Das Vertrauen in die Treue der Frauen

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar in keiner LTR aber habe auch eine Oneitis

wir hatten einen Mix aus Affäre , inniger Freundschaft und Beziehung.

Gestern hat sie alles zerstört und mit einem anderen Typ rumgemacht Beschreibung siehe mein Tagebuch : http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...t&p=1028131

Mein Vertrauen in die Treue der Frauen is grad am Ende.

Es heißt hier immer Frauen würden sich immer verführen lassen, egal ob verheiratet, in einer Beziehung oder sonstiges. Ich wollte das ehrlich gesagt nicht glauben und erhielt mir mein Vertrauen in einen kleinen Teil der Frauenwelt die sehr wohl treu sein könnten.

Genauso dachte ich über meine Oneitis. Sie war die letzte von der ich so etwas erwartet hätte.

Was denkt ihr über das Thema, denkt ihr jede Frau lässt sich verführen oder gibt es doch noch Hoffnung?

Da ich eigentlich ein Beziehungsmensch bin und mir eine LTR viel mehr gibt als das aufreissen von Frauen, hoffe ich immernoch .

bearbeitet von ShyJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin zwar in keiner LTR aber habe auch eine Oneitis

Gestern hat sie alles zerstört und mit einem anderen Typ rumgemacht Beschreibung siehe mein Tagebuch : http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...t&p=1028131

Mein Vertrauen in die Treue der Frauen is grad am Ende.

Es heißt hier immer Frauen würden sich immer verführen lassen, egal ob verheiratet, in einer Beziehung oder sonstiges. Ich wollte das ehrlich gesagt nicht glauben und erhielt mir mein Vertrauen in einen kleinen Teil der Frauenwelt die sehr wohl treu sein könnten.

Genauso dachte ich über meine Oneitis. Sie war die letzte von der ich so etwas erwartet hätte.

Was denkt ihr über das Thema, denkt ihr jede Frau lässt sich verführen oder gibt es doch noch Hoffnung?

Da ich eigentlich ein Beziehungsmensch bin und mir eine LTR viel mehr gibt als das aufreissen von Frauen, hoffe ich immernoch .

Frauen sind treu wenn sie seelisch und charakterlich gutes Material sind und wenn sie in der Beziehung glücklich sind.

Das diese Kombination nicht bei der Mehrheit der Frauen anzutreffen ist, ist leider so.

Andererseits: Wie dumm und assoztial muss man sein um mit jemand rumzumachen obwohl man mit dem Partner im Club ist? Klingt für mich nach unreifer Scheisse. Und wieso machst du NC's wenn du mit deiner LTR unterwegs bist? Irgendwie wirkt das auf mich als musste das mit dir und ihr so kommen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du lötest dir das Hirn zu, gräbst dann andere Schnecken an und wunderst dich, wenn deine "Oneitis" nach macht? Du selbst gibst ihr doch die Vorlage! Du und die Frau seid Fuckbuddies, mehr absolut nicht. Du lebst keine Treue und sie auch nicht.

Ach so, deine Frage: Wenn eine Frau in dich richtig verknallt ist, sie dich anbetet und vergöttert, dann ist sie gegen Verführung so resistent, wie Lotus gegenüber Regenwasser. Anmache perlt einfach von ihr ab.

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja da hast du wohl recht Mr.Jack

hmm also warum sie das gemacht hat, kann sie mir selbst nich sagen. Das is alles echt n bisschen kompliziert.

Sie kommt aus ner 6 Jährigen Beziehung und hat das mit mir dann angefangen, deswegen wollte sie auch ihre Freiheiten die ich ihr dann gelassen hab.

Alkohol, hat sicher auch sein Teil dazu beigetragen.

Was mich angeht, war das reines PUAT um mein können zu verbessern. Ich hab weder sexuell noch LTR technisch Interesse, an den Frauen, die ich da ansprach gehabt.

Es ging mir wirklich nur darum zu testen wie gut ich bin, ob ich überhaupt Frauen ansprechen kann etc.

Ich müsste echt zu weit ausufern um das alles so detailliert zu beschreiben , das du mich verstehen könntest.

Es geht mir halt darum, das wenn man wirklich glaubt eine der Partei Vertrauenswürdig,loyal und treu gefunden zu haben - so etwas passiert.

wenn du trotzdem Interesse haben solltest was da genau war, kannst mir ja Pm schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist in keiner LTR, ihr habt wenn ich das richtig sehe, keine Monogamie ausgemacht und du laberst in ihrem Beisein auch Frauen an und willst dir Nummern holen. Soweit na noch alles klar, aber dann...

Es geht mir halt darum, das wenn man wirklich glaubt eine der Partei Vertrauenswürdig,loyal und treu gefunden zu haben - so etwas passiert.

Wer sagt, dass sie nich trotzdem loyal, vertrauenswürdig und treu ist, wenn sie in einer LRT ist?

Ich steh bestimmt 10 min da und beobachte beide nur um herrauszufinden ob ich ihr wirklich vertrauen kann.

Wie arm isn das? Du redest schon mit Frauen, siehst dass dein Hb es dir gleich tut und statt weiter los zu ziehen stehst du da wie der größte Depp und schaust es dir schön an, damit du dir direkt noch nen Hirnfick holst.

Und zu allem Überfluss kommst du noch mit ner Scheiße wie

Der Typ is längst verschwunden, er hat Panik bekommen - zum Glück. Ich will nicht wegen so einem Scheiß ne Anzeige bekommen und ihm dann noch Schmerzensgeld zahlen müssen.

Gehts noch? Du hast ein ganz großes Problem und das nicht nur mit deiner Oneitis. Dein Innergame ist kacke und aggressiv bist du wohl auch noch...

Was ich dir rate? Verlass die Frau, so einen wie dich hat sie nicht verdient, die Arme. Und dann? Arbeite an dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was Du mit "Vertrauen in die Treue der Frauen verlieren" meinst, ist lediglich eine verharmlosende Umschreibung für "etwas was man zu besitzen glaubt, doch nicht zu besitzen"

Ohne dass ich Dein Tagebuch gelesen habe war mir das klar, und nachdem ich es gelesen habe war mir klar, dass ich mich auf mich selbst verlassen kann.

Das ist übrigens das Stichwort zum Vertrauen. Du kannst lediglich Dir selbst vertrauen. Dieses Selbstvertrauen projiziert sich dann auf andere Mitmenschen. Sollten sich diese dennoch nicht so verhalten, wie Du Dich zu Dir selbst verhältst, dann ist es ihr Problem, und nicht Deines.

Darüber hinaus von einem Fall auf alle Frauen zu schliessen ist dumm. Dumm deshalb, weil Du Dir damit alle Frauen schlecht denkst. Das ist das Selbe, als wenn mir ein Auto kaputtgeht, und ich nie wieder ein Auto kaufe, weil es eh wieder kaputt gehen wird. Total daneben so eine Denke - nichts für Ungut.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich häts villt doch n bisschen genauer beschreiben sollen.

@McCookie ja du hast recht es war keine LTR aber wir hatten ausgemacht das wir niemals die Grenze überschreiten würden, jemand zu küssen oder sonstiges in die Richtung. Die ganzen Approaches warn niemals in ihrem Beisein.

Ich ufer doch etwas aus: Wir hatten ein Gespräch über Eifersucht (vor einem Monat). Da sie Eifersucht nicht leiden kann und ich ein Kerl bin der recht schnell eifersüchtig wird, haben wir intensiv über Vertrauen geredet. Ich war in sie verliebt, das wusste sie auch und ich hab ihr klar gesagt , dass falls sie einen anderen küsst ,das alles vorbei ist. Sie sagte mir das sie nur Leute kennen lernen wolle und eben mit solchen Typen nur reden will, aber niemals mehr daraus würde (kein Kuss ähnliches oder intimeres - Monogamie) . Da ich keinen weiteren Streit provozieren wollte, bin ich als sie eng mit dem Kerl gestern tanzte eben nicht eingeschritten, obwohl mich die Eifersucht wieder zerfressen hat. Aber ich hatte halt dieses Vertrauen das sie den Schritt weiter nicht gehen würde - aber das tat sie.

Ja du hast Recht, ich war sehr sehr dumm mir das mit anzusehen. Noch viel bescheuerter ist es das ich teils echt aggressiv werde wenn ich viel getrunken habe. Aber ich bin, egal wie schlecht mein Innergame auch sein mag, ein selbstbeherrschter, zu seinem Wort stehender Mensch und hätte sie niemals so hintergangen.

@Sat Danke auch für deinen Post gibt mir echt zu denken, vor allem der letzte Teil.

Ich geb mir mühe an meinem Selbstbewusstsein zu arbeiten und wieder Vertrauen aufzubauen und mich auf andere Frauen einzulassen. Aber ich hoffe auch das ihr mich ein wenig besser versteht mit der zusätzlichen Beschreibung .

@McCookie den letzten Satz find ich echt fast schon unverschämt. Ich kann dir falls du Interesse hast per Pm mehr zum Hintergrund schreiben, villt verstehst du mich dann in manchen Bereichen auch (Aggressionen sind nie ok, geb ich dir völlig recht.)

Ich hab es sofort am Abend beendet, weil für mich ein Vertrauensbruch so ziemlich das schlimmste is.

bearbeitet von ShyJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich bin, egal wie schlecht mein Innergame auch sein mag, ein selbstbeherrschter, zu seinem Wort stehender Mensch[...]

Ich kann nur von dem ausgehen, was du schreibst. Wenn du hier auf dicke Hose machst aber eigentlich keiner Fliege was zu leide tust stellst du uns hier ein verzerrtes Bild von dir dar, und das ist dein Problem. Du hast in deinem Tagebuch zum Ausdruck gebracht, du hättest ihm aufs Maul gehauen, und das geht einfach nicht klar. Zumal du dir mal überlegen musst, dass er ja wohl am allerwenigsten dafür kann, dass dein Weib "untreu" (oder was auch immer) ist. Er weiß womöglich nichts von dir und du drohst mit Schlägen, das ist arm.

Abseits davon habe ich lediglich deinen letzten Post aus dem Tagebuch gelesen, aus dem nicht hervorgeht, dass Monogamie abgemacht war. Wenn das wirklich so sein sollte dann hast natürlich recht - und dann war der Schritt eure Beziehung zu einander zu beenden vollkommen richtig.

Aber deine Probleme bleiben imo bestehen. Dein Inner Game. Deine extreme Eifersucht ist etwas, an dem du arbeiten musst. Sowas zerstört eine Beziehung oder belastet sie zumindest immer sehr. Irgendwann kommt das heimliche Nachrichten lesen in Fb, Handy und co. oder so und schon passieren Dinge wie hier:Dank Studivz weiß ich Dinge, die ich besser nich wissen würde

Das ist jetzt keine Unterstellung sondern nur meine Erfahrung.

Ansonsten solltest du jetzt alles tun, um deine Oneitis abzulegen, lern neue Frauen kennen, geh deinen Hobbies nach, such die ggf. neue usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich bin, egal wie schlecht mein Innergame auch sein mag, ein selbstbeherrschter, zu seinem Wort stehender Mensch[...]

Aber deine Probleme bleiben imo bestehen. Dein Inner Game. Deine extreme Eifersucht ist etwas, an dem du arbeiten musst. Sowas zerstört eine Beziehung oder belastet sie zumindest immer sehr. Irgendwann kommt das heimliche Nachrichten lesen in Fb, Handy und co. oder so und schon passieren Dinge wie hier:Dank Studivz weiß ich Dinge, die ich besser nich wissen würde

Das ist jetzt keine Unterstellung sondern nur meine Erfahrung.

Nicht nur seine Erfahrung!

Eifersucht ist wie ein Keil, der sich zwischen die Menschen in einer Beziehung schiebt. Dieser Keil bringt beide dazu, sich total von einander zu entfremden. Er bringt den einen Teil dazu, zu kontrollieren, zu unterstellen, zu misstrauen. Und den anderen Teil der Beziehung bringt er dazu, sich zu entfernen, sich zu verheimlichen. Eifersucht verkehrt die Täter- und die Opferrolle in einer weise, wie sie der psychologischen Kriegsführung ähnelt. Damit TREIBT man Menschen aus der Beziehung heraus und in die Arme von anderen Menschen.

Ganz frisch nachzulesen auch hier:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=89070&hl=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es war wahrscheinlich dämlich von mir das nicht noch etwas genauer zu kennzeichnen, da es schon ziemlich LTR Charakter mit Monogamie etc hatte.

Danke das du respektvoller schreibst. Ja das mit der Eifersucht und der Aggressivität, wenn ich betrunken bin , sind im Moment meine Hauptprobleme.

Ich bin mir eigentlich fast schon sicher das der Kerl keine Ahnung von mir hatte. Ihn dafür mit Schlägen zu bestrafen wär so ziemlich das dämlichste gewesen was ich hätte tun können und bin daher auch froh das ich es nicht gemacht hab.

Ich bin nüchtern nie oder nur sehr sehr selten aggressiv, aber der Alkohol verändert das teilweise schon sehr heftig. Ich bin aber trotzdem immer noch so beherrscht das ich noch nie eine Schlägerei angefangen habe.

Ich hab das so beschrieben weil ich echt fast vor Wut geplatzt wär in dem Moment, ja vielleicht wollte ich auch einen auf dicke Hose machen, kann sein.

Ich muss zugeben ich hab ihr heimlich schon in Facebook "hinterhergestalkt" also öffentlich zugängliche Nachrichten von anderen gelesen(aber niemals ihre Sms gelesen oder dergleichen). Ich bin da nich stolz drauf und ich weiß das es schwachsinn ist. Ich werd den Beitrag lesen den du gepostet hast.

Ich versuch wirklich daran zu arbeiten, aber jetz erstmal muss ich sie irgendwie ausm Kopf kriegen - zum Glück flieg ich am Do für 3 wochen in Urlaub.

Danke für deinen Post McCookie

Edit da Flood Control: Ich habe mir den kompletten Thread von dir durchgelesen The Fire (Danke sehr für die tolle Ansprache von Steve Jobs). Ja ich weiß wie sich das anfühlt, wenn einen diese Eifersucht zerfrisst; wenn man weiß man sollte diese Gefühle nicht verspühren , da sie unangebracht und unnötig sind.

Ich habe so versucht in der letzten Zeit dagegen anzukämpfen und es ging auch besser, aber das sie jetz im Endeffekt doch begründet war, macht mich echt fertig.

Ich will und kann daran glauben das nicht alle Frauen so sind, das es auch Frauen gibt die mein Vertrauen verdienen.

Aber wie soll ich meine Eifersucht los werden, grade jetzt nachdem ich so enttäuscht wurde?

bearbeitet von ShyJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wie soll ich meine Eifersucht los werden, grade jetzt nachdem ich so enttäuscht wurde?

Auf dem selben wege wie hier jeder PUA anfängt, geh in den Beginner Bereich und in die Schatztruhe und lies dich dort ein und parallel dazu gehst du raus, lernst Menschen (nicht nur Frauen) kennen. Triff dich mit anderen die einer ähnlichen Situation sind oder mach mal ein Treffen mit anderen PUA aus.

Ganz wichtig sind Threads die sich ums Inner Game und Oneitis drehen, aber trotzdem solltest du vieles aus der Schatztruhe lesen und anwenden. Eifersucht, bzw die Einstellung zu Dingen wie "meine Frau flirtet" oder "telefoniert viel mit Kerlen" ist eine reine Sache der Konditionierung, sowas kann man lernen und verinnerlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir schon bevor das ganze passiert ist einige Threads dazu durchgelesen. Teils helfen sie, teils gar nicht.

Einige wirklich gute Themen hab ich mir auch 2 oder mehrmals durchgelesen.

Aber das was mir bis jetz wirklich am meisten geholfen hat, war einzusehen das ich das mit der Eifersucht echt ändern muss.

Ich dachte mir immer "Ein wenig Eifersucht ist ok, das zeigt der Frau ja auch nur das sie mir wichtig ist."

Aber so war das nicht, wir hatten fest definierte Grenzen und alles innerhalb sollte keine Eifersucht bei mir entfachen.

ich hab vorhin nochmal meiner verflossenen Oneitis geschrieben und mir eingestanden das ich auch mit meiner Eifersucht daran teil habe, das es soweit kam.

Hat unglaublich gut getan. Ich hab den Kontakt komplett auf 0 gestellt und ihr gesagt, dass ich, wenn ich jemals wieder so weit sein sollte eine Freundschaft aufzubauen oder ähnliches, auf sie zukommen werde.

Ich werd deinen Ratschlag beherzigen und mir noch einiges mehr durchlesen, aber genauso viel praktisches machen, eben (wie einer irgendwo so schön gesagt hat) "Das tun was einem selbst Gut tut".

Mfg ShyJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Intelligente Menschen akzeptieren die Welt so wie sie ist und machen das Beste draus.

Du wirst die Frauen nicht ändern und auch wenn die meisten Frauen untreu sein sollten

kannst du aktiv dir eine treue suchen und die möglichst beste Partie für eine Frau sein.

Das schlimmste was du machen kannst ist resignieren oder alles hinnehmen und lamentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Intelligente Menschen akzeptieren die Welt so wie sie ist und machen das Beste draus.

Du wirst die Frauen nicht ändern und auch wenn die meisten Frauen untreu sein sollten

kannst du aktiv dir eine treue suchen und die möglichst beste Partie für eine Frau sein.

Das schlimmste was du machen kannst ist resignieren oder alles hinnehmen und lamentieren.

Aber eines muss man im Zuge dessen noch sagen: eine Frau, die wirklich glücklich ist und in der Beziehung all das, was sie will oder besser gesagt, sich selbst ausleben kann ist unmöglich zu verführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Wenn es keine monogame Beziehung zwischen Euch gab, dann hat sie Dich gar nicht betrogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich häts villt doch n bisschen genauer beschreiben sollen.

Ich ufer doch etwas aus: Wir hatten ein Gespräch über Eifersucht (vor einem Monat). Da sie Eifersucht nicht leiden kann und ich ein Kerl bin der recht schnell eifersüchtig wird, haben wir intensiv über Vertrauen geredet. Ich war in sie verliebt, das wusste sie auch und ich hab ihr klar gesagt , dass falls sie einen anderen küsst ,das alles vorbei ist. Sie sagte mir das sie nur Leute kennen lernen wolle und eben mit solchen Typen nur reden will, aber niemals mehr daraus würde (kein Kuss ähnliches oder intimeres - Monogamie) . Da ich keinen weiteren Streit provozieren wollte, bin ich als sie eng mit dem Kerl gestern tanzte eben nicht eingeschritten, obwohl mich die Eifersucht wieder zerfressen hat. Aber ich hatte halt dieses Vertrauen das sie den Schritt weiter nicht gehen würde - aber das tat sie.

Ja du hast Recht, ich war sehr sehr dumm mir das mit anzusehen. Noch viel bescheuerter ist es das ich teils echt aggressiv werde wenn ich viel getrunken habe. Aber ich bin, egal wie schlecht mein Innergame auch sein mag, ein selbstbeherrschter, zu seinem Wort stehender Mensch und hätte sie niemals so hintergangen.

Ich hab es sofort am Abend beendet, weil für mich ein Vertrauensbruch so ziemlich das schlimmste is.

@Commandante lies dir bitte das genauer durch. Es gab eine Vereinbarung zur Monogamie.

Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit einem meiner besten Freunde gestern, das mir sehr weitergeholfen hat. Einige Artikel zum Thema Innergame, Ego - das Selbst und Mindsets haben mir auch weitergeholfen.

Ich flieg am Do für 3 Wochen nach Californien und hab bis ich wieder zurück bin keinen Kontakt mehr mit meiner Oneitis, danach werd ich nochmal mit größerem Abstand zur Sache mit ihr reden.

Und wir werden sehen was passiert

danke MrJack und Cookie für eure Posts , ja das mit dem Resignieren hab ich mir zu Herzen genommen. Ich versuch grad wieder positiver zu denken und zu hoffen.

Mfg ShyJay

Ps. Ich nehme das Buch "Der perfekte Er oberer " (is iwie auf der Blacklist :D?)mit , hat mir jemand einen weiteren Buchtipp? Muss nicht zwangsweise über PU sein , mich interessieren auch psychologische Abhandlungen oder andere weiterbildende Bänder :)?

bearbeitet von ShyJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
@Commandante lies dir bitte das genauer durch. Es gab eine Vereinbarung zur Monogamie.

Monogamie wird nicht vereinbart, sie wird gelebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Buch über das "Ziegen Problem" kommt immer gut, falls dir das nichts sagt, einfach mal googlen.

Gib dann nach deinem Urlaub ruhig mal Bescheid, wie das Gespräch lief, und führ es lieber nur, wenn du dir ganz sicher bist nichts emotional gesteuertes zu tun. Und KEIN Sex mit ihr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste es ehrlich gesagt googlen und hab mir fast den ganzen Artikel bei Wikipedia durchgelesen.

Ist mir aber ehrlich gesagt zu mathematisch oder hast du einen Buchvorschlage der das ganze eher philosophisch angeht ? Trotz allem ganz interessant und lässt sich echt gut auf den Verstand anwenden ( ich würde das Tor nie wechseln, ich vertrau dem Moderator nicht ;) ).

Ich denk ich nehm noch eins mit zum Thema Moral oder was zum Thema Rethorik.

Zu dem Punkt mit dem Gespräch, ich werde bestimmt hier davor nochmal schreiben. Ich kenn mich einfach zu gut - Ich werds auch wollen , wenn ich noch ein emotionaler Haufen bin.

Aber hier gibts ja genug die einem das dann wieder ausreden können ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du zweifelst an der Treue von Frauen.

Du führst mir ihr einen Mix aus Affäre , inniger Freundschaft und Beziehung.

Erstens: So einen Mischmasch habe ich noch nie gehört. Das klingt nach 16 Jährigen Teeni Gehabe die nicht wissen was sie wollen. Was genau willst du für dich? Das solltest du dich fragen.

Zweitens:

Du heulst rum dass sie mit anderen Typen rummacht dabei ist euer Verhältnis zueinander sehr sehr schwammig. Dasselbe denkt sie sich und macht einfach. Das solltest du auch tun und nicht weitere Hirnwichserei betreiben während sie sich vergnügt und du auf dem trockenen sitzt.

Drittens: Für mich hat bei euch keiner je den anderen betrogen denn ihr seid nicht zusammen. Also kann jeder tun und lassen was er will.

In deiner Situation kann von Treue keine Rede sein weil ihr nicht zusammen seid.

Schlussfolgernd: Entweder du belässt es bei eurem derzeiten Stand und lässt ihr ihre Freiheiten und du tobst dich aus oder du lenkst sie in Richtung "feste Beziehung" und hast sie für dich.

Entscheiden sie jetzt!

bearbeitet von whitefeaek87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du führst mir ihr einen Mix aus Affäre , inniger Freundschaft und Beziehung.

So in etwa ist jede Beziehung zu einem Mädchen im Naturzustand auch

Erstens: So einen Mischmasch habe ich noch nie gehört. Das klingt nach 16 Jährigen Teeni Gehabe die nicht wissen was sie wollen. Was genau willst du für dich? Das solltest du dich fragen.

So wie dieses Mischmaschverhältnis sollte die Beziehung zu einem Mädchen aber aussehen bei einem Männchen, dass in diesem Forum etwas gelernt hat

Zweitens:

Du heulst rum dass sie mit anderen Typen rummacht dabei ist euer Verhältnis zueinander sehr sehr schwammig. Dasselbe denkt sie sich und macht einfach. Das solltest du auch tun und nicht weitere Hirnwichserei betreiben während sie sich vergnügt und du auf dem trockenen sitzt.

Ich finde das Verhältnis nicht schwammig, aber dem Tipp dasselbe wie sie zu tun, weitere zu verführen und dein Spaß im Leben zu haben stimm ich gerne zu

Drittens: Für mich hat bei euch keiner je den anderen betrogen denn ihr seid nicht zusammen. Also kann jeder tun und lassen was er will.

In deiner Situation kann von Treue keine Rede sein weil ihr nicht zusammen seid.

"Treue" ist sowieso nur eine Erfindung für die Gesellen, die sich unwohl fühlen, bei dem Gedanke, dass die Maus noch von anderen Ratten gedübelt werden kann

Schlussfolgernd: Entweder du belässt es bei eurem derzeiten Stand und lässt ihr ihre Freiheiten und du tobst dich aus oder du lenkst sie in Richtung "feste Beziehung" und hast sie für dich.

Belasse es bei erstens und arbeite an deiner Souveränität und aktzeptiere dass sowas wie Treue als Vertragsmodell eine Erfundene Sache ist, die auf Verlustangst erzeugenden, nicht gerade Selbstsicherheit suggerierenden Glaubenssätzen beruht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das Wort Betrügen - gehört normal in den Zusammenhang einer Beziehung.

Dann wähle ich wohl das Wort Vertrauensbruch oder Hintergehen.

Wie ihr vielleicht oben schon gelesen habt, werd ich die nächsten 3 Wochen keinen Kontakt mehr haben. Danach wenn ich emotional bereit sein sollte, lenk ich die Bahn auf ein erneutes Gespräch.

Ich wollte schon während dieser Affäre Mischmasch Sache eine feste Beziehung, aber dafür war sie nicht bereit aufgrund ihrer erst kurz vorher geschehenen Trennung.

Ja ihr mögt Recht haben, Treue ist was das biologische angeht definitiv Schwachsinn. Aber in meinen Glaubensatz passt sie, wenn man einige Kriterien erfüllen kann - die ich leider nicht erfüllen könnte. (Stichwort Glücklich, unsichtbares Band, Attraction).

Ich hab eigentlich bereits Entschieden @Whitefreak.

Ich werde ihr nach den 3 Wochen nochmal eine Chance geben, denn ich finde jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient.

Mit meinen klaren Grenzen, ich will nochmal von vorn anfangen, wenn es mehr als platonisch wird, dann nur eine LTR - kein Mischmasch.

Aber das zeigt sich dann in 3 Wochen.

Dank einiger Posts hier und in der Schatztruhe hab ich nicht resigniert und glaube daran das es auch Frauen gibt, die wenn man sie richtig behandelt - unmöglich zu Verführen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja ihr mögt Recht haben, Treue ist was das biologische angeht definitiv Schwachsinn. Aber in meinen Glaubensatz passt sie, wenn man einige Kriterien erfüllen kann - die ich leider nicht erfüllen könnte. (Stichwort Glücklich, unsichtbares Band, Attraction).

Irgendjemand hier im Forum hat mal gesagt, es sei nicht schwer treu zu sein, es sei nur schwer die Frau zu finden, die das verdient. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen und bezieh das mal auf deine...ja was auch immer sie gerade für dich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@McCookie guter Post, werd ich machen in den nächsten 3 wochen der Satz bleibt mir jetz im Kopf . Wir werden sehen ob sies verdient.

@Sat , danke genau sowas hab ich gesucht. Irgendwas auch unabhängig von PU .

wird wohl mein nächster Kauf sein , leider war ich grad schon bei der Buchhandlung und hab den perfekten ero berer (blacklist ist eigentlich lächerlich) und ne Biographie über Freud geholt, wird wohl genug Stoff sein für die Stunden ohne action.

Eigentlich hat der Thread hier schon seine Wirkung erzielt: Mich nicht resignieren zu lassen.

Dafür bin ich allen die hier schreiben dankbar.

Wäre Schade gewesen wenn ich meinen Glauben an das Vertrauen verloren hätte.

Mfg ShyJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden