"wir müssen reden"

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diesen Satz hat meine freundin vor ein paar tagen gebracht... dachte schon das wars. Sie meinte sie glaubt die gefühle reichen nichtmehr für eine beziehung, trozdem haben wir uns an dem tag noch geküsst usw. Jetzt haben wir uns darauf geeinigt das wir ein paar tage weniger kontakt haben weil sie sehen will ob sie mich vermissen würde. Irgendwie meldet sie oder ich mich aber trozdem noch, gestern habem wir uns gesehen und auch geküsst trozdem denkt sie noch nach und denkt sie müsse sich demnächst "entscheiden". Sie weiss einfach niicht was sie will. Ich will natürlich eine trennung verhindern, aber bin mir nicht sicher wie ich mich am besten verhalte? Soll ich mich melden? Soll ich auf ihre sms/anrufe antworten? Noch sind wir ja zusammen. Wie werde ich wieder interessant? Wie Rette ich was noch zu retten ist? Btw. Sind 4 monate zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Fehler ist, dass Du Dich auf dieses Spielchen "ich warte jetzt ab, wie sie sich entscheidet" einläßt und Dich von ihrem Wohlwollen abhängig machst.

Wahrscheinlich gibst Du mir Recht, dass Du damit nicht unbedingt der Preis bist, oder?

Sagt sie "Wir müssen reden"

Sagst du "Süße, müssen tun wir nur kacken jeden Tag, oder irgendwann an den himmlischen Pforten klopfen,

wobei warte ich muss eben einen fahren lassen, zieh mal an meinem Finger!!"

Sagt sie "ich weiss nicht, ob es für mehr reicht"

Sagst Du "ich gebe Dir Recht, ich bin Moment eher für weniger denn mehr, der Sommer ist heiss und die Röcke sind kurz"

Mache Dir bewusst, dass Du gar nichts retten musst, was nicht rettungswürdig ist, es sei denn Du bist Sanitäter.

Schau raus und geniesse den Sommer.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diesen Satz hat meine freundin vor ein paar tagen gebracht... dachte schon das wars.

Da denkst Du auch richtig. Jedenfalls ist meine Erfahrung,dass Beziehungen,nachdem dieser Satz gefallen ist,meist nicht mehr zu retten sind. Die Ursachen die zu dieser Situation geführt haben sind mit Sicherheit vielschichtig und lassen sich nicht über Nacht ändern. Deswegen wirst Du hier auch keinen golden Schlüssel finden um diese Beziehung durch irgendwelches Verhalten oder irgendwelche super NLP Sprüche zu retten. Damit solltest Du Dich abfinden, das ist der erste Schritt. Die Tatsache,dass ihr erst 4 Monate zusammen seid, sollte das eigentlich nicht so schwer machen.

Mach es wie Satsang sagt und geh' raus und lern' andere Frauen kennen und arbeite an Deiner Persönlichkeit, so dass es in Zukunft nicht mehr zu solchen Aussagen von Frauen dirgegenüber kommt, oder Du bis dahin weißt wie Du damit umzugehen hast.

bearbeitet von Il Principe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wollen wir Männer die Beziehung erhalten. schon komisch.

Wenn eine Frau so einen satz fallen lässt ist meistens was im Busch ja...

Aber das beste was du als Mann machen kannst ist ihr nicht nach dem Mund zu reden

und auf alles einzugehen. Viel lieber frage dich "bin ich eigentlich noch glücklich wie die Beziehung läuft?".

Überlege was du für Erwartungen an eine LTR hast und ob sie diese überhaupt noch bringt.

Bereite dich auch mal von der Seite vor, dann bist du lockerer.

Meine Einschätzung:

Nur 4 Monate... Die Frau war sich nie wirklich sicher bei dir aber hats erstmal laufen lassen.

Jezt merkt sie das es vielleicht doch nicht so klug war, weil du zwar nett bist aber sie was anderes sucht.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Immer wollen wir Männer die Beziehung erhalten. schon komisch.

Aber das beste was du als Mann machen kannst ist ihr nicht nach dem Mund zu reden

und auf alles einzugehen. Viel lieber frage dich "bin ich eigentlich noch glücklich wie die Beziehung läuft?".

Überlege was du für Erwartungen an eine LTR hast und ob sie diese überhaupt noch bringt.

Sehr wichtiger Punkt,den sich viele Männer hier zu Herzen nehmen sollten. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar hättest Du lange tun sollen, was Sat Dir geraten hat. Merk Dir das, Du wirst es noch brauchen.

Merk es Dir nicht nur, verinnerliche es.

Was Du jetzt tun kannst: reframen.

Mach ein physisches Treffen aus mit dem Thema "Wir müssen reden.." :lol:

Jetzt wird der Spiess einfach umgedreht. Alles was jetzt kommt entspringt Deinem Frame.

Ich vermute Du hältst Dich schon lange in ihrem auf ->

...paar tage weniger kontakt haben weil sie sehen will ob sie mich vermissen würde.

sie sie sie....

Sie meinte sie glaubt die gefühle reichen nichtmehr für eine beziehung, trozdem haben wir uns an dem tag noch geküsst usw.

schöner double bind.

Bisher hast Du auf nichts reagiert, warst immer da. Sie weiß sie hat Dich sicher.

Triff Dich also mit ihr und sag ihr, daß Du auf so ein Herumgeeiere keine Lust hast.

Nadine ist da ganz anders, mit der kann man Spaß haben....die Röcke sind kurz, was auch immer-knall ihr sowas vor den Latz.

Dann sag ihr DU willst sie erstmal nicht sehen und auch keinen Kontakt.

Mach das klar, wichtig.

Geh nicht auf Diskussionen ein, wenn dann mit C&F. Nimm ihren Frame nicht ernst, Deiner zählt!

Und der ist, daß Du jetzt Spaß haben willst und viel vorhast, das leider einer zickigen Göre vorgeht.

Dann leg sie 2 Wochen trocken. Auf keinen Kontakt eingehen.

Spaß haben, Dich um Dich kümmern und dann schauen, ob Du Dich noch melden willst.

F.

bearbeitet von Finnegan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myself89

"Wir müssen reden" :das sagst du, das ist deine Meinung

"Wir müssen reden" :was verstehst du darunter?

"Wir müssen reden" :ok, zieh dich aus!

"Wir müssen reden" :was ist das?

"Wir müssen reden" :wiebitte? "Wir müssen reden" :was? "Wir müssen reden" :wiebitte....

"Wir müssen reden" :gut erkannt!

"Wir müssen reden" :endlich kommst du auch darauf

"Wir müssen reden" :dazu ist es schon laange zu spät

"Wir müssen reden" :mit wem sprichst du?

"Wir müssen reden" :oh, seit wann kannst du reden?

"Wir müssen reden" :aha, du redest gerne :ph34r:

"Wir müssen reden" :wesshalb sollen wir schweigen?

"Wir müssen reden" :ok, wenn du umbdingt bumsen willst..

"Wir müssen reden" :im gegensatz zu dir kann ich auch mal die klappe halten

"Wir müssen reden" :wo steht das?

"Wir müssen reden" :NEIN!

"Wir müssen reden" :130€ die Stunde

"Wir müssen reden" :mit wem?

"Wir müssen reden" :ich finde brüllen besser

"Wir müssen reden" :was müssen wir regen?

"Wir müssen reden" :was dennkst du was ich vorhatte?

"Wir müssen reden" :du findest wir sollten reden? das ist dein problem.

"Wir müssen reden" :für das habe ich einen mund

"Wir müssen reden" :Ist das Steuerfrei?

"Wir müssen reden" :mami hat gesagt, ich darf nicht mit komischen frauen reden.

"Wir müssen reden" :brings mir bei!

"Wir müssen reden" :lieber schweigen als dumm labern.

"Wir müssen reden" :du willst mir sagen das ich ein schüchterner junge bin der sich nicht getraut zu reden?

"Wir müssen reden" :du bist erregt

"Wir müssen reden" :möchtest du nach dem sex, oder nach dem du mir gekocht hast reden?

"Wir müssen reden" :FALSCH, wir müssen bumsen!

"Wir müssen reden" :sehr gut erkannt, ausserdem musst du mir noch einen blasen.

"Wir müssen reden" :komm wider wenn du es höflich formulieren kannst!

"Wir müssen reden" :blablablalalala

Mir scheint es du hast kein Selbst-Bewusstsein und nimmst das leben nicht als Spiel wahr?

Leben ist Wertvoll - vergeude deines nicht!

gruss kickdrum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich heute mal nicht gemeldet und ihre nachrichten mit desinteresse beantwortet (aso, aha). Sie hat sich dann ein paar stunden nach der letzten nachricht gemeldet und wollte irgendwas plaudern, bin kurz freundlich darauf eingegangen und hab dann unter einem vorwand aufgelegt. Warum tut sie das wenn sie mich schon abschiessen will? wie soll ich weiter reagieren?

Soll ich sie für das melden "belohnen", wenn ja wie? oder soll ich in diesem zustand der "beziehungspause" alles als schlechtes verhalten werten? Wann soll ich mich wieder normal melden und sie nichtmehr freezen?

btw. wenn ich ihr auf die sms nicht antworte und sie ruft danach an und fragt nach was soll ich ihr für ne antwort geben? das ich sie nicht gesehen habe glaubt sie mir doch nicht und das ich keine lust hatte wirkt einfach wie beleidigte leberwurst.

Und: Habe ich richtig reagiert?

bearbeitet von Myself89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass Dich einfach auf ihr Gerede nicht ein. Wenn sie anruft, dann rede mit ihr höchstens um ein Treffen zu arrangieren, welches bei Dir stattfindet. Danach normale Eskalation.

Sprüche wie "wir müssen reden" wischt du konsequent vom Tisch.

Blockt die Frau, dann wieder freezout.

Einfach oder?

Für das melden belohnst Du sie nicht, geht's noch? Bei mir melden sich auch viele Menschen, sie wollen meine Stimme hören, das ist für die Belohnung genug.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum tut sie das wenn sie mich schon abschiessen will?

Nennt sich Lianentaktik. Die alte Liane wird erst ganz losgelassen, wenn man die neue fest zu fassen bekommt. Solange das aber nicht der Fall ist, muss man sich hin und wieder vergewissern, dass die alte Liane noch hält. Sonst fällt man auf die Schnauze.

Mit anderen Worten: Sie hält dich warm. Sie vergewissert sich, dass sie dich noch jederzeit haben kann, falls sie will. Und mich würde es nicht wundern, wenn sie nicht schon längst ein neues Eisen im Feuer hat. Und falls es mit dem nicht klappt, darfst du dann eben wieder. Entsprechend musst du ihr die Gewissheit nehmen, dass du jederzeit wieder beifuß bist.

btw. wenn ich ihr auf die sms nicht antworte und sie ruft danach an und fragt nach was soll ich ihr für ne antwort geben? das ich sie nicht gesehen habe glaubt sie mir doch nicht und das ich keine lust hatte wirkt einfach wie beleidigte leberwurst.

Ganz einfach. Du hast nur wenig Zeit. Du nutzt deine neue Freiheit, um Leute zu treffen, Hobbys zu pflegen und neue Dinge auszuprobieren. Lauter coole Sachen, die sie gerade verpasst! Tust du doch, oder?

Dass da Frauen dabei sind, ist logisch. Deswegen würde ich das nicht so dick auftragen, wie das einige KJs vorher vorgeschlagen haben. Denn das riecht eine Frau drei Meilen gegen den Wind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.