Wie im Unialltag HBs besser kennen lernen?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, einer meiner Sticking Points ist folgender:

Ich sitze in einer Vorlesung / Seminar etc. Ich setze mich also, wenn möglich, neben ein HB. Meistens opene ich mit einem Situationsopener und nehme ihre Antwort, um c/f zu machen. Da der Hauptzweck des Kurses ja darin besteht, aufzupassen und etwas Inhaltliches mitzunehmen, kommt in dieser Situation also kaum ein Gespräch zustande.

Wie kann ich das ändern? Bis vor kurzer Zeit, das muss ich leider sagen, hat ein Gespräch mit nem HB zu den eher selteneren Ereignissen in meinem Leben gehört.

Dann sehe ich ganz normale Jungs, die mit hübschen Frauen durch die Uni gehen oder in die Mensa. Klar hab ich in meinem Freundeskreis auch Frauen, aber die habe ich meistens über männliche Freunde kennengelernt.

Meine Frage ist also, wie kann ich während des ganz normalen Unialltags mit heißen Frauen in Kontakt treten, der über ein flüchtiges "Hallo" hinausgeht? Das mag sich banal anhören, war aber, wie schon geschrieben, in der Vergangenheit alles andere als selbstverständlich für mich. Ich bin es einfach nicht gewohnt, anders als auf Partys oder auf anderen "High-Energy"-Events (also auf denen man mehr mit c/f / negs etc. arbeiten kann). Es geht mir auch nicht darum, sie ausschließlich zu gamen. Einfach kennenlernen, mal was zusammen unternehmen, socializen also...

Wie handelt ihr das? Bin sehr interessiert! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich dir folgenden tipp geben darf:

mach es doch nicht während der vorlesung.

erstens lenkt dich das selber ab und das ist nicht sinn und zweck. zweitens lenkst du das mädel ab und ob sie darüber erfreut ist ist ne andere sache.

wenn du ein mädel heiß findest kannst du ihr während der vorlesung doch einen kleinen zettel zukommen lassen wenn sie neben dir sitzt.

schreib was lustiges drauf zB: wo liegen die gemeinsamkeiten von amerikanischem bier und sex im kanu? beides ist "fuckin close to water" und dann noch einen :) drauf. oder du schreibst drauf: "muss dich gleich sprechen. nach der vorlesung?

|ja| |nein| |vielleicht| :)

die einfachsten sachen sind oftmals die effektivsten

ist nen versuch wert.

ansonsten versuche nach der vorlesung zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Frauen immer vor/zwischen/nach den Vorlesungen angesprochen. Opener immer auf den Unterrichsstoff bezogen. Hervorragend ist auch, sie auf dem Campus oder in der Bibliothek anzusprechen und vom Lernen abzuhalten, indem man einen Kaffee trinken geht. Gut ist auch ein Ansprechen vor und nach Seminaren, also (Klein-) Gruppen-Treffen.

Es gibt kaum eine bessere Location zum Frauenansprechen als Unis!

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jane
wenn du ein mädel heiß findest kannst du ihr während der vorlesung doch einen kleinen zettel zukommen lassen wenn sie neben dir sitzt.

schreib was lustiges drauf zB: wo liegen die gemeinsamkeiten von amerikanischem bier und sex im kanu? beides ist "fuckin close to water" und dann noch einen :) drauf. oder du schreibst drauf: "muss dich gleich sprechen. nach der vorlesung?

|ja| |nein| |vielleicht| :)

die einfachsten sachen sind oftmals die effektivsten

ist nen versuch wert.

ansonsten versuche nach der vorlesung zu reden.

Bitte bitte bitte tu das NICHT!

Ah .. schrecklich.. Zettel schreiben war ährend der 5. Klasse vielleicht noch wahnsinnig toll.. Fehlt nur noch dass du schreibst: Willst du mit mir gehn? ja ( ) nein ( )

Bitte betreffendes ankreuzen.

also erstens kannst dihc ja vor vorlesungsbeginn reinsetzen und somit hast schonmla weng zeit zu quatschen. und danach auch.

Außerdem gibts ja auch ncoh die Mensa ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zettel schreiben war ährend der 5. Klasse vielleicht noch wahnsinnig toll.. Fehlt nur noch dass du schreibst: Willst du mit mir gehn? ja ( ) nein ( )

Woher kennst Du meine Verführungstricks aus der fünften Klasse? Hab ich Dir auch mal geschrieben? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah .. schrecklich.. Zettel schreiben war ährend der 5. Klasse vielleicht noch wahnsinnig toll.. Fehlt nur noch dass du schreibst: Willst du mit mir gehn? ja ( ) nein ( )

also erstens kannst dihc ja vor vorlesungsbeginn reinsetzen und somit hast schonmla weng zeit zu quatschen. und danach auch.

ich wette du würdest drauf abfahren...

die liebste ist wohl zu erwachsen!? also bei mir funktioniert das immer... oder sagen wir mal bei 85%. die fanden das sogar süß. aber ich kann ja nur von meinen erfahrungen sprechen. und dieses "willst du mit mir gehen?" ist eine ganz andere spate oder willst du das etwa gleichstellen? gerade weil frau das ja damit verbindet ist es ja lustig.

probieren geht über studieren. denk mal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jane

ich wette du würdest drauf abfahren...

die liebste ist wohl zu erwachsen!? also bei mir funktioniert das immer... oder sagen wir mal bei 85%. die fanden das sogar süß. aber ich kann ja nur von meinen erfahrungen sprechen. und dieses "willst du mit mir gehen?" ist eine ganz andere spate oder willst du das etwa gleichstellen? gerade weil frau das ja damit verbindet ist es ja lustig.

probieren geht über studieren. denk mal drüber nach.

naja also wenn n Mann direkt neben mir sitzt und mir nen Zettel schreibt würd ich ihn fragen ob

er stumm ist oder warum er mcih nciht eifnach anspricht.. ich wrd über n Zettel vll lächeln aber mehr auch nciht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja also wenn n Mann direkt neben mir sitzt und mir nen Zettel schreibt würd ich ihn fragen ob

er stumm ist oder warum er mcih nciht eifnach anspricht.. ich wrd über n Zettel vll lächeln aber mehr auch nciht.

eventuell geht es ja auch erstmal darum? du hast gelächelt! und die ironie an der sache ist ja das du neben ihm sitzt...

och mensch, schwer von capiche? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jane

eventuell geht es ja auch erstmal darum? du hast gelächelt! und die ironie an der sache ist ja das du neben ihm sitzt...

och mensch, schwer von capiche? ;)

ne aber ich würd den mensch für weng doof halten .. udn ich weiß net ob er grad

für doof gehalten werden will. Finds besser wenn ich direkt angesprochen werd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du brauchst ein intensiveres game. ich close die meisten nach 15 min bevor die Vorlesung überhaupt anfängt. manchmal hab ich auch nur 5 min.

Machstn #c nach der vorlesung hauste schnell ab und sagst du meldest dich. Und dann eben date.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht geht es hier aber im moment nicht um dich?

ach komm ist gut. du hast recht und ich meine ruhe.

schrecklich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jane

schrecklich...

Schöööön. man man man also manche Menschen hier können einfach nciht sachlich diskutieren...

schlimm schlimm schlimm..

P.S. I´m so sorry ;-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schrecklich...

Schöööön. man man man also manche Menschen hier können einfach nciht sachlich diskutieren...

schlimm schlimm schlimm..

P.S. I´m so sorry ;-P

So, gut jetzt. Husch, husch, alle zurück in den Alpha-Frame!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[so, gut jetzt. Husch, husch, alle zurück in den Alpha-Frame!

wat, wer bist du denn?

..und was bitte gibt es da zu diskutieren. zwei unterschiedliche meinungen wo beide auf ihren standpunkt pochen. da sind diskussionen ausgeschlossen und geben nur ärger... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich mal kurz zurück zum Thema kommen oder störe ich euch dann Jane und scoop?

Also:

Zettelschreiben ist wirklich nicht sonderlich toll, wenn ich direkt daneben sitzen würde! Wobei es ab einem gewissen Alter wieder lustig wird!

Ich würde es auch so halten, daß ich die 5 Mins vor der Vorlesung bzw. ganz kurz danach sie ansprechen. Besser natürlich noch in der Mensa, im Gang oder sonstwo, wo ein bischen mehr Zeit und weniger Stress ist als im Lehrsaal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang
Dann sehe ich ganz normale Jungs, die mit hübschen Frauen durch die Uni gehen oder in die Mensa. Klar hab ich in meinem Freundeskreis auch Frauen, aber die habe ich meistens über männliche Freunde kennengelernt.

Wer sagt denn, dass die die Mädels auch nicht über Freunde kennengelernt haben? Und was is daran schlimm, wenn man so seinen Freundeskreis erweitert?

Meine Frage ist also, wie kann ich während des ganz normalen Unialltags mit heißen Frauen in Kontakt treten, der über ein flüchtiges "Hallo" hinausgeht? [...] Einfach kennenlernen, mal was zusammen unternehmen, socializen also...

Small talk über das Vorlesungsthema. Oder leih dir einen Kugelschreiber/Zettel/oä aus und knüpf danach ein Gespräch an. Oder frag nach, weil du etwas nicht verstanden hast. Oder einfach "So, und wer bist du jetzt *smile*". Oder ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du brauchst ein intensiveres game. ich close die meisten nach 15 min bevor die Vorlesung überhaupt anfängt. manchmal hab ich auch nur 5 min.

Machstn #c nach der vorlesung hauste schnell ab und sagst du meldest dich. Und dann eben date.

Hey Jeans*Joe, du bist mein Mann!

Wie genau gehst du vor? Fährst du dein Game wie abends im Club, oder setzt du eher auf Rapport? Die Umgebung ist ja schon ne andere. Bist du direkt oder benutzt du eher indirekte Opener? Bist du ein Natural oder hast du es auch von Grund auf neu lernen müssen, bis du so weit warst wie du jetzt bist? Deine Struktur beim Ansprechen / Closen interessiert mich, wäre super wenn du mir da was erzählen könntest. Muss das gerade im Alltag noch lernen.

Zettelschreiben ist wirklich nicht sonderlich toll, wenn ich direkt daneben sitzen würde! Wobei es ab einem gewissen Alter wieder lustig wird!

Also aus Jux würd ich das auch machen, aber nicht, wenn mich eine ernsthaft interessiert... Obwohl, vielleicht ist es sinnvoll, sie gerade dann auf so kindische Art und Weise zu approachen?

Ich würde es auch so halten, daß ich die 5 Mins vor der Vorlesung bzw. ganz kurz danach sie ansprechen. Besser natürlich noch in der Mensa, im Gang oder sonstwo, wo ein bischen mehr Zeit und weniger Stress ist als im Lehrsaal.

Hm das hab ich schon probiert. Meistens sind die Girls mit ihren Freunden oder Freundinnen da, und unterhalten sich dann mit denen. Im Gehen auf dem Gang das Gespräch zu übernehmen fällt mir (noch) schwer. Auch hier nochmal die Frage, ob ich das Mädel ganz direkt ansprechen sollte, a la: "Du gefällst mir"...

Wer sagt denn, dass die die Mädels auch nicht über Freunde kennengelernt haben? Und was is daran schlimm, wenn man so seinen Freundeskreis erweitert?

Hey Wang, daran finde ich überhaupt nichts schlimm, ganz im Gegenteil. Ich will nur nicht ausschließlich darauf angewiesen sein, sondern selber die Wahl treffen können. Das ist alles.

Oder leih dir einen Kugelschreiber/Zettel/oä aus und knüpf danach ein Gespräch an. Oder frag nach, weil du etwas nicht verstanden hast. Oder einfach "So, und wer bist du jetzt *smile*". Oder ...

Mache ich schon. Ich glaube, mein Problem liegt darin, dass ich immer einen guten Grund brauche, um ein HB anzusprechen. Wenn ich dann zum Beispiel den Kuli habe, denke ich, dass das Gespräch zu Ende ist. Ich selber bin höflich und werde von den HBs auch freundlich behandelt. Ich muss daran arbeiten, mehr WIRKLICHES Interesse rüberzubringen und das Gespräch fortzuführen.

An alle:

Was ist zum Beispiel, wenn ich ein Mädel, dass ich aus einer Vorlesung kenne, sehe, sie steht alleine da. Kann ich einfach hingehen und sagen: "Hey, bist du nicht in dem und dem Kurs?" Hört sich vielleicht blöd an aber in dieser Hinsicht habe ich gar keine Erfahrung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie genau gehst du vor? Fährst du dein Game wie abends im Club, oder setzt du eher auf Rapport? Die Umgebung ist ja schon ne andere. Bist du direkt oder benutzt du eher indirekte Opener? Bist du ein Natural oder hast du es auch von Grund auf neu lernen müssen, bis du so weit warst wie du jetzt bist? Deine Struktur beim Ansprechen / Closen interessiert mich, wäre super wenn du mir da was erzählen könntest. Muss das gerade im Alltag noch lernen.

Fast nur C&F und Smalltalk Gelaber. Sehr viel banter. "Meinst du das geht gut wenn wir nebeneinander sitzen? Wir würden doch eh nur die ganze zeit schwätzen. Wenn du zu laut wirst hau ich dich." "Oh das is aber nett!" "kein Problem. :D"

Sowas in der Richtung. Du musst ihr im Prinzip nur zeigen dass du lustig bist und es sich lohnt mal mit dir wegzugehen. Kino eher sporadisch - immerhin sind wir in der Uni und nicht im Club. Über was du redest ist ziemlich egal. hauptsache es macht spaß. und sei einfach gut drauf. das hilft auch ne menge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist zum Beispiel, wenn ich ein Mädel, dass ich aus einer Vorlesung kenne, sehe, sie steht alleine da. Kann ich einfach hingehen und sagen: "Hey, bist du nicht in dem und dem Kurs?" Hört sich vielleicht blöd an aber in dieser Hinsicht habe ich gar keine Erfahrung...

Genau so. Uni ist doch total locker! Nimm die Beispiele von Jeans*Joe, die sind klasse!

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefallen die Beispiele alle ... auch das mit dem Zettel kann lustig sein. Grade in der Vorlesung muss es ja immer so still sein, da kann ein bisschen Quatsch auf Zetteln eine nette Abwechslung sein. Muss halt lustig rüberkommen und nicht peinlich.

Es gibt doch tausend Möglichkeiten, ein Gespräch anzufangen ... über die Kopiervorlagen, was es heute in der Mensa gibt, bla bla ... bei dir ist es vielleicht schon ein Anfang, auch die Frauen, die du nur vom Sehen kennst, auf dem Flur zu grüßen?

Dann ist ein Gespräch beim nächsten Mal praktisch schon selbstverständlich!

Hauptsache du machst es nicht so, wie ein Typ, der mich mal an der Uni angequatscht hat mit "Warst du jetzt ein Semester nicht da? Ich hab dich immer beobachtet und dann warst du plötzlich weg!" HORROR! Stalkeralarm. Nichts unangenehmer als das Gefühl, beobachtet zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir gefallen die Beispiele alle ... auch das mit dem Zettel kann lustig sein. Grade in der Vorlesung muss es ja immer so still sein, da kann ein bisschen Quatsch auf Zetteln eine nette Abwechslung sein. Muss halt lustig rüberkommen und nicht peinlich.

es gibt auch frauen auf dieser welt die mich verstehen? hm, willst du mich heiraten? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fast nur C&F und Smalltalk Gelaber. Sehr viel banter. "Meinst du das geht gut wenn wir nebeneinander sitzen? Wir würden doch eh nur die ganze zeit schwätzen. Wenn du zu laut wirst hau ich dich." "Oh das is aber nett!" "kein Problem. :D"

Sowas in der Richtung. Du musst ihr im Prinzip nur zeigen dass du lustig bist und es sich lohnt mal mit dir wegzugehen. Kino eher sporadisch - immerhin sind wir in der Uni und nicht im Club. Über was du redest ist ziemlich egal. hauptsache es macht spaß. und sei einfach gut drauf. das hilft auch ne menge.

So in der Richtung bekomme ich es ab und an schon hin. Nur, wenn ich ausschließlich c/f war und sie auf einmal frage, ob sie Lust hat mit in die Mensa zu kommen.. wird sie dann nicht auch irgend ne blöde, freche Antwort geben?

Genau so. Uni ist doch total locker! Nimm die Beispiele von Jeans*Joe, die sind klasse!

Wird gemacht, danke Fastlane!!

Hauptsache du machst es nicht so, wie ein Typ, der mich mal an der Uni angequatscht hat mit "Warst du jetzt ein Semester nicht da? Ich hab dich immer beobachtet und dann warst du plötzlich weg!" HORROR! Stalkeralarm. Nichts unangenehmer als das Gefühl, beobachtet zu werden.

Doch, genauso hatte ich es vor. :rolleyes:

Danke für deine Tipps, werde mich anstrengen etwas lockerer zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönes Thema, beschäftigt mich auch :rolleyes: .

Mir ist aufgefallen, dass in der Uni oft EC aufgebaut wird, wenn es langweilig wird. Dann würde ich einfach mit Gestik arbeiten, indem man z.B. mit der Hand das Abfeuern einer Pistole darstellt und dann das HB angrinst :wub:.

Oder man macht einen Zettel und schreibt was drauf a la "Pass' endlich auf" oder "Ist das langweilig"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Zettel machst wirf sie ihr an den Kopf. Sei albern. Uni ist albern. Uni ist wie zweite Klasse nur dass sich keiner traut was zu sagen. Die Leute wollen warm werden. Du musst noch nicht mal viel machen. Ein 'Hi' reicht schon.

Ich hab eine Vorlesung da sitzen 20 HBs !alleine! rum. Rat mal wer sich daneben setzen wird und mit einem 'Hi' öffnet? Mehr brauchst du nicht. red einfach etwas über die Uni, mach einen guten EC und schau dass der Vibe stimmt.

Ich kann dir nicht mehr so Hammer viele Tipps geben. Ich hab ein Advanced Juggler/Gunwitch/Jeans*Joe game - das is nicht so einfach zu beschreiben.

wenn du negs brauchst nimm was wie: "hast die hausaufgaben gemacht / den text gelesen?" "nein? ... ich dachte du wärst so ein streber."

Werf ihre Kulis runter, bei der einen hab ich mal das Heft geklaut und der Frau auf dem Einband einen Schnurrbart hingemalt. Mal ihr einen Strich auf den Arm - im Sommer geht das besonders gut. Sei einfach albern.

Im Normalfall reicht immer ein Hi.

Außerhalb des Vorlesungssaals kannst du nach Räumen Fragen und gleich danach was sie studieren. Oder du sagst "bist wohl noch nicht so lange hier?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Off Topic:

"Warst du jetzt ein Semester nicht da? Ich hab dich immer beobachtet und dann warst du plötzlich weg!" HORROR! Stalkeralarm. Nichts unangenehmer als das Gefühl, beobachtet zu werden.

Warum ist das schlecht? War nur schlecht rübergebracht! Ich hab das schon öfters so gemacht "Hey du, ich beobachte dich schon die ganze Zeit, und in den 3 Sekunden hab ich mir gedacht: Die muss ich kennenlernen" Kam bisher immer gut an. Nur ein einzigstes mal hat mir eine Gesagt, mit ernstgemeintem Gesichtsausdruck "Sag nicht sowas, da bekomm ich Angst" Darauf hab ich mich umgedreht, als wenn ich was suche, hab sie dann gefragt "Vor wem? Doch nicht etwa vor mir?"

Zurück zum Thema:

Auch hier nochmal die Frage, ob ich das Mädel ganz direkt ansprechen sollte, a la: "Du gefällst mir"...

Kannst du machen, musst du aber nicht! Mach genau das, zudem du in der Situation lust hast! Lern nichts auswendig, rede einfach offen mit den Frauen, als wären es schon alte Bekannte. Vergiss alles sexuelle. Hab keine Angst vor Frauen, die beißen nicht ausser esperame vielleicht! :rolleyes:

Gerade in der Uni kannst du wirklich alles machen! Nach dem Wetter fragen. Auch mal lustig. z.B. Es regnet "Hey ist das nicht ein tolles Wetter heute, gehste mit ins Freibad?"

Wenn du eine siehst, die mit dir in einer Vorlesung ist, geh hin, sprich sie an.

Mach was DU willst, hab spass dabei und sei locker, dann ist es egal was du sagst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden