Wie das Unterbewusste umlenken?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich schiebe alle meine "Misserfolge" darauf, dass ich noch nie eine Beziehung hatte ..ich weiß es kann sein, dass es mit dem PU Forum nicht viel zu tun hat, jedoch alles was bei mir nicht klappt kommt ganz automatisch ins Unterbewusste, dass ich noch nie eine Freundin hatte. Gelesen habe ich vieles aber wie man das standhaft umsetzt..da happerts noch. Hat jemand die Erfahrung mit der Transformation des Unterbewusstsein gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 21 und mit Misserfolgen meine ich z.B. ein Tag ist schlecht gelaufen...ich bin grad bei der Fahrschule und schaffe das Fahren nicht und ähnliches oder wenn Freunde mich aus Spaß necken kommt bei mir da Gefühl hoch ich wäre ein Opfer und Opfer können keine Beziehung haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich schiebe alle meine "Misserfolge" darauf, dass ich noch nie eine Beziehung hatte ..ich weiß es kann sein, dass es mit dem PU Forum nicht viel zu tun hat, jedoch alles was bei mir nicht klappt kommt ganz automatisch ins Unterbewusste, dass ich noch nie eine Freundin hatte. Gelesen habe ich vieles aber wie man das standhaft umsetzt..da happerts noch. Hat jemand die Erfahrung mit der Transformation des Unterbewusstsein gemacht?
Ich bin 21 und mit Misserfolgen meine ich z.B. ein Tag ist schlecht gelaufen...ich bin grad bei der Fahrschule und schaffe das Fahren nicht und ähnliches oder wenn Freunde mich aus Spaß necken kommt bei mir da Gefühl hoch ich wäre ein Opfer und Opfer können keine Beziehung haben...

Der Bruder eines guten Freundes ist genau deshalb zu eine Therapeuten gegangen und hat sich Psychologisch behandeln lassen.

Würde ich an deiner Stelle eher in betracht ziehen anstatt in ein Internetforum zu schreiben.

PS: Sowas wird von der Krankenkasse bezahlt.

Hat nur den Nachteil das wenn du eine Beamtenlaufbahn einschlagen willst auf

sowas geachtet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay danke erstmal für die Antwort..aber es legt sich immer wenn ich Erfolge habe..wenn ich z.B. neue Leute kennenlerne oder mit Frauen rede oder mit denen tanze..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast einfach kein Selbstbewusstsein. Der Psychologe wird sich freuen. Er sieht das sofort, denkt sich einen Komplex aus, den niemand hinterfragen wird, wie z.b. ein gestörtes Mutterverhältnis oder den Totalausfall der ödipalen Phase und damit ein gestörtes Verhältnis zu Frauen im Allgemeinen. Wäre für alle natürlich praktisch: Der Doc hat einen neuen Dauerpatienten, den er für mindestens 40 Sitzungen braucht, bis er bei der 39. Stunde etwas völlig Neues und nie Geahntes über dich herausfindet, was weitere Sitzungen erfordert. Du hast eine schöne Ausrede mit der du dich vor allem drücken kannst und das beste: Die Kasse zahlt alles.

Oder du bekommst einfach deinen Arsch hoch. Ich denke dein Hauptproblem ist die Tatsache, dass du dir eine Veränderung wünschst, dein Umfeld das aber nicht zulässt.

"Schaffst du eh nich..." "DU? Mit ner Frau? *weglach*" könnten so oder ähnlich vielleicht bekannt sein. Führt natürlich dazu, dass du das dann selbst irgendwann glaubst und dir, wenn du allein bist, dir dann fleißig selbst einredest.

Das ist im Grunde ein steinzeitliches Phänomen: Du bist in einer Gruppe. Für die Gruppe funktioniert alles ganz gut. Und plötzlich kommt eine Veränderung rein. Entweder, weil sich ein Mitglied ändert, oder weil sich die Umstände ändern. Veränderungen bedeuten aus evolutionärer Sicht grundsätzlich erstmal eine Gefahr für alle. Ergo müssen Veränderungen vermieden werden. Also werden deine Mitmenschen mit aller Kraft versuchen dich so zu lassen, wie du jetzt bist. Das läuft normalerweise alles unterbewusst ab, da können die auch nichts für.

Daher kann es ratsam sein, die Gruppe zu wechseln. Wenigstens für einen gewissen Zeitraum.

Es wird wohl irgendetwas geben, in dem du so richtig gut bist. Irgendwas. Wie wäre es, sich dort gleichgesinnte zu suchen? Dort gibts dann auch mehr Anerkennung und fördert das Selbstbewusstsein.

Und wie immer gilt:

Wenn du etwas willst, das du noch nie hattest, musst du etwas tun, das du noch nie getan hast.

Und was das mit den Frauen angeht: Leg dir ein interessantes Leben und ein Ego zu. Die kommen dann von allein :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden