Brauche Hilfe bezüglich Eskalation

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1 21

2 22

3 je nachdem wie mans definiert, ich würde 0 oder 2 sagen

4 leichte berührungen

5

Ich hab noch keine Frau geküsst usw., ich hab zwar einige Freundinnen(das ich diese habe hab ich auch oft genug erwähnt, sowie auch DHV übers Reisen, natürlich nur beiläufig ;) ), aber halt nicht in der Hinsicht.

6.)

-Soll ich sie am Flughafen fragen warum ihr Freund sie nicht wegbringt, um sicher zu gehen das es ihn nicht gibt, und ist vielleicht auch ne guter Vorwand um zu zeigen das ich bisher nicht eskaliert hab.

-Wir werden in Finnland unter umständen auch in einem Bett schlafen, da wir Couchsurfen werden(bin wahrscheinolich dann komplett überfordert), ich frage mich nun wann ich Eskalieren soll, ich wollte nämlich wirklich nach Finnland und hab keine Lust 3/4 der Trips dann mit komischer Stimmung zu Reisen, aktueller Plan war während des Trips wieder C&F und kino extrem hochzufahren und dann gegen Ende des Trips wenn wir schon ein paar Bier getrunken haben sie zu küssen und falls es schief geht es auf den Alkohol zu schieben.

Bitte keine "DU MUSST ESKALIEREN !!!!!" posts, das weiß ich selber, ich bin halt nur total unerfahren.

Schonmal danke für die (hoffentlich hilfreichen) Antowerten.

IWI

bearbeitet von IWI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem hatte ich interpretiert das sie nen Freund hat, bin mir mittlerweile aber relativ sicher das das nicht der Fall is. Ich denke das sie Interesse hat, aber da ich noch keine erfahrungen in der Beziehung habe traue ich meiner einschätzung nicht so 100%ig.

Bevor du in dieser Sache lange herumhampelst: frage sie einfach! Du musst das nicht begründen, wenn sie überhaupt nachfragt warum du das wissen willst würde ich sagen "Weil es mich interessiert."

Ggf. machst du es auf die lustige Art:

IWI: Hast du einen Freund?

Sie: Nein...

IWI: Ich auch nicht! ;-):good:

Ich hab noch keine Frau geküsst usw., ich hab zwar einige Freundinnen(das ich diese habe hab ich auch oft genug erwähnt, sowie auch DHV übers Reisen, natürlich nur beiläufig ;) ), aber halt nicht in der Hinsicht.

Das macht gar nichts! Irgendwann ist für jeden das 1. Mal und jeder hat es hingekriegt. Mach' dir nicht zu viele Gedanken darüber, küssen muss man nicht lernen, das kann man automatisch.

-Soll ich sie am Flughafen fragen warum ihr Freund sie nicht wegbringt, um sicher zu gehen das es ihn nicht gibt, und ist vielleicht auch ne guter Vorwand um zu zeigen das ich bisher nicht eskaliert hab.

Ich würde es nicht so kompliziert machen. Frag' sie doch einfach ob sie einen Freund hat - und fertig. Du musst dein Interesse an dieser Frage nicht begründen, es interessiert dich - und das reicht als Grund zu fragen. Vergiss' nicht, du bist der Alpha... Der fragt, wenn es ihn interessiert. Und der will auch wissen, wo er bei seinen Betas dran ist...

-Wir werden in Finnland unter umständen auch in einem Bett schlafen, da wir Couchsurfen werden(bin wahrscheinolich dann komplett überfordert),

Hey, cool bleiben! Sie ist auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut, der zum Kacken geht wie jeder andere. B-) Es ist zwar klar, dass du in ihrer Gegenwart in einer besonderen Stimmung bist, aber bedenke auch, dass es ganz schön stressig wäre wenn du tagelang nonstop unter Spannung stehen würdest. Das geht eigentlich gar nicht - deswegen: versuche so locker wie möglich zu bleiben und verstelle dich nicht. Wenn du eine Rolle zu spielen versuchst oder jemanden darstellst, der du nicht bist, wirst du irgendwann doch müde und fällst dann aus deinem Frame. Deswegen rate ich dir: trage nicht zu dick auf und bleibe du selbst. Ein wenig "Imponiergehabe" hat man wohl immer, klar will man einen guten Eindruck machen. Aber sei dennoch du selbst, denn du kannst nicht tagelang irgendeinen Helden spielen, der dir nicht entspricht.

Wenn ihr abends pennen geht dürfte sich deine Nervosität schon weitgehend gelegt haben, denn Comfort entsteht ja nicht nur als Einbahnstraße von dir zu ihr (im besten Fall), sondern auch umgekehrt. Ihr ward dann schon stundenlang zusammen unterwegs und seid aneinander gewöhnt. Natürlich ist es dennoch etwas Besonderes für dich, die erste Nacht mit ihr im gleichen Bett, aber mach' keine große Sache daraus. Auch hier gilt: sie ist kein Alien sondern ein ganz stinknormaler Mensch, du kannst neben ihr genauso pennen wie neben jedem Kumpel.

Solltest du wirklich nervös sein würde ich das offen ansprechen. Natürlich nicht ganz dumpfbackig wie ein AFC, eher auf die lustige Art: "Ich hoffe, ich finde neben dir Ruhe. Oder schnarchst du? Ist immer komisch, die 1. Nacht mit einem Menschen zu verbringen...!"

Wichtig ist hier eine psychologische Grundregel: Offenheit entspannt. Sollte dir die Situation ungewohnt sein, kannst du es offen ansprechen und fragen, wie sie es empfindet. Drüber reden lockert immer ungemein auf. Was du dabei natürlich nicht tun solltest: dich als AFC um Kopf und Kragen reden. Ich würde also in diesem Moment nicht damit kommen, dass sie dich nervös macht weil du gewisse Eskalationsideen und keine Erfahrung mit Frauen hast. Das hälst du natürlich für dich!

ich frage mich nun wann ich Eskalieren soll, ich wollte nämlich wirklich nach Finnland und hab keine Lust 3/4 der Trips dann mit komischer Stimmung zu Reisen, aktueller Plan war während des Trips wieder C&F und kino extrem hochzufahren und dann gegen Ende des Trips wenn wir schon ein paar Bier getrunken haben sie zu küssen und falls es schief geht es auf den Alkohol zu schieben.

Keine Hirnwichserei im Vorfeld! Warte einfach mal ab wie es wird. Du machst deine Sache so gut wie möglich und denkst an die Pickup-Strategien. Alles andere ergibt sich.

Da ihr ein paar Tage unterwegs seid hast du alle Zeit der Welt um die Sache in deinem Sinne hinzukriegen. Im Grunde klappt das von ganz alleine weil euch alleine schon diese längere gemeinsame Unternehmung zusammenschweißen wird. Solltet ihr euch also nicht unsympathisch sein entsteht nach ein paar Stunden automatisch Comfort und überhaupt wird das dann fast ein Selbstläufer.

Wichtig sind nur folgende Grundregeln:

- deine Verführung darf nicht erst an Tag 3 losgehen, sondern die "Showtime" beginnt bereits in Minute 1 wenn ihr euch am Airport trefft!!! Also nicht tagelang planen und, wie von dir angedacht, irgendwelche Konstrukte mit Alk als Ausrede erfinden, sondern bringe die Pickup-Regeln von Anfang an zur Anwendung.

- bugsiere dich nicht auf die LJBF-Schiene, sondern achte immer darauf, dass du die Grundregeln des Pickups einhälst: sei ein Alpha, führe die Situationen! Wenn es etwas zu entscheiden gibt - triff' Entscheidungen und mach' Vorschläge! Also bei Fragen wie "Was essen wir jetzt?" "Wann stehen wir auf?", "Wer schläft links, wer rechts?" etc. etc. sollten von dir IMMER klare Ansagen und Vorschläge kommen, also nicht warten/fragen was sie will.

Es ist nicht schlimm wenn du mal "daneben haust" und eine weniger gute Idee hast. Ein Alpha zeigt dann Führungsqualitäten indem er korrigiert und neu entscheidet. Auch wenn sie von einer Idee nicht so angetan ist - kein Problem, dann schlage eine Alternative vor und sei kompromissbereit. Wichtig dabei ist nur: du machst die Vorschläge, du führst. Du gehst auf Wünsche ein, bleibst aber immer der letztliche Entscheider.

- C&F, P&P, KINO - das sind Werkzeuge, die du IMMER am Start haben solltest. Du musst das nicht krampfhaft machen, es sollte halt nur so sein, dass du nicht streckenweise in den "AFC-Modus" abgleitest, sondern denke immer daran, dass es diese Dinge gibt und diese Sinn machen.

- das Eskalieren wird dann kein großes Problem mehr sein. Wichtig ist nur eins: dass du dich traust. Du wirst aber merken, dass diese gemeinsame spannende Reise sowieso zu Comfort führt. Wenn du mit Führungsverhalten und den PU-Werkzeugen am Ball bleibst, ist es ne ganz einfache Sache. Ergeben sich Möglichkeiten zur Eskalation (das können ja am Anfang auch nur Aktionen wie Händchen halten, in den Arm nehmen etc. sein) solltest du nicht lange überlegen ("Soll ich, oder soll ich nicht???"), sondern MACH ES! Ein wenig "Frechheit" ist hier immer richtig... Falsch wäre nur wenn du immer zögerst und es nicht machst, um dann nach 5 verpatzten Situationen von dir selber genervt zu sein weil alles kippt. Deswegen: nicht lange denken, einfach machen. Gelegenheiten werden sich immer ergeben.

Bitte keine "DU MUSST ESKALIEREN !!!!!" posts, das weiß ich selber, ich bin halt nur total unerfahren.

Macht nix. Nervosität ist normal und gehört dazu. Sei im Kopf "go minded" und lege dir eine "freche" Grundhaltung zu, also wenn sich Eskalationsmöglichkeiten ergeben - nicht lange überlegen und zaudern, sondern "einfach machen!" Wenn die sagt "Mir ist kalt" nimmst du sie einfach in den Arm, etc., oder wenn ihr spazieren geht nimmst du ihre Hand...

Du machst dir im Augenblick zu viele Gedanken! Das läuft alles fast von allein wenn du nur ausreichend entspannt bleibst, die Grundregeln des Pickups immer im Hinterkopf hast und Gelegenheiten, die sich anbieten, nutzt.

Ach ja, noch eins: du kannst die Romantik ein wenig forcieren indem du z. B. ein Teelicht mitnimmst und das abends, wenn ihr euch hingelegt habt, entzündest. Oder du nimmst irgendein kleines Betthupferl für sie mit und legst es ihr auf's Kopfkissen... Kleine "Zaubereien", mit denen du sie charmant für dich gewinnen kannst.

Und dann noch, so doof es klingt:

- Kondome mitnehmen! Nicht dass es am Ende an etwas so Saublödem wie fehlenden Gummis scheitert.

- keine Hirnwichserei, bleib' flexibel im Kopf. Wenn ihr z. B. getrennte Zimmer bekommt solltest du nicht aus allen Wolken fallen weil du das ganz anders geplant hattest (nicht sehr wahrscheinlich - ich will mit dem Beispiel nur sagen: locker bleiben und neu überlegen wenn etwas anders läuft als von dir geplant). Du kannst dann ja immer noch frech fragen ob du nicht mit in ihrem Bett pennen darfst ("Alleine hab' ich doch Angst..." :-D ) oder du gehst einfach frech rüber und legst dich neben sie... Du bist der Alpha, der darf das ;-)

bearbeitet von geloescht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort!!!

Einiges von dem was du geschrieben hast, hab ich eh schon gemacht, aber es waren auch viele sehr hilfreiche Tipps dabei, z.B. die freche Grundhaltung und nicht zu viel drüber nachdenken. Und ein paar andere Sachen hätt ich mir auch selbst denken können :-D Werd mir dann zu Sicherheit noch eine Kussroutine anlächeln und dann ab dafür.

IWI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden