Wie soll ich weiter vorgehen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe nun etwas in dem Forum gelesen, jedoch noch nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage finden können und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

In folgender Situation befinde ich mich aktuell:

Vor ca. 5,5 Wochen ist mir ein Mädchen in der Schule aufgefallen, ich habe sie daraufhin in einem sozialen Netzwerk angeschrieben und sie hat mir auch recht schnell darauf geantwortet. Die nächste Nachricht die ich von ihr bekam, war 1 Tag später und sie sagte, dass sie in den Urlaub fährt. Ich antwortete, fragte wie lange und hab sie nach der icq nummer gefragt. Daraufhin bekam ich erstmal keine Antwort, weshalb ich vor ca. 1 Woche nochmal nachfragte was los ist, wie der Urlaub läuft etc. Sie schrieb zurück, dass sie wieder da ist aber aktuell jeden Tag arbeitet, weshalb mir ihre icq nummer nichts nütze (was sollte das denn?), daher fragte ich sie ob sie mir stattdessen ihre handynummer geben möchte, das war vorgestern und ich habe seither nichts gehört.

Meine Frage ist nun, was ihr denkt wie ich weiter vorgehen sollte. Soll ich sie einfach anrufen, wenn sie mir ihre Nummer gibt und nach einem Date fragen, wohlgemerkt wir haben noch nie miteinander persönlich gesprochen, oder soll ich erstmal Smalltalk betreiben und die ganze Sache ein wenig hinauszögern?

Danke im vorraus!

bearbeitet von Malle7788

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Malle7788,

wenn dir ein Mädchen auffällt dann solltest du hingehen und sie direkt ansprechen. Dieses @home vorm Monitor anschreiben bringt's nicht. Generell sollte man hier auch die "3 Sekunden-Regel" beachten!

Natürlich verhält sie sich so wie beschrieben, weil du so wirkst als hättest du nichts besseres zu tun als um ihre ICQ/Handynummer zu betteln, was dich nicht gerade interessant macht.

"was sollte das denn?"

Nope - was willst du bitte mit ihrer ICQ Nummer? Du hast noch nie zuvor mit ihr geredet, sie dann im Internet gesucht und angeschrieben (creepy) für was willst du dann noch mehr Möglichkeiten um ihr zu schreiben? Wenn du chatten willst dann geh zu knuddels ;-).

Wie du direkt weiter vorgehen sollst ist natürlich nun nicht mehr so einfach zu beantworten. Du bist nicht interessant, wirkst creepy und triefst nur so vor needyness. Deshalb wäre mein Vorschlag erst einmal ein paar andere Mädels/Frauen anzusprechen (3 Sekunden-Regel, Blickkontackt, Körperhaltung, Opener etc. ausbauen).

Jetzt (auf dem Schulhof?!) zu ihr zu gehen und ein Gespräch zu starten "Na wie war dein Urlaub?" kommt vermutlich nicht lässig rüber, wird verkrampft wirken und keinen Erfolg bringen. Auch weiter online nachbohren bringt nichts, sie wird dadurch nur noch mehr genervt von dir - was absolut verständlich ist wenn du dir die ganze Situation nochmal vor Augen führst.

Hier für die Zukunft merken:

Richtig: - Sieht gut aus = Hingehen! Ansprechen!

Falsch: - Sieht gut aus = Wegrennen und an den PC setzen.

LG,

Amandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde eher sagen, du hast es bereits ziemlich versaut.

Du hast keine Attraction mehr und keinen Comfort, rennst ihr aber "quasi" hinterher und bettelst nach ICQ und Telefonnummer.

Sie fühlt sich wahrscheinlich genervt und du wirst weder ihre ICQ-Nummer und noch weniger ihre Telefonnummer bekommen.

Also vergiss sie einfach. Brich den Kontakt ab - der eh nur von deiner Seite ausgeht.

Wenn du seeeehr viel Glück hast, meldet sie sich irgendwann noch einmal, aber gehe nicht davon aus.

Lies dir mal diese Beiträge durch, denn solltest du etwas schlauer sein das nächste mal.

HIER

HIER

HIER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amandi: Okay, so wie du das hier beschreibst, wirkt es etwas merkwürdig, aber ich verstehe nicht wieso wenn sie schon die Möglichkeit hatte mir gar nicht erst zu antworten überhaupt zurück schreibt und das auch mehrere Male...

Das Ansprechen hat sich damals leider nicht ergeben, sonst wäre das sicher auch meine erste Wahl gewesen, und naja betteln vielleicht ist das etwas hart ausgedrückt ;)

dbogard: Ja, jetz erstmal zu warten hatte ich sowieso vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden