Freundin trifft sich mit ihrem Chef

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo community,

wie Ihr wahrscheinlich seht bin ich erst seit heute in eurem Forum angemeldet. Darauf gebracht hat mich ein ehemaliger Studienkollege von mir der sehr viel mit Pick-up zu tun hat und ich dachte mir ich schaus mir mal an. Es gefällt mir auch sehr gut und erstaunlicherweise funktionierts auch genauso gut ;) Da ich aber in einer festen Beziehung stecke wars für mich bis jetzt noch nicht so intr. Weil ich jetzt aber ein kleines Problem mit meiner Freundin habe möchte ich euch um Rat fragen und hoffe ihr könnt einem EFL ein bischen auf die Sprünge helfen.

Zu meinem Problem:

Ich 21 Jahre alt Student

Sie 24 (bald 25) Jahre alt und arbeitet als Köchin.

Wir wohnen beide noch zu Hause aber wollen nächste Woche zusammenziehen, Mietvertrag schon unterschrieben und alle Möbel sind auch schon bestellt. Was mich ehrlich gesagt noch bischen mehr verunsichert.

Ich hab extra gewartet bis sie von sich aus fragt ob wir Zusammenziehen wollen, weil ich sie nicht drängen wollte. Also muss/musste sie es ja wollen oder ?

Wir sind mitlerweile 1 1/2 Jahre zusammen und bis jetzt lief immer alles sehr harmonisch, es gab auch noch keinen Streit bis her weil wir beide einfach von den Charaktereig. und Humor etc auf einer Wellenlänge sind.

Aber Sie hat vor ca. 3 Monaten eine neue Stelle angenommen. Soweit kein Problem. Nur seit 1 Monat versteht sie sich halt sehr gut mit ihrem Küchenchef (ca. 32 Jahre alt). Sie ist jeden Tag ungefähr 10 Stunden in der Arbeit mit ihm und zuhause sitzt sie auch gerne dann in Facebook und schreibt mit ihm oder per SMS. Was mich erlich gesagt schon stört.

Sie unternimmt auch viel mit ihm, z.B. nach der Arbeit noch aufn Bierchen irgendwo hin oder ähnliche Sachen. Sie fragt mich aber allerdings immer ob ich mitkommen möchte. Nur will ich ihr nicht nachdackeln.

Einmal war sie bis jetzt auch mit ihm alleine Weg und hat das auch ausrücklich gesagt das sie niemand dabei haben will auch nicht ihre Schwester oder sonst wen. Was mich schon sehr eifersüchtig gemacht hat.

Sex haben wir 2-3 mal die Woche in letzter Zeit eher unspektakulär weil sie immer arbeiten muss und wir meist nur paar stunden zusammen haben. Früher wars echt sau geil z.B. hatte ich sie bei der Hochzeit ihrer Cousine auf der Motorhaube ihres Onkels geknallt und sie fand das auch dermaßen geil das sie es gleich iher Schwester erzählen musste die sichtlich schokiert war;).

Nun ich glaube es liegt auch an mir da ich eher der Nice-Guy Typ bin und sie hat sich auch schon mal gewünscht das ich bischen dominanter bin und mehr den Ton angebe, nur find ich es schwer den mittelweg zu finden weil ich niemanden Kränken will. Ja das klingt jetzt voll nach EFL wie mir seblst grad auffällt aber das bin ich wohl :|

Die Themen zu Eeifersucht und Verlustängste hab ich mir schon durchgelesen und kann nur bestätigen JA! ich habe verlustangst. Nicht weil ich nich denke das ich keine andere mehr bekomme, sondern weil ich diese Frau einfach unheimlich gern mag, sie entspricht voll meinem Vorstellungen wir passen gut zueinander was sie selbst auch sagt und wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis den ich nicht verlieren will.

Zudem hat sie auch gemerkt das ich ein bischen eifersüchtig auf ihren Küchenchef bin und meinte ich gäbe ihr keinen Grund zum Fremdgehen, allerdings weis ich nicht ob das der Wahrheit entspricht.

Als erste Maßnahme, inspiriert durch andere Beiträge, habe ich das "Magische Band" gespannt also soweit ich weis bischen Push and Pull gemacht. Als sie wieder mal mit ihrer Schwester deren verlobten und besagtem Küchenchef einen Trinken waren sagte ich ihr das ich heute keine Zeit habe weil ich noch was erledigen muss. Ich hab mich also mit ner alten Freundin (Onenightstand) auf einen Kaffee verabredet und mit ihr gequatscht mehr nicht. Das hab ich ihr dann auch per SMS geschrieben als sie später fragte was ich denn noch um diese Uhrzeit zu erledigen hab. Ich hoffe das war soweit richtig.

Man muss dazu sagen das eig. meine Freundin diejenige ist die eher eifersüchtig wird. Selbst wenn ich mich nur mit einer gut aussehenden Freundin (welche claudi heißt) unterhalte spinnt sie(meine Freundin) rum und äfft claudi nach, wie sie zum beispiel mit ihren haaren gespielt hat als ich mit ihr geredet hab. Natürlich erst nachdem sie wegwar. Daher dacht ich eig. immer ich hätte sie soweit ganz gut im Griff. Und sie ist auch sonst meist sehr zutraulich mit Kuscheln und Co. Zum Sex ist sie auch immer zu haben allerdings selten dem Tag was ich nich ganz verstehe.

Das nächste Thema, ja ich weiß es is sehr viel, ist das sie meinen Geburtstag! vergessen hat und ich nicht wusste wie ich drauf reagieren soll. Ich sagte ihr dann das es nich so schlimm sei und ich 1 gut hätte aber ich denke das war wohl nicht das richtige.

Problemlösungen meiner Seits

Auf jeden fall weis ich das ich noch viel an mir zu tun habe. Zuallererst möchte ich den Mittelweg zwischen Nice-guy und Player finden was glaube ich noch viel Arbeit beinhalten wird.

Und vlt mich weiter in das pickup Konzept einzulesen um einfach in gewissen Situationen nicht wie ein EFL dazustehen -.-.

Ich hoffe einer von euch macht sich die Mühe um mir zu Helfen und mir ein paar tipps zu geben wie ich denn jetzt als erstes verfahren soll. Und wie akkut ihr die sache einstuft ob es kurz vor einem aus ist oder noch was zu retten ist. Danke schon mal im Vorraus

bearbeitet von Heady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun ich glaube es liegt auch an mir da ich eher der Nice-Guy Typ bin
Man muss dazu sagen das eig. meine Freundin diejenige ist die eher eifersüchtig wird

Ich halte fest. Du darfst nicht mit Claudia reden, weil dann wird deine Freundin sofort ungemütlich und sie darf sich exklusiv und ohne andere Personen mit ihrem Chef treffen, simsen, chatten und was weiß ich?

Schau, das Problem ist nicht dass sie das tut. Das Problem ist aber dass du ihr Privilegien eingestehst welche sie dir nicht erlauben würde. Das ist in der Tat Nice Guy mäßig und eine Betaisierung in allen Farben.

Ich würde dir raten mal wieder mehr Zeit mit Claudia zu verbringen und generell etwas unabhängiger zu werden von deiner Freundin. Gleiches Recht für Alle!

Es passiert oft in Beziehung die über ein Jahr gehen, ich würde sagen dass es sogar fast normal ist, dass man sich in jemand anders ein wenig verguckt bzw sich von diesem angezogen fühlt. Dann ist es oft eine Charakterfrage und eine Frage der Beziehung an sich wie weit das denn dann stört. Du kannst dagegen nur ansteuern wenn du Unabhängigkeit zeigst. Rumjammern und hinterherdackeln ist äußerst kontraproduktiv und treibt den Partner noch mehr in die Arme des 3ten.

Noch eine persönliche Note: Nach 1,5 Jahren mit einer Frau zusammenziehen wäre mir eindeutig zu früh. DAs ist jetzt aber eher sone subjektive Sache und da eh schon alles unterschrieben ist auch nichtig.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber Sie hat vor ca. 3 Monaten eine neue Stelle angenommen. Soweit kein Problem. Nur seit 1 Monat versteht sie sich halt sehr gut mit ihrem Küchenchef (ca. 32 Jahre alt). Sie ist jeden Tag ungefähr 10 Stunden in der Arbeit mit ihm und zuhause sitzt sie auch gerne dann in Facebook und schreibt mit ihm oder per SMS. Was mich erlich gesagt schon stört.

Kann ich durchaus verstehen. Dieser Typ sieht deine Freundin von morgens bis Abends und am Abend, wenn eigentlich du "dran" wärst, chattet und facebooked sie noch mit ihm. Wenn das wirklich regelmäßig und täglich so ist, würd mich das an deiner Stelle auch stören.

Sie unternimmt auch viel mit ihm, z.B. nach der Arbeit noch aufn Bierchen irgendwo hin oder ähnliche Sachen. Sie fragt mich aber allerdings immer ob ich mitkommen möchte. Nur will ich ihr nicht nachdackeln.

Was unternimmst DU mit ihr nach der Arbeit?

Einmal war sie bis jetzt auch mit ihm alleine Weg und hat das auch ausrücklich gesagt das sie niemand dabei haben will auch nicht ihre Schwester oder sonst wen. Was mich schon sehr eifersüchtig gemacht hat.

Auch hier wiederum: Kann ich voll und ganz verstehen, dass du da eifersüchtig bist.

Hat sie dir n Grund genannt warum da niemand bei sein durfte?

Nun ich glaube es liegt auch an mir da ich eher der Nice-Guy Typ bin und sie hat sich auch schon mal gewünscht das ich bischen dominanter bin und mehr den Ton angebe, nur find ich es schwer den mittelweg zu finden weil ich niemanden Kränken will.

"Mehr den Ton angeben" und "dominanter sein" heißt nicht, dass du Leute kränkst. Das bedeutet doch nicht, dass du da plötzlich wie ein Feldmarshall auf deine Untergebene blickst und ihr schreiend befielst 100 Liegestütze zu machen.

Was sie dir damit sagen möchte ist einfach, dass DU der Mann bist und DU dafür verantwortlich bist sie zu führen. Du musst Verantwortung übernehmen. Mal spontan sein und einfach mal was festmachen, ohne mit ihr Rücksprache zu halten. Zu dem Thema gibts ne Menge Material hier.

Vielleicht n kleines Beispiel:

Du: "Hey Schatz, ich hab mir was wunderbares für heute Abend ausgedacht. Zieh dir was schickes an, wir gehen aus!"

Sie: "Aber wohin denn?"

Du: "Wirst du dann schon sehen Süße"

Sie: "Aber eigentlich hab ich gar keine Lust, weil ..."

Du: "Papperlapapp ... Ich hol dich um 20 Uhr ab. Sei pünktlich!"

Du zeigst damit, dass du Verantwortung übernimmst, du führst sie, du führst die Beziehung, du machst sie neugierig und du bist dominant.

Läuft es bei dir eher so ab?

Sie: "Schatz, was sollen wir eigentlich am Wochenende machen?"

Du: "Ich weiß nicht. Was würdest du denn sagen?"

Sie: "Hm, wie wärs mit XYZ!?"

Du: "OK"

Im zweiten Beispiel übernimmt sie die Führungsaufgaben, was so nicht sein sollte, bzw. nur in Ausnahmefällen.

Du solltest dir angewöhnen immer versuchen die Rolle des Mannes einzunehmen. Achte am Anfang besonders auf Kleinigkeiten:

- Wenn ihr nach m Weg fragen müsst, frag DU und lass nicht sie fragen.

- Wenns um die Abendplanung geht, plan DU was oder schlag was gutes vor und lass sie nicht alles in die Hand nehmen.

- Wenn ihr händchenhaltend irgendwo hin geht, geh du vor! (Tipp: Geh mal in ein Einkaufscenter und schau dir shoppende Frauen mit ihren Männern an. Meistens laufen die händchenhaltend irgendwo lang, die Frau läuft vor, der Mann trottet hinterher und wird dann irgendwo geparkt :rolleyes:. Ich persönlich finde, das sieht immer sehr bemitleidenswert aus :-) ).

...

Alles so Kleinigkeiten halt, ich denke du weißt was ich sagen will.

Als sie wieder mal mit ihrer Schwester deren verlobten und besagtem Küchenchef einen Trinken waren

Komische Konstellation. Sieht ja schon aus wie n Pärchenabend.

Aber beantworte mir mal folgende Frage: Warum gehst DU nicht mit deiner Freundin, ihrer Schwester und deren Verlobten weg? Gibts da n Grund für?

Oder ist der Grund, dass du darauf kein Bock hast und lieber zuhause rumgammelst?

sagte ich ihr das ich heute keine Zeit habe weil ich noch was erledigen muss. Ich hab mich also mit ner alten Freundin (Onenightstand) auf einen Kaffee verabredet und mit ihr gequatscht mehr nicht. Das hab ich ihr dann auch per SMS geschrieben als sie später fragte was ich denn noch um diese Uhrzeit zu erledigen hab. Ich hoffe das war soweit richtig.

Du möchtest deine Freundin also in Konkurrenz setzen und ihr zeigen, dass es auch noch andere Frauen gibt, die auf dich warten.

Das ist soweit schonmal gut.

Jedoch solltest du das nicht aus Berechnung heraus tun um ihr und dir was zu beweisen, sondern immer und ständig. Deine Freundin soll wissen, dass du auch andere Möglichkeiten hast und nicht den ganzen Tag zuhause rumsitzt und auf sie wartest.

Du hast dazu leider nicht wirklich was geschrieben, aber es macht den Eindruck als würd deine Freundin immer gern was unternehmen, während du ganz gut damit fährst zuhause vorm Fernseher zu hocken.

Man muss dazu sagen das eig. meine Freundin diejenige ist die eher eifersüchtig wird. Selbst wenn ich mich nur mit einer gut aussehenden Freundin (welche claudi heißt) unterhalte spinnt sie(meine Freundin) rum und äfft claudi nach, wie sie zum beispiel mit ihren haaren gespielt hat als ich mit ihr geredet hab.

Intressant. SIE simst und chattet den ganzen Abend mit nem Kerl, trifft sich regelmäßig mit ihm, auch explizit alleine und du sollst das akzeptieren. Gleichzeitig rastet sie schon aus wenn du mit einer Frau SPRICHST?

Hier ist überhaupt kein Gleichgewicht mehr hergestellt und sie hat dich total unter Kontrolle (Betaisierung!)

Nimm dir ab sofort die selben Rechte raus, die sie sich auch rausnimmt. Triff dich jetzt häufiger mit Claudia und wenn deine Freundin deshalb Drama schiebt, musst du das aushalten und nicht einknicken.

Nochmal: Nimm dir die selben Rechte heraus wie sie auch!!!

Falls du keins hast, solltest du dir ein Hobby zulegen. Sportverein, Kampfsport, Surfen, Boot fahren, was weiß ich ... Hauptsache etwas regelmäßiges dem du von nun an nachgehst.

Das Problem bei euch ist, dass du scheinbar immer verfügbar bist. Das geht soweit, dass sie quasi schon Dates mit anderen Männern hat, weil sie genau weiß, dass du eh zuhause sitzt und auf sie wartest. Ändere das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Also zum ersten nein es ist nicht regelmäßig und täglich das sie mit ihm chattet aber ist mir halt ab und zu aufgefallen, vlt 1 mal die woche. Ist ja auch nich das schlimmste hier.

Nach der Arbeit heißt bei meiner Freundin ca 22:30 abends, wir gehen ca. 1-2 mal die Woche weg einen trinken und spass haben. Am Wochenende meisten 1 mal richtig Partymachen und 1 Rumgammel tag.

Ich weiß is nix spektakuläres aber ist eig. fast schon Gewohnheit. Will das auch ändern nur fehlen mir ein bischen die Ideen da sich meine Freundin strikt gegen sportliche betätigung wehrt also fallen sachen wie Radfahren, Inlinern, Hochseilgarten etc. eig. schon mal weg. Kino is fad und da hab ich selber keine lust drauf ;) Vlt ne Idee ?

Warum niemand an dem besagten Tag dabei sein durfte war der weil ihr Chef sein Urlaubsgeld für diesen Abend verprasst hat und sie eingeladen hat.

Und ja bei mir läuft es eher so ab:

Läuft es bei dir eher so ab?

Sie: "Schatz, was sollen wir eigentlich am Wochenende machen?"

Du: "Ich weiß nicht. Was würdest du denn sagen?"

Sie: "Hm, wie wärs mit XYZ!?"

Du: "OK"

Ist mir aber selbst schon aufgefallen und bin dran das zu ändern nur irgendwie fällts mir momentan schon schwer aus gewohnten Mustern herauszukommen.

Das mit ihrer Schwester und deren verlobten ist nichts ausergewöhnliches wir sind eig. andauernd mit ihnen Unterwegs. Nur wollte ich an besagtem abend nicht mitkommen weil ich dachte das wirkt dann wieder wie nachdackeln. Und bock auf zu Hause rumsitzen hab ich eig. nie nur mein Problem ist das ich jedes mal 30 Km in die nächste Stadt (Augsburg) fahren muss weil ich aus nem scheiß Kuh-Kaff komme. Wird sich aber ändern wenn wir die Wohnung haben.

Nein also meine Freundin möchte auch nicht immer gern was unternehmen. Mein problem ist es einfach das mir das ziemlich gleichgültig ist ob ich jetzt mal nen Abend vorm Fernseher verbring oder in die nächste Bar gehe. Deshalb überlass ich meist ihr die Entscheidung was ich nicht tun sollte.

Nein also war vlt bischen falsch beschrieben die Situation mit Claudi, sie ist nicht ausgeflippt sondern hat halt nachdem Claudi gegangen ist in ihr eine Konkurentin gesehen und sich über sie lustig gemacht. Sie hat mir in keinster weise irgendentwas vorgeschrieben oder verboten.

Nein Hobby´s habe ich keine aber wenn ich in der Stadt wohne wird das dann wohl das Fitness-Center sein.

Und ja, verfügbar bin ich wohl zu viel das stimmt zu 100%. Man ich wünschte ich könnt aus meiner Haut raus das nervt mich grad total weil mir grad klar wird das eig. ich die ganze Scheiße verursacht hab.

Also werd ich sie jetzt erst mal bischen außen vor lassen und mehr mit anderen Leuten unternehmen. Ich versuch auch dominanter zu sein und nicht immer nur Nice-Guy. Ich hoff ich krieg das auf die Reihe.

Also soll ich ihr kleines Spiel mit dem Chef erst mal unbeachtet lassen und mich ein bischen rar machen oder gibts noch weiter vorschläge?

Denkt ihr die Situation ist noch zu retten ? Es läuft ja erst seit 3 Wochen so und ich bin mir nicht sicher ob das der Anfang oder das Ende ist ? Allerdings hoffe ich ersteres.

Aber was mach ich wenns zu spät ist ? wenn ich jetzt dominanter werde und sie führen will aber es nicht mehr funktioniert?

Vielen dank für das tolle Feedback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ja, verfügbar bin ich wohl zu viel das stimmt zu 100%. Man ich wünschte ich könnt aus meiner Haut raus das nervt mich grad total weil mir grad klar wird das eig. ich die ganze Scheiße verursacht hab.

Also werd ich sie jetzt erst mal bischen außen vor lassen und mehr mit anderen Leuten unternehmen. Ich versuch auch dominanter zu sein und nicht immer nur Nice-Guy. Ich hoff ich krieg das auf die Reihe.

Also soll ich ihr kleines Spiel mit dem Chef erst mal unbeachtet lassen und mich ein bischen rar machen oder gibts noch weiter vorschläge?

Denkt ihr die Situation ist noch zu retten ? Es läuft ja erst seit 3 Wochen so und ich bin mir nicht sicher ob das der Anfang oder das Ende ist ? Allerdings hoffe ich ersteres.

Aber was mach ich wenns zu spät ist ? wenn ich jetzt dominanter werde und sie führen will aber es nicht mehr funktioniert?

Vielen dank für das tolle Feedback

schön, dass du das alles erkannt hast. meistens liegen die fehler bei einem selber. ob's der anfang oder das ende ist...ich glaube dazu müsste man hellseher sein: das kannst du nur rausfinden, in dem du anfängst das zu tun, was dir vorgeschlagen wurde. allerdings solltest du dir echt ein hobby zulegen, dann musst du nämlich nicht dran denken dich rar zu machen, sondern machst es unbewusst, weil du auch mal was anderes vorhast.

wenn es zu spät sein sollte? klar, mitm mietvertrag war dann schön blöd, aber sieh es als lehrgeld an. dann solltest du dir erstmal zeit für dich selber nehmen, die olle vergessen und an deinen schwächen arbeiten. du sagst ja selber, dass du erkannst hast, dass die fehler bei dir liegen. es liegt an dir das zu ändern. ein anfang wäre definitiv, wie auch schon gesagt, dir hobbies zuzulegen.

und dieses "führen wollen" sollte kein zwang sein, sondern etwas, was du automatisch tust, weil es eben zu deiner persönlichkeit gehört. wenn du es schaffst ihr zu zeigen, dass du ein "mann" bist und keine pussy, die sich alles gefallen lässt, dann sollte das mit der beziehung wieder hinzukriegen sein.

Grüße,

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber was mach ich wenns zu spät ist ? wenn ich jetzt dominanter werde und sie führen will aber es nicht mehr funktioniert?

Dann lernst du daraus fürs nächste Mal. Ganz einfach. Mach dir klar, dass du Sie verlieren kannst. Auch wenn es schwerfällt, aber wenn du das eingesehen hast, sind auch die Punkte Dominanz und Frame einfacher zu bewältigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter,

Du beschreibst eine Situation, die hier täglich gelesen werden kann.

Der erfreuliche Unterschied jedoch ist, dass Du Dich nicht belügst, und die Dinge, die Dich stören angehst, oder angehen willst.

Mir fällt auf, dass Du relativ selten weisst, wie Du auf Situationen reagieren sollst.

Es gibt so gesehen keine richtige oder falsche Reaktion , sondern eine, mit der Du Dich am besten fühlst.

Beispiel mit dem Geburtstag, sie vergißt es, und Du spielst es herunter.

Jetzt stellt sich eben die Frage ob es Dir damit gutgeht, und wenn nicht, dann stellst sich die Frage,

was Dich daran hindert zu sagen "mich stört, dass Du meinen GebTag vergißt"

Damit würdest Du kommunizieren was Dich stört, und nicht anklagen ala "Du hast meinen GebTag vergessen"

Die Verlustangst, die Du erwähnst resultiert lediglich daraus, dass Du keine Alternativen hast.

Du hast schlichtweg keinen Plan, was Du bei einem Beziehungsabbruch sonst hättest, Freunde, Frauen, Leben ,

und daraus läßt sich erahnen, dass Du eher ein langweiliges Leben führst und auf Deine Freundin fixiert bist?

Dies bekommst du in den Griff, wenn Du Dir für jedes Szenario , das Dir Angst macht, andere Situationen als Alternativen findest, und am besten im Verhältnis 1:3 - also eine Situation macht Angst und ich finde drei Alternativen die mir die Ungewissheit nehmen, was passieren könnte, wenn Situation eintrifft.

Du hast ansonsten gut reagiert, als Du Dich mit der anderen getroffen hast, aber auch da ist Vorsicht angebracht.

Wenn Du das tust, um zu manipulieren, sprich um eine Handlung bei Deiner Freundin auszulösen, dann ist das keine gute Strategie, aber wenn Du die Frau triffst, weil Du einfach Bock darauf hast, dann ist das wiederum genau das Richtige.

Du tust schlichtweg das worauf Du Lust hast und das würde ich an Deiner Stelle als Hauptframe etablieren:

"Ich tue Dinge die mir Spass machen und Dinge die mir nicht gut tun ändere ich, spreche ich an"

Mit diesem Frame und mit Deinem neuen Angstmanagement wirst Du früher als gedacht souverän alles angehen, was angegangen werden muss, um ein wirklich angenehmes und vorallem zufriedenes Leben zu führen.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum niemand an dem besagten Tag dabei sein durfte war der weil ihr Chef sein Urlaubsgeld für diesen Abend verprasst hat und sie eingeladen hat.

Riecht nach Candle Light Dinner oder sonst ein Hokuspokus.

Sie findet ihn geil/attraktiv, such es dir aus welches Wort angenehmer ist.

Jetzt liegt es an dir, dass sie das Interesse an ihm wieder verliert, was aber schwierig ist, da sie ja fast täglich 10h auf einander hocken. Du musst mal für einen roofblast sorgen.

Oldie but goldie: Ü-Ei kaufen, Schokolade nicht kaputt machen...das Spielzeug wegschmeißen oder selber mit spielen :rolleyes: und mit einer Erinnerung verpacken oder ein Gutschein...lass dir was einfallen.

Macht ein Wochenendtrip in eine andere Stadt, wenn sie als Köchin mal das Wochenende frei hat (selten, dann aber auch ausnutzen).

Die Ratschläge hier beherzigen, dann läuft es wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dies bekommst du in den Griff, wenn Du Dir für jedes Szenario , das Dir Angst macht, andere Situationen als Alternativen findest, und am besten im Verhältnis 1:3 - also eine Situation macht Angst und ich finde drei Alternativen die mir die Ungewissheit nehmen, was passieren könnte, wenn Situation eintrifft.

Also dieses Angstmanagement von Sat ist denke ich mal auch auf Dinge ausserhalb von zwischenmenschlichen Beziehungen anwendbar, bspw. Angstsituationen in der Uni ("was tun, wenn ich die Klausur verkackt habe?") oder im Beruf ("was tun, wenn meine Bewerbung/ Beförderung abgelehnt wird?) und man wird damit relativ schnell deutlich entspannter Dinge angehen können und seine Energie für das Erreichen des eigentlichen Ziels, seines eigenen Bedürfnisses, einsetzen können, anstatt sich mit Stolpersteinen und anderen negativen Bindungen befassen zu müssen!

Und ehe Du Dich versiehst, kommst Du - eben dank dieser schnellen Erfolge in allen Lebensbereichen - zu einem sehr guten und geformten Frame á la:

"Ich tue Dinge die mir Spass machen und Dinge die mir nicht gut tun ändere ich, spreche ich an, oder verbanne ich aus meinem Leben, um keine unnötige Energie darauf zu verschwenden"

Du handelst nun frei, selbstbestimmt und deutlich zielgerichteter, ich betreibe dies nach dem Beziehungsaus auch erst seit einigen Wochen, aber ich sage Dir: es ist ein sehr befreiendes Gefühl, so zu handeln, Du befindest Dich mit Dir und der Welt im Reinen und blickst deutlich (!) optimistischer in die Zukunft, man könnte fast sagen: man erkennt sich nicht wieder, da Dir sprichwörtlich Steine vom Herzen fallen!

bearbeitet von marcel07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle bisher genannten Tipps kann ich nur unterschreiben!

Zusätzlich wirst Du aber wohl um eine Konfrontation nicht herumkommen - die Situation mit dem wohlhabenderen Chef, der schon "gestandener" ist als Du, ist der Klassiker.

Ich hab in Deinem Alter in einer ähnlichen Situation gesteckt - da war der Chef meiner Freundin nur noch ein wenig älter und konnte mit Geld nur so rumwerfen. Und das ganze lief schon ganz subtil, als wir zusammengekommen sind. Als mir das Ganze dann komisch vorkam (dauert ja immer ein paar Wochen, bis man die Stirn runzelt), hab ich mir das noch zwei Wochen angeschaut, um mir sicher zu sein und sie dann bei einer Flasche Wein einfach drauf angesprochen. Ergebnis: Da läuft nichts, aber er wär einfach so ein toller Typ, blablub.

Dann hab ich Ihr klargemacht, wie ich mir eine Partnerschaft vorstelle und ich nicht der Pausenclown neben einem anderen "tollen Typen" sein werde. Dann hab ich ihr bestimmt vermittelt, dass sie einen schönen Abend mit ihm verbringen soll, sich dabei klarwerden soll, ob Sie ihn haben will oder mich und mir das Ergebnis anschließend mitteilen soll. Und wenn Sie wiederkommt und die Antwort nicht 100% "Ich will Dich" lautet, dann bin ich weg.

Sie kam an dem Abend zurück, ist mir glücklich heulend um den Hals gefallen und ich hatte den besten Fick des Jahres. Danach sind wir übrigens zusammengezogen.

Das Ganze war für mich übrigens nicht klar, wie das ausgeht - aber so Spielchen wollte ich nicht mitmachen und ich wäre auch sofort weg gewesen. Wie so oft hier geschrieben wird - Du musst auch die Bereitschaft haben, dass es beendet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es stimmt ich weis des öfteren nicht wie ich auf eine Situation reagieren soll.

Die geschichte mit dem Geburtstag ist für mich eig. keine große Sache nur Frag ich mich langsam ob das vlt ein rießen Shit test war? Wie ich reagieren soll weiß ich allerdings wieder mal nicht ? Da sie ja bald GebTag hat weis ich nicht ob ich ihr was schenken soll oder nicht. Wenn ich nichts schenke wär mir das selber ein bischen peinlich und ich fänds auch kindisch.

Ich hab mir schon überlegt sie an ihrem Geburtstag erst mal zu schocken und so zu tun als wenn ich nichts hätte. Unter dem Vorwand das wir ihre Eltern besuchen Zwecks gebtag würd ich einfach mit ihr nach Nürnberg fahren und 1-2 Tage Urlaub machen weil sie die Stadt schon immer besuchen wollte. Ich weiß nur nicht ob das zu Dick aufgetragen ist. Nich das sie das noch als Belohnung für ihr Verhalten sieht??

Zu Verlustangst ich habe schon einen Plan was ich mache falls es aus sein sollte. Als erstes Ziel wär nach wie vor meine Weiterbildung zum Elektrotechniker daran wird sich nichts ändern -> Leben

Da ich dann nicht mehr gebunden bin wär ich ganz offen mal das Pick-up Konzept ausgiebig zu testen. Ansonsten hab ich mit Frauen kennen lernen kein größeres Problem. -> Frauen

Freunde hätte ich dann auch noch nur ist mir der Freundeskreis den ich mit meiner Freundin zusammen hab ziemlich ans Herz gewachsen und ich Ihnen. Ich wollte damit eig. nur ausdrücken das es erst mal ein herber Schlag wäre wenn es zur Trennung kommt. Aber ich geb deswegen nicht gleich auf. ->Freunde wären auch da nur nicht mehr diesselben

Zur langeweile meines Lebens:

Das ist ein bischen zwigespalten. Ich würde sagen mein Leben ist zu 40% Langweilig und 60% Intressant. Der Langweilige teil kommt wohl daher das ich früher sehr sehr viel gezockt habe sprich NERD und dadurch doch an manchen Sachen des Lebens vorbeigegangen bin was mich vlt auch etwas in meiner Entwicklung gestört hat.

Interessant mach ich es mir selber da ich mich sehr an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen kann. Wenn ich z.B. etwas lustiges beobachte kann mich das ne woche später wenns mir stimmungsmäßig mal nicht so toll geht wieder zum lachen bringen. Deshalb bin ich eig. stets gut drauf und hab selten schlechte Laune. Von daher bin ich eig. echt offen für alles und auch um neue Leute kennenzulernen.

Das ich mich mit einer anderen getroffen habe lag zum einen weil ich sie schon lang nicht mehr gesehen habe und zum anderen weil ich mein Freundin manipulieren wollte das stimmt.

Auf jeden fall danke ich mal allen für die guten Ratschläge ich glaube damit schaff ich es unsere Beziehung wieder in die richtige Richtung zu lenken.

Und ich fang gleich damit an und geh mit nem Kumpel heut aben um die Häuser ziehen. ;)

Aber ich glaub ich hab grad wieder nen Fehler gemacht, grad hat Freundin angerufen was ich heut mach:

Sie: Und machst du heut noch was ?

Ich: Ja ich geh mit Jürgen weg ein Trinken, kommst du mit ?

Damit hab ich doch dann wieder ihr die Führung überlassen oder interpretier ich das falsch ?

Besser wäre doch dann

Sie: Und machst du heut noch was ?

Ich: Ja ich geh mit Jürgen weg ein Trinken wenn willst kannst ja nachkommen.

Oder gibts noch bessere Vorschläge?

Ich brauch soviel Input wie möglich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frag ich mich langsam ob das vlt ein rießen Shit test war?

Ein shittest ist es nur, wenn Du es als solches empfindest.

Ein shittest zielt auf Deinen Frame. Damit unterstellst Du sie hätte das absichtlich getan.

Keine Paranoia bitte. Nur Fakten werden gemaßregelt, keine Vermutungen.

Und zum Rest....Deine Gedanken drehn sich grad im Kreis hm?

Zuviel Input, zuviel Fremdwörter :rolleyes:

Die Quintessenz ist lediglich die:

-Du bist unzufrieden und passiv.

-Deine Freundin ist gerade in einer neuen Lebenssituation, die Dich verunsichert.

Sieh es positiv-Deine Schwächen kommen gerade zu Tage.

-Eifersucht auf nen älteren Mann mit mehr Geld

-keine Hobbies und ein fades Leben

etc...

Was Du jetzt tun kannst? Ganz einfach, bereichere Dein Leben.

DEIN Leben, denn das fehlt Dir eindeutig. Genauso wie der Drang und Wille, Deine Wünsche zu manifestieren.

Was willst Du? - ist die Frage.

Schau jetzt darfst Du endlich mal tun, was Du willst und es ist sogar noch das Richtige.

"Möglicherweise" wird ihr das auch auffallen, lass Dich dadurch nicht abbringen.

Du darfst Du sein.

F.

edit: der Schmarrn am Schluß ist jetzt nicht Dein Ernst? hahaha total verpickupped.

Führen heisst Du sagst was gemacht wird, bzw. machst Vorschläge. Aktiv-nicht passiv.

Das macht sich nicht an der Wortwahl fest. (hab grad sehr gelacht, PU verwirrt schon ganz schön am Anfang)

bearbeitet von Finnegan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Will das auch ändern nur fehlen mir ein bischen die Ideen da sich meine Freundin strikt gegen sportliche betätigung wehrt also fallen sachen wie Radfahren, Inlinern, Hochseilgarten etc. eig. schon mal weg. Kino is fad und da hab ich selber keine lust drauf ;) Vlt ne Idee ?

schick Essen gehen, Wochenendtrip, irgendeine Stadt, etc. in der Nähe besichtigen, an einen See fahren, spazieren gehen, die eigene Stadt entdecken, Geocaching, Konzert, Theater, Bowlen, Billiard spielen gehen, Schwimmen gehen, Spieleabend, Nachtwanderung o.ä. - es gibt in manchen Städten zum Beispiel Sachen, die manchmal nachts geöffnet haben - Zoos usw. - kann sehr spannend sein.

Mir fallen spontan zig Sachen ein und die meisten davon kosten nichts oder nicht viel.

Wichtig ist, dass das von Dir ausgeht und Du nicht nach dem Motto "Sollen wir übermorgen vielleicht mal eine Runde bowlen gehen, falls Du Lust hättest?" fragst.

Probier's mal aus und plane was für einen Tag an dem ihr beide genügend Zeit habt. Sag ihr sie soll sich was schickes anziehen, Du holst sie später ab, geht was essen, spaziert 'ne Runde durch die Stadt, spielt noch 'ne Runde Billiard und trinkt was zusammen.

Es muss nicht immer ausgefallen sein, solange Du die Freizeitplanung mal aktiver angehst, wird sie sich sicherlich freuen und Spaß daran haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also als aller erstes mal danke für eure ganzen tipps.

Nun war ich gestern mit meinem Kumpel unterwegs und sind bischen um die Häuser gezogen und haben paar Mädels angesprochen aber war nichts sonderliches dabei. Hab ja noch nich so viel Übung.

Später kam dann meine Freundin hinzu und wir saßen draußen vor nem Club. Dann hat sich ein heißes 3er-Set neben uns an den Tisch gesetzt und ich dacht mir hey ich hab richtig Bock die anzuquatschen. Meine Freundin hat erst mal dumm geguckt wollte sich aber nichts anmerken lassen. Ich kam mit den Mädels ins Gespräch und irgendwann fragte eine

Sie:"Hey haste keine Freundin oder warum quatscht du wildfremde Mädels an"

Ich:"Doch schon, sitzt nebenmir aber die toliert das"

Hab dann das Gespräch beendet und mich wieder mit dem Rest unsere Gruppe unterhalten. Das 3er Set hat dann beim gehen noch über meine Freundin gelästert weil sie nach 12-Stunden arbeit ziemlich fertig aussah und sie an meiner Stelle auch andere Anquatschen würden.

Meine Freundin war an dem Abend noch dermaßen Sauer und es kam natürlich zum Streit. Sie warf mir vor ich stell sie in der Öffentlichkeit bloß und solche sachen. Erst mal hab ichs mir angehört dann aber ist mir der Kragen geplatzt und ich hab sie Ziemlich runtergemacht wegen ihrem Techtelmechtel mit dem Küchenchef. Hab dann auch noch deine Version gebracht @Sprachlos nur ein bischen abgewandelt.

Danach hatte ich den besten Sex seit mind. 1 Jahr mit ihr ;)

Kann mir das einer vlt mal analysieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das 3er Set hat dann beim gehen noch über meine Freundin gelästert weil sie nach 12-Stunden arbeit ziemlich fertig aussah und sie an meiner Stelle auch andere Anquatschen würden.

Hier habe ich sehr sehr gelacht !

Gratuliere zum erfolgreichen Reframing

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts nicht viel zu analysieren.

Durch die Eskalation hast du:

1. (verdammt viel) Spannung aufgebaut

2. Ihr gezeigt, daß du Eier hast.

All das hat sie dann bei dir (beim Sex) entladen.

Gratuliere :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das ich wenigstens mehrere Leute hier zum Lachen bringe:)

Aber noch so sehr schlau drauß werd ich da nicht. Auf jeden fall hab ich sie jetzt schon wieder mal mehr für mich interessiert oder ?

Und gewissermaßen hat der 3er set ihr ja nen ordentlichen Dämpfer gegeben oder ?

Und was genau ist Reframing ? heißt das soviel das ich sie erfolgreich zurück in meinen "Rahmen gedrückt habe"?

Ich hoff das hat mir wieder bisl Zeit gegeben das ich den Nice-Guy in mir verdrängen kann und meine Macken ausbügeln.

Hobby ist auch schon geklärt ich werd jetzt ab nächster Woche mit nem Kumpel zusammen 3 mal die Woche ins Fitness gehen.

Auf jeden Fall wollt ich mich bedanken weil ich ohne eure Ratschläge nie auf solche Ideen gekommen wäre ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist so dermaßen auf dem richtigen Weg, respekt! Aber übertreib es nicht, geh die Sache langsam an. Etwas mehr Führung, ein etwas interessanteres Leben und sie hin und wieder mal in Konkurrenz setzen. Das ganze dann langsam steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danach hatte ich den besten Sex seit mind. 1 Jahr mit ihr ;)

Prima, dann ist von ihrer Seite noch sexualle Spannung da :lol:

Analysiere nicht zu viel rum. Es geht nur darum, dass Du weißt, was Du willst und was Dir in der Beziehung wichtig ist. Und das dann klar kommunizierst. In diesem Fall mal in einem Streit deutlich ausgesprochen - in Zukunft einfach durch Dein Verhalten.

Und zusätzlich (wurde schon viel geschrieben): Bau Dir ein Leben neben Deiner Beziehung auf. Insbesondere, wenn sie lange arbeitet, dann hast Du doch fast jeden abend vorher Zeit, irgendwas zu machen. Siehe Deine Freundin als Bereicherung Deines ansonsten ausgefüllten Lebens an, nicht als Deinen Lebensmittelpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dankeschön werd mich auf jeden fall dran halten.

Ich fühl mich seit gestern eh Megagut und fast schon ein bischen Alpha, ich glaub ich könnt mich dran gewöhnen ;) Ich werd jetzt mit Jürgen bischen in das Pick-Up Konzept einlesen und dann auch mal öfters um die Häuser ziehen. Nicht weil ich Fremdgehen will aber es is n Megageiles Gefühl (EFL halt^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.