oneitis überwinden kopf sagt ja herz sagt nein

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUs.. ich habe ein Problem.. ein Problem das mich Psychisch und teilweise auch Körperlich total kaputt macht.

Zur Situation.. vor 2,5 Jahren lernte ich meine erste richtige LTR kennen. nach einem halben jahr dates und chatten und telefonieren und hin und her waren wir fest zusammen. alles war super. Sie war damals 16, ich war damals 18. wir hatten eine wunderschöne Beziehung bis sie sie vor ca. 4 Wochen abrupt beendet hat weil ich "Nichts auf die reihe bekomme" und sie "wie ein möbelstück behandelt habe" und sie mich deshalb nichtmehr liebt.

Die erste Zeit war ich einfach nur Kaputt.. doch dann hab ich angefangen nachzudenken und bin darauf gekommen das es wirklich so war. Was sie behauptet ist wahr, nach so ca. 1,5 Jahren wurde es immer weniger Sex.. immer weniger Zeit wo ich bei ihr war oder sie bei mir.. immer weniger bin ich am Wochenende mit ihr weggegangen, ich habe mein leben lieber daheim verbracht. vor dem computer und ner runde starcraft2.

Mein Problem ist, dass ich das weiss. Ich weiss ich habe sie vernachlässigt und ich weiss auch in unserer beziehung lief nicht alles rund. jetzt, wo ich aber wieder ein richtiges "leben" lebe, mit freunden weggehe, ins kino gehe usw. fühlt sich alles so an als ob ein teil fehlt.. sie fehlt mir.

Allerdings nicht immer.. wenn ich hier lese dann freue ich mich eher auf mein neues leben als angehender PUA.. ich freue mich auf alles was kommt, auf die Früchte der Änderungen die ich schon begonnen habe (Sport, Führerschein, PU, Selbstbewusster leben..)..

Aber mein Herz hängt noch an ihr. Es ist ein scheiß Konflikt. Mein Hirn sagt "es ist gut das es vorbei ist.. es war eh nicht mehr gut.. freu dich auf dein neues leben" mein Herz sagt "dude, du willst sie zurück"

Sie will "Beste-Freunde" sein..

Ich weiss nicht was ich mir von diesem Post erhoffe.. vielleicht war jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir sagen wie ich da rauskomme. Ich wäre wirklich gern mit ihr befreundet, sie wäre mir eine guter wing, die vorstellung sie mit einem anderen typen zu sehen dreht allerdings meinen magen richtung Erdinneres. Auch merkwürdig, ich habe kein Problem mit der vorstellung das Ich andere Frauen Küsse.. die vorstellung sie mit einem anderen Typen zu sehn fühlt sich aber garnicht (garnicht garnicht) gut an. Schlimmste gefühl das ich je hatte.

Diese vielen Zeilen zu schreiben hat auf jeden fall schonmal geholfen...

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich kann Dich beruhigen.

Herzen sprechen nicht, und das ist gut so. Stell Dir vor, sie könnten das, dann hättest Du ein ganz anderes Problem, nämlich wahrscheinlich Sauerstoffmangel.

Egal wieviel Verantwortung Du für das Scheitern der Beziehung übernimmst - für das Gelingen und Scheitern einer Beziehung tragen beide genau 50% bei.

Ich kann niemanden für meine Gefühle verantwortlich machen, genauso wie niemand mich für seine Gefühle verantwortlich machen kann. (was nicht heissen soll, dass er es versuchen kann)

Das wäre ja einfach, dann könnte jeder seinen Müll bei mir abladen und ich würde sagen "ja , ich bin schuld"

Aber so ist es wie gesagt nicht.

Es ist nicht unbedingt die Situation die Dir zu schaffen macht, sondern lediglich Dein innerer Konflikt, sowie die Projektion, also die Vorstellung, es könnte jemand deine Ex küssen.

Wie ist es denn, wenn jemand Deine Ex Mund zu Mund beatmet? Genauso schlimm?

Und stell Dir vor, Deine Ex würde jetzt Dir zuliebe ihr Leben lang auf Küsse und Sex verzichten.

Nur so, damit Du alle flachlegen kannst und Dich trotzdem nicht schlecht fühlen musst.

Das wäre doch super edel von ihr, oder?

Du siehst, dass es Unsinn ist..

Eine große Weisheit ist deshlab zu erkennen, dass man das, was man selbst am meisten will, auch genauso den anderen und genauso intensiv eingesteht.

Das ist dann das, was man allgemein unter loslassen und unter Liebe verstehen kann.

Dieses Mindset kann sich derart äussern:

"Ich liebe Dich, weil ich will, dass es Dir in allen Aspekten Deines Lebens sehr sehr gut geht und es Dir an nichts fehlt."

Das ist doch wirklich gut, oder?

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist wohl wahr... ich hab oft momente.. so wie zb gerade da kann ich relativ klar denken und hoffe einfach mit ihr befreundet bleiben zu können und freie mich auf mein neues "leben". Vorallem morgends sieht das oft anders aus.. da weine ich ihr hinterher :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen:

Das "beste Freunde" Ding funktioniert nicht. Man hatte - und hat - Probleme miteinander, die werden zwar weniger, aber sie verschwinden nicht.

Meistens brauchen auch Frauen ein wenig Zeit um sich zu lösen und das nutzen sie aus um einen auf beste Freunde zu machen. Nach dieser Zeit ist es dann vorbei mit besten Freunden und Dein Problem geht in anderer Form weiter.

Wenn Du sie, und vor allem DICH liebst, dann wünsche ihr ein erfülltes, glückliches Leben und lasse sie ihrer Wege ziehen.

Binde Dir keinen emotionalen Klotz ans Bein - geh raus und schau Dich um, was so alles auf Dich wartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundschaft oder Regame

beides kann nur nach einer emotionalen Lösung vom anderen erfolgreich funktionieren.

Geh raus und leb dein Leben, geniesse es und setz dir Ziele.

Irgendwann kommt der Punkt an dem du komplett befreit bist von den Altlasten deiner Beziehung und genau dann wirste du erkennen ob du Sie noch als Freundin haben möchtest oder eine erneute Beziehung.

Und egal wie es ausgeht, da du dich gelöst hast ist ein Fehlschlag nicht mehr das Ende der Welt so wie du dich momentan fühlst.

Daher zieh dich erstmal zurück und beseitige das mentale Gerümpel in deinem Kopf.

Das wird/hat und muss Sie verstehen, wenn nicht ist Sie kein Verlust als Mensch in deinem Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen dank für eure Antworten.

Gerade habe ich wieder ein ziemliches tief.. ich seh das sie auf Facebook online ist und habe all diese gedanken im Kopf, auch wenn mein Kopf eigentlich weiss das es aus ist, und wohl auch gut so ist das es aus ist, tut es weh.

Ich weiss was ihr jezt sagen werdet: "Brich den Kontakt ab und Lösch sie aus Facebook". Würde ich tun aber ist leider nicht so einfach, da wir uns einen Freundeskreis teilen. Es ist zwar so das ich sie damals reingebracht habe, meine freunde aber trotzdem "ab und zu" was mit ihr machen wollen.

In der ersten zeit haben sie zwar Rücksicht genommen und sie wurde quasi "ausgeschlossen" das wird aber nicht ewig funktionieren.

Das vernünftigste was ich tun kann ist wohl FTOW, wenns so einfach wäre..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ihr euch einen Freundeskreis teilt, heisst es nicht, dass du sie nicht in Facebook löschen kannst.

Damit würdest Du ein deutliches Zeichen setzen.

Wenn Du souverän bist, und weiterhin deinen SC erweiterst und pflegst, ist es sekundär welche Frauen da mit wem was machen. Frauen kommen, Frauen gehen, so ist das Leben.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor zwei Monaten gelitten wie ein Schwein, genau wie du abends und morgens. Ich hab jeden Tag gekotzt, das Herz hat geblutet, ich bin weinend, schreiend durch die Bude gelaufen. Oneitis.

Dann hat meine Ex mich in Facebook blockiert, Nummer gewechselt (lange Story, egal) und seit diesen Tagen ging es mir besser. Die Hoffnung "alles wird gut" starb an diesen Tagen mit einem großen Arschbluten. Und mit der sterbenden Hoffnung war ich neu geboren. Nutze diese Wiedergeburt und lerne für das nächste Mal.

Mich hat es verändert. Positiv und im Nachhinein bin ich dankbar für die schöne Zeit. Solange sie es war.

"Ich liebe Dich, weil ich will, dass es Dir in allen Aspekten Deines Lebens sehr sehr gut geht und es Dir an nichts fehlt."

..und wenn das noch BEIDE Partner so sehen, dann hat man EINE DER "richtigen" Frauen gefunden. Und wenn die Beziehung dann auseinander geht, dann aus genau diesem Grund. Amen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin grad auch in dieser Phase, nur schon ein paar Wochen weiter. Und ich muss dir sagen, meine Meinung ist, das ich gemerkt habe, dass es sehr selten und schwer ist einen Menschen zu findet der komplett auf deiner Wellenlänge schwebt, weil irgendwie soviele Holzköpfe rumlaufen. Und nur weil man sich getrennt hat, ist das für mich kein Grund solch einen wichtigen Menschen zu verlieren. Wenn sie so eine Person für dich war, dann ist es wichtig ihr jetzt Zeit zu geben, sie einfach ihren Weg machen zu lassen, und genauso auch du. Ich hab meiner Ex genau das gesagt, und das ich sie von Facebook löschen werde, aber dass das nicht mit unserem Verhältnis zu tun hätte, sondern einfach weil jeder erstmal paar Wochen für sich braucht um wieder auf klare Gedanken zu kommen, und ich mich auch einfach nicht damit kaputt machen will dauernd zu sehen wieviele neue Typen sie added. Und glaub mir, das hat echt geholfen. Das ist das wichtigste was du einfach machen musst!

In der Zwischenzeit geht es mir eigentlich besser, wenn ich weiss das wir bald auch wieder zusammen abhäng könn und Spaß haben, wenn auch nur freundschaftlich, als wenn ich sie garnicht mehr sehn würde. Aber es dauert halt ein paar Wochen bis man sich auf dieser Ebene wiedertreffen kann. Dafür ist es aber umso schöner zu sehen, wie vertraut man sich ist, und auf eine gewisse Gewisse Weise trotzdem noch liebt, und ich weiss, wir werden uns immer lieben.

Deine Freundin ist in der zwischenzeit genauso alt wie meine, und mir war eigentlich schon die ganze Beziehung lang klar, dass irgendwann der Tag kommen wird, wo sie merkt das sie noch jung ist, und sich selber noch ausprobieren will und Spaß haben. Und mein Gott, ganz ehrlich, sowas kann man einer 18jährigen Frau doch auch nicht übel nehmen. Versuch einfach für dich zutiefst innerlich zu akzeptieren das sie auch nur ein junger Mensch ist der seinen Weg gehen muss und seine Erfahrungen sammeln. Abgesehen davon "es ist, wie es ist", du kannst daran eh nichts ändern, und anstatt gegen das Jetzt anzukämpfen, akzeptiere es, und versuch mit neuer Kraft aus diesem Sumpf wieder rauszuklettern.

Ich glaube viele eingefleischte PUA´s werden wohlmöglich sagen, vergiss sie, FTOW, und fertig. Wenn sie für dich einfach nur deine erste Beziehung war, dann solltest du das vielleicht auch machen, aber wenn sie für dich als Mensch einfach ne Menge bedeutet, dann musst du sie trotzdem nicht verlieren!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Verstand ist schonmal 'Herr dieser Lage'. Aber die Emotionen, deine Gefühlswelt sind es noch nicht. Immerhin war sie wohl die erste, die dir die Zuneigung und Aufmerksamkeit geschenkt hat, nach der man sich so sehr sehnt. Jetzt wo du das nicht mehr von ihr bekommst, fehlt dir plötzlich was. Außerdem hast du mit deinem Ego zu kämpfen - denn die Vorstellung, dass sie was mit einem anderen haben könnte kränkt dich.

Wirklich überwinden kann man sowas nur, wenn man lernt sich bedingungslos selbst zu lieben. Gerade in einer solchen Phase der OneItis, wird einem selbst gezeigt, was einem fehlt, was man sich selbst nicht geben kann. Ich geb dir hier ein paar links, die das alles genauer erklären:

OneItis:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25040

damit es mit der nächsten LTR besser klappt:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=26675&hl=

Wenn du sonst noch Fragen hast, wie man lernt sich selbst zu lieben dann nur zu ;)

greetz

ps: mache gerade das selbe durch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich bin grad auch in dieser Phase, nur schon ein paar Wochen weiter. Und ich muss dir sagen, meine Meinung ist, das ich gemerkt habe, dass es sehr selten und schwer ist einen Menschen zu findet der komplett auf deiner Wellenlänge schwebt, weil irgendwie soviele Holzköpfe rumlaufen. Und nur weil man sich getrennt hat, ist das für mich kein Grund solch einen wichtigen Menschen zu verlieren. Wenn sie so eine Person für dich war, dann ist es wichtig ihr jetzt Zeit zu geben, sie einfach ihren Weg machen zu lassen, und genauso auch du. Ich hab meiner Ex genau das gesagt, und das ich sie von Facebook löschen werde, aber dass das nicht mit unserem Verhältnis zu tun hätte, sondern einfach weil jeder erstmal paar Wochen für sich braucht um wieder auf klare Gedanken zu kommen, und ich mich auch einfach nicht damit kaputt machen will dauernd zu sehen wieviele neue Typen sie added. Und glaub mir, das hat echt geholfen. Das ist das wichtigste was du einfach machen musst!

....

Ja was du sagst stimmt, ich würde ja auch gerne mit ihr befreundet sein. Und vermutlich sollte ich sie auf FB auch temporär einfach löschen. Aber irgendwie kann ich das nicht.. irgendwie hoffe ich das ich irgendwas Positives lese oder das sie sich bei mir meldet. Und die neugier was sie gerade tut.. das ist auch sehr schlimm.. 2 Jahre wusste ich quasi immer was sie so tut, nun nichtmehr. Merkwürdig aber das ist wohl die gewohnheit. Gerade hat sie zwei Seiten auf FB "geliked" irgendwie fühl ich mich dabei schlecht, keine Ahnung wieso.

Dein Verstand ist schonmal 'Herr dieser Lage'. Aber die Emotionen, deine Gefühlswelt sind es noch nicht. Immerhin war sie wohl die erste, die dir die Zuneigung und Aufmerksamkeit geschenkt hat, nach der man sich so sehr sehnt. Jetzt wo du das nicht mehr von ihr bekommst, fehlt dir plötzlich was. Außerdem hast du mit deinem Ego zu kämpfen - denn die Vorstellung, dass sie was mit einem anderen haben könnte kränkt dich.

Das trifft es ganz genau.

Mich selbst zu lieben ist nicht so einfach, vorallem weil ich mir auch vorwürfe mache.. aber ich bin zur Zeit dabei mir ein neues Leben aufzubauen.. und der Kontakt zu anderen menschen wird von tag zu tag einfacher und mein selbstwertgefühl mehr.

Ich hoffe heute Abend in der Disco werde ich etwas mehr abschalten können.. vielleicht ein paar Sets approachen, im "PU" Modus ist sie merkwürdigerweise komplett aus meinem Kopf/Herz verschwunden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der tag nach der Disco, ich vermisse Sie -.-.

Es waren sehr sehr viele schöne Mädchen da, im Hinterkopf hatte ich komischerweiße meistens "was macht SIE gerade?".

Vor allem wächst meine Angst vor dem nächsten Wochenende... da ist bei uns "Straßenfest" wo ich sie auf jeden fall sehen werde und wo sie vermutlich auch ne weile mit uns abhängen wird.

Es ist ein auf und ab mit den Gefühlen und es nervt einfach nur noch -.-.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie missbrauche ich das hier nun als Schmerz Tagebuch.. aber schreiben tut gut.

Gerade hat ihre Freundin auf FB auf ihr Profil ein Zitat von ihr gepostet.. mit dem kommentar noch "LTRName, du bist der Hammer"... gesagt hat sie wohl das:

‎"wenn ich nochmal aufs maul fliege werd ich lesbisch .. oder heirate mein glätteisen ^^"

"Das läst einem nicht im stich und ist auch hart und heiß :D"

Das tut mir irgendwie extremst weh.. ich weiss nicht wieso.. sie hat ja recht ich hab sie im stich gelassen. Vielleicht sagt sie das auch nur so.. um lustig zu sein und um ihre eigenen gefühle zu überspielen. aber das klingt nicht so als wäre ne freundschaft möglich.. keine ahnung..

bearbeitet von afterthosethings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lösch Sie und alles was dich an sie erinnert aus FB...... JETZT!

Das wird auch nicht viel bringen, durch Freunde usw werd ich trotzdem viel viel viel mitbekommen. Das problem muss an der wurzel gepackt werden, ich muss meine gefühle in griff bekommen und mal aufhören sie zu lieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht NUR MIT ABSTAND du verlängerst sonst deinen Leidensweg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lösch alles von ihr, Fotos brennste auf ne DVD oder nen Stick und packst das weg, FB löschen, Email, Telefon ALLES MUSS WEG. Du leidest sonst MONATE. Willst du leiden? NEIN! Dass du an sie denkst ist NORMAL, dass andere Frauen im Moment unwichtig sind AUCH.. date in einer Woche 1-2 Frauen, öffne dich so gut es geht. Du wirst zuerst denken: DIE SIND ALLE SCHEISSE und innerlich brennt es. Das wird weniger wenn du merkst, dass du wieder im "Training" bist, wie man Frauen anspricht, wie man positives Feedback bekommt. Tipp von mir (das werden hier 80% anders sehen): FICKEN GEHT GAR NICHT! Ich konnte es vom Mindset überhaupt nicht. Triff dich 1-2 Mal pro Frau, dann nexten. Sag ihnen, dass es dir im Moment als Single zu gut geht, SPRICH NICHT ÜBER DEINE EX, dass du keine LTR oder sonstwas willst. So entsteht eine Win/Win Situation, beide haben evtl. einen schönen Abend oder zwei, man geht zusammen essen, das wars. VERLETZE KEINE FRAU, WEIL DU VERLETZT BIST! Das quält dich nur und macht dich kleiner.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das geht NUR MIT ABSTAND du verlängerst sonst deinen Leidensweg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lösch alles von ihr, Fotos brennste auf ne DVD oder nen Stick und packst das weg, FB löschen, Email, Telefon ALLES MUSS WEG. Du leidest sonst MONATE. Willst du leiden? NEIN! Dass du an sie denkst ist NORMAL, dass andere Frauen im Moment unwichtig sind AUCH.. date in einer Woche 1-2 Frauen, öffne dich so gut es geht. Du wirst zuerst denken: DIE SIND ALLE SCHEISSE und innerlich brennt es. Das wird weniger wenn du merkst, dass du wieder im "Training" bist, wie man Frauen anspricht, wie man positives Feedback bekommt. Tipp von mir (das werden hier 80% anders sehen): FICKEN GEHT GAR NICHT! Ich konnte es vom Mindset überhaupt nicht. Triff dich 1-2 Mal pro Frau, dann nexten. Sag ihnen, dass es dir im Moment als Single zu gut geht, SPRICH NICHT ÜBER DEINE EX, dass du keine LTR oder sonstwas willst. So entsteht eine Win/Win Situation, beide haben evtl. einen schönen Abend oder zwei, man geht zusammen essen, das wars. VERLETZE KEINE FRAU, WEIL DU VERLETZT BIST! Das quält dich nur und macht dich kleiner.

SEHR guter Beitrag dazu. Vor Allem der vorletzte Satz!

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich selbst zu lieben ist nicht so einfach, vorallem weil ich mir auch vorwürfe mache..

Das sind wertvolle Lebenserfahrungen die du gemacht hast. Deshalb wirst du es beim nächsten mal besser machen - freu dich darauf :)

Es ist vollkommen in Ordnung zu trauern. Jedoch kann ich dir nur empfehlen, deinen jetzigen Zustand als Chance zu verstehen (hast du den ersten Link gelesen ? Yeyoking - OneItIs).

Ich will mal mich persönlich als Beispiel aufführen. Wie du siehst bin ich hier schon etwas länger angemeldet, habe in dieser Zeit auch viele viele gute Threads hier gelesen.

Sich selbst lieben ? - Ei sicha, nichts leichta als das ;)

Doch dann kam vor 2 Wochen die OneItIs. Das erste mal dass ich etwas mit einem Mädchen (länger als 3 Tage) hatte. Und plötzlich war Schluss. Erst zu diesem Zeitpunkt merkte ich, dass ich sie brauche - wie ein Suchti, der seine Drogen braucht. Ich musste eigentlich lernen zu dieser Zeit, doch das ging nicht. Essen konnte ich auch nicht. Mir gings einfach beschissen. Ich hatte doch immer gedacht ich wäre vor einer OneItIs gefeilt ! Wie konnte das passieren ?

Nach 2 Tagen konnte ich endlich die Tränen fließen lassen... und ich entdeckte das kleine Kind in mir - das kleine Kind, dass ich einmal war und das immer wieder verletzt wurde. Es steckt in jedem von uns. Und es sehnt sich nach Liebe. Und diese wurde ihm plötzlich wieder entnommen. Was du an dieser Stelle wissen solltest: nur du selbst, kannst dir selbst und dem kleinen Kind in dir die Zuneigung und Aufmerksamkeit geben, nach der wir uns so sehr sehnen. Denn nur du selbst, bist 24/7 für dich da; nur du selbst stehst jeden Tag mit dir selbst auf und bist auch den ganzen Tag bei dir. Verstehst du ? Kein anderer Mensch kann 24/7 für dich da sein. Du machst dich sonst nur abhängig von jemand anderem. Willst du abhängig sein ?

Diese OneItIs hat mir selbst gezeigt: du hast dich nicht wirklich geliebt. Du hast es dir zwar immer wieder selbst gesagt - aber geliebt hast du dich nicht. Erst jetzt konnte ich mithilfe dieses Forums lernen, mich WIRKLICH selbst zu lieben. Ich habe diese OneItIs gebraucht, um zu lernen, einen Weg zu mir selbst zu finden - in jedem Ende steckt auch ein Neuanfang !

Es ist eine neue Lebensqualität die ich gerade erreiche - als wäre ich wie ein Blinder bisher durch die Gegend gelaufen.

Deshalb nochmal das wichtigste: die OneItIs kannst du nur wirklich überwinden, wenn du lernst, dich bedingungslos selbst zu lieben. D.h. dich so anzunehmen wie du bist. Auch wenn ein Teil in dir vlt sagt, du musst dich ändern - nein du bist vollkommen in Ordnung so wie du bist ! (dann entfallen auch Worte wie 'PU-Mode').

Es ist eigentlich nichts schweres an sich, 'sich selbst lieben zu lernen'. Man muss nur den Weg zu sich finden. Deshalb noch ein paar links, die dir eine Richtung geben können.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=24501&hl=

(MTM's Post insbesondere - den flowstate, als Zustand als bedingungslose Selbstliebe, das kann ich mittlerweile bestätigen)

Ich persönlich bin ein ganz großer Fan von Dreamcatchers Philosophie, deshalb hier der link zu seinem Thread (fang vlt mal mit Beitrag nr. 299 an) - du wirst sehen, dass letztendlich alle Probleme auf das Thema der Selbstliebe zurückgeführt werden - ob das was 'für dich ist', das musst du selbst herausfinden. Für mich bedeutet dieser Weg endlich ein freies Leben.

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...7295&st=285

Weitere Empfehlung: 'Mich selbst Lieben lernen' von Theodor Betz (-> amazon)

Also ganz kurz:

Zeit wird dein Problem auch 'lösen'. Aber wirklich was aus deiner Situation mitnehmen kannst du nur, wenn du dich ab jetzt damit befasst, dich selbst lieben zu lernen.

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke Bernstyler, der Post von MTM ist wirklich genial. Ich verstehe mein Problem, ich versuche es zu lösen und mich selbst zu lieben. Den von dir empfohlenen Vortrag hab ich mir direkt mal bestellt!

Leider wird das vermutlich auch nicht von jetzt auf nachehr gehen.. am Samstag ist hier Stadtfest, da werde ich sie zwangsläufig sehen, es wird mir vermutlich wehtun, aber das ist OK, denn würde es nicht wehtun dann wären es wohl nicht so schöne Zwei Jahre gewesen. Gerade kann ich wieder mit dem Schmerz umgehen, hier zu lesen und zu schreiben tut sehr gut.

Ich werde sie wohl tatsächlich auf FB Löschen und Blockieren, allerdings werde ich ihr das sagen. Ich mag sie als Mensch immer noch, auch wenn sie sich gerade scheiße verhält, und wäre gerne mit ihr befreundet, sobald die wunden geheilt sind.

@CreativeOne: Ich denke nicht das andere Frauen scheiße sind, ganz im gegenteil, ich weiss das es da drausen Frauen gibt die viel besser zu mir passen, und mit dennen ich viel mehr spaß haben kann als mit meiner Ex-LTR. Wie gesagt, mein Hirn hat das alles schon realisiert, aber die gefühle hängen hinterher.

Das lesen im Dreamcatchers Thread hat mir aber eins klar gemacht.. meine Gefühle hängen nicht direkt ihr hinterher. Sie hängen dem Gefühl hinterher geliebt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir nur das Geliebt werden fehlt, dann lern dich selber zu lieben, dann gibt es diese Probleme nicht oder nicht mehr so stark! Der Rest meine Postings oben gilt ebenso weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tschoing

ich seh das genau wie bernstyner. starker post übrigens.

robert betz kann einem da tatsächlich unter die arme greifen, wenns um selbstliebe geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich Sargen, heute hab ich einen #close geschafft, heute geht es mir gut. So gut das ich auf FB gehn kann und lesen was sie so treibt ohne schlechtes gefühl. So gut das ich direkt mal auf X gedrückt hab und "Alle Beiträge von XXX Verbergen".

Mal sehn wie lange das so bleibt, aber das Sargen hat echt gut getan...

Was nicht gut tut ist das ich erfahren habe wie sie über mich redet.. lästert.. schade das es so enden muss, aber anscheinend ist sie mit ihren 18 noch nicht reif genug, oder muss ihre kaputten gefühle so überspielen. Keine Ahnung.

Vielen dank nochmal an alle Poster, ich denke ich werde euch auf dem laufenden halten wie sich meine Selbstliebe, und die ganze sache entwickelt. Das Weekend wird sehr interessant.. mit dem Stadtfest hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch nochmal was Posten...

..dieses merkwürdige Gefühl. Ich hab nun auf FB ihre Einträge blockiert. Jetzt fühl ich mich merkwürdig weil ich eigentlich ja schon gerne wissen will was sie so macht. Ein komisches gefühl sag ich euch.. ich hoffe das geht mit der Zeit dann auch weg.

Heute früh hab ich dann eine Ex-Freundin von mit in der S-Bahn getroffen (nach 4 Jahren Funkstille, sie war meine erste im Bett), wir haben geredet und sie war definitiv Attracted und wir haben ausgemacht was zusammen zu unternehmen... nur hatte ich dauernd dieses gefühl, "sie ist cool aber sie ist nicht wie SIE (EX-LTR)". Das ist wohl noch die oneitis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bin ich auf dem stadtfest.. Hab sie schln paarmal gesehen.. Jedesmal ist mein herz neu gebrochen.. Keine ahnung was ich tun soll.. Mir gehts scheisse und ich hab angst sie gleich nochmal zu sehn :((( ein gefühl so scheisse, ich würde gerne sterben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.