Wie geht ihr mit eurer offenen Beziehung um?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bevor ich hier ein langes Posting über die Vorgeschichte schreibe, reduziere ich es mal auf einfache Fragen.

Was sagt ihr den anderen HB die ihr kennenlernt?

a) bin in keiner Beziehung

b) bin in einer Beziehung (das "offen" einfach weglassen)

c) bin in einer offenen Beziehung

d) es ist kompliziert

Durch meine AA habe ich vielleicht nur Kontakt zu bestimmten Frauentypen, aber aus meiner Erfahrung sind die meisten Frauen deutlich aufgeschlossener, wenn (a) der Fall ist. Der Fall (d) wirkt dann vielleicht noch interessant für Damen die auf ONS stehen. Aber (b) und © scheinen mir problematisch. Im Fall von (b) denken (zumindest einige) Damen, dass man ein Schwein ist, wenn man andere Frauen dated, bzw. betonen sie ständig wie falsch das doch ist, wenn man sich alleine mit Ihnen zu dateartigen Treffen verabredet. Bei © wissen einige nichtmal was das bedeutet, andere finden es anrüchig und dritte sagen einem dann auf den Kopf zu, dass man sie also als Snack zwischendurch haben möchte.

Wie handhabt ihr das?

Und dann noch als besondere Schwierigkeit. Ist eine offene Beziehung überhaupt durchzuführen, wenn man mit seiner LTR in einer Wohnung wohnt und ein Schlafzimmer teilt?

Danke,

Elton

p.s. wollte gerade ein Update bezüglich meines anderen Threads machen, aber da muss ich dank Floodkontrolle noch etwas warten.

bearbeitet von elton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest Du nur auf Teufel komm raus rumvögeln und Frauen als Befriedigung benutzen, oder möchtest Du ein Mann sein und Dir beim Rasieren in die Augen sehen können?

Falls erstes, sag, was Du meinst was gerade passt.

Falls zweites, sag ihnen, dass Du zwar eine Beziehung hast, Du Dich aber mit ihr geeinigt hast, dass ihr diese Beziehung offen lebt.

Stell Dir einfach mal umgekehrt vor, wenn Frauen DICH ständig belügen und bescheissen - magst doch auch nicht oder?

Unabhänging davon, dass es für Dein Ego nicht gut ist, wenn Du nur Deinen Zähler erhöhen willst, solltest Du vielleicht versuchen andere Menschen mit Respekt zu behandeln. Das hilft nicht nur denen, das hilft vor allem Dir Dich zu entwickeln und ein richtiger Mann zu werden.

Verarschen, Lügen, Tricksen sind - wenn ich das mal so vergleichen darf - der Pfad zur dunklen Seite. Schneller, verführerischer, aber zum Schluss der schwächere Weg.

Anstand zu haben, Respekt, Ehre sind der harte, aber dann immer zuverlässige Weg zum Erfolg.

Welchen Du beschreitest ist natürlich Deine Sache, den nachhaltigeren Erfolg - auch im Leben, nicht nur beim "aufreissen" - wirst Du nur mit dem harten Weg erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Verarschen, Lügen, Tricksen sind - wenn ich das mal so vergleichen darf - der Pfad zur dunklen Seite. Schneller, verführerischer, aber zum Schluss der schwächere Weg.

Ich habe ja gar nicht vor zu verarschen, zu lügen oder zu tricksen. Die Frage war an die Community gerichtet, was die Einzelnen so sagen und ob sie meiner Erfahrung, der Wirkung der verschiedenen Aussagen auf die HB zustimmen können. Es kann ja auch sein, dass es eine perfekte Formulierung gibt, die weder als abstoßend angesehen wird, noch eine Lüge ist.

Mein Frauenbild ist ziemlich einseitig, weil ich durch meine AA nur zu wenigen HB Kontakt habe. Und daher sind meine Erfahrungen halt nur gültig für einen kleinen Teil an Frauen und es würde mich schon interessieren, ob ich einfach nur immer den falschen Typ Frau kennenlerne, oder ob es grundsätzlich so ist, dass "offene" Beziehung abstoßend wirkt.

Sprich ich kann auch nachvollziehen, das man FB kriegt wenn man einfach keine Beziehung hat oder einfach sagt, dass man keine hat. Aber die anderen Fälle passen nicht in mein Frauenbild. Die Mädels die ich kenne machen den Anschein, dass sie kein FB werden möchten, wenn es da eine (offene) Beziehung gibt. Sprich ich Frage mich immer was für Frauen das sind, die sich tatsächlich auf eine Affäre mit jemandem einlassen, der fest vergeben ist.

Ich glaube ich habe solche HB noch nicht kennengelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig egal was die Einzelnen Leute sagen. Bleib immer bei der Wahrheit. Das was du willst, sagst du und ist am Besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elton,

Du bist gerade dabei Dich selber zu verarschen, und dann die anderen dazu.

Gut, Du kennst nur diese Frauen und Du hast ein Problem andere an zu sprechen.

Beides liegt aber nicht an den Frauen. Das liegt an bzw IN Dir, das ist das erste, was Du verstehen solltest. Und es gibt auch niemals eine perfekte Antwort, die wirst Du hier und wo anders nicht bekommen - jeder Mensch ist verschieden. Du solltest also mMn zuerst bei Dir suchen und bei Dir beginnen zu arbeiten, die anderen Menschen wirst Du nicht ändern können.

Du bist unsicher und weisst nicht, was man in welchen Situationen sagen soll. Das hat damit zu tun, dass Du nicht authentisch bist und Dir Ausreden überlegen musst. Du machst die Frauen und die Umstände dafür verantwortlich, dass Du nur entweder solche Frauen kennen lernst, oder die anderen eben komisch reagieren.

So - jetzt kannst Du also weiterhin so denken, oder einfach beginnen Dein Leben authentisch zu leben - dann brauchst Du keine Ausreden mehr, dann kannst Du ganz spontan sagen, was Du Dir denkst und dann wirst Du auch keine solchen Dinge mehr erleben - zumindest nicht gehäuft.

Wenn Du mit einer Frau sprichst und nicht authentisch bist, merkt die das und dann kommen unangenehme Fragen oder dementsprechende Antworten. Wenn Du ein attraktiver Mann bist, und auf die Frau eingehst, wird sie - so fern es überhaupt für sie in Frage kommt - mit Dir in die Heia hüpfen egal ob Du eine Beziehung hast oder nicht. So gesehen kann Dir also niemand Deine Fragen beantworten, weil es nicht daran liegt, dass Du immer nur die falschen kennen lernst, und auch nicht, dass es abstossend wirkt - es liegt an DIR.

Für viele Frauen ist es sogar besser, sie haben einen gebundenen Mann, weil viele nur Spass wollen und sich nicht binden möchten. Die kannst Du alle haben, wenn Du DU selber bist und kein Theater machst. Keine Frau möchte einen Mann, der in sich unsicher ist und dann auch noch mit Ausreden versucht sich besser hin zu stellen als er ist.

Ich würde Dir also nochmal raten, zuerst einmal an Dir zu arbeiten. Quatsch doch einfach mal jeden möglichen Gesprächspartner an der Dir über den Weg läuft bis Du Deine Ängste überwunden hast. Dann lebe Dein Leben so, wie Du es wirklich willst, nicht nach Zwängen oder äusseren Vorstellungen ausgerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei © wissen einige nichtmal was das bedeutet, andere finden es anrüchig und dritte sagen einem dann auf den Kopf zu, dass man sie also als Snack zwischendurch haben möchte.

Gegenfrage: wie hast du deine Freundin zu einer offenen Beziehung überredet? Hat sie dir auch vorgeworfen, dass du andere Frauen als Snack zwischendurch willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das hier der Online-Game-Bereich? Auf studiVZ könnte ich das ja verstehen, aber so beim Kennenlernen reicht ein zufriedenes Grinsen doch als Antwort aus. Man muss nicht jeden Frage gleich beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.