Last Remnant 0 Beitrag melden August 25, 2011 erstellt (bearbeitet) Hi, mich beschäftigt momentan eine Sache an mir, die mich immer wieder runterzieht.Im Grunde bin ich zur Zeit recht glücklich, abgesehn davon, das ich keine Freundin habe. Pick up betreibe ich schon eine weile, bisher aber leider ohne lay und wenig NC. Bin aber relativ motiviert weiterzumachen.So nun zu meinem Problem: An einigen Tagen fühle ich mich super, als stände ich über allem und bin der coolste Typ der Welt, kann alles besser und Jede Frau steht auf mich. An anderen Tagen genau dass Gegenteil, ich bin deprimiert und habe dass Gefühl ich würde nix auf die reihe kriegen, die Leute ignorieren mich. Zur Zeit ändert sich meine Gefühlswelt fast täglich, ich komme langsam nicht mehr klar damit. Es gibt keinen Grund unglücklich zu sein, eigentlich.Ich habe versucht mir klarzumachen warum das so ist und bin mir sicher, dass es zumindest damit zusammenhängt, dass ich offensichtlich süchtig nach Anerkennung und Aufmerksamkeit bin. (egal von wem)Ein Beispiel ist , wenn ein hübsches Mädel an der Kasse im Supermarkt sitzt und mich nicht anlächelt, zieht mich dass schon runter. Oder eine Mitschülerin flirtet den einen Tag mit mir und am anderen Tag schenkt sie mir keine Beachtung oder ich will mich mit nem Freund verabreden und er sagt mir ab. Generell wünsche ich mir, öfters im Mittelpunkt zu stehen und viele Freunde zu haben. Dazu muss ich sagen, dass ich bis vor ca. einem Jahr introvertiert war und im Grunde immer Angst davor hatte im Mittelpunkt zu stehen.Auch nehme ich Körbe beim sargen mittlerweile mehr persönlich als am Anfang. Da war es für mich schon ein Erfolg mich überhaupt getraut zu haben.Was muss ich tun um mein Gefühl und meine Laune nicht davon beeinflussen zu lassen, wie andere auf mich scheinbar reagieren?Es ist fast so als wären 2 Persönlichkeiten in mir. Die Neue gut gelaunte und kommunikative, die ich früher kaum rausgelassen habe, nun aber schon dank pick up und halt die alte, die lieber ruhig ist und nicht auffallen will.(offen vs. verschlossen)Ich will die alte Seite gern begraben, aber wie? August 25, 2011 bearbeitet von Last Remnant Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr. Spirit 2 Beitrag melden August 26, 2011 geantwortet Die "alten" Seiten gehören wie die neuen zu Dir und das ist gut so. NIEMAND KANN IMMER GUTGELAUNT UND OFFEN SEIN. Wie bei einigen anderen auch sage ich dir, Du könntest mal in Deine Kindheit schauen, was in der Zeit "schlecht" gelaufen ist...hast Du z. Bs. ein gutes Verhältnis zu Mutter und Vater.....Selbstbewußtsein wird entscheidend in der Kindheit geprägt....kann natürlich auch später, dafür umso mühsamer, erarbeitet werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8915 Beitrag melden August 26, 2011 geantwortet Ein praktischer Ratschlag und ein altkluger.Der praktische: http://forum.progressive-seduction.com/ind...ost&p=93975Der altkluge: wieviele Jahre bist Du? Vermutlich zwischen 16 und 25. Als ich in dem Alter war, las ich immer von "Stimmungsschwankungen in der Pubertät" und Hormonen und launischen Jugendlichen. Ich konnte das nicht glauben. Ich hatte wirkliche Probleme und Sorgen, keine hormonbedingten Stimmungsschwankungen. Rückblickend betrachtet kann ich kaum verstehen, weshalb ich manchmal so eine Memme war, aus Mücken einen Elefanten machte oder einfach nur zickig war. Heute passiert das nicht mehr. Nenn es Lebenserfahrung oder es ist wirklich was dran, dass Jugendliche eben doch mit den Wirren des Erwachsenwerdens zu kämpfen haben. Lies Deinen Beitrag in fünf Jahren noch mal, vielleicht geht es dir dann wie mir, wenn ich auf die Pubertät zurückblicke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ikarus187 24 Beitrag melden August 26, 2011 geantwortet Ein praktischer Ratschlag und ein altkluger.Der praktische: http://forum.progressive-seduction.com/ind...ost&p=93975Der altkluge: wieviele Jahre bist Du? Vermutlich zwischen 16 und 25. Als ich in dem Alter war, las ich immer von "Stimmungsschwankungen in der Pubertät" und Hormonen und launischen Jugendlichen. Ich konnte das nicht glauben. Ich hatte wirkliche Probleme und Sorgen, keine hormonbedingten Stimmungsschwankungen. Rückblickend betrachtet kann ich kaum verstehen, weshalb ich manchmal so eine Memme war, aus Mücken einen Elefanten machte oder einfach nur zickig war. Heute passiert das nicht mehr. Nenn es Lebenserfahrung oder es ist wirklich was dran, dass Jugendliche eben doch mit den Wirren des Erwachsenwerdens zu kämpfen haben. Lies Deinen Beitrag in fünf Jahren noch mal, vielleicht geht es dir dann wie mir, wenn ich auf die Pubertät zurückblicke.WORD! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OhYes 79 Beitrag melden August 27, 2011 geantwortet Hi, mich beschäftigt momentan eine Sache an mir, die mich immer wieder runterzieht.Im Grunde bin ich zur Zeit recht glücklich, abgesehn davon, das ich keine Freundin habe. Pick up betreibe ich schon eine weile, bisher aber leider ohne lay und wenig NC. Bin aber relativ motiviert weiterzumachen.So nun zu meinem Problem: Erstmal musst du verstehen das "Probleme" im eigentlichen Sinne garnicht existieren. Probleme sind eine Erfindung des Verstandes. Und du bist nicht dein Vertsand, so blöd dies auch klingen mag. Das Wort "Problem" ist immer mit negativer Kognitionen verbunden. Problem = Schlecht, probiere mal aus, anstatt das Wort Problem zu benutzen, dafür "Interessante Herausforderung" um neue Erfahrungen zu sammeln zu benutzen. Fühlt sich das nicht gleich viel besser an? Fühle was in dir passiert, nur mit diesem einfachen "Trick".Sehr guter Vortrag darüber:http://www.youtube.com/watch?v=ChIlZ8ql5fcAn einigen Tagen fühle ich mich super, als stände ich über allem und bin der coolste Typ der Welt, kann alles besser und Jede Frau steht auf mich. An anderen Tagen genau dass Gegenteil, ich bin deprimiert und habe dass Gefühl ich würde nix auf die reihe kriegen, die Leute ignorieren mich. Zur Zeit ändert sich meine Gefühlswelt fast täglich, ich komme langsam nicht mehr klar damit. Du bist nicht deine Gefühle und Gedanken, du nimmst diese nur wahr, darfst/kannst diese Beobachten. Wenn du dich mal wieder "schlecht" fühlst, höre in dich hinein und beobachte deine Gefühle, Gedanke, werte aber nicht darüber, lass Sie einfach auf dich wirken und schaue was passiert. Sobald du auch deine scheinbar "negativen" Gefühle/Gedanken annehmen und akzeptieren kannst und nicht dagegen ankämpfst (ankämpfen heißt verdrängen, verkrampfen und das funktioniert nicht) wird sich einiges in dir verändern, sobald du diese Erfahrung gemacht hast wirst du einiges erkennen.Es gibt keinen Grund unglücklich zu sein, eigentlich.Dieser Satz ist sehr klug und weise, wenn man ihn richtig betrachtet. Eigentlich gibt es wirklich keinen Grund "unglücklich" zu sein, aber dein Verstand (der du nicht bist) will dir dies immer wieder einreden (du darfst nicht glücklich sein, erst wenn du das Auto hast, erst wenn du dies geschafft hast, erst wenn... etc. etc.), das ist ein Teufelskreis und wird kein Ende nehmen. Und ich sage dir noch etwas, der Verstand trennt in "unglücklich" sein und "glücklich" sein. Dein wahres Wesen kennt keine Trennung. Wenn du mal die Erfahrung gemacht hast/machst einfach nur zu "sein" wirst du dies erkennen.Ich habe versucht mir klarzumachen warum das so ist und bin mir sicher, dass es zumindest damit zusammenhängt, dass ich offensichtlich süchtig nach Anerkennung und Aufmerksamkeit bin. (egal von wem)Das ist bei 95% der Menschen so, weil wir von klein auf dazu erzogen werden. Es gilt zu erkennen, dass nur du Selber dir deinen Wert zusprichst. Du kannst, hast nie gelernt mit dir selber glücklich zu sein. Das kleine Kind lernt von klein auf "Man kann nur glücklich sein, wenn man dies im Außen sucht (Anerkennung von Anderen, Geld, Frauen usw.) Aber dies ist ein fataler Fehler und führt zum Teufelskreis, den im Außen kann man sein Glück nicht finden, dies ist unmöglich, weil der Verstand, du kannst zu Verstand auch "Ego" sagen nie genug bekommt und immer mehr will, wenn dies nicht so wäre, wären wir alle glücklich mit dem was wir bereits erreicht haben.Hast du schon mal des öfteren Kinder gesehen, beobachtet? Diese scheinen in ihren Urkern einfach so glücklich zu sein, lachen, springen herum usw. und dies ohen ersichtlichen grund. Aber dies wird wie gesagt den Kindern im Laufe des Lebens "abtrainiert" und einer der wichtigsten Punkte im Leben in der Selbstfindung ist es meiner Meinung nach dies wieder zu lernen, sich an diesen Zustand wieder zu erinnern, denn dies ist unser wahres Wesen. Dazu ein Zitat auch von Jesu "Werdet wieder wie die Kinder und ihr werder das Königreich erben". Und dies heißt nicht nur naiv durch die gegend zu rennen wie Kinder, sondern heißt lediglich nur sich wieder auf sich selbst zu fokussieren.Such dein Glück im Innen und nicht im Außen und du wirst beides erhalten, paradox nicht wahr!? Jesus sagte schon: "Kümmere dich zuerst um das Königreich des Himmels in dir Selbst und alles Andere im Außen wird dir hinzugegeben werden". Ein Beispiel ist , wenn ein hübsches Mädel an der Kasse im Supermarkt sitzt und mich nicht anlächelt, zieht mich dass schon runter. Typisches Beispiel, dass du dein Glück im Außen suchst. Würdest du mit deiner inneren Freude über dich Selbst in die gleiche Situation gehen und die Kassirerien anlächen, einfach so ohne was dafür zu verlangen würde dich Diese zu 90% auch anlächeln, das ist das Paradoxon.Oder eine Mitschülerin flirtet den einen Tag mit mir und am anderen Tag schenkt sie mir keine Beachtung oder ich will mich mit nem Freund verabreden und er sagt mir ab. Generell wünsche ich mir, öfters im Mittelpunkt zu stehen und viele Freunde zu haben. Siehst du Parallelen? Dazu muss ich sagen, dass ich bis vor ca. einem Jahr introvertiert war und im Grunde immer Angst davor hatte im Mittelpunkt zu stehen.Dann hast du schon mal eine sehr gute Entwicklung gemacht, glückwunsch! Und jetzt wenn du willst, darfst du dich noch weiterentwicklen! Ist das nicht großartig? Bedenke aber dass sich "entwickeln" nicht heißt möglichst viel dazuzulernen und Eigenschaften zu erwerben. Entwickeln sagt das Wort eigentlich schon selber aus, ent- wickeln. Alter Muster loszulassen und wieder zu seiner "wahren" Natur zu finden, alte Muster abzulegen, also praktisch das genaue Gegenteil.Auch nehme ich Körbe beim sargen mittlerweile mehr persönlich als am Anfang. Da war es für mich schon ein Erfolg mich überhaupt getraut zu haben.Weil dein "Ego" dies nicht verkraftet. Aber du bist gott sei dank nicht dein Ego.Was muss ich tun um mein Gefühl und meine Laune nicht davon beeinflussen zu lassen, wie andere auf mich scheinbar reagieren?Kümmere dich nicht so sehr um das Außen, sondern um das Innen und dabei meine ich nciht dein Körper oder sonstwas. Wie du dies machst, dafür kann ich dir keine 1:1 Anleitung geben. Aber wenn du am Tag nur mal 15-30 Minuten in dich kehrst, nur du, kein Fernseher, Radio, nichts nur du und in dich hörst, deine Gefühle, Gedanken wahrnimmst, wird dir dies schon enorm helfen. Am Anfang wird sich dein Verstand noch enorm dagegen wehren "Was soll der Scheiß eigentlich , "Mir ist so langweilig" usw. und du wirst in Gedanken dich verlieren, aber nach einer Weile wirst du dabei deine Gedanken, Gefühle beobachten können und zu Ruhe finden und "Klarheit" gewinnen. Auf deine Atmugn achten hilft dir dabei, schön tief ein und ausatmen.Zu dem gebe ich dir die Frage mit: "Was will ich?" Und dabei mein ich nicht was dein Verstand, "Ego" will, sondern "Du". Es ist fast so als wären 2 Persönlichkeiten in mir. Die Neue gut gelaunte und kommunikative, die ich früher kaum rausgelassen habe, nun aber schon dank pick up und halt die alte, die lieber ruhig ist und nicht auffallen will.(offen vs. verschlossen)Frag dich was du willst. Wenn du in dir selber ruhst , zentriert, bewusst bist, wirst du automatisch das "Richtige" machen. Dann wirst du Reden, wann du reden willst und schweigen wenn du schweigen willst.Ich will die alte Seite gern begraben, aber wie?Es gibt keine alten Seiten, dein Verstand will dir dies zwar glaubhaft machen in dem er gedanklich Zeit erfindet (Vergangenheit, Zukunft). Aber es existiert nur die Gegenwart in der du bist und handelst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Last Remnant 0 Beitrag melden August 29, 2011 geantwortet vielen dank für die tollen beiträge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen