40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß echt nicht, wieso du mir immer auf diese persönliche Ebene kommst. Dein Nick ist mir bis jetzt in keinem Zusammenhang hängen geblieben. Naja; ab jetzt ist er mir dann immerhin ein Begriff.

Dein Name ist mir sehr wohl ein Begriff. Du bist jemand, der Menschen mit Eifersucht immer als Opfer von manipulativen Menschen hinstellt.

Sie wurde von ihrem Ex betrogen und hat es über ne Freundin erfahren. Sie war vorbelastet und hat mir wahrscheinlich von Anfang an nicht getraut.

Diese Entscheidung hat sie getroffen, nachdem Sie gesehen hat, wie sehr sie mir schon misstraut.

Es hat sie selbst so sehr genervt, dass sie selber nach Antworten auf die Suche gegangen ist. Dass sie selber das dann als ne Krankheit bezeichnet hat.

Auslegungssache. Du versuchst übrigens wieder ihr den Ball zuzuspielen. (siehe fettgedrucktes)

Ja klar. Ich schiebe ihr den Ball zu, nachdem ich all meinen Mut zusammen genommen habe und alle Schuld auf mich genommen hab. Du Lolli. Ist das die Art von Inhaltsbezogenem Gedöns, was du da angesprochen hast?

Du verdrehst hier die Realität. Du hast keinen Plan von meinem Leben, geschweige denn von ihrem und interpretierst hier irgendwas hinein. Es nervt mich tierisch, dass du mir das nicht glauben kannst, warum auch immer

Bitte nicht die Du- kennst- mein- Leben- nicht Leier. Das ist ja das Gute, ich kann relativ distanziert urteilen. Ich nehm dir die große Gefühle- Gutmenschen Nummer einfach nicht ab. Das ist es, was dich so nervt. Das ist schon mein Standpunkt, ja.

Ich belass es mal dabei, wenn mein Sicht nicht erwünscht ist, ist das ok.

Die Tatsache, dass du mein Leben nicht kennst, ist nunmal ein Argument. Auch wenn du es nicht wahr haben willst. Da kannst du noch so viel rethorik rein bringen. Und beurteilen kannst du mich nicht.

Du hast auf meine Fragen aus meinem vorigen Post noch nicht geantwortet. Das könnte deine Behauptungen doch mit Nahrung unterfüttern und mich bloßstellen, wenn du solche Fakten siehst. Warum gehst du darauf nicht ein?

Deine Sicht ist sehr wohl erwünscht. Geh bitte auf die Fragen ein, dann können wir uns gerne weiter unterhalten.

Wenn du nicht auf die Fragen eingehst, wirst du dir nen dicken Trollstempel einfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Sorry, das ist mir alles viel zu emotional. Ich kann verstehen, dass meine distanzierte, trockene Sicht nicht unbedingt das ist, was du gerade brauchst, aber du fühlst dich super angegriffen und schieße echt aus allen Rohren. Inkl. diese komischen Unterstellungen ich würde immer...und wäre so einer... Ich kann das überhaupt nicht zuordnen. Du wirst halt auch gerade etwas ausfällig, was es mir schwer macht einigermaßen sachlich zu bleiben.

Daher, lass einfach gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry, das ist mir alles viel zu emotional. Ich kann verstehen, dass meine distanzierte, trockene Sicht nicht unbedingt das ist, was du gerade brauchst, aber du fühlst dich super angegriffen und schieße echt aus allen Rohren. Inkl. diese komischen Unterstellungen ich würde immer...und wäre so einer... Ich kann das überhaupt nicht zuordnen. Du wirst halt auch gerade etwas ausfällig, was es mir schwer macht einigermaßen sachlich zu bleiben.

Daher, lass einfach gut sein.

Lass uns morgen nochmal drüber quatschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, wo waren wir, lieber Juwelade.

Genau. Du hast mich mich als ausfällig werdend bezeichnet, nachdem du mich mit einem manipulativen Deppen verglichen hast.

Ich bin immer noch sauer, dass du meinen kleinen Thread hier mit deiner Interpretation, Projektion oder wasauchimmer beglückt hast. Und weißt du was. Ich bin zu Recht sauer, weil du nichtmal den Arsch in der Hose hast, das hier klar zu stellen.

Damit wir das hier abschließen können: Bitte sag mir, an welcher Stelle ich dir Gründe zu folgenden Annahmen liefere:

1. woraus schließt du dann, dass ich ihr sehr oft das Gefühl gegeben habe, nicht genug wert zu sein?

2. Persönlichkeitsentwicklung auf Kosten anderer? Ich?

3. Verletzungen an sie weiter gegeben? Welche Verletzung? Wo wurde ich denn verletzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. woraus schließt du dann, dass ich ihr sehr oft das Gefühl gegeben habe, nicht genug wert zu sein?

Wenn man seinen "Wert testen" möchte impliziert es, dass man sich nach besseren Alternativen umschaut. Plus Deine Aussagen, dass Du gerne eine MLTR hättest um andere zu ficken ist es doch für sie klar, dass sie nicht genug für Dich ist.

sie hat anscheinend darunter gelitten, dass Du andere Frauen gamen möchtest. Wie es aus Deinem Text zu lesen ist, warst Du Dir auch dessen bewusst. Da sie anscheinend damit nicht umgehen kann und sie unglücklich macht, wär der für mich richtigere Weg gewesen Konsequenzen zu ziehen: Entweder Deine sogenannte "Persönlichkeitsentwicklung" ohne sie, oder zu ihr zu stehen und positive Gefühle in ihr zu wecken.

m.E hat Dein Verhalten sie krank gemacht, was Du gerne "krankhaft Eifersüchtig" nennst.

Auch Deine Argumentation ist ein wenig zwiespältig. Scheinbar weißt Du auch hier nicht, was Du so wirklich willst:

Ich finde es okay, dass alle Seiten beleuchtet werden!
Ich bin immer noch sauer, dass du meinen kleinen Thread hier mit deiner Interpretation, Projektion oder wasauchimmer beglückt hast.

In sachen echter Persönlichkeitsentwicklung solltest Du versuchen etwas kritikfähiger zu werden.

bearbeitet von iamnietzsche
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Naja, ich dachte du kommst selber noch drauf, dass irgendwas an deiner Interpretation etwas ins Egozentrische driftet. Aber ok.

Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust, dass hier nochmal breit zu treten, weil du immernoch um deinen Standpunkt kämpfst, statt dich auf einen anderen Gedanken einzulassen, aber du hast mich per PN gebeten, also antworte ich nochmal.

3. Verletzungen an sie weiter gegeben? Welche Verletzung? Wo wurde ich denn verletzt?

Zu 1.

Weil du dich mal in den reversed in ihren Kopf versetzen mußt. PUA, offene Beziehung, Marktwert testen, nicht damit aufhören weil sie mehr Sicherheit braucht. Ich nenn dir mal die Stichworte. Ich denk das solltest du zusammensetzen können.

Zu 2.

Ergibt sich aus 1. Das ist der totale Double Bind. Ich liebe dich => ich will meinen Marktwert testen bli bla blupp. Du mußt echt raus aus diesen PU- Schemen und dich wieder auf das denken eines 'normalen' Menschen einlassen.

Zu 3.

Reine Spekulation von mir. Ich nehms zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, ich dachte du kommst selber noch drauf, dass irgendwas an deiner Interpretation etwas ins Egozentrische driftet. Aber ok.

Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust, dass hier nochmal breit zu treten, weil du immernoch um deinen Standpunkt kämpfst, statt dich auf einen anderen Gedanken einzulassen, aber du hast mich per PN gebeten, also antworte ich nochmal.

Zu 1.

Weil du dich mal in den reversed in ihren Kopf versetzen mußt. PUA, offene Beziehung, Marktwert testen, nicht damit aufhören weil sie mehr Sicherheit braucht. Ich nenn dir mal die Stichworte. Ich denk das solltest du zusammensetzen können.

Zu 2.

Ergibt sich aus 1. Das ist der totale Double Bind. Ich liebe dich => ich will meinen Marktwert testen bli bla blupp. Du mußt echt raus aus diesen PU- Schemen und dich wieder auf das denken eines 'normalen' Menschen einlassen.

Zu 3.

Reine Spekulation von mir. Ich nehms zurück.

Zu 1.

Hömma: Sie hat mich doch so kennen gelernt. Sie wusste von Day 1 an, was ich mache und warum. Für mich war es genau das richtige und ich war voller stolz, dass ich eine so tolle Frau gefunden habe, die das mit der offenen Beziehung mit mir durchziehen will. Ich habe das doch für sie aufgegeben. Ich war doch treu. Wie viel Sicherheit kann ich ihr noch geben? Und wie?

Zu 2.

Ich habe mich auf Monogamie eingelassen und mit ihr eine tolle Zeit verbracht. Ich habe aber gemerkt, dass mich die Tatsache, dass ich mir nie meine Hörner wirklich abgestoßen habe, wieder einholt. Gerade, um sie NICHT kaputt zu machen haben wir uns ja überhaupt getrennt. Ich schrieb doch: Entweder wäre sonst einer von uns eingegangen oder fremd gegangen.

Na klar mache ich mir die ganze Zeit Gedanken darüber und Frage mich, ob man das anders hätte lösen können als mit einer Trennung. Aber diesen Kompromiss gab es nicht. Deshalb war es das ehrlichste, die Sache zu beenden, bevor jemand Schaden nimmt.

Bin ich wirklich so unreflektiert, dass ich nur nicht begreife, was du da schreibst?

Edit: Vielleicht bringt das etwas Licht ins Verständnisdunkel:

Zwischen dem Bücherkauf und dem Ende unserer Beziehung lagen etwa vier Wochen.

bearbeitet von The Fire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man seinen "Wert testen" möchte impliziert es, dass man sich nach besseren Alternativen umschaut. Plus Deine Aussagen, dass Du gerne eine MLTR hättest um andere zu ficken ist es doch für sie klar, dass sie nicht genug für Dich ist.

Soso, das impliziert es. Aha. Was impliziert es dann, wenn ich sage, dass das auf unsere Beziehung keinerlei Einfluss hat? Impliziert das dann, dass sie in einen Schwanz-Diagnose-Modus verfallen und sich einreden muss, dass es an ihr liegt und dass ich sie nicht liebe und dass sie nicht genug ist? Ich HATTE eine MLTR. Nicht ich hätte gerne. Sie sagt selber, dass sie sich und mich damals belogen hat, weil sie so verliebt war und mich unbedingt halten wollte.

sie hat anscheinend darunter gelitten, dass Du andere Frauen gamen möchtest. Wie es aus Deinem Text zu lesen ist, warst Du Dir auch dessen bewusst. Da sie anscheinend damit nicht umgehen kann und sie unglücklich macht, wär der für mich richtigere Weg gewesen Konsequenzen zu ziehen: Entweder Deine sogenannte "Persönlichkeitsentwicklung" ohne sie, oder zu ihr zu stehen und positive Gefühle in ihr zu wecken.

m.E hat Dein Verhalten sie krank gemacht, was Du gerne "krankhaft Eifersüchtig" nennst.

Die Konsequenzen haben wir doch gezogen. Ich weiß echt nicht, ob du meinen Text ganz gelesen hast! Mein Verhalten hat sie krank gemacht? Sie hat mich doch so kennen gelernt und ich habe ihr gesagt, dass ich den Gedanken nicht einfach abstellen kann.

Auch Deine Argumentation ist ein wenig zwiespältig. Scheinbar weißt Du auch hier nicht, was Du so wirklich willst:
Ich finde es okay, dass alle Seiten beleuchtet werden!
Ich bin immer noch sauer, dass du meinen kleinen Thread hier mit deiner Interpretation, Projektion oder wasauchimmer beglückt hast.

In sachen echter Persönlichkeitsentwicklung solltest Du versuchen etwas kritikfähiger zu werden.

Das Problem ist, dass du wirklich nicht rein gucken kannst, wie wir gelebt haben. Du baust deine Argumente auf Vermutungen auf, wie schlecht es ihr doch gegangen ist. Wenn du mich kennen würdest, wüsstest du auch, dass die Anschuldigung ich wäre zu unsensibel oder hätte nicht genug Empathie oder wäre nicht Kritikfähig, total Lächerlich sind.

Du könntest niemals an die Kritik heranreichen, die ich mir selber gegenüber gebe.

Dass du genau da angreifst, wo ich (und meine Therapeutin) mich für übersensibel und überanalytisch halte, das beleidigt mich einfach nur.

Deswegen kommt ja auch als Antwort, dass du mich nicht kennst.

Vielleicht setzt du mal die Manipulationsbrille ab und überprüfst nochmal die Fakten. No offense intended.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann es in keinster Weise nachvollziehen warum Du Dich derart angegriffen fühlst. Unsere Intension ist es Dir zu helfen. Du wirst bei konstruktiver Kritik beleidigt. Daher hier nochmals der Hinweis auf der hier mögliche Mangel an Persönlichkeitsentwicklung. Mir ist das hier zu dumm.

Was impliziert es dann, wenn ich sage, dass das auf unsere Beziehung keinerlei Einfluss hat? Impliziert das dann, dass sie in einen Schwanz-Diagnose-Modus verfallen und sich einreden muss, dass es an ihr liegt und dass ich sie nicht liebe und dass sie nicht genug ist?

Naivität. Klar sucht sie dann die Schuld bei sich.

Kritik beleidigt Dich. Das ist das eigentliche Problem, nicht Deine verflossene Liebe. Dein zweites Problem ist, dass Du Dein eigentliches vor Dir herschiebst.

bearbeitet von iamnietzsche
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum fühlst Du Dich so angegriffen? Unsere Intension ist es Dir lediglich zu helfen. Mir ist das hier zu dumm.

Ich habe doch jetzt sachlich argumentiert. Warum ist dir das zu dumm?

Gehe doch bitte auf den Text ein, statt mich hier einfach stehen zu lassen.

Warum mich das beleidigt hat kannst du doch auch reflektieren. Versetze dich in die Lage, dass du ein übersensibler Mensch bist, der sich selbst mit vernichtender Selbstkritik und Selbstzweifeln beglückt. Und dann kommt jemand daher und sagt "Hey, du bist ein kaltes, arrogantes Arschloch ohne Empathie und du bist nicht Kritikfähig. Aber weil ich dich nicht kenne und das von außen viel besser beurteilen kann als du selbst, habe ich Recht. Und komm mir nicht mit der Du-kennst-mein-leben-nicht-Leier!"

Vielleicht kannst du dich ja so in meine Lage versetzen.

Edit: Ah, du hast auch ein paar Emotionen raus editiert aus deinem Text. Mit ein paar Minuten Recherche über mich hier im Forum hättest du das alles selbst herausfinden können, bevor du dir ein Urteil erlaubst, was SO falsch liegt.

Aber der Tipp mit der Persönlichkeitsentwicklung ist echt Gold wert! Gibts dazu hier Material? Da muss ich jetzt echt mal anfangen, mich einzulesen :wacko: :fool:

Edit2:

Mensch du editierst ja noch mehr rein :)

Nicht die Kritik beleidigt mich. Sondern dass du hier rein kommst, ohne dich auch nur ansatzweise mit mir zu beschäftigen und dann Statements abwirfst, die du mit Zehn Minuten Recherche so nicht mehr bringen würdest.

Dass du mich hier in meinem Thread mit Dingen wie "Arbeite an deinem Inner-Game" vollquatschst, beweist doch nur, dass du keine Ahnung davon hast, wer ich bin.

Du versuchst deine Standard-Schablone über mich zu stülpen und hast dich nichtmal eingelesen. Das ist es, was mich beleidigt.

bearbeitet von The Fire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Ich weiß nicht, ob du es wirklich nicht verstehst oder ob du einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst. Dieses ganze Drama und das Rumgeheule; ihre vermeintlichen Eifersuchts-Charakter-Defizite etc, hast du mit deinem Verhalten erst erschaffen. Niemand hier behauptet, dass du das mit Absicht gemacht hast...auch wenn hier steht, dass du ihr das Gefühl gegeben hast, nicht gut genug zu sein. Das impliziert nicht, dass das aus bösem Willen geschehen ist. Trotzdem stößt in einer Beziehung jede Handlung, die auf das Gegenüber gerichtet ist auf eine Emotion beim Anderen. Egal, was deine Intention ist, du kannst anderen Menschen nicht aufzwingen, was sie fühlen sollen. Was du für dich vor hast und dein Gegenüber dabei fühlt ist nicht zwangsläufig das Gleiche.

Daher bringt es auch nichts, dass du ihr sagst, dass dein ganzes Verhalten nichts mit der Beziehung zwischen euch zu tun hat. Das funktioniert so nicht. Und daher hab ich auch geschrieben: Mach die Rückbetrachtung RICHTIG und selbstkritisch. Die Kritik hast du hier von mir bekommen; ich hab eh keinen Schimmer, wieso ich der einzige bin, der das kritisert und hier erstmal 2 Seiten Kuschelstunde angesagt waren. Normal ist das andersrum.

Ich hab mich hier so reingehangen, weil eine großes Auseinanderdriften zwischen dem was du vermeintlich fühlst (scheinen ja bisweilen starke, tränenreiche Emotionen zu sein) und dem, wie du dich verhalten hast, sehe bzw. gesehen habe. Ich hatte am WE ganze 7 Stunden lang den geilsten Sex meines Lebens und hab prinzipiell zu viel vor, um meine Zeit zu verschwenden. Ich müßte das hier nicht machen, aber ich fühl mich der Community neben dem Unterhaltungswert, die sie mir bietet, verpflichtet Dinge weiterzugeben, die ich erst durch sie lernen konnte. Mir hat es hier sehr sehr oft die Augen geöffnet, wofür ich sehr dankbar bin. Ich fänds gut, wenn das hin und wieder mal jemand zu schätzen weiß, also erspar mir bitte die Beleidigungen.

So.

Woher dein Zwiespalt zwischen deinen Emotionen und deinen Handlungen kommt; was deine Motive sind/ waren kannst nur du entscheiden, aber du kannst es nicht wirklich von der Hand weisen. Ich hab nicht umsonst geschrieben, dass du die Rückbetrachtung bitte richtig machen sollst, wenn du sie schon machst. Irgendwo in dem ganzen Durcheinander zwischen MLTR, Monogamie, doch wieder nicht Monogamie, trotzdem Marktwert testen ist eine sehr ungute Dynamik entstanden, die sie dazu gebracht hat ihre Gefühle als Krankheit zu bezeichnen. Das heißt nicht, dass es nicht auch schöne Zeiten gab, aber trotzdem ist da parallel etwas entstanden, dass mir einfach nicht gefällt und für das du die Verantwortung mitträgst. Machs beim nächsten mal einfach besser.

Ich hab versucht dir mitzuteilen, was mir aufgefallen ist. Was du draus machst, ist dein Bier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für dein Feedback.

Ich habe mittlerweile den fünften Versuch gestartet, dir auf deinen letzten Post zu antworten. Aber ich werde jedes mal wieder emotional und schaffe es nicht, mich zusammen zu reißen.

Ich weiß jetzt auch, warum.

Ich nehm dir die große Gefühle- Gutmenschen Nummer einfach nicht ab.

Das ist es, was mich jedesmal wieder in die Rechtfertigungsmuster zurück wirft. Ich weiß genau, dass es anders ist und fühle mich trotzdem Hilflos.

Das hängt zum einen daran, dass ich diese Dynamik der Rechtfertigung super geankert habe. Zum andern liegt es daran, dass du versuchst, mir mit deiner Rhetorik meine Argumente zu nehmen. Und in meiner Emotion falle ich auf diese Manipulation rein. -.-

Du hast in einem anderen Thread schonmal zwei Soldaten in zwei besoffene Halbaffen uminterpretiert, weswegen wir dort auch aneinander geraten sind. Dasselbe passiert dir hier wieder.

Ich habe viel über mich selbst gelernt in den letzten Tagen. Daran hast du zwar keinen direkten Verdienst, aber du hast mich zum nachdenken gebracht und dafür danke ich dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finds jämmerlich vom TE sich einerseits Bestätigung vom anderen Geschlecht zu suchen, gleichzeitig aber seiner Freundin krankhafte Eifersucht vorzuwerfen.

Wie nennen wir denn nochmal eine HB, die es nötig hat, ihr schwaches bis nicht vorhandenes Selbstbewusstsein durch das Spielen mit AFCs zu pushen?

Ok, sie scheint wirklich nicht viel Selbstbewusstsein zu haben, bei einer Frau mit ausreichend Selbstbewusstsein wärst mit der jämmerlichen Nummer schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt worden.

Ich will nur hoffen, dass das arme Ding schnell wieder auf die Beine kommt.

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich finds jämmerlich vom TE sich einerseits Bestätigung vom anderen Geschlecht zu suchen, gleichzeitig aber seiner Freundin krankhafte Eifersucht vorzuwerfen.

Wie nennen wir denn nochmal eine HB, die es nötig hat, ihr schwaches bis nicht vorhandenes Selbstbewusstsein durch das Spielen mit AFCs zu pushen?

Ok, sie scheint wirklich nicht viel Selbstbewusstsein zu haben, bei einer Frau mit ausreichend Selbstbewusstsein wärst mit der jämmerlichen Nummer schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt worden.

Ich will nur hoffen, dass das arme Ding schnell wieder auf die Beine kommt.

[_] Du hast den Text ganz gelesen

[_] Du kannst die Textstelle zitieren, in der ich ihr krankhafte Eifersucht vorwerfe

[_] Du hast den Thread ganz gelesen

[_] Du hast kapiert, dass wir Schluss gemacht haben, weil ich noch was nachzuholen habe und an mir arbeiten muss und sie das kaputt machen würde

[X] Du hast deinen Postcount um eins erhöht

[X] Ihr geht es gut und sie hatte eine schöne Zeit in NYC

[X] Unserem Hund geht es gut

Sie hätte mich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt?

Wie, du meinst wir hätten schluss gemacht, weil ihre Ziele und Einstellungen nicht mit meinen vereinbar waren und wir keinen Kompromiss gefunden haben?

Scheisse, und wir Deppen haben doch tatsächlich Schluss gemacht, weil ihre Ziele und Einstellungen nicht mit meinen vereinbar waren und wir keinen Kompromiss gefunden haben. Hätten wir das mal vorher gewusst!

Kopf -> Tisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden