Warum viel trainieren wenn 20 Minuten im Monat oft reichen?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Herrlich, herrlich -

zieht es euch rein. :rolleyes:

Vor allem tolle Schauspieler.

!

Wobei ich das Thema an sich recht spannend finde.

Was hat es damit auf sich?

Und hat jemand Zugriff auf die angesprochenen Studien der Uni Köln?

Warum ist der Trainingseffekt so viel höher als bei herkömmlichem Krafttraining?

Beim EMS-Ganzkörpertraining werden über 90 % der Muskelfasern gleichzeitig kontrahiert. Und das bei jeder Kontraktion! Im Gegensatz zu herkömmlichem Krafttraining werden zudem auch die tiefer liegenden Muskeln angesprochen. Dadurch verbessert sich die intra- und intermuskuläre Koordination. So wirkt das Training viel intensiver und schneller als herkömmliches Krafttraining. Der Trainingseffekt kann mit EMS-Training bis zu 18-mal höher sein als bei normalem Krafttraining (gemessener CK-Wert).

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ne Verarsche.

Holt euch am besten gleich den Fett Weg Gürtel aussem Tv :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Geiles Zeug. Haben wir im Studio auch. Interessant ist vor allem, dass alle Trainer davon schwärmen, es selbst aber NIE benutzen. Bedenkt man jetzt, dass EMS immer mit Trainer ausgeführt wird, die dafür mal locker 50€ und mehr die Stunde bekommen, könnte man auf den bösen Gedanken kommen, dass sie es nur wegen dem Geld anpreisen. Ich bin mir aber sicher, dass sie es alle selbst benutzen, wenn sonst keiner im Studio ist. Die 150kg auf der Bank sind bloß Fassade :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab in der disco mal nen kerl kennengelernt, der hat mir davon erzählt und gemeint wie geil es doch wär: alle paar wochen mal nen paar minuten im studio und seit dem sehr gut aufgebaut blabla... der preis war glaub ich iwas 30-50€ pro sitzung.

SO EIN BULLSHIT!!!

das ist doch alles nur abzocke. sehr geil ist auch, dass die kommentare für das video gesperrt sind xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich halte generrell nichts davon einen Strom durch den Körper zu jagen, scheiss egal wieviel Volt und Ampere.

nach meiner meinung bringt es immer irgendetwas im Körper durcheinander.

allerdings hat eine Freundin von mir die Leitung einer BodyStreet übernommen und ist überzeugt davon, und rät mir dazu.

probieren könnte man es mal, aber ;-) die sache mit dem strom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Funktioniert.

Aber : Um die Kontraktionsraten eines echten Krafttrainings zu erreichen, musst du deine Klienten grillen. Ein Bekannter von mir hat Studien zum Thema durchgeführt und im Endeffekt waren wirklich vergleichbare Trainingseffekte in nicht Schlaffis (Also keine Anfänger, die vom Hantel angucken wachsen) nur dann möglich, wenn der Strom schon so schmerzhaft war, dass die Probanden sich schon im Stuhl gekrümmt haben und jedesmal vor der Anwendung unterschreiben mussten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Funktioniert.

Aber : Um die Kontraktionsraten eines echten Krafttrainings zu erreichen, musst du deine Klienten grillen. Ein Bekannter von mir hat Studien zum Thema durchgeführt und im Endeffekt waren wirklich vergleichbare Trainingseffekte in nicht Schlaffis (Also keine Anfänger, die vom Hantel angucken wachsen) nur dann möglich, wenn der Strom schon so schmerzhaft war, dass die Probanden sich schon im Stuhl gekrümmt haben und jedesmal vor der Anwendung unterschreiben mussten...

Ok, danke!

Heißt das dann, dass es für die Muskelarbeit theoretisch keinen Unterschied zwischen willkürlicher (Krafttraining) und unwillkürlicher (Reizstrom) Aktivierung gäbe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Funktioniert.

Ok, danke!

Heißt das dann, dass es für die Muskelarbeit theoretisch keinen Unterschied zwischen willkürlicher (Krafttraining) und unwillkürlicher (Reizstrom) Aktivierung gäbe?

In der Theorie wird das vermutet, jedoch wirken laut Studien vor allem die Kräfte in exzentrischen Bewegungen für Beschädigungen, an die sich angepasst wird.

D.h. die reine Aktivierung und Kraftleistung des Muskels reagiert auf Elektrostimulation, aber ohne die exzentrische Bewegung und ihre besondere Zerstörung der Filamente kriegst kaum Muskelwachstum.

Daher wiedermal : Reha Top, Arnold Flop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich Nathols Link und die Antworten meiner personal Trainierin (die ich zu dem Thema befragt habe.. Antwort: "Miserables Preis-Leistungsverhältnis, außerdem bist DU der erste der meckert wenn er in nassen Klamotten trainieren soll" :-p ) richtig verstehe macht es in wenigen Fällen untersützend zu richtigem Training Sinn,

Vor allem besteht richtiges Sport Training ja auch daraus die Bewegungsabläufe zu verbessern (10 000-er Regel ).

Damit würde dieses Video mit seinem "20 Minuten pro Monat" Versprechen in Deutschland wohl unter "irreführende Werbeaussagen" fallen...

@Shao was meinst du mit "Reha Top, Arno Flop" ? Dass diese Methode für Reha Behandlung nützlich sein kann, für Kraftsportler aber nahezu wirkungslos ist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Shao was meinst du mit "Reha Top, Arno Flop" ? Dass diese Methode für Reha Behandlung nützlich sein kann, für Kraftsportler aber nahezu wirkungslos ist ?

Genau. Du müsstest, da es eben kaum exzentrische Bewegungen, sondern nur kontraktile Elemente hat, vor allem von einer neurologischen Anpassung ausgehen.

Und selbst dann musst du den Klienten BRATEN damits ordentlich wirkt. Wie gesagt, Kumpel von der Aarhus Universität in Dänemark hat drüber geschrieben... Studie war lustig, weil er Klienten braten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie muss ich jetzt die ganze Zeit an das hier denken:

_40032936_muppet_henson_203.jpg

Haben die Muppet Labors zufällig eine Außenstelle in Aarhus ? Haben sie dort den "Dänischen Koch" rekrutiert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die zeigen es grade bei galileo... :-)

lass mich raten sie habens hochgelobt bis in 7. himmel?

habs nicht gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne eher gegenteilig...

es war mal wieder der Fall, dass mehrere Frauen stellenweise Fett abgebaut haben wollten.

Also hatten die drei Methoden zur Auswahl: Elektroschocker, Rüttelplatte und Unterdruckkammer ( auch Hypoxy genannt).

Die Ergebnisse bzw. Vorher- / Nachheraufnahmen wurden von Sportwissenschaftler der Uni Köln gemacht, scheinbar alles seriös. Die hatten die Umfänge und die Kraft gemessen.

Letztendlich das Ergebniss: Der Erfolg, wer kann es glauben, war nach 2 Wochen sehr mäßig. Teilweise haben die Teilnehmerinen an Kraft verloren.

Fazit: ein sehr teurer Spaß mit mäßigen Erfolg mit dem Unterton, dass mit stinknormalen Methoden die gleichen Erfolge möglich wären. --> Wie Shao schon sagte: "Reha top, Arnold flop"

Meine Mutter hatte nach ihrer Knieoperation sehr gute Ergebnisse, in Sachen Muskelaufbau und Kraftzugewinn, mit so einem Elektroschocker erzielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden