Warum geschlossen? /Zeitgeist

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schade, da gibt's mal einen interessanten Thread und er wird gleich geschlossen. Warum? Weil da ein Vorwurf gegen Frauen drinsteckt? Darf natürlich nicht sein =) Wenn sich hier mal irgendwer über die Damenwelt beschwert, heißt*s gleich: Du bist kein Alpha, Pussy, blabla. Da stellt sich schon die Frage, wer hier eigentlich betaisiert worden ist durch die Emanzipation.

Ich denke aber, dass das Problem tatschlich nicht bei den Frauen zu suchen ist. Schon gar nicht bei den Deutschen, auch wenn Biologismus ja wieder en vogue ist. Es ist ein kulturelles Phänomen. So wie man in den 80ern gerne für den Frieden demonstriert und Bäume umarmt hat, so entspricht es heute dem Zeitgeist, als Mann einen auf Alpha zu machen, sich möglichsts lässig im Sessel zurückzulehnen und mit seiner Body Language einen High Value zu demostrieren. Als Frau kann einem das Leben eh nicht genug bieten, da muss man dann eben ne Schnute ziehen bei all den Losern, die einem so begegnen, mies gelaunt in sein Iphone tippen um sich später noch mit den girls auf nen Cosmopolitan zu treffen. Und dieses Phänomen ist eben in Deutschland stark verbreitet. Man bekommt ja durch Spiegel Online und Co. auch nichts anderes vorgestellt. Aber es gibt auch Nischen. Genau wie es 1968 die konservativen Jugendlichen mit kurzen Haaren und wenig Sympahie für Vietnam gab, gibt es heute auch Menschen, die sich nicht von den medial konstruierten Zielen blenden lassen, sich für unersetzlich halten und Elite mit sich selbst gleichsetzen. Man muss nur suchen. Und derzeit, so möchte ich behaupten, ist es noch so, dass in anderen Kreisen Europas diese Selbstüberschätzung noch nicht so stark vorhanden ist (Ort wie Paris ausgenommen :-D ) Und ja, deshalb habe ich auch meist lieber mit Bulgaren, Italienern und Co. zu tun.

Und jetzt kommen welche und sagen: Das liegt nur an Deiner Einstellung! Ja, das stimmt. Wenn ich schlecht drauf bin, fokussiere ich auf solche Leute. Und wenn ich gut drauf bin, auf die positiven. So wie gestern. War einfach mit nem Lächeln auf den Lippen in den Feldern spazieren und wurde von jeder Frau, die mir entgegen kam, mit einem Lächeln gegrüßt. Und dennoch will ich behaupten, dass dieser Zeitgeist existiert. Was man daraus macht, ist was anderes. Aber die Welt ist nun mal wie sie ist und - um Marc Aurel zu widersprechen - liegt nicht alles an uns. Das ist ja auch häufig dieser Universum-Karma-Bullshit, dass man nur bekommt, was man gibt. Erzählt das mal einem verreckenden Lybier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schade, da gibt's mal einen interessanten Thread und er wird gleich geschlossen. Warum? Weil da ein Vorwurf gegen Frauen drinsteckt? Darf natürlich nicht sein =) Wenn sich hier mal irgendwer über die Damenwelt beschwert, heißt*s gleich: Du bist kein Alpha, Pussy, blabla. Da stellt sich schon die Frage, wer hier eigentlich betaisiert worden ist durch die Emanzipation.

Weil es:

1. hier solche Threads zu Haufe gibt und sie

2. nie zu einem Ergebniss führen und nur der Unterhaltung der Poster dient. ( Das artet dann zu hoher warscheinlichkeit in wüste Beschimpfungen untereinander aus. )

Das ein Mod so einen Thread, mit einem noch dämlicheren Titel closed, ist sogar nötig.

"Wollen Frauen Männer kennenlernen ?"

Sowas kann nich pauschal und eindeutig diskutiert werden und gehört deshalb nicht in den For Beginners Teil.

bearbeitet von TC00L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es:

2. nie zu einem Ergebniss führen und nur der Unterhaltung der Poster dient. ( Das artet dann zu hoher warscheinlichkeit in wüste Beschimpfungen untereinander aus. )

Das ein Mod so einen Thread, mit einem noch dämlicheren Titel closed, ist sogar nötig.

Sowas kann nich pauschal und eindeutig diskutiert werden und gehört deshalb nicht in den For Beginners Teil.

Dann hätte er deiner Meinung nach verschoben werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es:

Dann hätte er deiner Meinung nach verschoben werden müssen.

Dickgedrucktes.

Ob nun in <70 verschoben oder geclosed, macht für mich nicht so den Unterschied.

bearbeitet von TC00L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja auch nicht immer das Ziel eine Lösung zu finden. Schwarz und Weiß gibts selten. Aber das macht den Dialog doch aus, diskutieren, Argumente vorbringen, unter Umständen.....sogar auch mal ne andere Sichtweise erkennen. Und selbst wenn's zur Unterhaltung dient...Fußball und Frauen dienen auch zur Unterhaltung. Unterhaltung ist ja auch was Feines. Und so viel Schrott, der hier sonst diskutiert wird, naja...

Außerdem bringen pauschale Betrachtungen der Allgemeinheit vielleicht mehr als en detail Besprechungen. Außerdem fand ich, dass da ein interessanter Punkt angesprochen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist ja auch nicht immer das Ziel eine Lösung zu finden. Schwarz und Weiß gibts selten. Aber das macht den Dialog doch aus, diskutieren, Argumente vorbringen, unter Umständen.....sogar auch mal ne andere Sichtweise erkennen. Und selbst wenn's zur Unterhaltung dient...Fußball und Frauen dienen auch zur Unterhaltung. Unterhaltung ist ja auch was Feines. Und so viel Schrott, der hier sonst diskutiert wird, naja...

Außerdem bringen pauschale Betrachtungen der Allgemeinheit vielleicht mehr als en detail Besprechungen. Außerdem fand ich, dass da ein interessanter Punkt angesprochen wurde.

Ja dann aber auch nur zu Themen die nicht schon im Vorfeld verallgemeinert wurden.

Hier wird von Frauen in der Mehrzahl berichtet.

"Wollen Frauen Männer kennenlernen?" --> Warscheinlich nur die die es gerade wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, das ist Thema ist hoch relevant, aktuell und wichtig.

Der derzeitige Mainstream was das Selbstbild von Frauen und die Ansprüche an Männer betrifft ist meiner Meinung einer der wichtigsten Ursachen dafür, dass die Mehrheit aller Deutschen (sexuell) frustriert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden