pegasus.pr2 4 Beitrag melden August 25, 2011 erstellt 1. 26 Student2. 22 Studentin3. 0 Dates4. Leichte / Unabsichtliche Berührungen, + 1 Umarmung bei Verabschiedung5. Beschreibung des ProblemsKennen gelernt auf einer Party, Nummern getauscht. Kurz per SMS geschrieben, dann in Facebook.Ich kenne sie nun schon 4 Wochen. Erst hatte sie Klausuren (stimmt, kenne einen Freund, der das gleiche studiert), dann war sie in Urlaub (zu Hause). 3x in FB gechattet (1x vor, 2xnach dem Urlaub).Alle drei Male der selbe Verlauf. Ich spreche sie an, sie antwortet. Habe mehreres probiert (C&F, kleine Neckerreien, Emotionen angesprochen) aber sie ist im Gespräch total passiv. Sie fragt mich gar nichts!Nur wenn ich sie indirekt auffordere sich zu qualifizieren, kommt was Aktives von ihr.Nach dem zweiten Chat habe ich mich verabschiedet mit("Habe die Woche viel zu tun, schaffe es vermutlich erst wieder nächste Woche) und mich eine Woche lang nicht gemeldet. Dann (diese Woche) mehrmals gesehen, dass sie online ist. Aber sie spricht mich nicht an. Also hab ich sie angesprochen. Wieder antwortet sie, reagiert aber passiv. Fragt mich nichts!Jetzt aber: Auf die Frage, ob sie eher eine ruhige und zurückhalte Frau ist (wollte sie eigentlich wieder auffordern sich zu qualifizieren) kam eine deutliche Bestätigung! Aber auf der Party wirkte sie mir gegenüber NICHT zurückhaltend und schüchtern. Vielleicht etwas "Nerd-ig" aber das wäre ok. Ich sehe den Chat als Problem. Habe Telefonieren vorgeschlagen, aber sie will nicht mit mir telefonieren, sondern lieber chatten. 6. Frage/nGlaubt ihr, dass sie einfach kein Interesse hat, dass sie etwas schüchtern ist oder dass sie total schüchtern ist?Ich kenne keine andere Frau, die auch nur annähernd so passiv chattet. Allerdings habe ich vor einigen Jahren mal die Erfahrung gemacht, dass man(n) oft nicht merkt, wenn eine Frau auf einen steht. Erst wenn ich eine andere Freundin hatte hat sie es gezeigt oder auch Jahre später mir erzählt. Wie kann ich es rausfinden? Wie kann ich ihre Passivität ansprechen ohne needy zu erscheinen?Wie schüchtern ist man, wenn man einen Kerl gut findet? Fragt da nicht JEDER den Kerl aus? (ich kenne fast auschließlich nicht-schüchterne Mädchen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Finnegan 8 Beitrag melden August 25, 2011 geantwortet Kennen gelernt auf einer Party, Nummern getauscht. Kurz per SMS geschrieben, dann in Facebook.Ich kenne sie nun schon 4 Wochen. 3x in FB gechattet (1x vor, 2xnach dem Urlaub).Du hast sie bisher einmal in real life gesehen?Aber auf der Party wirkte sie mir gegenüber NICHT zurückhaltend und schüchtern. Vielleicht etwas "Nerd-ig" aber das wäre ok. Ich sehe den Chat als Problem. Habe Telefonieren vorgeschlagen, aber sie will nicht mit mir telefonieren, sondern lieber chatten.Wie wärs, wenn Du sie datest, eskalierst und wieder ins Leben findest, anstatt jemand per I-net zu psychologisieren?Das wird ja immer abstruser hier. Mach ein Date klar! F. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 26, 2011 geantwortet Solche ruhige Mädels sind mir immer mit am liebsten Sie brauchen eine ganze Weile bis sie auftauen, aber wenn es dann soweit ist sind sie meist ziemlich versaut, aber sehr seeeehr leidenschaftlich Schlage ihr ein Treffen vor. Wenn ihr auf die gleiche Uni geht, geh mit ihr Mittag essen, triff dich mit ihr aufm Campus oder so.Sie ist sicherlich auch so sehr zurückhaltend und hat ne ruhige Art, du hast sie ja schonmal in Echt erlebt, wie war sie da so? Mehr ruhig oder nicht?Passe dich ihren Energielevel an, bleib aber trotzdem der aktive Part.Mach ihr einige kleine Kompliment, die sie bestätigt. Sag ihr, dass du ihre ruhige Art magst und achte auf ihre Reaktion. Wenn sie wirklich extrem schüchtern und unsicher ist, wird sie vielleicht sogar regungslos dastehen wie ein Baum und dich ansehen - du kannst quasi ihren Kopf arbeiten hören Wenn sie auf das Treffen eingeht, wirst du wohl nur sehr langsam eskalieren können, sonst fühlt sie sich überrumpelt und geht wieder schnell auf Distanz.Du wirst sie aber wirklich Schritt für Schritt führen müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8915 Beitrag melden August 26, 2011 geantwortet Ich sehe den Chat als Problem. Habe Telefonieren vorgeschlagen, aber sie will nicht mit mir telefonieren, sondern lieber chatten.Schau, die meisten Frauen verhalten sich bei der Verführung eher passiv-abwartend, als offensiv. Das ist auch kein Wunder, wenn selbst dieses Forum, das eigentlich sexuell offene und aufgeschlossene Mitglieder haben sollte, voll ist von armseeligen Jungs, die Minderwertigkeitsgefühle, Verlustängste und ein Besitzdenken vor sich her schieben, einen Madona-Whore-Comple abstreiten, gleichzeitig aber lieber eine jungfräuliche oder unbeschmutze Frau als "LTR-Material" ansehen. Frauen werden also den Teufel tun, und von sich aus irgend etwas vorantreiben. Fragt man eine Frau: "händchenhalten oder so nebeneinander her gehen", "aufm Sofa sitzen oder kuscheld liegen", "streicheln oder ficken", so wird eine Frau immer das weniger intime, das weniger aufdringliche wählen. Das gleiche gilt bei der Frage "chatten oder telefonieren?". Wenn dem so ist, weshalb wird dann trotzdem gefickt? Weil erfolgreiche Männer nicht fragen, sondern bestimmen. "Ich ruf Dich an, auf chatten hab ich keinen Bock" ist der richtige Weg.Glaubt ihr, dass sie einfach kein Interesse hat, dass sie etwas schüchtern ist oder dass sie total schüchtern ist?Sie ist abwartend. Wenn sie angezogen ist von Dir hofft sie inständig darauf, dass du endlich die Führung übernimmst und dominant auftrittst. Bisher bist Du der passive, schüchterne, nicht sie. Ändere das. Wie habe ich Dir im Absatz vorher geschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pegasus.pr2 4 Beitrag melden August 26, 2011 geantwortet Sie ist sicherlich auch so sehr zurückhaltend und hat ne ruhige Art, du hast sie ja schonmal in Echt erlebt, wie war sie da so? Mehr ruhig oder nicht?Passe dich ihren Energielevel an, bleib aber trotzdem der aktive Part.Wenn sie wirklich extrem schüchtern und unsicher ist, wird sie vielleicht sogar regungslos dastehen wie ein Baum und dich ansehen - du kannst quasi ihren Kopf arbeiten hören Nein, sie war (in echt) nicht schüchtern. Ich bin ja der aktive Part und das ist ok. Aber ich will nicht Alleinunterhalter sein. Und ich muss dauernd dagegen ankämpfen mich vor ihr qualifizieren zu wollen ;). Anscheinend hat sie auch ein oder zwei Pick up Bücher gelesen :D.Schau, die meisten Frauen verhalten sich bei der Verführung eher passiv-abwartend, als offensiv. (...) Frauen werden also den Teufel tun, und von sich aus irgend etwas vorantreiben.(...), so wird eine Frau immer das weniger intime, das weniger aufdringliche wählen. Das gleiche gilt bei der Frage "chatten oder telefonieren?". Wenn dem so ist, weshalb wird dann trotzdem gefickt? Weil erfolgreiche Männer nicht fragen, sondern bestimmen. "Ich ruf Dich an, auf chatten hab ich keinen Bock" ist der richtige Weg.1. Finde ich zurückhaltende Mädchen prinzipiell gut. Ich studiere ein technisches Fach und da sind viele Menschen (Jungs und Mädchen) sehr zurückhaltend. Ich kenne das also. Sie soll ja auch nicht am ersten Abend mit mir in die Kiste. Bei unserem ersten Treffen hat sie auch viel gefragt, nur danach nicht mehr. Und DAS kenne ich nicht. Normalerweise taut man immer mehr auf.2. Hatte ich sie schon mal vor unserem ersten Chat angerufen (Nummer nicht unterdrückt). Ging nicht ran. Wobei ich selber weiß, dass es 1000 Gründe gibt, warum man nicht ans Telefon geht (ich z.B. habe es auf lautlos und höre es oft nicht). Nach dem zweiten lahmen Chat habe ich wortwörtlich das geschrieben, was du vorgeschlagen hast: "Ich finde chatten nicht so gut. Ich rufe dich das nächste mal liebe an." Dann hat sie sofort eschrieben "Nee, keine Lust" und "Lass lieber chatten". Eigentlich hatte ich gedacht, dass sie so was antwortet "Klar, können wir mal irgendwann machen. Ich mag chatten nicht so"War ich nicht dominant genug? Hättte ich dann trotzdem anrufen sollenBisher bist Du der passive, schüchterne, nicht sie. Ändere das. Wie habe ich Dir im Absatz vorher geschrieben.Ok, werde ich machen. Schlage ihr ein Treffen vor. Wenn ihr auf die gleiche Uni geht, geh mit ihr Mittag essen, triff dich mit ihr aufm Campus oder so.Wir gehen auf verschiedene Unis, 100km entfernt. DAS ist das Kernproblem. Ich kann nicht einfach mal locker ein Treffen ausmachen. Es hat immer Datecharakter, da ich weit fahren muss. Daher wollte ich sie erst etwas besser kennen lernen. Telefon hat nicht geklappt (siehe unten) oder ich habe es nicht genug forciert. Chat ist ein Desaster hoch 3 (siehe erstes Post). Das wirft mich etwas aus dem Konzept, da ich nicht richtig weiß, wie sie zu mir steht. Es kann auch sein, dass sie überhaupt keine Lust hat mich kennen zu lernen, mich mal rumhampeln lässt und auf Abstand hält. Und darauf habe ich keine Lust! Wie erkenne ich das? Eigentlich investiere ich immer nur, wenn es wenigstens positive Anzeichen gibt, doch die waren größtenteils bei unserem ersten Kontakt. Wenn sie nicht selber gesagt hättte, dass sie ruhig ist, hätte ich sie ehrlich gesagt schon in den Wind geschossen.Außerdem kenne ich mich in ihrer Stadt natürlich überhaupt nicht aus. Ich denke es wird schwer da aktiv zu führen. Kann ich schwierig DHV aufbauen, kenne ja niemanden dort. Wenn es eine gute Freundin wäre, würde ich mir von ihr eine gute Bar/Kneipe vorschlagen lassen.Kann ich dass sie machen lassen, oder gebe ich damit die Führung aus der Hand? Beim Treffen selber kann ich ja dann wieder führen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
geloescht 75 Beitrag melden August 26, 2011 geantwortet (bearbeitet) Wir können uns alles Weitere sparen solange du kein reales Treffen mit ihr organisierst. Verabrede dich, schaffe eine "gemeinsame Erfahrung / Geschichte". Solange das nicht stattfindet kannst du Chats und Telefonate in der Pfeife rauchen.Führen musst du IMMER, du kannst das nicht zeitweise aussetzen. Solche Sachen wie...- Wir gehen auf verschiedene Unis, 100km entfernt. DAS ist das Kernproblem. Ich kann nicht einfach mal locker ein Treffen ausmachen.- Es hat immer Datecharakter, da ich weit fahren muss.- Das wirft mich etwas aus dem Konzept, da ich nicht richtig weiß, wie sie zu mir steht.- Eigentlich investiere ich immer nur, wenn es wenigstens positive Anzeichen gibt- Außerdem kenne ich mich in ihrer Stadt natürlich überhaupt nicht aus.- Ich denke es wird schwer da aktiv zu führen. Kann ich schwierig DHV aufbauen, kenne ja niemanden dort.- Wenn es eine gute Freundin wäre, würde ich mir von ihr eine gute Bar/Kneipe vorschlagen lassen.... belegen eindrucksvoll, dass du ein führungsloser Hanswurst bist. Sorry für den Ausdruck, aber wenn du ernsthaft mit solchen Sachen um die Ecke kommst, du dich für banalste Dinge unfähig zeigst - und die Einstellung, die dahinter steht, transportierst du ja in deiner Kommunikation mit ihr - ist es kein Wunder, dass du nicht weiter kommst. Bist du wirklich unfähig dich in einer anderen Stadt zu orientieren, nach einer Location für ein Date zu googlen oder ein Treffen zu verabreden und dann vor Ort mit ihr eine Location zu suchen?Solange von dir nichts weiter kommt als (aus ihrer Sicht) Chat mit einem Typen, den sie nur einmal gesehen hat, mit dem sie nichts verbindet, der sie aber andauernd im Chat anlabert oder am Telefon zuschwallen will, ist sie natürlich nicht interessiert. Du bist im Moment ein nervender AFC, darauf hat sie offensichtlich keinen Bock. Und wenn sie deine Mentalität (siehe oben, scheinbar unfähig zu einfachsten Dingen) wittert, ist das nicht attraktiv.Es gibt also nur einen sinnvollen Weg wie es weitergehen kann: Date ausmachen, treffen. August 26, 2011 bearbeitet von geloescht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tank 4 Beitrag melden August 26, 2011 geantwortet Hey,zunächst denke ich das es kein Problem ist DHVs aufzubauen in einer fremden Stadt. Im Gegenteil, du könntest zeigen wie sicher & kommunikativ du bist in einer fremden Umgebung, was äußerst attraktiv wäre. Dein eigentliches Problem mit deiner HB wird wahrscheinlich ihre Schüchternheit sein. Wenn du es nicht schaffst Vertrauen herzustellen und äußerst vorsichtig und langsam vorgehst wird das wahrs nix. Versuche sie zu verstehen und aus ihrer Perspektive zu denken.Ein Tipp viell noch zum chatten, versuche ihr zuzuhören und somit Comfort & Vertrauen aufzubauen...Wenn sie sich also qualifiziert, interessiere dich für ihre Qualifikation und Frage sie etwas ( achte dabei erst ihre Emotionen anzusprechen und danach erst Fakten abzufragen )Ich schätze das du schon genug DHVs hast und sie dich attraktiv findet, was sie braucht ist wahrs wie gesagt Vertrauen...Wenn sie zu passiv chattet sag das ihr..."du bist aber heute auch nicht gerade gesprächig"..."dir muss man auch alles aus der Nase ziehn.." und fahre mit Qualifikation weiter...( Ziehe also eine Grenze: Du forderst mehr Investment und akzeptierst kein lahmes Schreiben )Über welche Themen sprichst du mit ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pegasus.pr2 4 Beitrag melden August 26, 2011 geantwortet Ein Tipp viell noch zum chatten, versuche ihr zuzuhören und somit Comfort & Vertrauen aufzubauen...Wenn sie sich also qualifiziert, interessiere dich für ihre Qualifikation und Frage sie etwas ( achte dabei erst ihre Emotionen anzusprechen und danach erst Fakten abzufragen )Mache ich genau so! Ist auch nicht das erste Mädchen, dem ich übers Internet schreibe. Bei den anderen fließt das Gespräch immer nur so. Nur bei ihr ist es anders. Wenn sie zu passiv chattet sag das ihr..."du bist aber heute auch nicht gerade gesprächig"..."dir muss man auch alles aus der Nase ziehn.." und fahre mit Qualifikation weiter...( Ziehe also eine Grenze: Du forderst mehr Investment und akzeptierst kein lahmes Schreiben )Anprechen mache ich auch, dann gibts Entschuldigungen und Erklärungsversuche. Den 2. Chat hatte ich auch aus diesem Grund beendet und ihr kommuniziert. Will nicht needy oder AFC erscheinen und das bin ich, wenn ich das zu oft anspreche.Über welche Themen sprichst du mit ihr?Themen? Erlebnisse aus dem Alltag, Wünsche, Vorlieben, Gefühle. Sie ist einsilbig. Ich wende ab und zu Tricks an, um sie aus der Reserve zu locken, sachtes C&F, Neckereien etc. Das klappt ganz gut, beschleunigt aber nicht das Tempo. ... belegen eindrucksvoll, dass du ein führungsloser Hanswurst bist. Sorry für den Ausdruck, aber wenn du ernsthaft mit solchen Sachen um die Ecke kommst, du dich für banalste Dinge unfähig zeigst - und die Einstellung, die dahinter steht, transportierst du ja in deiner Kommunikation mit ihr - ist es kein Wunder, dass du nicht weiter kommst. Bist du wirklich unfähig dich in einer anderen Stadt zu orientieren, nach einer Location für ein Date zu googlen oder ein Treffen zu verabreden und dann vor Ort mit ihr eine Location zu suchen? ohne Worte. Ok, doch ein paar. Ich denke keine Beschreibung passt schlechter auf mich als diese. Wenn ich diese Einstellung ihr transportiert habe wäre das in der Tat ein SuperGAU. Ok, ich habe nicht sooo viel "Date" Erfahrung das hat sich meistens mit Mädchen ergeben, mit denen ich sowieso zu tun hatte. Trotzdem danke für diesen Kommentar. Solange von dir nichts weiter kommt als (aus ihrer Sicht) Chat mit einem Typen, den sie nur einmal gesehen hat, mit dem sie nichts verbindet, der sie aber andauernd im Chat anlabert oder am Telefon zuschwallen will, ist sie natürlich nicht interessiert. Du bist im Moment ein nervender AFC, darauf hat sie offensichtlich keinen Bock. Und wenn sie deine Mentalität (siehe oben, scheinbar unfähig zu einfachsten Dingen) wittert, ist das nicht attraktiv.Danke. So habe ich das noch gar nicht gesehen! Finde ich gut! Wir können uns alles Weitere sparen solange du kein reales Treffen mit ihr organisierst. Verabrede dich, schaffe eine "gemeinsame Erfahrung / Geschichte". Solange das nicht stattfindet kannst du Chats und Telefonate in der Pfeife rauchen. (...)Es gibt also nur einen sinnvollen Weg wie es weitergehen kann: Date ausmachen, treffen.Da hast du vermutlich recht. Aber das Kernproblem bleibt:Mir ging es auch hauptsächlich darum ob aus ihrem Verhalten Desinteresse erkennbar ist. Ich würde das nämlich so sehen (und kann ich geloescht's Beiträgen auch entnehmen) während Tank, Fastlane, dbogard und Finnegan das anscheinend anders sehen . Ich wollte sie nicht dafür mit einem Treffen mit mir "belohnen".Wie blöd ist das denn? Erst schreibe ich sie an, sie antwortet lahm. Dann schlage ich Telefon vor, sie will nicht. Und dann sage ich, wir können uns ja mal treffen? Da würde ich an ihrer Stelle absagen, vor allem je Date-ähnlicher das Treffen ist!Wie bekomme ich sie unter diesen Vorraussetzungen in einer Stimmung in der sie daran interessiert ist mich "in echt" zu treffen?PS: Neue Regel für mich: Das nächste Mal Treffen max 3 Tage nach dem NC ausmachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade Beitrag melden August 26, 2011 geantwortet (bearbeitet) Sie kuckt dir dabei zu, wie du dich abrackerst und grinst sich einen. Zweite Alternative ist, sie hat total Angst vor dir, weil sie dich total idealisiert und gar nicht weiß, was sie sagen soll.Das müßtest du jetzt entscheiden und die Konsequenzen daraus ziehen.Im ersten Fall, Next.Im zweiten Fall, erstmal in Ruhe lassen und auf der nächsten Party Kontakt suchen, isolieren, küssen. August 26, 2011 bearbeitet von Juwelade Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tank 4 Beitrag melden August 26, 2011 geantwortet Ich schätze du kannst nichts weiter machen als weiter mittels chatten soviel Vertrauen aufzubauen wie möglich um dann weiter in Richtung Telefon bzw. Datezu intervenieren ohne dabei needy zu sein.Da sie mehr Nähe als chatten nicht zuläßt, bleibt dir nichts anderes übrig...Wenn dir das alles zu lange dauert oder du keine Lust auf diese Vorgehensweise hast bleibt nur noch next bzw. einfach Kontakt erstmaleinfrieren von deiner Seite aus und warten ob von ihr was kommt während du dich um anderes kümmerst... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pegasus.pr2 4 Beitrag melden August 26, 2011 geantwortet danke für eure MeinugenSie kuckt dir dabei zu, wie du dich abrackerst und grinst sich einen. Zweite Alternative ist, sie hat total Angst vor dir, weil sie dich total idealisiert und gar nicht weiß, was sie sagen soll.Das müßtest du jetzt entscheiden und die Konsequenzen daraus ziehen.Ich befürchte ersteres .(, soo furchteinflößend bin ich nicht und es ist im Internet eine kleine Hürde was zu schreibenIch schätze du kannst nichts weiter machen als weiter mittels chatten soviel Vertrauen aufzubauen wie möglich um dann weiter in Richtung Telefon bzw. Datezu intervenieren ohne dabei needy zu sein.Da sie mehr Nähe als chatten nicht zuläßt, bleibt dir nichts anderes übrig...Wenn dir das alles zu lange dauert oder du keine Lust auf diese Vorgehensweise hast bleibt nur noch next bzw. einfach Kontakt erstmaleinfrieren von deiner Seite aus und warten ob von ihr was kommt während du dich um anderes kümmerst...Alles schon gemacht. Ich habe schon 1 Woche Freeze versucht, aber von ihr kam nix. Warum auch, sie kennt mich ja kaum. Das klappt nur, wenn ich Gelegenheit hatte Rapport aufzubauen. Aber um mich zu kennen müssten wir uns ja mal unterhalten oder sogar treffen. Das wollte ich eigentlich nach einem kurzen Gespräch (verbal oder im Netz) machen, aber ich hatte sie nie auch nur annäherend in der richtigen Stimmung.Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass alles Überlegen verschwendete Zeit ist. Ich habe zu lange gewartet, meine Attraction wird inzwischen weg sein, ich bin nur noch irgendso ein Kerl, den sie von einer Party kennt und sie ab und zu wieder anquatscht. Total AFC. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Finnegan 8 Beitrag melden August 26, 2011 geantwortet Was ist eigentlich los mit Du?Du machst erst kein Date aus, weil....sie in einem weit enfernten Land wohnt, wo Kobolde fremde Männer mit Datecharakter hinter Pinguinen vergewaltigen.Dann schliesst Du aus Ihrem Chatverhalten auf Desinteresse (obwohl Du sie gar nicht sehen willst-kannst).Aber auf der Party wirkte sie mir gegenüber NICHT zurückhaltend und schüchtern.Auch das gibt Dir nicht zu denken...Was sollte der ganze Thread dann eigentlich, wenn Dus nichtmal versuchst-willst-kannst?F. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tank 4 Beitrag melden August 26, 2011 geantwortet Was sollte der ganze Thread dann eigentlich, wenn Dus nichtmal versuchst-willst-kannst?Ihm sein unterbewußtes "Fehlverhalten" ins Bewußtsein zu rufen!Er sieht gewisse Aspekte nicht, zb das er nicht dominant genug war auf der Party, mehr die Initiative hätte ergreifen müssen.Aber glaub mal nicht das du keine blinden Flecke hast!;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen