AFC Kumpels mit PUA Regeln vertraut machen

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Stormnight

Schwieriges Thema ich weiss...

Habe einige AFC Kumpels die teilweise seid 1-2 Monaten teilweise seid 1-2 Jahren und teilweise noch gar keine Freundin hatten und sich alle eine wünschen, jedes mal wenn ich einen von Ihnen sehe wie sie mit Frauen sprechen (wenn überhaupt) würd ich am liebsten Arschtritte verteilen!

Alle wissen durch mich von PUA kennen teilweise auch das Forum, aber durchwegs wirds entweder ignoriert, vergessen oder es kommen solch Sprüche wie "das geht ja eh nicht, ich mach das lieber so blablabla" natürlich gehts so nicht, sonst hätten sie ja erfolg!

Bin zwar selber kein Alpha, aber auch kein AFC mehr und da ich seid fast 7 Monaten eine glückliche Beziehung habe interessiert mich PUA momentan nur für meine Persönlichkeitsentwicklung und um am Ball zu bleiben!

Wie kann ich sie auf das Thema Frauen sensibilisieren, sprich ihnen klar machen was sie NICHT tun sollen. Zb Frauen Getränke zahlen, schleimen, sich anders als sonst benehmen dh. verstellen, nicht relaxt rüber zu kommen sondern total verklemmt sein, mr. nice guy spielen?

Gesamt sind 5 Kumpels betroffen in meinem näheren Umfeld. Möchte jetzt nicht den großen verkuppler spielen, interessiert mich auch nicht, jeder ist sein eigener glückes schmied, aber ich möchte ihnen helfen, zumindest die was es auch wollen! Sie sollen Fehler vermeiden die ich früher gemacht habe! Nur mir hat das keiner gesagt!

Wie geh ich das ganze an? Hat damit wer Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, was will man machen!? Einer meiner besten Kumpels hat mit Frauen ebenfalls relativ wenig Erfolg, bzw. fast gar keinen. Auch er ist - WENN er mal mit einer Frau spricht - immer der Niceguy wie wir es hier fast alle mal waren ;).

Auch ich habe ihm schon gesagt wie er sich verhalten sollte, habe ihm diverse "Kurztexte" nahe gelegt usw.! Komischerweise ist er auch absolut interessiert an dem was ich ihm erzähle und es fasziniert ihn auch total (das merkt man am ständigen Nachfragen was man hier und da am besten machen sollte). ABER der Junge kommt nicht aus´m Quark. Er weiß von PU seit ca. nem halben Jahr. So lange kennt er auch schon dieses Forum und seitdem hat er auch diverse ebooks von mir, aber er hat sich bis heute nicht vernünftig damit beschäftigt. Ich denke einfach, wenn dein Kumpel richtig was ändern wollen würde, dann würde er sich dahinter klemmen, wie mein Kumpel auch. Wenn se nicht wollen ist es halt ihr Pech. Man kann schließlich niemanden zwingen.

Ich weiß ja nicht wie weit du bist ... ich weiß nur, dass ich noch nicht wirklich weit bin (Theorie schon, Praxis fällt mir noch sehr schwer alles) und ich wette, wenn ich irgendwann mal richtig gut sein sollte (und das werde ich irgendwann auch sein :rolleyes:), DANN wird dieser Aha-Effekt kommen ... "boah, das klappt ja doch ... wie hieß das Forum nochmal? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nicht.

Lass es einfach. Es bringt nichts, glaube mir. Ich habe neulich einem AFC auch angeboten, das von ihm angegaffte Mädchen mal anzusprechen und zu ihm zu holen. Da ist er pampig geworden und meinte, er könne das auch alleine. Ich werde nicht missonieren oder andere zu ihrem Glück zwingen.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Nein Missionieren ist auch nicht mein Ziel hehe, eher in die richtige Richtung schubsen :rolleyes:

Ich selber hab dank PU ein gutes Natural game aufgebaut und merke auch trotz LTR dass ich auf Frauen anziehend wirke!

@Fastlane ich hätte ihm gesagt dass ers dann doch machen soll, dann ist sein Stolz verletzt und er probierst vielleicht, und dann hat er schonmal einen Schritt gemacht hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Stormnight :D

Am besten drückst du einem deiner Kumpels ein Buch in die Hand z.B: "Die perfekte Masche", oder ein anderes welches dir gefällt. Ob er das Buch schlussendlich liest? ist seine Sache ;). Vielleicht machts ein click B) bei ihm und er wird dir dankbar sein.

Meiner Meinung nach sollte man nicht zuviel Zeit für die "Überredung" investieren, jeder muss selber wissen, was er im Leben erreichen will, obwohl deine Bemühungen sehr hilfreich sind.

Machs gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Fastlane ich hätte ihm gesagt dass ers dann doch machen soll, dann ist sein Stolz verletzt und er probierst vielleicht, und dann hat er schonmal einen Schritt gemacht hehe

Nein, das wäre ein Bloßstellen gewesen. Er hätte es niemals gemacht. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

@Cambaz ich halte von diesen ganzen Büchern ähm... wenig, hab keines gelesen, hab mich lieber durch das Forum hier informiert und hier alles aufgesaugt!

@Fastlane stimmt, aber wenn er sehr stolz ist (kenn ihn ja nicht) hätte er es vielleicht gemacht, aber war auch klar dass er ablehent wenn du ihm deine Hilfe anbietest, da fühlt er sich in seiner Ehre verletzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gar nicht.

Lass es einfach. Es bringt nichts, glaube mir. Ich habe neulich einem AFC auch angeboten, das von ihm angegaffte Mädchen mal anzusprechen und zu ihm zu holen. Da ist er pampig geworden und meinte, er könne das auch alleine. Ich werde nicht missonieren oder andere zu ihrem Glück zwingen.

Grüße

Fastlane

Dem kann ich nur Zustimmen! Habe auch nur schlechte erfahrungen damit gemacht, AFC Freunde in PickUp ein zuführen.

Meistens kommen nur blöde Sprüche das Pickup wieso nichts bringen würde und wie man nur an sowas glauben kann.

Gesamt sind 5 Kumpels betroffen in meinem näheren Umfeld. Möchte jetzt nicht den großen verkuppler spielen, interessiert mich auch nicht, jeder ist sein eigener glückes schmied, aber ich möchte ihnen helfen, zumindest die was es auch wollen! Sie sollen Fehler vermeiden die ich früher gemacht habe! Nur mir hat das keiner gesagt!

Wie du schon selber gesagt hat, jeder ist sein eigener glückes schmied!! Wenn müssen sie es schon von selber wollen. Aber solange der Wille und der Glaube nicht da ist, bringt das alles nicht sehr viel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Cambaz ich halte von diesen ganzen Büchern ähm... wenig, hab keines gelesen, hab mich lieber durch das Forum hier informiert und hier alles aufgesaugt!

@Fastlane stimmt, aber wenn er sehr stolz ist (kenn ihn ja nicht) hätte er es vielleicht gemacht, aber war auch klar dass er ablehent wenn du ihm deine Hilfe anbietest, da fühlt er sich in seiner Ehre verletzt

Ich denke für den Start ist das Buch ganz ok. Das Buch wird sie motivieren. Noch eine Frage an dich Stormnight:

Waren deine Freunde nie von dir beeindruckt? boah wie macht er das etc. --> in dieser Art? :)

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte auch immer meine Freunde zu PickUp konventieren. Ich muss dazusagen, dass wir alle Looser waren, und ich war der größte Looser. Als ich sie dann überzeugen wollte, wurde ich belächelt und ausgelacht. So von wegen "hör auf mit dem Scheiß".

Folge: Ich war wütend und hab das alleine durchgezogen.

Folge: Ich hatte was erreicht und meine Kumpels waren eifersüchtig. (Einige haben andeutungen gemacht, mitzumachen, doch ich habs ihnen vorher 100mal angeboten, da wars zu spät)

Folge: Eifersucht führt zu Neid und Neid zu Wut.

Folge: Wut führt zu unersättlicher Hass.

Die Freundschaft war mit den meisten hinüber, wofür ich mittlerweile auch dankbar bin. Zu anderen hab ich noch kontakt und wir verstehen uns noch. Das sind aber die Leute, die ich nicht zwingend einweihen wollte.

Meinen besten kumpel hab ich allerdings mal zum sargen mitgenommen. Ohne ihn zu überreden. Er ist aus eigener Überzeugung zu PU übergetreten (hört sich an wie ne Religion :rolleyes: ) weil er selber den Willen dazu hatte. Anfangs wollte ich das unbedingt verhindern, weil ich die Freundschaft gefährdet sah (so wie bei den anderen) und ein Konkurenzkampf befürchtete. Der Konkurenzkampf hat dann auch eingesetzt.

Aber letztlich war es mein bester Freund, für den ich nur das beste wollte, auch wenn die Freundschaft mMn etwas darunter gelitten hat.

Mein Tipp: Lass es, führe nicht deine freunde in PickUp ein. Es gibt nur einen Weg, wie das funktioniert, nämlich wenn keiner ne ahnung von gar nichts hat und man sich z.B. zusammen "The game" gekauft hat und noch gar keine Erfahrung hat. Glaub mir, ich wollte das anfangs auch nicht wahrhaben.

Ausnahme: Du willst bei deinem Freundeskreis aussieben :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Ich denke für den Start ist das Buch ganz ok. Das Buch wird sie motivieren. Noch eine Frage an dich Stormnight:

Waren deine Freunde nie von dir beeindruckt? boah wie macht er das etc. --> in dieser Art? :)

Greez

Sargen geh ich ja nicht da ich eine LTR habe, aber unsere Freunde und Bekannte fragen uns immer wieder warum unsere Beziehung so Perfekt ist, warum wir so glücklich sind und einige fragen mich auch warum ich generell so locker zu Frauen bin (und seien kann) und ich wirklich hart neggen kann ohne dass es mir wer übel nimmt.

Ich sag meistens darauf nichts, ich weiss warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die ähnliche Erfahrungen gemacht, selbst das demostrieren hat nichts genutzt oder ins Set reinholen.

Ich glaube viele schrecken auch vor dem Aufwand zurück. Einige habe sich auch nur ein paar Opener gemerkt aber ihr eigens Game wollen Sie nicht Grundlegend über den Haufen werfen. Sie werden sicherlich auch so glücklich.

Interessanterweise sind meine meine weiblichen Freunde immer mehr interessiert gewesen, klar geht ja auch um Sie.

Es geht sogar soweit das ich bald mal einen Workshop machen werde für 2 von ihnen, "Wie verstehe ich Männer".

Ich glaube da ist viel ungenutztes Potential.

Interessant wäre es zum Beispiel wenn z.B. Soulcat (ich denke die aktivste) soweit in ihrer Entwicklung ist, das Sie Workshops geben kann. Vielleicht steigt sie ja irgendwann sogar als Coach neben Brother Rabbit und J. ein bei PS.

Den Frauen sind meist bereit Geld, zu bezahlen um selbstsicherer zu werden bzw. einen vernüftigen Mann zu erkennen. Wir alle kennen ja genug AFKs oder verunsicherte Frauen.

Nur mal so als Geschäftsvorschlag.

Auch bastel ich grad an einem kostenlosen PickUp-Magazin, für ein kommerzielles ist die Zielgruppe zu klein. Aber das ist Zukunftsmusik. Ausserdem schweife ich vom Thema ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wie mit Diäten (und gesunder Lebensführung im allgemeinen). Die Menschen wissen davon aber die wenigsten tun es.

Wenn nun PU in der Schule gelehrt werden würde (so wie das Thema richtige Ernährung auch), würden es doch nur 5% in ihr Leben integrieren.

Fazit: Freunde und Kollegen einweihen hat nur dann Sinn, wenn die nötige Erkenntnis gereift und die Bereitschaft zur Veränderung vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ein Zitat aus Enigmas Buch dem ich voll zustimme:

Soll ich über das was ich in PU lerne offen sprechen?

Nein, das macht nicht den geringsten Sinn. Behalte es für dich!

Den sozial konditionierten und von Minderwertigkeit befeuerten Spott

unbedarfter Betas musst du dir nicht antun. Warum auch?

Seit froh die Matrix zu sehen und spielt nicht NEO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight
Ich habe die ähnliche Erfahrungen gemacht, selbst das demostrieren hat nichts genutzt oder ins Set reinholen.

Ich glaube viele schrecken auch vor dem Aufwand zurück. Einige habe sich auch nur ein paar Opener gemerkt aber ihr eigens Game wollen Sie nicht Grundlegend über den Haufen werfen. Sie werden sicherlich auch so glücklich.

Interessanterweise sind meine meine weiblichen Freunde immer mehr interessiert gewesen, klar geht ja auch um Sie.

Es geht sogar soweit das ich bald mal einen Workshop machen werde für 2 von ihnen, "Wie verstehe ich Männer".

Interessant wäre es zum Beispiel wenn z.B. Soulcat (ich denke die aktivste) soweit in ihrer Entwicklung ist, das Sie Workshops geben kann. Vielleicht steigt sie ja irgendwann sogar als Coach neben Brother Rabbit und J. ein bei PS.

Den Frauen sind meist bereit Geld, zu bezahlen um selbstsicherer zu werden bzw. einen vernüftigen Mann zu erkennen. Wir alle kennen ja genug AFKs oder verunsicherte Frauen.

Auch bastel ich grad an einem kostenlosen PickUp-Magazin, für ein kommerzielles ist die Zielgruppe zu klein. Aber das ist Zukunftsmusik. Ausserdem schweife ich vom Thema ab.

Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht dass Frauen interessierter sind als viele Männer, irgendwie traurig, aber naja ist halt so!

Hab auch meine LTR eingeweiht über PUA hab mit ihr da offen geredet, erst war eine ablehnung da, als ich es ihr aber von A bis Z erklärt habe und dass ich ihr 100%ig treu bin hat sie es verstanden und akzeptiert! Ebenso eine Freundin von mir, sie weiss bescheid erst ablehnung (blabla aufreissen blabal) aber nach meiner Erklärung kam der große AHA Effekt!

Ich frag auch immer wieder gerne Frauen auf welchen Typ man sie stehen, wenn sie keinen weiss sag ichs ihr :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightbass

Ich rate dir davon ab, dich als Wissenschaftler für Verführung zu authen.

Das heißt erzähl niemanden davon, dass du PU machst. Ich hab diesen Fehler gemacht und nun glauben viele Frauen in meinem Umfeld, dass ich sie nur für ONS haben will.. Habs somit viel schwerer.

AFC's labern mich voll und wollen irgendwelche Tipps - sind aber alles andere als im Stande diese umzusetzen.

Ich habe mir selbst vor kurzem verboten mit meinen Freunden über PU zu reden.

Ist besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung ist, dass Frauen insgesamt mehr an Menschen und Psychologie interessiert sind und man sich deshalb mit ihnen besser über PU (nicht explizit, aber schon Andeutungen, Ansichten etc.) unterhalten kann.

Es ist nicht sinnvoll, seine AFC-Kollegen mit PU zu belästigen (aus deren Sicht stellt es wahrscheinlich eine Belästigung dar). Sie verstehen es nicht und wollen es wahrscheinlich auch nicht verstehen. Es klingt für sie viel zu speziell und abgedreht.

Ich glaube, dass der grundlegende Wille zur Selbstverbesserung der erste Schritt sein muss um sich für so einen Wandel in den eigenen Ansichten zu öffnen.

Wenn ich von AFCs gefragt werde, was am besten in Situation XY zu tun ist, sage ich meistens: Lauf ihr nicht hinterher, zeig Interesse an ihr, sei nicht ihr Freund sondern ihr Lover, steh deinen Mann, erkauf dir nicht ihre Annerkennung.

Das ist recht allgemein und damit können Nicht-PUer meist auch etwas anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie selbst auf die Schnauze fallen. Auch wenn man guten Freunden gerne hilft. Wenn sie selbst anfangen über sich nachzudenken und nach Antworten suchen, dann ist es evtl möglich.

Ansonsten, wenn du es vorlebst und sie sehen wie du damit ankommst, werden sie irgendwann von selbst auf dich zu kommen.

Ich lasse ab und zu eine Bemerkung ab, aber unterstehe mich meine AFC Freunde zu belehren wenn sie mich nicht fragen.

Bsp: Neulich im MC Donald, gemischte Gruppe.

"Steffi" sitzt bei mir am Tisch, ein Tisch weiter ihr Freund, der uns mit Papierkügelchen bewirft.

Mann1: "Sag mal Steffi, hast du deinen Mann nicht unter Kontrolle?"

Steffi: "Bla Blubb"

Ich: "Das wär ja auch langweilig"

AFC: LANGWEILIG? :rolleyes:

Nette Idee. Du hast Recht, ich motiviere gerne Leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach solltest du schauen, dass es bei dir läuft und nciht versuchen - sorry,auch wenn es deine Kumpels sind - sie dazu zu bringen geschweige denn zu zu zwingen...

Aber durch gute Leistungen kannst du sie sicher auf deine Seite ziehen und sie werden schon bald deinen Rat suchen - oder sie grenzen sich von dir ab, weil dein Lebenstil anders geworden ist (Glaub mir, die Erfahrung ist nciht toll, aber manchmal ist es einfach so)

Aber trotzdme viel Erfolg beim Gamen - am besten du suchst Gleichgesinnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzählt niemandem über PU. Schon alleine wegen den richtig guten Routinen, deren Anzahl ist letztlich begrenzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erzählt niemandem über PU. Schon alleine wegen den richtig guten Routinen, deren Anzahl ist letztlich begrenzt.

au contraire!

Erzähl ALLEN von PU :D

Wem du willst halt, aber der Erfolg wird dürftig sein. Ist eben irgendwie auch eine Charakterfrage. Wer sich mit den Regeln nicht anfreunden kann WILL sie einfach nicht nutzen.

Zu den begrenzten Routinen... Bitte... Seid doch einfach selber kreativ. Nicht dem Irrglauben verfallen, dass die Routinen den Erfolg bringen. Das tut man selber, durch sein Verhalten, sein Auftreten, seine Kommunikation, etc. Routinen mögen schön und gut sein, wenn man mit PU startet, aber nach einer gewissen Zeit wächst man raus. Bzw. sollte sich mal aufs Glatteis wagen.

In diesem Sinne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt am WE auch erst nem Kumpel den Link hier vom Forum geschickt. Irgendwie glaub ich auch, dass es ihm helfen könnte.

Wichtig ist wohl, dass er von selbst was ändern will. Wenn man dann was ändern will und nicht genau weiss was und wie, dann kann PU Wunder wirken.

War ja bei mir auch so. Mein Game hat sich auch als AFC irgendwie weiterentwickelt und wurde PU-mäßig, aber erst durch das richtige lesen über PU, es verstehen und verinnerlichen, merk ich, wie es mir noch mal nen richtigen Schub gibt. Denk öfter: warum hab ich davon net früher erfahren.

Bin mal gespannt, obs bei meinem Kumpel auch was bringt. Bin zuversichtlich, da ich ihm letztes WE gezeigt hab wiviel Spaß man damit haben kann und mit was für blöden Sprüchen/Geschichten man mit Frauen ins Gespräch kommen kann, wenn man es richtig anstellt. (Mein selbstentwickelter (bzw. mit ihm) Lieblingsopener: "Kannst du bügeln?")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Ich zwinge sicherlich keine Kumpels zu PU oder nerv sie 24/7 dafür hab ich zuwenig Zeit und auch zuwenig Lust ;)

Aber ich versteht mich sicher dass ich ihnen helfen möchte damit sie die Probleme lösen können welche ich auch hatte, aber wie ich auf Seite 1 schon meinte ist jeder des eigenen glückes Schmied und die werden schon merken was sie davon haben!

Für mich war PU eine Erleuchtung, klingt etwas doof, ist aber so, ich bin heute noch dankbar dass ich damals die VOX Sendung gesehen habe und mich gleich hier im Forum angemeldet hab und alles aufgesaugt habe!

Wenn jemand sagt ich soll niemanden von PU erzählen weil die Routinen ausgehen muss ich herzlich lachen, erstens kann man echt mit jedem mist einen Opener erfinden und zweitens kommts wirklich 123123123123 mal natürlicher wenn man das spontan macht und nicht 10 Opener im Kopf hat und die runterbetet wie in der Kirche :rolleyes:

Ebenso wird man durchs lesen nicht natürlich und locker den Frauen gegenüber, bei mir ist das von selber gekommen und jetzt geh ich mit allen leuten so locker um dass ich manchmal selber erstaunt bin, aber auch ziemlich zufrieden über meine Entwicklung wenn ich daran denke wie ich vor 1-2 Jahren noch verklemmt und in vielen bereichen der zwischenmenschlichen Beziehungen noch ein absoluter AFC war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Bekannten habe ich direkt von PU erzählt, dem einem habe ich die Audiofiles vom Playboy gegeben. Die erste Antwort war "So ein scheiß, das funktioniert nie. Pass mal auf dich auf, das ist ja wie eine Sekte" bla bla bla. Mit dem anderen konnte ich ganz normal reden, er fand es interessant weil er sich auch sonst leicht für Psychologie interessiert. Aber für ihn war es nichts, da er sich so wohl gefühlt hat wie er ist und will sich nicht verändern.

Ein anderes Mal kamen meine Freunde Sonntag Nachmittags spontan zu besuch. Und ich hatte Die Perfekte Masche und Lob des Sexismus rumliegen. Und da war dann schon alles gelaufen, ich musste mir dann soviel dumme Sprüche anhören alla "los jetzt reiß die mal auf, jetzt bist du ja ein Player bla bla". Am WE drauf, habe ich zum ersten mal eine auf einer Party klargemacht :D

Auch wenn ich mit Freunden über ihre Liebesprobleme rede und meine Meinung vertrete, dann gehts immer gegen meine Meinung weil "du hast doch keine Ahnung bla bla bla". Von daher gebe ich auch selten irgendwelche Tipps auch noch weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb meinen besten Kumpels dann schon Tipps weiter - aber sie wissen gar nicht von PU...okay, ich bin noch kein PUA - eher rAFC :wub:- aber trotzdem werde ich in letzter Zeit öfter nach ner Meinung gefragt...weil ich anscheinend ghute Tipps gegeben habe, ohne für nicht PUA-ler unverständliche Kürzel bzw. Dinge zu verwenden...erzählt halt von der Routine als "ding, das ganz nützlich ist" oder "lustiges spielchen" - wenns klappt und ihnen ein bisschen hilft, dann ist ja gut.

Aber alles wird nicht verraten - da muss jemand schon ein bisschen interessierter sein. Wenn man PU macht, MUSS man sich für die Dinge interessieren oder begeistern können - ansonsten ist es Müll :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden