Neues Schuljahr - Neue Chancen?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

nachdem ich nun schon länger hier herumgeistere und mich eingelesen hab, wollte ich mal eure Meinungen und Tipps hören. Bin jetzt 16, dass HB8 15. Ich hatte noch nie eine Freundin, weiß nach dem ich mich eingelesen hab auch wieso und hätte mich selbst schlagen können.

Situation: Mein SC ist nicht gerade klein, aber auch nicht so groß, dass ich pausenlos jemanden begrüßen muss, wenn ich durch den Schulfhof gehe. Habe bis jetzt bei vielen (auch beim HB, wenn überhaupt) den Status eines netten "Nerds" gehabt. Bis jetzt war ich nicht sehr gesprächsfreudig, hatte aber trotzdem viele weibliche Freunde (LJBF-Zone rulez... nicht), und im Nachhinein fällt mir auf, dass ich zwei potentielle HBs "übersehen" hab, mit denen ich hätte gamen können (unbewusstes KINO, Shittests und c&f).

Also würde ich mich quasi als jemanden einschätzen, mit dem man Spaß haben kann, wenn genug Comfort besteht.

Nur habe ich mich einige Zeit sehr nerdig verhalten, mich also de-sozialisiert und wenige Kontakte intensiv gepflegt.

Vor ein paar Wochen kam dann der Sinneswandel, ich gehe ins Fitness, habe mich gebräunt (;D) und bin wieder aktiver geworden (auch mal joggen). Neuer Haar-Style und ich konnte mir nach JAHREN vollends abgewöhnen, darüber nachzudenken, was andere von mir halten (ist doch richtig oder ?^^). Mit anderen Leuten habe ich mich mit dem neuen, selbstbewussterem Ich aber noch nicht getroffen (zuerst Freunde im Urlaub, jetzt gerade ich).

Jetzt meine erste Frage: Wie kann ich mir jetzt noch einen guten Frame aufbauen, ohne unecht zu wirken (welchen Frame, wie üben, ich denke mein jetziges Image kann man sich gut vorstellen).

Mein Ziel ist es, dass Target zum Daten mit mir zu bringen und einen KC zu bekommen. Praxiserfahrung habe ich ca. 0. Clubs sprechen mich auch nicht gerade zum Üben an.

Ich habe persönlich noch nie mit ihr gesprochen, gute Bekannte von mir haben allerdings guten Kontakt mit ihr. (Sie hatte afaik noch nie einen Freund).

Was würdet ihr mir empfehlen, stehe ja bei ihr noch auf 0, möchte aber auf keinen Fall in der LJBF Zone landen und mich nicht zum Affen machen, indem ich ieinen Frame annehme und ihn dann verkacke.

Wir kommen wahrscheinlich in die Parallel- oder in dieselbe Klasse.

lg.

jox11

bearbeitet von jox11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wie in der Aula auf sie zugehen würde ich streichen, sofern sie immer mit anderen zusammen steht. Es könnte peinlich für euch beide enden. Sie hätte dann den Druck dir keinen Korb zu geben und auf der anderen Seite den Druck ihrer Freunde und deren Erwartungen an sie.

Viel mehr würde ich das unterschwelliger machen. Ist meiner Meinung nacht viel besser in der Schule und kann auch nicht im peinlichen enden wie eine direkte Frage nach nem Treffen oder was auch immer.

Setzt dich in dem Kurs einfach so, das du ab und zu Augenkontakt mit ihr hast und sie z.B. drannehmen kannst fals ihr euch unter den Schülern drannehmen könnt. (das dann auch mit nem breiten Grinsen)

Dann such jemand der auch mit ihr und gleichzeitig mit dir befreundet ist zu dem du dich ganz 'zufällig' in der Pause stellen kannst wenn die Person gerade mit deinem Mädel redet. Da aber auch nicht zu plump das Gespräch unterbrechen sondern versuchen einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm ja nicht auf die Idee, sie auf schuelerVZ, facebook, via ICQ oder sonst irgendwie im Internet anzuschreiben. Handy/ICQ Nr. erfragen und dann nix wie weg auch eher kontraproduktiv.

Ansonsten: Ich bin ja auch mal zur Schule gegangen und habe dort die Schnecken gecheckt und habe mich mit rotem Kopf überwunden. Da musst Du durch. Je eher desto besser. Glaub's mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Komm ja nicht auf die Idee, sie auf schuelerVZ, facebook, via ICQ oder sonst irgendwie im Internet anzuschreiben. Handy/ICQ Nr. erfragen und dann nix wie weg auch eher kontraproduktiv.

Ansonsten: Ich bin ja auch mal zur Schule gegangen und habe dort die Schnecken gecheckt und habe mich mit rotem Kopf überwunden. Da musst Du durch. Je eher desto besser. Glaub's mir.

Mit OG hab ich auch ultra schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich würde sogar sagen, dass mein Hauptfokus nicht auf dem HB liegt, sondern in meinem Imageaufbau (daher bitte ich um Tipps für meinen Frame).

Die Frage ist außerdem, wie ich sie isoliere, ohne eine peinliche und gezwungene Atmosphäre zu schaffen, denn wie gesagt, bis jetzt hatten wir noch nichts miteinander zutun.

lg.

jox11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry, dass ich diesen Thread wieder auskrame, aber es hat sich was getan.

Nachdem heute nun der erste Schultag war und ich noch viel Theorie mitgenommen hatte konte ich meinen Augen nicht trauen.

Mein neues Ich wurde von sehr vielen Menschen angesehen und von einigen nett begrüßt, mein Selbstbewusstsein war einfach nur bombastisch und ich bekam einige IOIs von mehreren HBs.

Ich hab getan was ICH wollte und was soll ich sagen, eine kleine Gruppe (drei Leute), in der ich sonst nicht Alpha war ist mir gefolgt, bei dem was ICH wollte. (Kanns nich oft genug betonen)

Ich habe gelernt, was ich schon vor vielen Jahren hätte lernen sollen: Menschen sind so zu dir, wie du zu ihnen bist. Und auf den Rest kann man scheißen.

So, jetzt zu dem HB, dass ich gamen will: Kam heute zu einer Situation, in dem ich sie bei ihren Freundinnen vor meiner Gruppe (= Social Proof) begrüßte. Klingt nach wenig, für mich ist es viel. Vor allem da ich sie und ihre Freundinnen nur vom Sehen kenne.

Ich habe sie leider nicht lange betrachtet, hatte dummerweise noch Restalkohol von gestern Abend intus, dennoch konnte ich IOIs erkennen. (Wie war das, Frauen stellen sich immer mit den Füßen zu dem Objekt ihrer Begierde? ;))

Später kam es dann noch zu einer Situation, in der ich mich mit ihr "Blickkontaktbattlelte", ich gewann, sie schaute kurz zur Seite und dann auf den Boden, danach veränderte sie ihre Position usw, mMn. war sie echt attracted.

Mein Problem und meine Frage: Ich werde sie jetzt eine Woche lang nicht sehen können, verfliegt diese Attraction? Kann ich noch irgendwas tun bis dann?

Bin leider noch zu unerfahren um meine Situation gut reflektieren zu können, musstet ihr bei dem Text eure Köpfe schütteln? Habe vorhin den Cube Test gemacht und dabei ist mir bewusst geworden, dass ich eine Tendenz zur Oneitis habe. Werde mich in der nächsten Zeit darum bemühen, meinen SC mit anderen HBs aufzupolieren.

Freue mich über jede Antwort,

lg.

jox11

bearbeitet von jox11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde grundsätzlich keine Mädls in da Schule anbaggern ohne mir vorher vollkommen sicher zu sein, dass Interesse ihrerseits besteht. Für den Fall ,dass du von ihr einen Korb bekommst, spricht sich das schnell in der ganzen Schule rum und dein Ruf wird ziemlich darunter leiden. Außerdem wirst du ihr ständig wieder begegnen was ziemlich peinlich werden kann.

Andererseits wirst du bei einem HB8 zum Idol/Helden deiner männlichen Konkurrenten/Freunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ich sollte deiner Meinung nach lieber gar nichts tun? Das widerspricht doch der PU Theorie? Und außerdem, wie soll man sich bitte 100% bei sowas sicher sein?

Es ist ja jetzt nicht so, dass ich nen Schild hoch halte "Suche LTR" oder mich sonst wie lächerlich mache, ich möchte sie einfach mal kennenlernen und schauen, ob sie es wert ist.

Aber danke schonmal für deine Antwort, bin für alles offen. :)

lg.

jox11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde grundsätzlich keine Mädls in da Schule anbaggern ohne mir vorher vollkommen sicher zu sein, dass Interesse ihrerseits besteht. Für den Fall ,dass du von ihr einen Korb bekommst, spricht sich das schnell in der ganzen Schule rum und dein Ruf wird ziemlich darunter leiden. Außerdem wirst du ihr ständig wieder begegnen was ziemlich peinlich werden kann.

Andererseits wirst du bei einem HB8 zum Idol/Helden deiner männlichen Konkurrenten/Freunde.

Naja, kommt immer auf den Approach an, man kann nicht pauschal sagen, dass man sich zum Gespött der Schule macht, wenn man abblitzt. Wenn du mit genug Selbstbewusstsein rangehst und klar kommunizierst, ists nichts besonderes, schlimmer wenn man sich ganz AFC mäßig nicht rantraut. Wo sollte denn da ein Angriffspunkt sein, wenn man Frauen angräbt?

jox11: erstmal Glückwunsch zum HSE :friends:

Keine Sorge, Attraction verfliegt nicht so einfach und selbst wenn sie ein wenig weiter hinten im Hinterstübchen landet, kommt sie beim nächsten Approach auch schnell wieder.

Ich mach mir da eher ein wenig Sorgen darum, dass du dir Gedanken drum machst, dass du sie ja eine Woche nicht sehen kannst. Das klingt schon fast nach anfänglicher Oneitis, dass es dich stört, dass du nicht ihre Nähe genießen kannst (aber das nur so am Rande)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Ansätze hast du, dein IG scheint echt besser und besser zu werden. :-D

Bin ja auch Schüler und daher kenne ich die Situation mit HB's in der Klasse und an der Schule. Generell halte ich es mir so: "Wenn was geht geht was, wenn nicht dann halt nicht." Ist etwas nichts sagend aber stimmt für mich genau. Schau, sie sind fast alle vergeben und da will ich nicht rumdoktoren da ich einfach nicht glaube das ich es zur Zeit lange mit einer aushalten würde. Dafür eine Beziehung zerreißen muss nicht sein denke ich. Aber ich wickele sie trotz allem um den Finger, so gut es geht, so ziemlich jede ist attracted, hab rapport, fahre kino usw., also gut möglich das bald was mit Einer etwas geht (auch wenn ich da sehr an dem Zitat "Du tust nicht, also kannst du nicht" festhalte). Solange nichts geht genieße ich weiter gratis Kippen (ich frage nie), Hilfe bei Arbeiten u. Hausaufgaben sowie meinen Alphastand in der Klasse. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das ganze Lob :)

Ich hab mir auch schon gedacht "Wtf, ich kenne die doch eig. gar nich, kein Grund einen Gedanken an sie zu verschwenden."

Werde daran auch arbeiten, will ja nicht needy rüberkommen.

Finde das ehrlich gesagt auch nicht schlimm, in der Schule zu approachen, ich sehe das da genauso wie du JackedOne

lg.

jox11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mal ein kleines Update bringen und meine Gedanken mit euch teilen:

Hab sie heute (überraschenderweise) doch in der Schule gesehen und es sind ein paar Sachen passiert, die ich für erwähnenswert halte:

First of all, fühle ich mich auf dem direkten Weg in eine OneItIs, meine Gedanken bzgl. diesem Mädchen werden mehr, mein Bauch kribbelt, wenn ich an sie denke (das Gefühl der Verliebtheit, ihr wisst was ich meine) und ich bin dann noch besser drauf als onehin schon. Ich bin da noch unwissend, da ich es nirgendwo explizit gelesen habe:

Ist dieses Gefühl okay, solange es nicht mein Handeln bestimmt?

Bekomm ich es überhaupt mit, wenn es mich leitet?

Zu heute: Ich sah sie zwar zweimal, aber das tut in dem Fall nichts zur Sache. Ich genieße also gerade den Tag mit meinen Kumpels, in der Pause bin ich mal wieder alte Freundinnen besuchen gegangen (Richtig geil: Sie kam genau in dem Moment, als ich gerade umarmt wurde an mir vorbei ;)). Ich sitze danach ganz gechillt mit paar Leuten beim Kartenspielen, als ein jüngerer Typ zu mir kam und mir über die Schulter schaute. Ich fragte ihn freundlich, ob man ihm helfen konnte, was er verneinte. Er will "einfach mal zuschauen". Wer seine Schulzeit noch kennt wird wissen, wie unüblich sowas ist. Einfach zu fremden Leuten (niemand von uns kannte ihn) hinstellen. Naja gut, mich hats nicht weiter gestört und ich hab ihn ignoriert.

Es kam mir komisch vor, aber hab mir dann gesagt "okaaaaay, wenn er meint, mich störts nicht"..

Irgendwann ist er dann abgezogen. Habe heute Nachmittag mal gefacebooked, da mir das keine Ruhe gelassen hat und mit Bestätigung einer meiner Leute: Er ist der Bruder von dem Mädchen. Lol. Sie wird ihm also von mir erzählt haben und er sollte mich mal "auschecken".

Klingt für mich stark nach einem IOI, was meint ihr?

Zu meinem SE:

Es wird immer noch besser, ich kann euch gar nicht sagen wie scheiß egal mir die Meinung anderer über mich ist. Und das Beste ist, mein Freundeskreis findets super (Hätte mit krasserem Widerstand gerechnet, da ich mich langsam im SC hocharbeite, vielleicht kommt das noch).

Außerdem überkam mich aus einem unsinnigen Grund heute in der Schule ein Gefühl der Scham (am heutigen Tag aber insgesamt auch nur einmal, hab mir sonst immer viel mehr Gedanken gemacht) und ich konnte es erfolgreich besiegen. War wirklich dummer Grund, aber früher wäre mir das extrem peinlich gewesen.

Des Weiteren hatte ich heute im Fitness ein Blickkontaktbattle mit einer (meiner Schätzung nach) ca. fünf Jahren älteren Frau, welches ich gewann, nachdem wir uns außergewöhnlich lange begutachtet haben (ich lächelte am Schluss leicht, sie schaute wahrscheinlich peinlich berührt diagonal nach unten). Ich hab das Gefühl, dass sie mein HSE "gespürt" hat und mich testen wollte. Was meint ihr dazu?

lg.

jox11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal willkommen in DEINER neuen Welt.

Ich bin 10 Jahre älter als du und bin leider erst nach der Schule auf PU gestoßen, und genau wie bei dir hat es plötzlich bei mir KLICK gemacht. Mein ganzes Leben wurde reframed. Alle Situationen und Erfahrungen haben im Nachhinein komplet Sinn gmeacht. Warum ich dir das erzähle?! -> Weil du 16 bist! Die ganzen coolen Jahre kommen jetzt erst noch und du hast nun die Chance viele Sachen besser zu machen als ich zur deiner Zeit. Du hast schon einen guten Anfang gemacht und das einzige was du jetzt noch machen musst ist einfach dran zu bleiben. Bau dir einen coolen SC auf mit dem du Spaß haben kannst und genieße! Ich würde mir wegen der Kleinen aus deiner Klasse gar nicht so viele Gedanken machen - im Moment - denn Sie wird sich, wenn du so weiter machst, sowieso in dich verlieben ;)

Versuche erstmal einfach offener zu sein und vor allem auch die Augen offen zu halten. Du musst nicht über den Schulhof laufen und alles approchen bei dem ein Busen wächst. Verhalte dich einfach normal und versuche einfach bewusst in solche sozialen Situationen reinzukommen, etwa so ähnlich wie in Hitch. Denn jetzt hast du das Wissen deine eigene Realität zu modelieren, das musst du einfach nur nutzen. Du bist noch Jung und wirst noch unglaublich viel lernen und Erfahrungen sammeln, und mit der Richtigen einstellung und dem richtigen Mindset wird sich alles von alleine ergeben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder einige Neuigkeiten:

In den letzten Tagen gings von meinem SE her mal weniger gut und dann wieder sehr toll, ich denke das ist für die Zeit (~ 20 Tage), die ich mich damit beschäftige noch normal. Habe je nach Tag mal mehr mal weniger Frauen attracten können (wenn man mal von BL ausgeht).

Heute hab ich mich mit einer Freundin von mir getroffen (sie hat zZ. einen Freund, ich stand mal zu AFC Zeiten auf sie, was sie denke ich weiß) und habe es als Probe für meinen Smalltalk-Skill gesehen.

Mein Ziel für den Abend war, durchgehend reden zu können. Und es hat echt einfach nicht funktioniert, das allermeiste ging echt von ihr aus. Mein Kopf war leer. Ich mein, klar: Assoziationsketten usw., aber das hat echt nicht funktioniert.

Meine Frage: Wie wechselt ihr von der Smalltalk Ebene zur persönlichen? Wie muss ich weiter vorgehen, um von den langweiligen Themen wie Schule wegzukommen?

Irgendwann habe ich dann angesprochen, dass ich mal über richtige Themen reden würde, worauf hin sie fragte worüber genau. Ich mein ich wusste nichts. Ich hab das in meinem Kopf immer mit einem Date verglichen und brav den Alpha gezeigt (Richtung "bestimmt", wann wir Pause machen, wann wir weitergehen usw.) aber ich konnte ihr nicht sagen, worüber ich mit ihr reden wollte - Wenn mir nichts einfällt, gibt es einfach nichts?

Auf jeden Fall meinte sie zu mir, dass sie den Abend trotzdem gelungen fand und das Pausen auch okay sind. Ich habe es halt gar nicht so empfunden und mache mir Vorwürfe.

Liegt das nur an dem Mädchen, dass mich sexuell zwar anspricht wir aber trotzdem nur Freunde sind? Kommen die persönlichen Themen bei einem richtigen Date von alleine?

lg.

jox11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der Thread entwickelt sich langsam zu einem Tagebuch, aber ich muss meine Erfahrungen reflektieren, und warum nicht so, dass jeder etwas davon hat?

Die letzte Zeit war ganz interessant. Ich las mir einige Theorie über Körpersprache durch und beobachtete. Ja, ich ging in letzter Zeit zu unterschiedlichsten Bekannten und analysierte ihr Verhalten und ihre Körpersprache, während ich dabei meine noch bescheidenen Smalltalk Skills trainierte. Während dieser Prozedur kam ich nicht von diesem Gedanken los: "Ich find' mich heute echt geil und bekomm genug IOIs von süßen Mädchen, ich kann sie alle haben, wenn ich sie will". Des Weiteren befinde ich mich oft in einem Glückszustand, der wie aus dem nichts kommen zu scheint.

Von dem einen Mädchen, was ich ja eine Woche nicht sehen konnte, kam ich weg. 

Dies lag vor allem an einem anderen HB7,5 (alte Bekannte), welche mir sehr eindeutige Signale sendete. Sie hat meinen Jagdinstinkt geweckt, ist mir aber - und das gefällt mir an ihr am Meisten - sonst vollkommen egal. Da mir Meinungen, die mich nicht konstruktiv kritisieren, sowieso völlig egal sind, habe ich es einfach mal drauf angelegt und halböffentlich dreiste Sprüche @FB (da wir uns in der Schule nicht oft sehen..) bzgl. ihr und mir gebracht. Da sie sehr schüchtern ist, gerade in Bezug auf Berührungen, wollte ich sie so an die Situation gewöhnen, dass andere auf uns reagieren und das, was kommen kann, "normal" erscheinen lassen (Meinungen hierzu erwünscht). Da wir uns bald auf einer Party sehen und sie sowieso stark attracted ist, werde ich da eskalieren. Sollte gut funktionieren, da die anderen Gäste durch jene FB Posts quasi schon Bescheid wissen und es soweit ich sehen kann auch unterstützen. Aber dazu mach ich mir Gedanken, wenn es soweit ist.

Ja, zurück zu dem Mädchen meiner Begierde. Seit kurzem sehe ich sie wieder regelmäßig, aber leider immer so, dass wir beide keine große Zeit zum Reden hätten, also Zwischenpausen und Bushaltestelle. Vielleicht sind das nur Ausreden und Limiting Belives ("Hier geht das nicht.."),  andererseits finde ich es sehr unnatürlich, wenn ich über den halben Schulhof zu ihr gehe.

Kann übrigens den Post weiter oben bestätigen, die Attraction ist nicht verflogen.

Mir fällt dazu einfach nichts mehr ein, ich kann nur auf den Zufall hoffen und mich währenddessen mit anderen Mädchen beschäftigen.... oder?

Joa, das wars für heute. Ich find dieses Wochenende ist irgendwie überflüssig, würde viel lieber zur Schule gehen. x)

lg.

jox11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Frage: Wie wechselt ihr von der Smalltalk Ebene zur persönlichen? Wie muss ich weiter vorgehen, um von den langweiligen Themen wie Schule wegzukommen?

Zuerst mal hab ich bemerkt, dass hier kaum erfahrene Member reinschauen, ich selbst bin auch neu im Forum, hab trotzdem schon etwas Erfahrung mit PU und kann dir so hoffentlich weiterhelfen ;)

Ich finde Small Talk sollte man so wenig wie möglich machen. Natürlich musst du n paar SmallTalk fragen stellen, dennoch finde ich es besser die ganze Zeit C&F zu bringen. Später dann, wenn du sie besser kennst und sie evtl isolated hast nat comfort aufbauen. Da ist SmallTalk sicher nicht angebracht.

Dennoch, um deine Frage zu beantworten, was ich gemacht habe, um diesen Situation entgegenzuwirken, in denen du nicht weißt, was du sagen sollst, ist einfach ein paar Routinen im Kopf zu haben. Bspw der Cube, den du erwähnt hast bietet sich an. Die Mädchen sagen zwar manchmal, dass es nich zutrifft, vllt ist es ja auch so, aber trotzdem bist du/sie für einige Zeit beschäftigt. Wenn du mit dem Cube fertig bist, kannst du das auch als Übergang nutzen, um über Psychologie allgemein zu reden oder whatever. Andere Routinen findest du hier im Forum ja auch en masse.

Zu deinem Problem mit dem HB. Auf Zufall hoffen ist finde ich meisten kacke, dennoch kenne ich das Problem mit dem Ansprechen in der Schule, hab selbst erst mein Abi gemacht und bin nun in Kanada in ner Schule. Versuch doch, wie früher schon einer erwähnt hat, über n paar Ecken, sprich über Freunde mit ihr in Kontakt zu kommen!

Dass du währenddessen mit anderen Mädchen deinen Spaß hast, freut mich! Ist auf keinen Fall was falsch daran ;)

Du findest das Wochenende ist überflüssig? :o sowas hab ich ja noch nie von nem Schüler gehört :D Wenn du keine Clubs/Bars magst, was ich auch nciht verstehen kann, und dus wirklich ernst mit PU meinst, dann geh raus und versuch dich mit StreetGame ;)

Btw ich finde deinen Thread ziemlich amüsant, gerade weil ich auch erst seit diesem Jahr mein Abi hab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Neuigkeiten.

Ich denke, dass ich nun das Phänomen AA kennengelernt habe, auch wenn es glaube ich etwas anders war, als bei den meisten anderen. Denn es war keine "Anxiety", ich stand vor dem HB und fühlte eine plötzliche Leere in mir, keine Angst, einfach nichts.

Das war echt komisch. Habe sie dann natürlich nicht angesprochen, aber habe einer meiner ersten praktischen Erfahrungen gemacht: Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass nichts passiert. Egal was zukünftig kommt, ich werde ein interessantes Mädchen ansprechen. Egal wie.

Des Weiteren erkenne ich nun den Unterschied zwischen dem logischen und dem emotionalen Denken, der mir vorher nicht bewusst war. Denn nachdem ich das HB nicht angesprochen hatte und mir den ganzen Tag Gedanken gemacht habe, kam diese Facebook Nachricht am Abend zusammen:

ich kann dir noch nicht sagen, was es ist, aber irgendwas interessiert mich an dir xxx, wir sollten uns mal kennenlernen. :)

Jetzt, ein Tag später und selbstverständlich nach keiner Antwort, wird es mir klar. Mir ist die Nachricht nicht peinlich, ich akzeptiere diese vernebelten Gedanken, aber: Das war die Needyness in Person, ich denke damit hab ich es mir bei der HB versaut.

Allerdings denke ich mir auch, dass es die Erfahrung wert war. Ich habe das Gefühl, dass ich da bin, wo ich sein sollte und dass diese Person eine Station in meinem Leben war.

Klingt komisch, da ich noch nicht einmal mit ihr geredet habe, nicht wahr?

Wäre dankbar, wenn mir einer sagen würde, ob ich das jetzt so richtig interpretiere und ob diese Nachricht wirklich so needy war, wie ich denke.

So, drücke mich schon den ganzen Tag vor dem Mathe lernen, da muss ich jetzt ran.

lg.

jox11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.