sie auch auf die Weise anlabern, die dir zusagt. Nirgendwo steht, dass du mit allgemeinen Dingen beginnen musst. Erst Recht dann nicht wenn es dich nicht interessiert. Du kannst ein Gespräch mit JEDEM Thema beginnen! Es kommt dann nur auf deine Flexibilität an mit ihrer Reaktion umzugehen. Aber du bist ein klar denkender Mensch, also sei flexibel und stelle dich dieser Sache, dann geht auch jeder andere Gesprächseinstieg als die üblichen Blabla-Themen.

Mir ist klar, dass man versuchen muss, das Gespräch weiterzuspinnen, in dem man z.B. ein Stichwort oder Fakt, den das Mädel preisgibt, zu neuen Gesprächsinhalten weiterführt, zum Beispiel:

Gar nicht. Es bringt absolut nichts, sich an irgendwelchen krampfhaft gesuchten Stichworten langzuhangeln wenn dabei klar ist, dass man nur Themen sucht, eigentlich aber keinen flüssigen Gesprächsfaden findet.

Viel besser als "Sachthemen" ist immer wenn du auf Emotionen reagierst und in dieser Richtung nachfragst. Was mag sie, was nicht? Was bewegt sie? Worüber macht sie sich Gedanken? Was löst es in ihr aus? Frage nicht nur Fakten ab, sondern bringe sie zum erzählen über die Dinge, die sie interessieren! Welche das sind solltest du natürlich heraushören oder erstmal erfragen. Wichtig ist dann aber, "warum" sie etwas spannend findet und was sie dabei spürt - nicht irgendwelche fortgesetzten Faktenabfragen.

"Er ist [beruf]"

Klar, dass so keine lebhafte Unterhaltung entsteht. Wen interessiert der Beruf ihres Vaters? Natürlich interessiert dich das nicht wirklich. Genauso wie sie nicht interessiert, dass du einen Bekannten hast...

Setze dich nicht so unter Druck. Anstatt auf Fakten herumzureiten konzentrierst du dich auf emotionale Äußerungen. Und ansonsten gehen dir ja offenbar Dinge durch den Kopf - dann sprich' sie doch aus und unterhalte dich mit ihr darüber...

Ich glaube, dass professionelle Hilfe gut für dich wäre. Keine Sorge, nicht weil ich dich für einen durchgeknallten Freak halte. Aber weil ich glaube, dass du von einem Profi richtig eingenordet werden solltest was dein Selbstbild angeht. Du schwankst immer zwischen negativen Selbstbildern und Eigenbeschwörungen, dass doch alles normal sei. Allein dass du so viel darüber nachdenkst zeigt, dass du dich hier mit einem Thema beschäftigst, das nicht bewältigt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich interessiert es einfach nicht, was mein Gegenüber mag und tut.

Das dürfte der Grund sein wieso 95% der Menschen nicht lange mit dir kommunizieren.

Jeder Mensch strebt nach Anerkennung seiner Person. Wenn du nun für nichts Interesse findest an der Person,

wie soll das klappen?

Wenn es dir nur um Sex geht, gehe doch in einen Club und übe die Eskalation auf dem Dancefloor. Wenn du

das lange genug durchziehst und steigerst, springt da sicher ab und an mal ein ONS raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du überhaupt an PU denken solltest, solltest du erstmal mit deiner pessimistischen Art und mit deinem sozialen Level klar kommen.

Wenn dich deine Mitmenschen nicht interessieren, warum willst du dann PU machen?

Du solltest nicht dein C&F erweitern, sondern eher DEINEN Horizont.

Jeder hat verschiedene Ziele für PU. Du willst einfach nur Frauen verführen und gar nichts über Frauen wissen?

So geht es nicht. Du musst merken, dass man mit Frauen sehr viel Spaß haben kann und nicht PU als Macht ausnutzen bzw. sie als eine Art Macht zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden