Wie behaltet ihr eure Motivation?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich bin jetzt seit einigen Monaten im Bereich PU unterwegs, habe einige kleine Erfolge gehabt und bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Entwicklung.

Durch PU bin ich mittlerweile ein guter Beobachter geworden und bemerke Dinge die ich früher nie bemerkt hätte und die mich teilweise richtig runterziehen.

Beispiel: mein Nachbar ist Ende zwanzig, arbeitslos und hat aus einer früheren Beziehung einen Sohn, um den er sich trotz der vielen Freizeit kaum kümmert.

Er sieht ganz gut aus ist aber recht geschwätzig und vermeldet auf facebook jeden Furz der quersitzt. Also in mehrerer Hinsicht kein Traummann.

Seit einigen Monaten bekommt er Besuch von einer wunderschönen 16 jährigen (HB9), die ich zuerst für seine kleine Schwester gehalten habe- aber nein, sie ist seine Freundin. Dumm ist sie nicht, geht aufs Gymnasium.

Wenn ich soetwas erlebe ist meine Motivation immer im Keller. Da investiert man Monate in seine Entwicklung, spricht Frauen an, versucht ein echter Mann zu werden - und so eine Lusche holt sich mal eben den Jackpot.

Warum sollte ich mich überhaupt weiter bemühen an meinem Leben zu arbeiten? Im Endeffekt scheint doch alles auf einer irrationalen Ebene abzulaufen - man gefällt der Frau oder eben nicht.

Wie schafft ihr es den Arsch hochzukriegen und vor Frauen nicht völlig den Respekt zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[Wenn ich soetwas erlebe ist meine Motivation immer im Keller. Da investiert man Monate in seine Entwicklung, spricht Frauen an, versucht ein echter Mann zu werden - und so eine Lusche holt sich mal eben den Jackpot.

Warum sollte ich mich überhaupt weiter bemühen an meinem Leben zu arbeiten? Im Endeffekt scheint doch alles auf einer irrationalen Ebene abzulaufen - man gefällt der Frau oder eben nicht.

Wie schafft ihr es den Arsch hochzukriegen und vor Frauen nicht völlig den Respekt zu verlieren?]

Vorne weg: Das Problem mit solchen Situationen, wie du sie über deinen Nachbar geschildert hast, klar zu kommen, ist auch mir nicht unbekannt.

Und ich denke viele kommen in die Situation sich mit dieser Frage irgendwann auseinander zu setzten.

So wie ich das sehe, hast du dir deine Antwort schon selber gegeben!

Du hast bereits Zeit investiert und das sogar erfolgreich. Ich denke du solltest dich von der Sache distanzieren, schließlich bist du, wie selber gesagt, nur Beobachter. Die junge Dame steht dem Anschein nach wohl kaum in einer engeren Beziehung zu dir . Warum Gefühle investieren?!

So wie ich das sehe, hast du zwei Möglichkeiten, eine vernüntige und eine unvernünftige.

Die unvernünftige wäre, der Sache auf den Grund zu gehen. Du gibst die Rolle des rationalen Beobachters ab und versuchst (Ich weiß leider nicht in welcher Beziehung du zu deinem Nachbarn hast) heraus zu finden, was da wirklich abgeht. Dann wirst du aber tiefer in die Situation einsteigen müssen, als dir am Ende lieb ist - deshalb:

bleib bei der vernünftigen Möglichkeit, betrachte die Situation aus einem anderen Blickwinkel!

Ich frage mich z.B., warum dieser Kerl mit Ende 20 noch Bestätigung von einer 16 Jährigen braucht?!

Willst du allen Ernstes mit 28/29 noch mit 16 Jährigen rumhängen?

Wichtig ist auch in solchen Situationen rational zu bleiben und sich nicht dazu verleiten lassen, emotional zu reagieren - das fällt schwer, ich weiß! Aber das gehört meiner Erfahrung nach dazu.

Konzentrier dich lieber auf deine Erfolge und deinen Lernprozess. Der Kerl hat villeicht die hübsche (minderjährige!) Freundin, aber ansonsten scheint er ja nicht viel auf die Reihe zu bekommen! Und beim Pua geht es nicht nur darum, Frauen zu verführen sondern auch sein Leben in die gewünschte Bahn zu lenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich soetwas erlebe ist meine Motivation immer im Keller. Da investiert man Monate in seine Entwicklung, spricht Frauen an, versucht ein echter Mann zu werden - und so eine Lusche holt sich mal eben den Jackpot.

Die Kleine ist kein Jackpot wenn sie als 16-jährige mit nem arbeitslosen Ende 20er rumvögelt.

Da kann sie noch so geil aussehen wie sie will - sie ist LSE und damit unbrauchbar. Optik egal. Ne HSE-HD-Tussi die optisch nur ne 6 ist, ist hundertmal mehr wert... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kleine ist kein Jackpot wenn sie als 16-jährige mit nem arbeitslosen Ende 20er rumvögelt.

Da kann sie noch so geil aussehen wie sie will - sie ist LSE und damit unbrauchbar. Optik egal. Ne HSE-HD-Tussi die optisch nur ne 6 ist, ist hundertmal mehr wert... :rolleyes:

Ich glaube es geht eher ums Prinzip, dass man selbst nicht in der Lage ist so ein Chick klarzumachen. Jackpot hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Leute, versteht mich doch richtig. Die Tante ist mir völlig schnuppe. Es geht darum: Man beschäftigt sich mit PU Und arbeitet daran die hier verkündeten Werte umzusetzen.

Doch dann sieht man jemanden der kein Alpha ist, keinen Social Proof hat und dessen Social Circle aus den gröhlenden Kumpels aus dem Fussballverein besteht. Trotzdem hat sich eine schöne junge Frau, die in ihrer Altersklasse jeden haben könnte, für ihn entschieden.

Vom Verstand her ist mir völlig klar dass sie LSE und die beiden keine gesunde Beziehung haben. Aber auf der Gefühlsebene entmutigt mich das ganze.

Ich wollte eben wissen wie ihr es schafft euch zu motivieren trotz der vielen LSEs nicht den Spass an dem ganzen Spiel zu verlieren...

bearbeitet von TR-PUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Ich glaube so etwas ist eher die Ausnahme.

Ich kann verstehen, dass Dich sowas frustriert. Ging mir auch schon so. Ich hab mir dann aber gesagt, dass normalerweise schon die Alphas und intelligenten Jungs die schoenen Frauen kriegen, was das Weiterarbeiten Richtung PA als sinnvoll erscheinen laesst. Ich hoffe Du kannst dies aehnlich sehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema Mann/Frau, allgemein Mensch, ist so komplex. Du kannst nicht alles verstehen.

Dein Nachbar fickt ein Kind. In Norwegen bringt einer fast 100 Menschen um.

Mach dir einfach um andere Sachen Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Verlager mal deinen Fokus, mach die Arbeit für dich selbst.

Was glaubst du wieviel Zukunft dieser Typ da hat...und wie schnell das Mädel aufwacht. Die findet es doch nur scharf, dass ein älterer Typ, der gut aussieht auf sie steht. Sobald ihre Hormone wieder klar kommen, wird sie aufwachen.

Außerdem: Woher willst du wissen, dass du sie nicht auch haben könntest? Hast sie mal angesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typisch, wie hier wieder die anderen schlechtgemacht werden müssen: Der Typ ist ein Ober-AFC, der außer seinem guten Aussehen nix hat - das Mädchen natürlich Voll-LSE, was denn sonst... :-D

Mit dieser Denke kommst du in deiner Entwicklung natürlich weit voran, lieber TE. Wie gut ist eigentlich dein Kontakt zu deinem Nachbarn? Sprichst du auch mit ihm, oder ziehst du nur über ihn her? Frag ihn doch mal aus über seine 16jährige HB9. Vielleicht bestätigt das dein Bild von ihm... oder du lernst am Ende sogar was von ihm :-o

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er sieht ganz gut aus ist aber recht geschwätzig und vermeldet auf facebook jeden Furz der quersitzt. Also in mehrerer Hinsicht kein Traummann.

Wieso ist er kein Traummann (Für wen sprichst du da überhaupt?). Nur weil er "recht geschwätzig" ist, macht ihn das ja wohl nicht zum Untermenschen.

Anstatt rumzunölen und rumzuhaten, freu dich doch für ihn.

bearbeitet von FranzMamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sprichst du auch mit ihm, oder ziehst du nur über ihn her? Frag ihn doch mal aus über seine 16jährige HB9. Vielleicht bestätigt das dein Bild von ihm

Jetzt rate mal woher ich die Details über ihn und seine Freundin weiß - ja ich rede mit meinen Nachbarn :-D

Nur weil er "recht geschwätzig" ist, macht ihn das ja wohl nicht zum Untermenschen

Hat niemand gesagt, nur du.

Geschwätzigkeit und die anderen Facts die ich erwähnt habe stehen aber nur auf sehr wenigen Traummann-Listen. Daher meine mutige Analyse :-o

Nochmal: Der Typ und seine Freundin sind mit wurscht!

Es ging mir darum: Wenn ihr mitbekommt dass Männer Erfolg bei Frauen haben obwohl sie keines oder nur sehr wenige der Kriterien erfüllen, die hier im Forum für ein glückliches Männerleben empfohlen werden - wie schafft ihr es euch weiter für den teilweise doch ziemlich anstrengenden Weg eines PUA zu motivieren?

Mein Nachbar sollte nur als BEISPIEL dienen. Sonst hätte ich im "Ratschläge für konkrete Verführungssituationen" - Bereich gepostet!

Danke aber für Antworten wie diese:

Ich kann verstehen, dass Dich sowas frustriert. Ging mir auch schon so. Ich hab mir dann aber gesagt, dass normalerweise schon die Alphas und intelligenten Jungs die schoenen Frauen kriegen, was das Weiterarbeiten Richtung PA als sinnvoll erscheinen laesst. Ich hoffe Du kannst dies aehnlich sehen :)
bearbeitet von TR-PUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ging mir darum: Wenn ihr mitbekommt dass Männer Erfolg bei Frauen haben obwohl sie keines oder nur sehr wenige der Kriterien erfüllen, die hier im Forum für ein glückliches Männerleben empfohlen werden - wie schafft ihr es euch weiter für den teilweise doch ziemlich anstrendenden Weg eines PUA zu motivieren?

Ich bekomme selten bzw fast nie mit, dass Männer, die keine / kaum welche der Alpha-Kriterien erfüllen, begehrenswerte Frauen abschleppen.

Jeder Mann, den ich bislang kennenlernen durfte, der einen großen Erfolg bei Frauen hatte oder der eine besonders begehrenswerte Frau für sich gewinnen konnte, hatte etwas ganz besonderes an sich, etwas, das mir aufgefallen und mich fasziniert hat. Sei es charakterlich oder ein besonderes Talent.

Also, das von dir angesprochene sehe ich bei mir im Umfeld eigentlich nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden