Schluss - reaktion?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

nachdem ich mit meiner freundin nach 3 wochen (vorher 8 monate zusammen) wieder zusammen kommen bin ist jetzt so gut wie wieder schluss...

nach unserem gemeinsamen urlaub, den ich als sehr schön empfand, sie nicht... und einer veranstaltung wo wir beide gearbeitet haben war wieder der wurm drin... sie war nur genervt von mir, hat mich wie dreck behandelt... dann hatte ich noch krach mit der freundin wo ich schlafen sollte, die mich darauf hin rausschmiss... ok, meine freundin verabschiedete sich nichtmal mehr von mir, dann habe ich gestern und heute mich nicht gemeldet, weil sie eh nur genervt war und meinte sie wolle nicht diskutieren... vorhin kam dann ne sms mit dem wortlaut da ich es ja nicht nötig hatte mich zu melden könne ich ja morgen meine sachen abholen...

ok, das aus ist ist wohl klar, hätte es sehr wahr. auch gemacht, wie gesagt wurde desöfteren mal mies behandelt, nur so per sms es zu beenden und nichtmal mehr drüber zu reden finde ich von ihr auch nicht ok,... wills jetzt nicht ändern, habe genug alternativ frauentechnisch, zwar wirds wohl nicht so ne HB 9,5 bid 10 so wie sie, aber mit ner 8 oder 9 bin ich auch zufrieden wenn der rest stimmt...

will ihr einfach nur mal ein schlechtes gewissen das das so alles nicht geht, auch so wie sie mit mir umgesprungen ist... zugegeben ich liebe sie schon noch, aber nachdem dieser versuch auch nichts wurde seh ich auch langsam der realität ins auge... das wird nichts mehr...

zurückschreiben find ich doof, irgendwie... und sie jetzt per sms anzupflaumen ist ja auch nicht so toll, ich will mich nicht streiten etc. nur ihr sagen das das so nicht die feine englische art ist...

irgendwelche ideen?

danke,

gruss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25357

Da stehen schon ein paar gute Tipps drin.

Ansonsten, wenn Du noch Sachen bei ihr abholst, kannst Du das ansprechen, wenn Du unbedingt ein Gespräch führen möchtest. Aber bleib' sachlich, sag kurz und knapp was Du an ihrem Verhalten nicht in Ordnung fandest und gesteh auch Fehler deinerseits ein. Wichtig ist, dass es nicht in ein Drama ausufert. Ein kurzes Gespräch und dann kannst Du gehen und einen Schnitt machen.

bearbeitet von atzenkoenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie war nur genervt von mir, hat mich wie dreck behandelt...

Etabliere den Frame, dass sie eine nervige Göre ist und hab Spass mit deinen Freunden

will ihr einfach nur mal ein schlechtes gewissen das das so alles nicht geht, auch so wie sie mit mir umgesprungen ist.

das bringt nichts. Du lässt dich auf eine Diskussion an, anstatt die Diskussion ins Lächerliche zu ziehn.

.. zugegeben ich liebe sie schon noch

Oneitis? LSE? viele Fragen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zugegeben, ne ganze weile lang extrem oneitis... hab mich die letzten wochen aber sehr verändert, auch da sie mal desöfteren so mit mir umgesprungen ist...

und ich als nicht ganz blöder student, der nebenher auch leistungssport macht ist es nicht so das problem frauen kennen zu lernen, im gegenteil...

tja, uns hat mal so viel verbunden... der sport... der sex... die art... aber in den letzten wochen gabs wirklich nur ganz wenige schöne momente...

aber schreib ich einfach zurück ok dann bis morgen abend? ein gespräch ihrerseits soll es ja sowieso nichtmehr geben, hinterherrennen werde ich nichtmehr, ist ja nicht so als hätte man es schon nochmal probiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind alles viel zu wenig Infos um Dir da vernünftig helfen zu können.

Komischerweise wird hier oft versucht die Symptome zu mildern, aber nicht an den Ursachen zu arbeiten.

Was soll es Dir bringen wenn Du ihr nun mitteilst,dass Du ihr Verhalten scheiße findest? Was soll das ändern? Genau nichts wird das ändern. Deswegen spielt es auch keine Rolle ob Du das nun per SMS, Abschiedsbrief, Twitter oder einer Sonate machst.

Wieso steht eure Beziehung nun da wo sie steht? Wieso war vor 3 Wochen schonmal Schluss? Hast Du eure Beziehung samt aller Höhen und Tiefen schonmal reflektiert? Wieso lässt Du Dich wie Dreck behandeln und ziehst daraus keine Konsequenzen?

Was erwartest Du von Deinem Leben? Und inwieweit passt diese Frau da hinein?

Das sind, in meinen Augen, erste Fragen die Du Dir stellen und beantworten solltest.

Eine Beziehung nochmals aufzuwärmen ohne,dass man sich vorher Gedanken darüber gemacht hat wie es überhaupt zum Ende kommen konnte und inwieweit man sich selbst ändern muss bzw. dazu bereit ist, hat einfach keinen Sinn.

Wir ernten was wir säen, und wenn man immer dasselbe sät,dann wird man auch immer dasselbe ernten. So einfach ist das.

PS: Als nicht allzu blöder Student sollte es auch möglich sein auf Groß- und Kleinschreibung zu achten und nicht jeden Satz mit drei Punkten zu beenden, das liest sich nämlich scheiße :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach... für n ingenieur ist nix zu schwör oder wie war das... ja zugegeben, ich achte nicht immer im netz so extrem auf die rechtschreibung.

hmm, ein wenig reflektiert habe ich das alles schon... passen eigentlich ganz gut zueinander, ähnliche interessen. Okay, sie ist mehr sprachlich begabt, ich naturwissenschaftlich-technisch.

Sie wird bald studieren, ich studiere schon. Wir haben eigentlich die selben ansichten kinder wenn erst später... 3 wochen war schonmal schluss weil ich ihr zugegeben zu sehr am arsch geklebt hab, typisches beta verhalten... zudem noch needy... Hatte das eigentlich ganz gut abgestellt, im urlaub gings nicht so gut, da klebten wir 2 wochen aufeinander, sie macht oftmals aus einer mücke einen elefanten, meinte ja ich wär ja schon wieder so needy... naja, dann nach dem stress mit ner freundin von ihr hat sie mich auch mal wieder mies behandelt, und meinte vorhim am tele sie hätte sich ja nun so entschieden und ich hätte mich die letzten 2 tage ja nicht gemeldet... wieso auch? sie hat mist gebaut, nicht ich... sie müsste ankommen, nicht ich...

zudem hätte ich ja auf der arbeit noch mit soooo vielen kleinen mädels "geflirtet", aber hallo... 14-16 jährige teenager die fragten ob ich ne freundin von ihnen rausgeschmissen hab... sie könne mir ja nun auch nichtmehr trauen.

tja, wieso ich nicht viel eher schon konsequenzen gezogen hab? Nun, sie ist zugegeben optisch 100 % meine traumfrau... rattenscharf, weiss sich zu kleiden, manchmal vielleicht zu freizügig... naja... sie ist nicht blöd, hat was vor im leben, will karriere machen, genau so wie ich... zwischendurch dachte ich dann auch immer kriegst eh keine andere, bzw. bessere...

blödsinn... nun sie hat auch die letzte zeit nichts mehr investiert, nur ich... den urlaub... quasi alles, der sex ging wenn dann auch von mir aus, wenns mal welchen gab, im urlaub verhältnismäßig viel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3 wochen war schonmal schluss weil ich ihr zugegeben zu sehr am arsch geklebt hab, typisches beta verhalten... zudem noch needy...

Ursachen? Wenn sie Dir das schon sagt, wieso änderst Du es dann nicht? Needyness ist einer der Beziehungskiller Nummer eins. Egal ob das von der Frau oder dem Mann ausgeht. Ich tippe mal,dass es Deine erste richtige Beziehung ist/war, oder?

tja, wieso ich nicht viel eher schon konsequenzen gezogen hab? Nun, sie ist zugegeben optisch 100 % meine traumfrau... rattenscharf, weiss sich zu kleiden, manchmal vielleicht zu freizügig... naja... sie ist nicht blöd, hat was vor im leben, will karriere machen, genau so wie ich...

Ja solche Frauen sind objektiv gesehen Klasse, aber bei weitem nicht so selten wie man immer denkt.

Außerdem, was bringt es Dir einen Ferrari vor der Tür stehen zu haben, wenn Du keinen Führerschein hast?

Das Kernproblem von allem wird aber hier deutlich:

zwischendurch dachte ich dann auch immer kriegst eh keine andere, bzw. bessere...

Tief in Deinem Inneren fühlst Du Dich dieser Frau nicht gewachsen und gestehst ihr einen höheren Wert zu als Dir selbst. Gerade Frauen mit solchen Attributen wie Du sie beschreibst, brauchen aber einen Mann der ihnen zumindest ebenbürtig wenn nicht leicht überlegen ist. Jemand der keine Angst hat sie zu verlieren, weil er sich seines Wertes bewusst ist.

Meiner Erfahrung nach ist es gerade bei solchen Frauen wichtig immer (subkommunikativ) zu vermitteln,dass es einem 'egal' ist wenn man sie verliert. Diese Grundeinstellung sollte man jeder Frau gegenüber an den Tag legen und es auch so leben.

Viel zu viele Männer (ich früher auch) malen sich in solchen Situationen wie Deiner immer aus was sie in Zukunft ohne ihre Freundin NICHT mehr haben werden, anstatt sich auszumalen was sie stattdessen in Zukunft alles haben könnten.

Reframe die ganze Situation. Überlege was sich Dir nun alles für Möglichkeiten auftuen die Du während der Beziehung nicht hattest. Geh raus, lern Frauen kennen, fahr mit Deinen Kumpels in den Urlaub, treibe wieder mehr Sport, widme Dich neuen Hobbies, geh vllt. mal ein halbes Jahr ins Ausland. Was weiß ich, es gibt soviele Möglichkeiten. Du bist noch Jung, mach verdammt nochmal was draus und genieße Deine jugendliche Freiheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so haben die sache dann recht emotionslos hinter uns gebracht, mir standen schon ein paar tränen in den augen, ist danach kurz (ne minute) mal gelaufen...

was ist jetzt? ich lerne neue frauen kennen, ein zwei sind auch dabei die mir sehr sehr gut gefallen nur ich beobachte mich wie ich sie mit meiner ex vergleiche...

Ich würde mich schon freuen wenns irgendwann mit uns mal wieder klappen würde, sie und mein lebensweg sind schon sehr besonders... Hab ne zeit darüber nach gedacht ob ich ihr nochmal einen handgeschriebenen brief schicke, in der ich ein paar dinge aufschreibe, bzw. ihr noch etwas sage... was ich möchte? Das es so weiter geht wie vorher? nein... das ich damit auch verdammt unglücklich bin? Nein... Ich will mir einfach sagen das ich alles versucht habe... hmm...

im prinzip ist jede andere frau jetzt erstmal nur ne gute ablenkung, viel mehr auch nicht... klar an die eine denk ich schon manchmal und kann mir was vorstellen... aber bin doch noch ziemlich verschossen in meine ex...

...andersrum: so wie sie mich zwischendurch mal behandelt geht... so gehts einfach auch nicht... und ich will auch nicht als orbiter da stehen der ihr total hinterherrennt, da bin ich mir, was auch derzeit das interesse der damenwelt zeigt, zu schön für...

male mir dann auch immer wieder aus was passiert wenn sie mich mit einer anderen sieht, bzw. was sie dann von mir denkt... ist ja noch ganz frisch aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden