Ex zurück nach 5 Wochen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

also, wo fang ich an? Es ist alles etwas komplizierter. Ich war mit meiner Freundin über 1 Jahr zusammen, bis wir vor ca. 5 Wochen aus dem Urlaub zurückkamen, und sie meinte, das sie Zeit für sich brauch, und sie nicht weiss was sie will und ihr alles über den Kopf wächst. Also, mal richtig an Attraction verloren. Schön und gut, wir machten Schluss, ich sagte ihr, sie soll sich ihre Zeit nehmen, alles machen was sie meint tun zu müssen um glücklich zu werden, ich will nur das es ihr wieder gut geht (weil sie natürlich auch in letzter Zeit immer schlechtere Laune bekommen hatte). Wir hatten uns aber schon immer gesagt, wenn mal Schluss ist, bleiben wir aufjedenfall befreundet, weil mir der Mensch so wichtig geworden ist, das ich ihn selbst als "Freundin" nicht verlieren möchte.

In den 5 Wochen haben wir selten, aber ab und an mal per SMS geschrieben wie´s denn geht und ob alles gut läuft. Heut haben wir uns dann das erste mal wieder zufällig getroffen, und kurz geredet. Ich hab sie immer als sehr fürsorglichen Mensch kennengelernt, und so fragte sie mich natürlich wieder ob bei mir alles gut sei und wie´s mir denn geht. Zwar versuchte ich mir nicht so anmerken zu lassen das ich sie vermisse, aber anscheind hat sie´s doch gespürt, und rief mich weinend mitten in der Nacht an, um mir zu sagen das ich ihr gerade nicht aus dem Kopf gehe, und sie es so vermisse eine vertraute Person, die sie liebt, an ihrer Seite zu wissen. Sie meinte, sie liebt mich, und vermisst mich. Aber sagte mir auch, das sie nicht will das ich mir irgendwie Hoffnungen mache, weil selbst wenn wir wieder eine Beziehung hätten, würde das wieder genauso enden. Ich meinte, dass ich sie zwar auch vermisse, aber dennoch mit der Beziehung abgeschlossen hätte, das sie einfach ihr Ding machen soll. Sie ist halt noch relativ jung und will sich ausprobieren, und es gibt da auch so ein anderen Typen der heftig am machen ist sie rumzubekommen. Aber sie will wohl auf der einen Seite sich auch bisschen ausprobieren und andere Männer kennenlernen, aber auf der anderen Seite vermisst sie es auch dieses Vertraute und wär gern mit mir zusammen. Am Ende sagte sie noch, wir hören uns, will das Verhältnis jetzt aber erstmal auch nicht so eng halten.

Nun zu meiner Frage. Wie sollte ich jetzt am besten damit umgehen. Ich liebe sie halt noch, und würde sie eigentlich schon gern zurück haben. Sollte ich sie lassen, wie ich es auch die ganze Zeit getan habe, mit dem Risiko das sie sich komplett von mir entwöhnt, oder sollte ich jetzt wieder versuchen mehr Kontakt aufzubauen, um sie wieder an mich zu binden?

Danke!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das hört sich jetzt bescheuert einfach an, aber finde doch lieber eine andere mit der du vertraut sein kannst.

Du sagtest doch selber noch am Telefon das du abgeschlossen hast ?! Wieso willst du sie zurück?

Weißt du eigentlich was du willst?

Und der Grund warum du sie wieder haben willst ist "Ich liebe sie halt noch..." ???

Das hört sich eher nach einer Ausrede an

lg

bearbeitet von ebay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe Deinen Text nur überflogen, aber halte einfach mal Abstand von ihr und warte ab, bis sie sich telefonisch (nicht per SMS, Mail, Facebook oder so!) meldet, unterhalte Dich mit ihr und wirke nicht needy, nicht länger als so 3-5min telefonieren und mit dem Eindruck aus dem Gespräch dann überlegen, ob Du überhaupt ein Ex-Back starten möchtest bzw. wie da so Deine Chanen stehen könnten.

Bringt gar nix, wirklich rein gar nix, wenn Du nun versucht, sie wieder zurück kriegen, ihr zu viel Zeit schenkst und auch nur ansatzweise klammerst.

Glaube mir, sie wird sich in absehbarer Zukunft melden. Kann 2 Wochen, 2 Monate oder ein halbes Jahr dauern, aber sie wird sich melden! Wäre sicherlich möglich, sie nun noch ein, zwei Mal ins Bett zu bekommen, aber Du wirst nicht da anknüpfen können, wo Eure Beziehung endete, sondern bist eher funktional für ein wenig Nähe, Zuwendung, Zärtlichkeit und Sex, aber es wird wird gute Gründe dafür geben, dass Du nicht mehr der kleine Prinz bist, in den sie sich verliebt hat. Damit aus Euch nochmal ein Liebespaar wird, bedarf es dessen, dass sie Dich neu in Dich verliebt und das dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello.

War mal in einer ähnlichen Situation bro.

Wenn du Sie willst - 4 Wochen freeze und dann treffen ausmachen und dein neues attraktives Leben präsentieren

Wenn du Sie nicht mehr willst - Nummer löschen und nur mehr bei Notfällen, wenns um Leben geht mir ihr reden.

Mein Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Hab mir das irgendwie auch schon so in die Richtung gedacht. Freez Out und Abstand scheint irgendwie so bisschen das Allheilmittel zu sein^^

Irgendwie hab ich auch immer bei unserem Gespräch gemerkt, das es wirklich so ist, wenn man eine Frau haben will, muss man sie völlig loslassen. Immer wenn ich einen auf ich vermisse dich auch gemacht hab, nahm sie etwas Abstand, und wenn ich gesagt hab das ich Abgeschlossen hätte (natürlich nur um nicht needy zu wirken) kam sie irgendwie einen Schritt auf mich zu. Naja, schwer ist es trotzdem. Weil ich irgendwie auch gemerkt hab, das es mir besser geht mit ihr abzuhäng wenn wir nur befreundet sind, als garnix mehr von ihr zu hören. Aber gut, ich warte einfach. Neue Frauen hab ich auch schon versucht, aber irgendwie kann ich das grad noch garnicht. Da werd ich wohl einfach durchmüssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich sagte ihr, sie soll sich ihre Zeit nehmen, alles machen was sie meint tun zu müssen um glücklich zu werden, ich will nur das es ihr wieder gut geht (weil sie natürlich auch in letzter Zeit immer schlechtere Laune bekommen hatte).

ok

Ich meinte, dass ich sie zwar auch vermisse, aber dennoch mit der Beziehung abgeschlossen hätte, das sie einfach ihr Ding machen soll.

Das war eigentlich ganz gut.

würde das wieder genauso enden.

Ja wie denn? War das ...

Sie ist halt noch relativ jung und will sich ausprobieren, und es gibt da auch so ein anderen Typen der heftig am machen ist sie rumzubekommen. Aber sie will wohl auf der einen Seite sich auch bisschen ausprobieren und andere Männer kennenlernen,

...der Grund fürs Beziehungsaus?

Ich lese hier nix über eure Probleme...Sex, Drama, Streit etc....

Prinzipiell hast Du nicht schlecht reagiert. Du liest Dich aber sehr "low energy".

Du akzeptierst alles und bist fürsorglich. Das ist eine andere Motivation, als jemand gehen zu lassen, wenn er spinnt-

weil einem das Gezicke am Arsch geht und man Besseres zu tun hat.

Alles nur Mutmassungen meinerseits, scheint mir aber als fehlt Dir etwas der männlich-aggressive Durchsetzungsdrang.

Sie will sich noch ausprobieren? Was ist mit Dir?

Hast Du ihr gesagt, daß Du neulich in der Innenstadt spazieren warst und

ein Mädel, das Dir nachgeschaut hat, voll gegen einen Laternenmast geknallt ist? Hast Du ihr auch erzählt,

daß Du fast von Deiner Cola Flasche abgebissen hast, weil die Röcke momentan so kurz sind?

Ich schätze, Du bist einfach nicht genug Herausforderung.

Klar kannst Du sie gamen, aber Du solltest Dich vorher ordentlich einlesen, sie in der Zwischenzeit freezen.

"otherwise I see black for you".

Wenn Du sie verlierst, ist es eben so.

F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Edelweiss,

meine Freundin (Ex-Freundin) hat vor kurzem Schluss gemacht. Kontakt habe ich zu ihr

vorerst auf Eis gelegt und lasse mich nun überraschen ob sie sich meldet.

Würde ich an deiner Stelle auch machen. Lebe dein Leben und vorallem lerne dich lieben.

Klingt völlig bescheuert, aber mir hat es bis jetzt geholfen.

Viel Glück bei deinem Vorhaben ;)

P.S.: Wenn eine Tür zu geht, geht eine andere auf. ^^

Stinson out...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du Sie willst - 4 Wochen freeze und dann treffen ausmachen und dein neues attraktives Leben präsentieren

Frage zwischendruch :

Wie soll man soetwas anstellen, wenn man seine EX fast jeden Tag zwangsweise sieht? einschließlich gelegentlich am Wochenende?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK nochmal zur Erklärung.

Ein Freeze bedeutet vorrangig das:

Du kümmerst Dich um die Dinge, die Dir in Deinem Leben wichtig sind.

Deine Hobbies, Deinen Schwanz, Deine Eier,...

Dafür investierst Du Zeit.

Du freezed sozusagen alles, was es Dir nicht wert ist damit Zeit zu verbringen.

Die Teletubbies, die Chippendales, kleine Weiber, dicke Weiber, dumme Weiber, etcetc....

Ob Du sie nun siehst, oder nicht.

Du verhältst Dich ihr gegenüber ganz normal. Nur gibts keine langen Gespräche,

keine Interessensbekundungen an ihrem Leben und keine Antworten über Deins.

Ausser "das wüsstest Du wohl gern" *zwinker*

F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.