Freundin zieht mich mit runter

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich befinde mich im Moment an einem Punkt in meiner Beziehung wo ich nicht weiter weis und ich gerne einen Rat dazu hätte.

Ich 24, sie 21. Dauer 3 Monate.

Haben uns über das Internet kenne gelernt. Sind auch recht zügig ein Paar geworden (vermutlich liegt da auch schon der Knackpunkt).

Leider häufen sich in letzter Zeit die Probleme bei ihr, von Geldproblemen mit Schulden bis zu ständigen Streit mit ihren Eltern. Allerdings ist wohl zu einem großen Teil ihr ExFreund an den Schulden schuld. Ich habe sie nun die letzten 3 Wochen mit durchgefüttert, da sie wirklich keinen Cent mehr hatte. Was mich so sehr stört ist, das sie so unglaublich von mir abhängig geworden ist. Das möchte ich auf keinen Fall, für einen zweiten Menschen nach drei Monaten kennenlernen soviel Verantwortung zu übernehmen.

Ich habe für sie übernommen ein paar ihrer Sachen über Ebay zu verkaufen um wenigstens die nötigsten Schulden abzuzahlen. Ich musste ihr förmlich in den Hintern treten, dass sie sich um eine Ausbildung bemüht. Da sie es am Ende doch verpennt hat, wird es dieses Jahr nichts mehr. Weiterhin schiebt sie seit 4 Wochen einen Verkaufsvertrag für ihren Hund vor sich hin um ihn abzumelden. Mittlerweile hat sich das Ordnungsamt gemeldet und auch schon mit Strafe gedroht. Nun kümmere ich mich mtitlerweile darum, weil sie sich nicht darum kümmert.

Es belastet mich schon stark, das sie mit ihrem eigenen Leben nicht klar kommt. Natürlich ist man in einer Partnerschaft für einander da. Natürlich gibt es Höhen und Tiefen aber nach 3 Monaten belastet das die Beziehung einfach ungemein.

Es fällt mir so ungemein schwer jemanden im Stich zulassen, der so am Boden ist. Aber im Moment liegt die Zukunft für mich im ungewissen. Lust auf Sex habe schon seit ein Paar Tagen nicht mehr. Andererseits denke ich mir auch wieder "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" bzw. beim kleinsten Hauch von Problemen verschwinde ich.

Ich weis also im Moment wirklich nicht weiter. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich oder einen Anstoss wie ich Gedanklich besser an die Sache rangehen kann.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es kommt darauf an welche Voraussetzungen Du an eine Frau hast. Wenn es Dir bei der Frau nur um den Sex und Aussehen geht und Dinge wie Selbsständigkeit, Unabhängigkeit, eigenes Aus- und Einkommen eher nebensächliche Attribute sind, lass es so laufen. :rolleyes:

Mal ehrlich:

Was willst Du denn mit jemandem der es nicht schafft mit 21 sein Leben auch nur ansatzweise SELBST zu ordnen? Probleme schön und gut, aber Du bist nicht derjenige der Sie für sie lösen muss. Das soll sie selbst und Du hilfst ihr kein bischen damit wenn Du die Dinge übernimmst die sie selbst machen muss.

Du kannst Sie UNTERSTÜTZEN, aber den Arsch muss sie selbst hochbekommen. Frag mal warum sie laufend krach mit ihren Eltern hat, ich fress einen Besen wenn es nicht wegen ihrer Laszifairen Art ist. Sie lässt sich hängen und Du machst alles? Wer ist hier von wem abhängig?

Was machts Du normalerweise mit Dingen/ Personen die Dir nicht gut tun?

Ich würde sie zum Mond schicken und mir beim nächsten mal die Frau genauer ansehen.

bearbeitet von badbone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal: es ist sehr löblich, dass du ihr helfen willst und dich so sehr um sie bemühst! Aber wie du selbst siehst, führt es meist nicht zum erwünschten Erfolg.

Ich kann nicht einschätzen wie deine Freundin warum ist - möglich ist, dass sie einfach aufgegeben hat, weil es ihr zuviel ist (kommt recht häufig vor) bis hin zu "faules Stück, dass sich aushalten lässt". Welche Nuance sie hat, musst du selbst herausfinden und entscheiden, ob du sie weiter in deinem Leben haben willst.

Wie mit deinem momentanen Problem umgehen?

Ich halte immer "Hilfe zur Selbsthilfe" für das Beste. Also nicht Dinge für sie übernehmen, sondern ihr zeigen/ sie motivieren, es selbst zu tun. (Und sich selbst zwingen mal nichts zu tun, obwohl es einem unter der Haut juckt, weil man es unbedingt tun will) Ich weiß, das ist recht schwer, wenn man emotional drin hängt, aber auf lange Sicht ist es für alle Seiten das vorteilhafteste.

Mach dir klar, dass du nicht Schuld bist, dass du keine Verantwortung trägst - egal, wie es ausgeht.

Für Schulden gibt es fast überall Schuldnerberater - auch unentgeltliche (z.B. beim roten Kreuz, beim Amt). Um an Geld oder eine Ausbildung zu kommen, kann man sich ebenfalls ans Amt wenden.

Ob sie das nutzt, ist ihre Sache und nicht deine. Der einzige Part, den du als Freund an dieser Stelle hast bzw. haben solltest, ist ihr eine emotionale Unterstützung zu sein und in allergrößten Notfällen mal auszuhelfen - aber drei Wochen am Stück lassen nun wirklich nicht auf einen solchen Notfall schließen. Mitunter hilft auch nur zuhören. Oder teile ihr deine Bedenken an eure Beziehung mit. Vielleicht hilft das sie auf den richtigen Weg zu bringen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haben uns über das Internet kenne gelernt. Sind auch recht zügig ein Paar geworden.

--->

Leider häufen sich in letzter Zeit die Probleme bei ihr, von Geldproblemen mit Schulden bis zu ständigen Streit mit ihren Eltern. Ich habe sie nun die letzten 3 Wochen mit durchgefüttert, da sie wirklich keinen Cent mehr hatte.

--->

Ich habe für sie übernommen ein paar ihrer Sachen über Ebay zu verkaufen.

Ich musste ihr förmlich in den Hintern treten, dass sie sich um eine Ausbildung bemüht.

Weiterhin schiebt sie seit 4 Wochen einen Verkaufsvertrag für ihren Hund vor sich hin um ihn abzumelden.

Mittlerweile hat sich das Ordnungsamt gemeldet und auch schon mit Strafe gedroht.

Nun kümmere ich mich mtitlerweile darum, weil sie sich nicht darum kümmert.

--->

Lust auf Sex habe schon seit ein Paar Tagen nicht mehr.

Fällt dir was auf ?

1. Eine labile Frau mit Geldproblemem sucht sich im Internet nach dem Kerl wie dir um und auf magische Weise seit ihr ratzfatz zusammen.

2. Du kümmerst dich um dies und das und sie bewegt nicht mal ihren müden hintern weil sie genau weiß das du dich darum kümmern wirst.

Sowas nennt man in Fachkreisen: AUSNUTZEN!

3. Ihr Exfreund ist an allem Schuld .. ah ja.. Hat sie dir das erzählt oder weißt du das zu 100% ?

Ich glaube sie versucht dich hier zum neuen Nachfolger zu machen, mein Freund. Am Ende bist du nämlich an allem Schuld wenn du so weiter machst.

Zumindest wird sie das ihrem neuen erzählen.

4. Du hast keine Lust auf Sex deswegen ? Mhm.. dann wird es nicht mehr lange dauern bis sie sich einen Besorger sucht.

Wäre doch perfekt für sie.

---

Junge wach auf! Schieß die Frau zum Mond so lange du noch kannst, ehe sie dir noch den letzten Rest raubt.

Es sind erst verdammte 3 Monate und du hast schon so viel Probleme am Hals. Das ist nicht normal!

So wie du hier rüberkommst bist du einen herzensguter Mensch, aber genau das wird hier ausgenutzt!

Aber hier geht es nicht um eine arme junge Frau die nur Pech im Leben hatte.

Du sagst selber das sie keinen Finger rührt.

Beende das bevor du genau wie sie am Boden endest!

bearbeitet von TC00L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist kein kleiner Hauch von Problemen sondern ein Orkan. Menschen, die nie gelernt haben mit Geld umzugehen brauchen Monate um den Umgang zu lernen. In einer so frischen Beziehung solltest du das nicht mitmachen wollen. Außerdem weißt sie weitere LSE-Merkmale auf - Faulheit, Lustlosigkeit, ... - die darauf schließen lassen, dass du in der LTR auf Dauer nicht glücklich werden wirst. Schreit gerade zu nach Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das letzte was ich für sie machen würde ist:

Stickipoints auf eine Liste zusammenschreiben und mit einem Enddatum terminieren.

Wenn sie die Sachen bis dahin nicht behebt, dann kann sie sich ein Zimmer im Frauenhaus suchen.

Sie hat kein Geld? Woher weisst Du das?

Ihr Ex ist ein Arschloch? Treff ihn und rede mit ihm.

Es gibt auf dieser Welt Mietnomaden, wo die letzten Vermieter immer die kriminellen waren, quasi kurz vor Mord,

und es gibt Beziehungsnomaden, wo der Exfreund quasi schon mit dem Molotow Cocktail nach einer schmiss.

Beides ist Humbug.

Lasse Dich nicht an der Nase herumführen TE.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden