12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich bald rechtviel freizeit habe möchte ich von euch wissen, ob ihr Bücher kennt die beim Appraochen nützlich sind aber nichts mit Appraochen zutun haben

In dem Style wie "der magische kubus" eben solches zeug...dinger die einen unglaublich tiefen rapport herstellen oder ähnliches

ich weiß ihr Bücherwürmer könnt mir helfen B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ich hab hier noch ein buch liegen...casanovas erfolgsstrategie (weiß der teufel, wann ich das gekauft hab)...nein, das empfehle ich nicht, aber es sind ganz nette buchempfehlungen drin. schau am besten bei amazon was dir davon zusagt. ich steh ziemlich auf solche lektüre.

Epikur: Briefe, Sprüche, werkfragmente

epikur verschafft ihnen die basis, sich dem genußvollen leben zu öffnen...

wu sunzi: die kunst des krieges

sunzi, königlicher general, reigt ihnen, wie man initiative entwickelt um siegreich zu sein. dazu vermittelt er grundlegende taktiken, die auch im heutigen, tagtäglichen leben ihre berechtigung haben.

mary aurel: selbstbetrachtung

aurel, römischer kaiser und philosoph, setzt sich mit den stoischen tugenden tapferkeit, seelische standhaftigkeit, genügsamkeit, pflichttreue und friedensliebe auseinander.

niccolo machiavelli: der fürst

machiavelli legte anfang des 16. jh in florenz der medici die bedingungen nieder, unter denen sich ein fürst an der macht halten und diese auch ausbauen kann. ein muss auch in der heutigen zeit.

miyamoto musashi: das buch der fünf ringe

mushashi, japanischer samurai und erfolgreichster schwertkämpfer des 17. jh, erklärt anhand des schwertkampfes grundlegende strategische regeln sowie die schnellstmögliche situationsanalyse, die sich auf jeden bereich übertragen lassen.

carl von clausewitz: vom kriege

von clausewitz, preußischer general stellt in seinem 1832 erschienen buch die wirkung, aufgaben und verantwortlichkeiten handelnder personen in krieg und frieden dar. das werk ist heute pflichtlektüre jedes spitzenmanagers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich das richtig, dass das wu sunzi Buch 75 Euro kostet? Lohnt sich das?

Spricht Epikur nicht von der Lust durch gezügelte Leidenschaft, oder wie war das?

Hilft einem "Fürst" von Machiavelli beim Alpha-werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

hehe, du stellst mir leider fragen zu den falschen büchern.

ich kann dir was vom herrn aurel und vom herrn general carl erzählen. mehr hab ich noch nicht geschafft. sind eben literaturempfehlungen aus oben genanntem büchlein. die texte sind schon etwas in die jahre gekommen. muss einem liegen. viel mehr frauen werden sie dir nicht bescheren...aber die ein oder andere lebensweisheit :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also empfehlen kann ich wirklich "Die 24 Gesetze der Versuchung" von Robert Greene. Darin werden Verführungstaktiken von historischen Persönlichkeiten beschrieben. Für die praktische pu-Anwendung zwar zumeist nicht zu gebrauchen, da diese Taktiken etwas angestaubt sind, aber ganz interessant zu lesen und gut für das Allgemeinwissen.

Den Clausewitz habe ich mal angelesen, war aber bisher nicht so spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kunst des krieges bekommt man ganz billig, 10 eur oder so.

all diese bücher werden NIEMALS beim eigentlichen approachen helfen, dort hilft NUR selbstüberwindung...

bücher/material lesen is nur hinauszögerung und selbsttäuschung, "denn man tut ja was fürs game"

ich spreche hier absolut aus eigener erfahrung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dann gilt das gleich für alle? Wenn du den Übergang von der Theorie zur Praxis nicht schaffst, kann es jemand anders doch so machen.

Vor der Praxis sollte immer die Theorie kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist wohl jegliche theorie zeitverschwendung? Und das forum hier, wofür is das noch da?

Mich haben diese texte verändert, was sowohl mein glaubenssystem, als auch mein praktischer umgang mit frauen/menschen angeht.

Daher find ich den beitrag eifnach nur mal BULLSHIT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
all diese bücher werden NIEMALS beim eigentlichen approachen helfen, dort hilft NUR selbstüberwindung...

bücher/material lesen is nur hinauszögerung und selbsttäuschung, "denn man tut ja was fürs game"

OK, für absolute Anfänger ist wirklich erstmal einlesen angesagt. Würde auch die Sgnal-zu-Rauschen Rate des Forums deutlich verbessern.

Aber wer die Basics verstanden hat: raus ins Feld. 10 min Interaktion haben mehr Lerneffekt als 1 Stunde vor dem Computer.

Schließ mich 100% an. Hab tonnenweise Material zuhause. Aber richtig gelernt habe ich von Leuten, die es draufhaben und aus meinen eigenen Fehlern. Da muß man durch. Aber macht ja auch Spaß.

Regel (sobald Du die Basics verstanden hat): Wenn Du in einer Situation bist, wo Du genausogut ausgehen und Dich in realen Situationen handelnd verbessern könntest, dann verbring Deine Zeit nicht mit PU Material, sondern geh raus.

OK, und nun zurück zur Frage. Meine persönlichen Favoriten:

- alles unter http://www.badboylifestyle.com/?badboy=archive

- Schau mal in Egoists BLog (er postet bestimmt nochmal die URL :blink: )

- Besorg Dir Sharks "Basic Playboy" und das 8-CD Set.

- DYD Inteviews: Doc, Will, Brian

- Gunwitch

- HappyT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir schon so in philosophischen Gedanken schwelgen...von wegen Lebensweisheit. Da seid ihr bei mir an der richtigen Adresse. In diesem Zusammenhang kann ich Seneca empfehlen. Der Mann hats einfach drauf. War zwar der Erzieher von Nero (und hat das wohl ein bisschen "verbockt" :blink: ) Aber als Philosoph - unschlagbar. Hab mir eine Zeit lang z.B. "De previtate vitae"-"Von der Kürze des Lebens" gegeben. Da stehen wirklich viele kluge Sachen drin. Eines der besten Bücher die ich je gelesen habe was Weisheiten betrifft. Habe vieles davon übernommen. Ist natürlich die philosophische Gegenrichtung zu Epikur. Die zwei Schulen haben sich damals bekriegt.

Was ich dann noch anmerken wollte: Schon im alten Rom gab es eine Baggerlektüre...sie ist ziemlich vereinbar mit dem was hier geschrieben wird. Sie heißt "Ars Amatoria". Wir haben das damals in Latein gelesen. Sehr interessant. Es wurden jeweils "Baggertechniken" vorgestellt z.B. im Colloseum. Damals war's ja noch so, dass die "Feine Dame" in Begleitung einer Dienstmagd war. Der damalige PUA hat erstmal diese Magd für sich gewinnen müssen bevor er sich an die Dame ranschmeißen konnte.

Nur so als Beispiel. Taugt von den Grundgedanken heute aber auch noch...Einstellung, aufs Aussehen achten etc. Die Parallelen sind wirklich verblüffend. Wenn jemand Interesse hat kann er sich gern an mich wenden.

Gruß JayjayT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh jetzt mal gar nicht einzeln auf das ganze Geflame ein, sondern weise nur noch mal darauf dass ich gezielt und ausdrücklich nur vom APPROACHEN gesprochen habe.

Wegen dem Blog:

PU Finest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
all diese bücher werden NIEMALS beim eigentlichen approachen helfen,

Es wird beim approach nicht helfen, damit hast du recht...dass beim approach mehr die überwindung zählt das ist genau so zu 105% richtig

Dennoch "The Cube" kann dir selbst helfen dich zu erkennen, zweitrangig dagegen ist die tatsache das die HB übelst darauf abfährt :blink:

Kommt raus mir euren interessanten Buchempfelungen, bzw kennt ihr n gutes buch über Sex

Auf meiner liste stehn

"Der magische Kubus"

"Die Kunst des Krieges"

("NLP in Action" )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden