LTR Potenzial/Attraction aufrecht erhalten/Regame

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor einem Monat ein HB gedatet und in der ersten Nacht gelayt. Danach haben wir uns 3 Wochen lang häufig getroffen, die ganze Zeit gevögelt, übers Wochenende mal weggefahren, und viel Vertrauen aufgebaut. Seit einer Woche ist sie weg; sie macht ein Auslandssemester bis Weihnachten.

Wir unterhielten uns darüber ob wir es trotz ihres Auslandsaufenthalts versuchen sollen, d.h. eine Beziehung beginnen. Ich habe es abgelehnt, weil ich nicht viel von dem Gedanken halte sich nach 3 Wochen für 4 Monate quasi ohne Real-Life Kontakt zu binden.

Wir haben jetz ein paar mal geskyped und gechattet. Die Attraction ist noch hoch, ich mache mir überhaupt keine Gedanken dass sie da jetzt wild rumvögelt. Jetzt.

Für mich ist momentan klar, dass ich eine LTR mit ihr will. Sie auch. Sie wollte schon fixieren bevor sie wegfuhr. Das heißt für den Moment konkret: Wie überbrücken wir die Zeit bis Weihnachten?

Wie schaffe ich es die Attraction aufrecht zu erhalten. Skype und Facebook erscheint mir da wenig sinnvoll. Wie würdet ihr es mit dem Kontakt allgemein halten? D.h. wäre es vielleicht sogar eine Option den Kontakt für die Zeit jetzt abklingen zu lassen und dann im Januar ein Regame zu beginnen? Oder Kontakt intensiv halten, und sie besuchen?

Sie fragte mich öfter ob ich sie nicht besuchen kommen will. Am besten gleich nächste Wochste bzw. "sofort". Wäre das zu needy wenn ich ihr jetzt "hinterherfahre"? Geld- und zeittechnisch kein Stress, da Semesterferien.

Oder war die Sache von vorn herein zum Scheitern verurteilt und ich sollte einfach NEXT sagen?

Ein weiteres Ding ist, dass sie meinte dass es ihr schlecht gehe, weil sie mich sehr vermisst und sich nicht richtig auf ihr Auslandssemester einlassen kann weil sie gedanklich die ganze Zeit bei mir ist. Deswegen überlegt sie "schlusszumachen". Was hält man davon? Derzeit sagt sie das nur, würde es aber nicht tun.

Okay zusammengefasst:

Alternative A) Ich mach weiter wie bisher, und meld schreib ihr zurück wenn sie sich meldet, schreib selbst ab und zu, und telefonier mit ihr, besuche sie bald mal.

Alternative B) wie A) ohne Besuch

Alternative C) Kontakt abklingen lassen -> Regame Option?

Alternative D) NEXT

Gruß und Dank

bearbeitet von Anthraz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Zeit und Geld hast für ein paar Besuche dann machs, verbringst ein paar schöne Wochenenden und lernst ein neues Land kennen, sehe nich was dagegen spricht.

bearbeitet von hiven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat den Kontakt die letzte Woche recht intensiv aufrecht erhalten, und wir sprachen über den anstehenden Besuch, der eigentlich schon kommenden Montag angesetzt war. Jetzt hat sie ihren Stundenplan bekommen und gemeint dass sie da keine Zeit hat und ich soll erst am 19. kommen, da hat sie mich schon eingeplant. Ich mein klar, führungstechnisch ist das nicht optimal, aber ohne den Kompromiss, dass ich in dieser Hinsicht zumindest, Führung abgebe, wirds wohl nicht funktionieren sie zu sehen. Ich hab gesagt ich muss klären ob das klappt. Dann hat sich folgender SMS-Wechsel ereignet:

Vorgestern Sie: "Ich hab dich jetzt mal für den 19. vermerkt ;-) schönen abend hase".

Ich hab nix geantwortet. Dann kommt heute ne SMS: "Heut ist traffic light party ;-) Hast du dich schon entschieden ob du kommst?"

Danach haben wir geskyped. Sie wollte die cam nicht anmachen. Sie wirkte distanziert und übertrieben euphorisch, und hat mich zugetextet, wieviele geile Parties die nächsten Tage gehen, und wieviele neue, interessante Leute sie die ganze Zeit kennenlernt. Ich hab natürlich locker zugehört nicht großartig begeistert aber keinesfalls eifersüchtig. Das bringt sie schon länger, dass sie versucht mich eifersüchtig zu machen. Ich steig nicht drauf ein. Naja ich hab am Samstag ne Klausur und muss ziemlich viel lernen dafür, kann deswegen nicht so ganz mithalten, im Sinne von beschäftigt sein. Ich hab gesagt dass ich jetzt los muss ins Training, und das Gespräch auf Skype dann beendet, aber wir treffen uns um 20.00h d.h. in 1,5 h nochmal online, und dann mit cam. Sie meinte "naja ich schauen wir mal entweder ich bin online oder ich schlaf". (FO?)

Ich komme mir gerade vor als würde ich die Zügel verlieren, d.h. sowohl Führung als auch Attraction. Das Gespräch heute war definitiv von anderer Qualität als das Letzte. Sie testet mich mit ihren Schilderungen, aber mehr als nicht drauf einzusteigen, und selbst so beschäftigt wie möglich zu sein kann ich nicht tun oder?

Hat jemand einen Last-Minute Tip für mich?

bearbeitet von Anthraz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir einfach nicht so einen Kopf machen. Wenn sie schläft, dann schläft sie eben. Dann lernst du eben oder sonst etwas.

Und was den Besuch angeht: Wenn du hin willst, dann mach das! Nicht über alles den Kopf zerbrechen, ihr kennt euch gerade mal drei Wochen, das bist nicht die Zeit, um alles kompliziert zu machen, über LTR-oder-nicht zu reden, um Verlustängste zu haben. Lern das Mädchen erst mal kennen, entscheide dann, ob du sie mit all ihren Facetten magst, überlege dann, ob eine Beziehung eine gute Idee ist auf diese Distanz und dann kannst du immer noch Verlustängste entwickeln, die es dann zu beseitigen gilt...nach 3 Wochen jedenfalls ist das totaler Quatsch.

Oder hast du auch bei deinen Kumpels nach 3 Wochen Angst gehabt, keinen Kontakt mehr zu haben, nicht die Führung zu haben, langweilig zu werden? Ich denke nicht. Und warum? Weil man jemanden nur dann vermissen kann, wenn man jemanden kennt. Alles andere ist Projektion, da wünscht man sich Eigenschaften in jemanden hinein, die man in seinem Leben nie mehr missen will. Und genau an dem Punkt muss man sich dann überlegen, an was es einem selbst mangelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde mir einfach nicht so einen Kopf machen. Wenn sie schläft, dann schläft sie eben. Dann lernst du eben oder sonst etwas.

Und was den Besuch angeht: Wenn du hin willst, dann mach das! Nicht über alles den Kopf zerbrechen, ihr kennt euch gerade mal drei Wochen, das bist nicht die Zeit, um alles kompliziert zu machen, über LTR-oder-nicht zu reden, um Verlustängste zu haben. Lern das Mädchen erst mal kennen, entscheide dann, ob du sie mit all ihren Facetten magst, überlege dann, ob eine Beziehung eine gute Idee ist auf diese Distanz und dann kannst du immer noch Verlustängste entwickeln, die es dann zu beseitigen gilt...nach 3 Wochen jedenfalls ist das totaler Quatsch.

Oder hast du auch bei deinen Kumpels nach 3 Wochen Angst gehabt, keinen Kontakt mehr zu haben, nicht die Führung zu haben, langweilig zu werden? Ich denke nicht. Und warum? Weil man jemanden nur dann vermissen kann, wenn man jemanden kennt.

Das entspricht jetzt etwas komplett Anderem als was ich erwartet hatte, aber vermutlich hast du recht. Ich glaube ich verbringe mittlerweile ein bisschen zu viel Zeit und Aufwand mit dieser ganzen PU/Seduction Geschichte, dass ich gar nicht mehr "natürlich" sein kann, und mir alles haargenau durchdenke.

Verlustängste zu haben ist wirklich falsch in dieser Situation, da hast du Recht. Ich sollte einfach lockerer an die Sache rangehen und mich nicht zu sehr in irgendwelche Zukunftsszenarien und Projektionen reinsteigern, und sehen was das Leben sonst zu bieten hat.

Und genau an dem Punkt muss man sich dann überlegen, an was es einem selbst mangelt.

Am besten Sex aller Zeiten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und genau an dem Punkt muss man sich dann überlegen, an was es einem selbst mangelt.

Bezweifle ich, den hab nämlich immer ich. :-)

Aber mal im Ernst: Den bekommt man immer auch mit anderen. Den haben aber zufällig auch irgendwie alle hier im Forum, schon gemerkt? ;-)

Sex ist immer neu, immer anders, man muss sich aufeinander einspielen, mal mehr und mal weniger. Und so viel Sex wirds in 4 Monaten Auslandsaufenthalt auch nicht geben, oder was meinst du? Mal abgesehen davon, dass gerade Männer, die ne Weile keinen Sex hatten, immer zu glauben scheinen, dass der Sex gerade eben die großartigste Erfüllung ist.

Manchmal versteh ich euch Männer nicht. Ein bisschen freaky Sex und man hat euch in der Tasche. Ist doch klar, wenn wir Frauen dann immer gleich die Oberhand haben ;-)

Aber was ist sexy? Wenn ein Mann einem nicht gleich die Sterne vom Himmel holt, nur weil man gebumst hat. Wirklich, wenn mich jemand nach 2 Wochen mit Liebesbekenntnissen überschüttet, ist das nicht süß, zumindest sehe ich das nicht so. Das zeigt mir nur, dass diese Person a) mich zwar nicht kennt, das aber auch b) dieser Person ganz egal ist. Das zeugt für mich dann weiterhin von einer relativ oberflächlichen, needy Person, die einfach nur, komme was wolle, eine Beziehung führen will. Und das ist das Problem am needy sein: Kein Mensch will jemanden, von dem er annehmen muss/ glaubt, dass es dieser Person nicht um mich speziell geht, sondern einfach nur darum, IRGENDWEN zu haben.

Also, bislang seh ich bei euch kein großes Problem, ABER: Lockerer sein. 3 Wochen sind nichts. Mein Freund und ich kennen uns seit 7-8 Jahren, sind seit über nem Jahr zusammen und ficken noch ein bisschen länger, so ca. 2-3 Monate. Und trotzdem kenne ich diesen Mann noch nicht in und auswendig, wenn auch schon ziemlich gut. Aber nach 3 Wochen? Gott, da bin ich selbst noch ziemlich zugeschnürt. Nicht willentlich, aber naja, man kennt sich doch halt kaum, ich erzähl doch nicht jeder Person nach 4 Wochen, was mir so durch den Kopf geht.

Komm von dieser Einbahnstraße weg. Ihr MÜSST nicht zusammen sein, du MUSST die Attraction nicht 4 Monate hoch halten, nur weil ihr euch 4 Wochen getroffen habt, niemand weiß, ob danach noch was zwischen euch läuft oder nicht. Sie ist 4 Monate im Ausland, sie lernt Leute kennen und mal ehrlich - ERASMUS-Studenten sind zumindest meist wahnsinnige Rudelbumser. Naja, vielleicht übertrieben, aber dass da alle rumhuren auf Teufel komm' raus, ist kein Geheimnis. Man ist in einer fremden Stadt, man ist in der 'großen weiten Welt', man lernt unglaublich viele Leute kennen und geht sehr viel feiern. Das kann eine Beziehung überstehen, aber ihr kennt euch ja gerade mal nen Monat.

Was kannst du also tun? Sei happy, hab auch deinen Spaß hier, frag sie danach und nie, was bei ihr lief und behalte Stillschweigen über das, was bei dir läuft, ihr seid nicht zusammen. Und wenn und falls sich danach was ergibt, kannst du weiter sehen. Du kannst sie besuchen, du hast mit ihr ne tolle, spannende Zeit und dann fährst du wieder und bist nicht der leicht lästige Typ, der nach 4 Wochen schon eifersüchtig ist. Freu dich für sie, gönn ihr alles, sei eben cool drauf. Und dann seht ihr weiter in 4 Monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal: Danke für die ausführliche Antwort.

Bezweifle ich, den hab nämlich immer ich. ;-)

Aber mal im Ernst: Den bekommt man immer auch mit anderen. Den haben aber zufällig auch irgendwie alle hier im Forum, schon gemerkt? ;-)

Sex ist immer neu, immer anders, man muss sich aufeinander einspielen, mal mehr und mal weniger. Und so viel Sex wirds in 4 Monaten Auslandsaufenthalt auch nicht geben, oder was meinst du? Mal abgesehen davon, dass gerade Männer, die ne Weile keinen Sex hatten, immer zu glauben scheinen, dass der Sex gerade eben die großartigste Erfüllung ist.

Hehe, die großartigste Erfüllung klingt interessant, aber nein ich seh das ganz nüchtern. Ich hab mittlerweile auch schon ein paar Frauen kennengelernt, und ich denke nicht, dass ich bisher, was deren Qualitäten anging, einfach ein Pechvogel war.

Außerdem ist ja auch nicht wichtig ob es der beste Sex ist, denn ich hab noch nicht von der Erfindung des Sexometers gehört, der dann bis 12 ausschlagen kann und nicht weiter. Das ist und bleibt wohl subjektive Wahrnehmung, deswegen bleib ich einfach mal bei meiner Aussage.

Recht hast du vielleicht eher mit der Meinung (frei interpretiert), dass ich mir vermutlich diese hypothetische Sexometer 12 (noch?) gar nicht vorstellen kann (mit meinen 25 Jährchen).

Manchmal versteh ich euch Männer nicht. Ein bisschen freaky Sex und man hat euch in der Tasche. Ist doch klar, wenn wir Frauen dann immer gleich die Oberhand haben B-)

Aber was ist sexy? Wenn ein Mann einem nicht gleich die Sterne vom Himmel holt, nur weil man gebumst hat. Wirklich, wenn mich jemand nach 2 Wochen mit Liebesbekenntnissen überschüttet, ist das nicht süß, zumindest sehe ich das nicht so. Das zeigt mir nur, dass diese Person a) mich zwar nicht kennt, das aber auch b) dieser Person ganz egal ist. Das zeugt für mich dann weiterhin von einer relativ oberflächlichen, needy Person, die einfach nur, komme was wolle, eine Beziehung führen will. Und das ist das Problem am needy sein: Kein Mensch will jemanden, von dem er annehmen muss/ glaubt, dass es dieser Person nicht um mich speziell geht, sondern einfach nur darum, IRGENDWEN zu haben.

Ich denke nicht dass ich etwas falsch gemacht habe, da ich ihr meine neediness nicht gezeigt habe. Berechtigt ist dieser Aspekt trotzdem, im Bezug auf mein inner game. Daran arbeite ich gerade aber intensiv. Gebt mir noch etwas Zeit ich befass mich mit der Thematik jetzt maximal 2 Wochen mit dieser Intensität. Und jeden Tag gehen neue Lichter auf.

Also, bislang seh ich bei euch kein großes Problem, ABER: Lockerer sein. 3 Wochen sind nichts. Mein Freund und ich kennen uns seit 7-8 Jahren, sind seit über nem Jahr zusammen und ficken noch ein bisschen länger, so ca. 2-3 Monate. Und trotzdem kenne ich diesen Mann noch nicht in und auswendig, wenn auch schon ziemlich gut. Aber nach 3 Wochen? Gott, da bin ich selbst noch ziemlich zugeschnürt. Nicht willentlich, aber naja, man kennt sich doch halt kaum, ich erzähl doch nicht jeder Person nach 4 Wochen, was mir so durch den Kopf geht.

Klingt jetzt sehr vorsichtig formuliert und mag sich etwas nach oneitis anhören, aber: Ich denke, dass es Konstellationen gibt, die wesentlich schneller als "üblich" sehr ausgeprägte Vertrauensverhältnisse aufbauen können, z.B. durch krasse Erlebnisse die sehr früh miteinander erlebt werden, und hier spreche ich ausnahmsweise mal nicht vom Sex.

Komm von dieser Einbahnstraße weg. Ihr MÜSST nicht zusammen sein, du MUSST die Attraction nicht 4 Monate hoch halten, nur weil ihr euch 4 Wochen getroffen habt, niemand weiß, ob danach noch was zwischen euch läuft oder nicht. Sie ist 4 Monate im Ausland, sie lernt Leute kennen und mal ehrlich - ERASMUS-Studenten sind zumindest meist wahnsinnige Rudelbumser. Naja, vielleicht übertrieben, aber dass da alle rumhuren auf Teufel komm' raus, ist kein Geheimnis. Man ist in einer fremden Stadt, man ist in der 'großen weiten Welt', man lernt unglaublich viele Leute kennen und geht sehr viel feiern. Das kann eine Beziehung überstehen, aber ihr kennt euch ja gerade mal nen Monat.

Was kannst du also tun? Sei happy, hab auch deinen Spaß hier, frag sie danach und nie, was bei ihr lief und behalte Stillschweigen über das, was bei dir läuft, ihr seid nicht zusammen. Und wenn und falls sich danach was ergibt, kannst du weiter sehen. Du kannst sie besuchen, du hast mit ihr ne tolle, spannende Zeit und dann fährst du wieder und bist nicht der leicht lästige Typ, der nach 4 Wochen schon eifersüchtig ist. Freu dich für sie, gönn ihr alles, sei eben cool drauf. Und dann seht ihr weiter in 4 Monaten.

Punkt Eifersucht - hab ich bisher noch gar nicht gezeigt, aber auch nur in sehr geringem Ausmaß verspürt, weil ich merke dass sie gerade nur mich will. Außerdem war sie als ich sie kennengelernt hab schon eine Frau, die im Club und auf der Straße ununterbrochen angesprochen wird. Damit arrangiere ich mich ohne mich dabei irgendwie mies zu fühlen. (-> inner game) Und die große weite Welt haben wir beide auch schon anderweitig gesehen. Das ist nicht der erste Auslandsaufenthalt für sie.

Das Skype-Gespräch lief super. Nachdem am Anfang relativ schnell klar war dass wir beide nen schlechten Tag hatten, sprachen wir darüber wie wir weitermachen sollen. Sie meinte dass sie das wegen der Eifersucht nicht packt und die ganze Zeit daran denkt ob ich mit ner anderen Frau schlafe. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht großartig eifersüchtig wäre, mich nur dieser Schwebezustand stört. Im Sinne von: Was läuft eigentlich zwischen uns? Affäre, Beziehung, Offene Beziehung, gar nix?

Wir haben die zwei Optionen besprochen:

A) Beziehung und Monogamie

B) offene Beziehung mit sex-bezogener Informationssperre

Ich schlug ihr als Option auch eine Kontaktpause vor, und dann sowas wie "lass einfach mal sehen was passiert wenn du zurückkommst". Das lehnte sie ab.

Interessanterweise war sie es, die auf Monogamie bestand, und ich eher auf die offene Geschichte. Wir einigten uns jetzt darauf, dass ich sie in zweieinhalb Wochen besuchen komm und wir bis dahin nicht anderweitig vögeln, und dann neu ausrichten. Naja mal sehen was passiert und locker bleiben.

P.S: Ein kurzer Punkt im Bezug auf mein inner game. Mein "observing ego" sagt mir gerade, dass ich gerade zu viel Bestätigung, durch die Kenntnis dass sie mich und keinen anderen will, bekomme. Ist das ein berechtigter Punkt um anzusetzen, oder ist es vollkommen normal dass ich mich gerade wie der Macker schlechthin fühle? Im Umkehrschluss kann mich das ja dann auch ziemlich runterziehen wenns nicht mehr so wäre.

Und es kommt eine SMS eingetrudelt: "Ich bin sooo glücklich :-) Kuss"

Genug für Heute...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klingt jetzt sehr vorsichtig formuliert und mag sich etwas nach oneitis anhören, aber: Ich denke, dass es Konstellationen gibt, die wesentlich schneller als "üblich" sehr ausgeprägte Vertrauensverhältnisse aufbauen können, z.B. durch krasse Erlebnisse die sehr früh miteinander erlebt werden, und hier spreche ich ausnahmsweise mal nicht vom Sex.

Ich rede nicht von Vertrauen. Mein Freund und ich haben schon Dinge gemeinsam erlebt, die andere in ihrem Leben nie erleben, Extremsituationen gemeinsam erlebt und durchgestanden. Es geht hier darum, dass nach 4 Wochen noch nicht gegeben ist, dass man sich kennt. Nie. Auch wenn du das jetzt nicht glauben willst.

Das ist auch der Grund dafür, warum viele hier nach 3 Monaten mit verwirrten Threads aufschlagen "Wieso macht sie xy bloß?!?!!111elf".

Was ich bloß nicht verstehe: Warum stört dich dieser sogenannte "Schwebezustand"? Was ändert sich, wenn ihr sagt, dass ihr zusammen seid? Wozu das alles verbalisieren? Wirklich, das ändert gar nichts. Und nach 4 Wochen eine Beziehung anfangen mit jemandem, den man vielleicht einmal in 4 Monaten sieht, vielleicht auch zweimal - wirklich unnötig. Ihr müsst auch nicht mit anderen schlafen, um Gottes Willen, aber kein Mensch kann wissen, ob ihr euch noch wollt, wenn ihr euch in 4 Monaten trefft. Das ist einfach eine lange Zeit angesichts der Tatsache, dass ihr euch gerade einmal einen Monat kennt. Und ich bitte dich, du bist immerhin schon 25, keine 15! Und dann nach einem Monat von Beziehung reden usw.? Warum nicht einfach weiter treffen? Ich verstehs nicht, auch nicht mit meinen noch jüngeren 24 Jahren. <_<

Versteh mich nicht falsch, mach das ruhig, wenn ihr das wollt. Ich seh nur nicht den Sinn in diesem Geklammere. Man kann sich doch gern haben und sich gleichzeitig entspannen ohne fix machen zu müssen, dass man nach 4 Wochen einen festen Anspruch auf die andere Person hat. Und hinterher sind es genau diejenigen, die sich wundern "Aber sie wollte es doch so sehr!". Wenn man einander will und trotz Alternativen diese Person erwählt, dann ist das so und muss nicht gleich festgezurrt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will nicht nur ein Stück vom Kuchen, ich will die ganze Bäckerei!

Du kennst kaum mehr als den Namen des Ladens und willst ohne Ende in den Laden investieren, obwohl der in den nächsten 4 Monaten geschlossen haben wird und keine Umsätze einbringt. Herzlichen Glückwunsch, das ist alles andere als profitabel! Wenn du nicht aufpasst, wirst du in Insolvenz gehen und bald schon einen Insolvenzberater aufsuchen müssen... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich bloß nicht verstehe: Warum stört dich dieser sogenannte "Schwebezustand"? Was ändert sich, wenn ihr sagt, dass ihr zusammen seid? Wozu das alles verbalisieren? Wirklich, das ändert gar nichts. Und nach 4 Wochen eine Beziehung anfangen mit jemandem, den man vielleicht einmal in 4 Monaten sieht, vielleicht auch zweimal - wirklich unnötig. Ihr müsst auch nicht mit anderen schlafen, um Gottes Willen, aber kein Mensch kann wissen, ob ihr euch noch wollt, wenn ihr euch in 4 Monaten trefft. Das ist einfach eine lange Zeit angesichts der Tatsache, dass ihr euch gerade einmal einen Monat kennt. Und ich bitte dich, du bist immerhin schon 25, keine 15! Und dann nach einem Monat von Beziehung reden usw.? Warum nicht einfach weiter treffen? Ich verstehs nicht, auch nicht mit meinen noch jüngeren 24 Jahren. ;-)

@Anthraz --> Ausdrucken --> Einrahmen und an die Wand hängen

Aus dir spricht der AFC par excellence und Catmurr vesucht dir gerade eine reife, erwachsene und realistische Sichweise näher zu bringen. Tu dir einen gefallen und nehme diese Sichtweise ernst.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kennst kaum mehr als den Namen des Ladens und willst ohne Ende in den Laden investieren, obwohl der in den nächsten 4 Monaten geschlossen haben wird und keine Umsätze einbringt. Herzlichen Glückwunsch. ;-)

Dass du so negativ denken musst. -_-

Worst Case Szenario: Viel in den Laden investiert, alles verloren, keine Umsätze kein unternehmerischer Erfolg

Average Case: Ohne Verluste aus der Unternehmung herausgekommen

Best Case: Der Laden wird zur Goldgrube

Naja, da muss ich dann wohl auf meine Risikomanagement und Unternehmensfinanzierungs-Skills vertrauen.

[...] Aus dir spricht der AFC par excellence [...]

AFC par excellence, das musst du mir dann doch konkretisieren, was genau du so exzellent AFC-like findest, vielleicht abgesehen von der Bäckerei-geschichte, die eher provokativ sein sollte.

Ich habe in dem Post vorher schon gesagt dass mein inner game nocht nicht so ganz kongruent mit dem Verhalten nach Außen ist, aber daran arbeite ich ja auch. Also findest du nur die Posts hier AFC-like oder auch mein Verhalten HB gegenüber?

Das unschöne an der Sache ist ja, dass ich an sich weiß, dass ihr rational gesehen Recht habt. So verhalte ich mich ja auch HB gegenüber (zumindest die Richtung stimmt, würd ich behaupten). Trotzdem gibt es wohl Fehler, die man selbst gemacht haben muss um daraus zu lernen. Das stellt in Konsequenz die Daseinsberechtigung dieses Threads in Frage, da ich nach Ratschlägen frage, diese aber dann doch nicht umzusetzen bereit bin.

Aber Cat wird die Erste sein, die ich, wenns dann schiefging, mit verzweifelt-verwirrten Threads um Beistand bemühen werde. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kennst kaum mehr als den Namen des Ladens und willst ohne Ende in den Laden investieren, obwohl der in den nächsten 4 Monaten geschlossen haben wird und keine Umsätze einbringt. Herzlichen Glückwunsch. ;-)

Dass du so negativ denken musst. -_-

Worst Case Szenario: Viel in den Laden investiert, alles verloren, keine Umsätze kein unternehmerischer Erfolg

Average Case: Ohne Verluste aus der Unternehmung herausgekommen

Best Case: Der Laden wird zur Goldgrube

Naja, da muss ich dann wohl auf meine Risikomanagement und Unternehmensfinanzierungs-Skills vertrauen.

Ach, was heisst negativ. Ich sag ja nicht, dass du es lassen sollst, ich sag nur, dass es die SELBE SITUATION ist, wenn du dich einfach nur mit ihr triffst und nicht gleich von großen Gefühlen redest, wo noch keine sein können. Oder zumindest so handelst. Es ist ein Fehler von (mehr oder weniger) grundlosem Verknalltsein berauscht zu schlussfolgern, dass ihr beide Potenzial für mehr habt. Und genau sowas muss man heraus finden. Durch Kennenlernen. Eine verbalisierte Beziehung ändert daran nichts. Meine Bedenken kreisen eher darum, dass man das eben nicht sieht, denn das führt zwangsläufig zu (vielleicht zu) hohen Erwartungen, Krisen, wenn das HB auch nur einen Tag nicht so toll drauf ist oder sich mal nicht meldet, eben zu den tausend Gedanken, die du dir bereits um nichts gemacht hast.

Wenn man hingegen jemanden kennenlernt, erwachsen damit umgeht, hat man auch keine übertriebenen Erwartungen, wird viel leichter damit zurecht kommen, wenn man erst die Schattenseiten einer Person kennenlernt, die es immer gibt (man aber nicht zwangsläufig als solche betrachten muss dann) bzw. einfach die Person, die sie wirklich ist. Am Anfang verhält sich jeder ein wenig anders - nicht unbedingt bewusst - so auch du. Wenn man alles gleich überstürzt, werden dann schnell Beschwerden laut, wenn sich herausstellt, dass das ganz natürliche Verhalten doch von dem abweicht, was man bisher kannte, dann klagen Frauen wie Männer "Ich will den Mann/die Frau zurück, den/die ich kennen gelernt habe!"

Wenn man entspannt ist, dann wird man sich keine Gedanken machen, wenn die andere Person mal nicht mit Bild skypen will, sondern sich z.B. denken "bestimmt hat sie grad nur Schlabberklamotten an...aha, sie trägt also gerne auch mal Gammellook und hängt zu Hause rum, bislang dachte ich, sie wär eine Tussi und wäre immer nur auf Achse" und gut ists. Nur weil man nicht übertrieben reagiert, bedeutet das nicht, dass man nicht verknallt ist.

Es bedeutet nur, dass man sich entspannt, in froher Erwartung sieht, was auf einen zukommt und keine Welt zusammen bricht, wenn es nicht zu mehr führt.

Und wenn man das nicht kann, sondern Dinge fix machen muss, sich schon früh unnötige Gedanken macht, ist das ein Anzeichen dafür, dass man auch später keine Gelassenheit an den Tag legen können wird. Das ist alles.

Du hast mich um meine Meinung gebeten und ich hab dir hier so manches geschrieben. Früher hab ich das auch so gesehen, dass man selbst Erfahrungen machen muss und ja, man muss Erfahrungen machen. Aber wieso schlechte? Wenn man es auch gleich besser machen kann, muss man sich hinterher nicht grämen, dass man es falsch gemacht hat. Man kann auch lernen, ohne dass dazu Fehler notwendig sind. Genauso wenig mussten wir alle die Hand auf die heiße Herdplatte gedrückt bekommen als Kind, um zu lernen, dass die Herdplatte heiß werden kann...zumindest ich nicht. ;-)

Aber Cat wird die Erste sein, die ich, wenns dann schiefging, mit verzweifelt-verwirrten Threads um Beistand bemühen werde. ;-)

Danke vielmals...ich werde dann für meinen Teil versuchen mich nicht endlos aufzuregen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CatMurr, vielen Dank für diesen wert- und gehaltvollen Beitrag. Vor allem hast du mich auf die richtige Bahn gelenkt indem du das Problem radikal angegangen bist und nicht an Symptomen anfingst herumzudoktorn.

Wie ich schon sagte, mir ist klar dass du Recht hast mit deinen Ansichten, und dass ich gelassener sein sollte. Ich frage mich selbst nur gerade wie mir das passieren kann, dass ich so auf ein HB anspringe. Vorher ist mir so etwas noch nicht passiert. Naja ich werde versuchen, auch wenn ich noch nicht genau weiß wie, gelassener und lockerer an die Sache heranzugehen. Das hat wohl was mit der besseren Kontrolle und Interpretation der eigenen Gefühle etc. zu tun.

Genauso wenig mussten wir alle die Hand auf die heiße Herdplatte gedrückt bekommen als Kind, um zu lernen, dass die Herdplatte heiß werden kann...zumindest ich nicht. ;-)

Ich versuch die Hand noch von der Platte zu bekommen bevor ich mir die Finger dran verbrenne -_-

Danke vielmals...ich werde dann für meinen Teil versuchen mich nicht endlos aufzuregen. ;-)

Obwohl es bestimmt äußerst amüsant und unterhaltend wäre dir dabei zuzusehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja ich werde versuchen, auch wenn ich noch nicht genau weiß wie, gelassener und lockerer an die Sache heranzugehen.

Das suckt!

Ich gehe lockerer und gelassener an die Sache ran. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage hätte ich noch. Unabhängig vom "Großen Ganzen", und nur symptomatisch.

Was erhofft sie sich dadurch mich in so gut wie jeder SMS davon überzeugen zu wollen, dass sie viele Typen dort haben könnte, wenn sie wollte? Ich hab den Eindruck, dass sie mich permanent versucht eifersüchtig zu machen. (Shittests?) Sie erzählt mir an einem Tag von Spaniern die sehr eindeutige Angebote machen, am nächsten Tag vom netten Schweizer mit dem sie einen Salsa Kurs belegt und dann von einer Party auf der sie durchgehend angesprochen wird und die "Jungs scheinbar" in ihrer desinteressierten Haltung "einen Anreiz sehen offensiver" zu werden.

Ich steige nie drauf ein und wünsche ihr, wenn sie sagt sie geht auf ne Party oder macht dies und das viel Spaß und gehe mit der Sitation absolut spielerisch und C&F um.

Will sie, dass ich Eifersucht zeige, um sich meiner sicherer zu werden?

Ich dachte mir sie mal darauf anzusprechen, was sie damit eigentlich zu bezwecken glaubt.

bearbeitet von Anthraz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Frage hätte ich noch. Unabhängig vom "Großen Ganzen", und nur symptomatisch.

Was erhofft sie sich dadurch mich in so gut wie jeder SMS davon überzeugen zu wollen, dass sie viele Typen dort haben könnte, wenn sie wollte? Ich hab den Eindruck, dass sie mich permanent versucht eifersüchtig zu machen. (Shittests?) Sie erzählt mir an einem Tag von Spaniern die sehr eindeutige Angebote machen, am nächsten Tag vom netten Schweizer mit dem sie einen Salsa Kurs belegt und dann von einer Party auf der sie durchgehend angesprochen wird und die "Jungs scheinbar" in ihrer desinteressierten Haltung "einen Anreiz sehen offensiver" zu werden.

Ich steige nie drauf ein und wünsche ihr, wenn sie sagt sie geht auf ne Party oder macht dies und das viel Spaß und gehe mit der Sitation absolut spielerisch und C&F um.

Will sie, dass ich Eifersucht zeige, um sich meiner sicherer zu werden?

Ich dachte mir sie mal darauf anzusprechen, was sie damit eigentlich zu bezwecken glaubt.

Genau, das sind Shittests. Wie du reagierst, ist natürlich richtig, aber klar, dass dir das auf den Sack geht. Wenn sie so anfängt, dann bringe einfach mal so was wie "hehe, ist ja lustig. Das erinnert mich an die Kleine von der Samstagsparty, die konnte auch so krass Salsa-mäßig ihre Hüften schwingen..." und stricke dann noch etwas DHV herum. Du sollst natürlich nicht unbedingt lügen, denk' einfach mal nach, wann du das letzte Mal interessante Begegnungen mit Frauen hattest, seit du sie kennst und binde das mit ein. Das soll jetzt nicht in die Richtung "jetzt zeige ich ihr, dass ich auch mal so sein kann" gehen, sondern ihr einfach mal vor Augen halten, wie das eigentlich so ist, wenn SIE so was mal erzählt bekommt. Wie du schriebst, macht sie sich ja auch Gedanken, ob du eine andere im Bett haben könntest. Wenn sie hell genug ist, wovon ich ausgehe, dann wird sie schon verstehen, warum du so was sagst. Ich an ihrer Stelle würde jedenfalls sofort das Thema wechseln, weil 1. ich das so interpretieren würde, dass es dich nervt und dir nicht weiter auf den Sack gehen wollen würde, mit mehr Männergeschichten und 2. ich mir nicht weitere Weibergeschichten von dir anhören wollen würde. Du musst nur aufpassen, dass es eben nicht so rüberkommt, als würdest du es ihr zeigen wollen. Es geht ja nicht um "wer macht wen mehr eifersüchtig".

Andererseits ist der Gedanke, dass sie eine Reaktion von dir erzwingen will, die ihr bestätigt, dass sie dich "sicher" hat, natürlich auch plausibel. Aber bleib' hartnäckig, in deinem Frame und geb' ihr zu zeigen, dass sie dich mit solchen Spielchen bestimmt nicht dazu bekommt, bei ihr zu bleiben, sondern dich eher weiter wegbringt. Wenn sie sich deiner sicherer sein will, dann soll sie es nicht mit so was machen, sondern dich beim nächsten Treffen mit dem Blowjob deines Lebens beglücken. So eine Frau würdest du nämlich schon viel eher behalten wollen, als eine, die ständig von irgendwelchen Südländern brabbelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ich wollt nen kurzen Statusbericht abgeben, vielleicht interessiert sich ja jemand dafür.

Also zur Zeit läuft es richtig gut. Klar, wir sehen uns nicht persönlich, aber dafür skypen wir regelmäßig, sie weiß welche Bedürfnisse sie bei mir zu stillen hat, und das geht, wenns auch nicht annähernd so viel Spaß macht wie über realen Kontakt, auch über VideoSkype oder Telefonie und Texte. Vielleicht gehts aber auch um eine Art Flucht in die Zukunft. Wir freuen uns beide darauf uns wieder zu sehen, und jetzt dauerts noch 8 Tage bis dahin.

Die Eifersuchts-Shittest Nummer hab ich geknackt indem ich einfach mal direkt gefragt hab, was sie damit bezwecken will. Dann druckste sie ein Wenig rum, und sagte irgendwann dass sie mich testen wolle. Aha, erzähl! ;) Sie will wissen wie weit sie bei mir gehen kann. Honey, i know that. Sagte ich natürlich nicht. Außerdem denke ich, dass sie nur auf einen kleinen Invest von mir wartete, da sie vorher schon relativ viel investiert hatte. Der Invest kam.

Mittlerweile sieht die Sache wie folgt aus: "hey, machts dir was aus wenn ich bei XY übernachte, weil wir gehen da auf so ne party und abends fährt kein bus mehr zurück". "Ne Schmarrn, lass krachen!"... Am nächsten Tag, nach ner halben Stunde, in der sie mich versuchte auszufragen wie denn mein letzter Abend war, fragte ich dann "Hey, wie wars bei dir eigentlich gestern?" - "No Comment"- "Ach so schlimm gleich?"-"Ich werd dir nix darüber erzählen, du musst ja nicht alles wissen" Okay, dachte ich mir, dann fragst du besser auch nicht weiter nach. Der Brüller war, dass sie 15 Minuten später von sich aus wieder anfing und mir ausführlich darüber erzählte. "Eingetütet" dachte ich mir ;)

Inner Game läuft auch: ich spiele diese "ich bin nicht eifersüchtig"-Nummer nicht nur, ich bin es wirklich nicht. Ich vermisse sie zwar, aber ich erfreue mich an anderen Dingen. Mache vielleicht ein bisschen mehr Sport als sonst, aber dagegen ist ja nichts einzuwenden ;)

In 8 Tagen werd ich sie wieder sehen. Sie freut sich mich Ihren Leuten dort vorzustellen. Ich denke, das wird die Sache für mich auch noch ein bisschen verbessern, wenn ich sehe mit wem sie da rumhängt und wie das alles so abläuft. Mein Leben hier kennt sie ja, wenn auch nur einen kleinen Auszug davon aber der grobe Rahmen ist bekannt. Ich ihres dort noch nicht.

Für viele mag das jetzt vielleicht künstlich klingen, die Geschichte ist auch etwas unüblich, aber ich würde behaupten, dass wir unsere Beziehung, trotz long distance, ausbauen und intensivieren. Hört sich fast an wie eine Erfolgsstory, mir ist aber bewusst, dass es genauso kurios und kurzfristig enden kann, wie es angefangen hat.

Erstes Zwischenfazit: Pure Vernunft darf niemals siegen!

bearbeitet von Anthraz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden