Eifersucht & Fahnenflucht...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

liebe pick up gemeinde,

folgendes Problem hat sich vor zwei Tagen zugezogen. Ich (21) war Mittwoch abends an einem Geb von nem guten Kollegen. Der Geb war nicht so spannend, also kam mir der anruf der besten Freundin(21) meiner (ex)freundin(19, 7 monate zusammen) ganz gelegen. Ich wollte nochmal in die stadt, deswegen fragte ich sie, ob sie mich holen kann. Später kam sie dann auch und wir haben auch noch nen anderen kollegen daheim abgeholt. Wir waren feiern in nem club bzw. hab meine 3-4 bier getrunken. Nunja, später sind wir dann zu mir heim und ich hab angeboten, dass beide bei mir schlafen können. Also haben wir geschlafen und sonst nichts.

Gut am nächsten Tag erfährt meine (ex)freundin davon und der donner ist groß, weil ihre beste freundin ihr nicht bescheid gesagt hat und ich ihr auch nicht und sie doch "allgemein" meines sozialen umfelds vorenthalte. Angeblich behauptet dann noch die schwester der ex, die zufällig auch da war, ich hätte mit der besten freundin getanzt. Völliger bodenloser Unsinn, weil sie wirklich nur ne Freundin ist, aber 0 mein Typ.

Meine (ex)freundin hat dann gestern schluss gemacht und ich wär verlogen etc. etc. das könnte ich hier gar nicht alles texten. Ich verstehe natürlich das es dumm war von mir, sie nicht zu fragen, weil ich wusste, dass sie am nächsten tag in die schule muss...

Sie will von niemanden was mehr hören und denkt wir würden alle unter einer Decke stecken und ich hätt natürlich ihre beste Freundin in der nacht noch genagelt. Ich hab ihr am nächsten Tag die Wahrheit gedrückt, aber sie immernoch schwer verletzt will nix wissen. FB geändert, Bild mit mir geändert & sachen ganz schnell geholt und wieder gegangen ohne zu Reden. Krasse Schiene. Ich weiß nur das sie früher mal von ihrem ex betrogen wurde, vlt. denkt sie das alle typen so sind.

Nunja, ich bin wieder allein, sie ist gegangen. Abends hat sie dann nochmal mit mir geschrieben und ich konnte ihr nicht wiederholt beteuern das ich nix getan hab, aber sie ist verletzt und weiß wohl selbst net so ganz was sie glauben soll und allgemein investier ich zuwenig, was ich aber unsinn finde.

Wie sollte ich mich am besten Verhalten? Freezen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal zu Penny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob du LDS gelesen hast, aber da gibt es eine Passage die mir besonders gut gefällt. Es ist praktisch deine Situation, aber Enigma bringt das Beispiel, dass der Typ seiner Freundin in etwa das schreibt:

"Meine Treue gehört einer Frau, die mich unterstützt und für mich da ist und nicht einer kleinen dahergelaufenen Göre, die meint meine Zeit mit Drama verschwenden zu müssen. Bisher dachte ich, dass du erstere bist, denn für letztere habe ich definitiv keine Zeit."

schreib ihr das und leg danach nen freeze out hin bis sie sich für ihr schlechtes Benehmen entschuldigt.

Aber ist nur meine Meinung, vllt gibt es bessere Lösungen.

Grüße,

Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, ich kann sie schon verstehen. Ich selbst wär auch eifersüchtig hät sie jetzt bei nem kollegen geschlafen und nix davon gewusst. War sicher nicht ganz richtig, trotzdem heißt das noch lang net, dass man mit der Person was haben muss... was ich wiederrum unfair dahergegriffen finde.

Ich glaube worte bringen da auch nicht mehr viel. Ich hab ihr wortwörtlich den Boden unter den Füßen weggezogen und das Drama ist groß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du fragst, ob man dir helfen kann und willst die Hilfe dann nicht annehmen^^ am Ende wirst du eh das Falsche machen. Du solltest dir mal Gedanken machen, was das für eine Beziehung ist, in der man sich nicht vertrauen kann. Du bist seit November 08 angemeldet, dann müsstest du ja wissen, was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich nehme deinen ratschlag klar an, aber ich glaube nicht das es richtig ist, leicht arrogant zu unterstellen, das sie mir nicht vertrauen würde. Vertrauen ist bestimmt da, nur Angst hat sie einfach, verständlicherweise aus früheren gescheiterten Bez. nunja, dein Freeze Tipp nehm ich doch gern zur Kenntnis und wär cool wenn du nen Link zu dieser einen Story mit ungefähr der gleichen Situation findest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter,

nur weil sie denkt von ihrem Ex betrogen worden zu sein, heisst es für Dich nicht, ihr die Reinkarnation von Treue auf Erden sein zu müssen.

Treue ist keine Verpflichtung , sondern ein Geschenk.

Robsel sagt es bereits, was Du tun kannst.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstmal zu Penny

Lol. Geil.

Meine (ex)freundin hat dann gestern schluss gemacht und ich wär verlogen etc. etc. das könnte ich hier gar nicht alles texten. Ich verstehe natürlich das es dumm war von mir, sie nicht zu fragen

Quatsch. Es ist unglaublich, wie schnell sich Männer ein schlechtes Gewissen einreden lassen! Es gibt nichts, was überhaupt einer Erwähnung wert wäre, erst recht keiner Erklärung oder gar Entschuldigung. Sie ist eifersüchtig. Eifersucht beruht immer auf einem gefühlten Minderwert gegenüber anderen Menschen. Eifersucht ist immer und ausschließlich ein Problem des Eifersüchtigen. Die Zielperson der Eifersucht kann nie etwas ändern. Du hast also keine Handhabe.

Lass sie rumzicken. Sie wird schon wieder runterkommen. Wenn Du bis in einer Woche nicht mit einer der neuen Bekanntschaften vögelst, dann rufst Du sie an, triffst sie und machst weiter, als wäre nichts gewesen. Verführe und vögele sie. Wenn sie mit dem Thema anfängt, wischt Du es mit C&F vom Tisch. Es wird nicht mehr darüber geredet. Wenn sie nicht will, ist sie im off und Du nimmst dir ein Mädchen, das weniger labil ist und Dir gut tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ satsang: du hast vollkommen Recht, ich dachte nur das vlt. noch das Gefühl der Verletztheit aus älteren Bez. noch vorhanden ist und gerne kopiert man seine Ängste in das Präsenz

Treue ist ein Geschenk, genau das ist der richtige Ansatz. Robsel hat mit seiner Geschichte bzw. Quelle Recht, nur würde es einfach ein freeze out nicht mehr ziehen. Allein, dass sie mich gestern schonwieder angeschrieben hab, warum ich net um sie kämpf etc. und ich nicht investiere (mir persönlich war das zu doof, dass ich in ihrere Phantasie was mit ihrere besten in meinen Augen unattraktive Freundin hatte). Letztendlich hat sie aber dann alles geändert und ihre Sachen geholt, also will sies doch durchziehen, ich sollte direkt den kontakt sperren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Ich glaube nicht, dass du ernsthaft den sehr guten Ratschlag von Robsel annehmen wirst, weil du viel zu sehr davon überzeugt bist, dass du dich ernsthaft falsch verhalten hast. Solange sich an dieser Sichtweise nichts ändert, ist es ohnehin vollkommen egal, was wir dir raten. Wahrscheinlich wirst du noch mehrfach deinem Bedürfnis nachgeben, dich bei ihr entschuldigen zu müssen und deine Treue zu beteuern. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie du dann vor ihr wimmern und betteln wirst. Das du damit langfristig deine Attraction auf einen Tiefpunkt bringst, sollte dir allerdings klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ joyful emotion: Du hast natürlich vollkommen Recht, es hat 0 mit wahrer männlichkeit zutun. Ich weiß das bei vielen Leuten wie auch mir die Denkweise verlagert ist, reden zu müssen oder irgendwas zu retten, aber nur wenn du du selbst bist und jederzeit die Frau gehen lassen kannst, dann hast du erst das Schwert in der Hand.

und nein, entschuldigen werd ich mich nichtmehr, ich hab ihr gesagt wies ist und das ich ihr treu war. Jetzt ist schluss und ich will keineswegs meine attraction verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Robsel hat mit seiner Geschichte bzw. Quelle Recht, nur würde es einfach ein freeze out nicht mehr ziehen. Allein, dass sie mich gestern schonwieder angeschrieben hab, warum ich net um sie kämpf etc. und ich nicht investiere (mir persönlich war das zu doof, dass ich in ihrere Phantasie was mit ihrere besten in meinen Augen unattraktive Freundin hatte). Letztendlich hat sie aber dann alles geändert und ihre Sachen geholt, also will sies doch durchziehen, ich sollte direkt den kontakt sperren...

Wenn Du das änderst was Joyful anspricht, dann erst kannst Du durch das was Robsel empfiehlt das tun, was Fastlane prophezeit.

Dazu musst Du Dich lediglich hinstellen, und kräftig den Arsch wackeln, irgendwann hörst Du dann zweimal das Geräusch *fump fump*,

das ist so ein Geräusch, wenn die Eier wieder richtig hängen.

Danach wirst Du solche Nachrichten wie "warum du net um sie kämpfst" ignorieren, weil Du schlichtweg gemerkt haben wirst, dass das Kinderkacke ist.

Dann kann es sein, dass Dir antworten einfallen , wie "Du hast Recht, wenn Du ein wenig mehr um mich kämpfst, können wir uns nächste Woche bei mir treffen, Du kochst als Wiedergutmachung für Dein sinnloses Gezicke, und ich lasse mir was einfallen, wie ich Dich für Deine Kochkünste belohnen kann."

Alles Zukunftsmusik, aber Du kannst es schaffen.

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden