austauschschüler auf meiner schule/ hilfe?!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

also

seit neuestem sind einige 16-17 jaehrige englische austausschueler aus london bei mir auf der schule..(eine is hb7,5(target), die anderen hb 5-6 mit teilweise geilen dingern :) )

durch eine Freundin habe ich sehr schnell Kontakt zu ihnen knüpfen können.

(sie sind seit anfang dieser woche, bis sonntag hier)

...

ich kenne bis jetz von 3 stück oder so die Namen - mehr nüt -.- und mit einer hatte ich sogar, bevor sie hier war in MSn geschrieben(da sie die oben genannte Freundin vor einigen Monaten in London empfangen hatte...)..

die sehen richtig süß aus,

aber ich kann kaum englisch(befriedigend)

und da is es(da ich eh neuling bin und probleme habe smalltalk zu halten) ultra schwer irgendwas rauszubringen..

bisher habe ich 2 mal mit ihnen "kurz" geschwätzt und beides mal ist es eigentlich sehr sehr lame vergangen! ...

ich darf von mir behaupten, dass das englisch vom gegenüber gut verstehe,

und ich könnte sogar sagen, dass ich mir englische sätze im kopf sehr gut zusammendenken kann(improvisieren, wenn mir ein wort fehlt, denk cih mir einfach etwas, was am besten passt etc.) - aber, hier kommt der punkt, ich kann es kaum in Worte fassen ...

ja, ich denke, ich höre, aber reden faellt mir schwerer, als es sein darf!...

ich hab überlegt beim nexten gespräch einfach mal so anzufangen:"he guyz, u know, its very difficult for me to lead a smalltalk in english ... so tell me something about you" etc.. -> aber da werden sie auch nur max. 1-2 saetze sagen, die wahrscheinlich sehr langwielig und nicht "weiter ausbaubar" sein werden..

so - über was könnte ich mit ihnen reden?

- sie sind 16

- sind alle blond =D

- und wir leben in einer kleinstadt(nix los eigentlich)...

das einzige,was ich von ihnen jetzt weiß, ist, dass sie Nach stuttgart(in die grossstadt), morgen zum bodensee, und am freitag in ein Bad gehen wollen ...

-> so, und das ist der grund weshalb ich hier poste..

das Bad:

obwohl sie mit der klasse da hin gehen, könnte ich mit einigen kumpelz da auch dazustossen und wer weiss....

wie stelle ich das am besten an?

ich habe mir sowas gedacht: "hey, u know what? if u got luck, i ll also come to the Bad at Friday with some friends" (vllt. noch dazu: "greath huh?")

sollte ich das so machen?, wobei cih mir gedanken mache, dass ich ja kaum ein wort(kein wort eigentlich) mit ihnen gewechselt habe und nur träge da stand und kein rapport und "kaum" attraction da ist...

(attraction ist bisschen da, weil sie von einer flirtseite durch ihre deutsche freundin ein paar bilder von mir gesehen haben(am strand, oben ohne etc.))...

bitte helft mir, ich glaub ich hab sogar sehr gute karten, aber ich bin englisch nicht so gut, aber das ist ja auch nicht so das problem: ich weiss halt nich worüber labern(bitte nichts schweres als beisipel nennen, da ich das wahrscheinlich nich hinkriegne könnte) ...

also da sie morgen weg sind, habe ich donnerstag zeit, sie eben vllt. zu sehen und über den freitag zu labern..

Danke schon allein fürs Lesen !!!!!

MfGr.

nochmalzu mir:

ich bin 17, ich behaupte = keine game erfahrung infield, keine so tollen englischkenntnisse, um etwas spannendes gut rüberzubringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Deinem Beitrag offenbaren sich Schwächen bereits bei der deutschen Rechtschreibung...

Zur Sache: auch hier heisst das Zauberwort Inner Game bzw. Limiting Belief. Halte Dir vor Augen, dass die Mädchen hier zu Gast sind. Du gibst Dir Mühe, mit ihnen auf englisch zu sprechen, in ihrer Heimatsprache! Du leistest etwas. Nicht sie. Denn sie sprechen nicht deutsch mit Dir. Ich hatte diesen Gedanken immer im Hinterkopf, als ich meine ersten Monate in den USA verbracht habe. Ich habe deren Sprache gesprochen, zusätzlich zu meiner eigenen. Ich war es, der sich Mühe gegeben und was geleistet hat. Deswegen hatte ich überhaupt keine Hemmungen, nachzufragen, um eine Wiederholung zu bitten oder zu sagen, dass ich etwas nicht verstanden hatte.

So solltest Du das auch machen. Sei spontan. Verzichte darauf, Dir Sätze vorher zurechtzubasteln und dann herunterzuleiern.

Englische Mädchen sind durchgeknallt, sehr offen und versaut! Lass Dir das nicht entgehen!

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja,

dass ich angst vor dem nachfragen eines nicht-verstandenen satzes habe, habe ich ja gar nicht behauptet...

konkrete fragen, waren ja zwei gestellt':

1. worüber soll ich denn mit ihnen reden? hatte die eine schon gefragt, ob das wetter hierzulande oder bei ihnen besser sei etc(scheiss langweilig, nichts interessantes)...

2. sollte ich vll. so direkt kommen und eben so etwas sagen wie: "if u got luck, i ll also be there at friday(in dem einen bad)..." .. oder sollte ich das "if u got luck,.." weglassen und eher "hey, maybe i will be there at friday too" sagen?

das sind nur richtwerte, natürlich lerne ich keine 100% sätze auswendig und lese sie gedanklich dort vor..

ich werd mal versuchen einfach locker zu bleiben, aber wenn die sich dann nach einer weile unterhalten und ich blöd darstehe, is das ja voll nich, was ich haben will - und is ja der totale gegensatz von: "lead the conversation"... ;)

ps. - sorry für die rechtschreibung etc. - habe sehr wenig zeit mir mühe zu geben, da ich es eilig hatte und jetzt auch gehen werde ... ich freue mich auf weitere atnworten! danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Red mit ihnen über das, was Dir durch den Kopf geht! "Maybe you girls are going to help me to improve my english!" Du "leadest" die Konversation bereits, wenn Du in einer fremden Sprache sprichst!

Den anderen von Dir favorisierten Satz halte ich nicht für so glücklich. Lass es doch offen, ob Ihr Euch trefft. Gib Dich mysteriös. "Never knows, see you on saturday...?"

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich danke dir soweit..

..

...ja, die zwei sätze finde ich recht gut..

werd sie dann so in der Art anwenden.

"Hey, never knows - see you on friday afternoon? ;) ;)" ....

...

ansonsten warte ich auf weitere tipps von euch =)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hey, never knows - see you friday afternoon? ;) ;)" ....

...

ansonsten warte ich auf weitere tipps von euch =)..

Präposition weglassen! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der beste englische spruch ist immer noch

"Why don t you sit on my laps and we talk about the fist thing witch pops up"

und hinterher kannst du schieben das du das aus nem Forum hast aber nicht überseten konntest :rolleyes: oder halt einfach nur "just kidding" oder sie spielt mit.

brauchst aber ein vernünftiges Inner Game und es muss ordentlich rüberkommen (alhamäßig, als wäre das das normalste was es für dich gibt)

just my 2 cents

Zeus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nich schlecht =D

aber ne, um das ohne ohrfeige hinzukriegen bin ich noch nich gut genug für..

das kommt aber sicher auch noch mein freund, das kommt auch noch

=D

erst einmal mit normalen worten beginnen können ...

o.O =D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich genehmige mir nen kurzen bericht zu schreiben:

NICHTS PASSIERT -.-

...

die süßen sind schon früh am morgen ins Bad abgefahren - bis kurz nach mittag .. und in der zeit bin ich noch in der schule o.O

egal^^

danke trotzdem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden