Die Medaille hat zwei Seiten

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eigentlich wollte ich hier ja nicht schreiben und verspreche mir auch nicht viel davon,und so frage ich mich manchmal,ob ich noch auf dem richtigen Weg bin.

Momentan und auch schon seit längerer Zeit ist meine Attraction sehr hoch,sogut wie bei allen HB<7 habe ich sehr hohe Attraction,aber auch bei HB7 u.8.Mein inner Game hat eine große Schwachstelle:Angst vor Ablehnung bzw. Verlust von Attraction.

Somit approache ich nicht,selbst bei dicken IOIs oder selbst bei kino seitens der hbs.Anderseits verhilft mir mein inner Game zu viel Attraction(hard-to-get,i'm a male 10).

Hatte erst am Sa. wieder so ne Situation:Ich sitze in der Bahn,plötzlich setzt sich nen HB6,5 genau mir gegenüber,obwohl eigentlich noch überall frei war,ich vermeide den EC und stelle auf ignore,nach ca. 5 min fängt sie an bein-kino zu fahren,ich beachte das alles gar nicht und schaue weiter aus dem fenster,sie stößt mich mit den füßen immer wieder an und lächelt mich an,ich werde langsam nervös und wollte schon was sagen(keinen opener).

Ja,so läuft das jetzt schon 2-3 Monate und ich verliere immer mehr den Glauben,dass PU überhaupt ne Option für mich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier haste ma nen euro... geh aufn markt und kauf dir 2 eier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ShyGuy88, Dein Name ist wohl Programm?

Wie Fastlane schon ausführte, willst Du rumjammern oder konkret was unternehmen.

Ein Innergame das nur zu der Hard-To-Get-Variante "Never Get" führt ist eigentlich keines... Es ist zwar schön und angenehm in der Aufmerksamkeit von Frauen zu baden, aber Du musst Deine Komfortzone erweitern. Wie Du das machst musst Du für Dich selbst herausfinden, es gibt jedoch eine Reihe von Übungen dafür (oder besser dagegen).

Eine der Übungen besteht darin einfach sehr viele Frauen anzusprechen auch mit dem Ziel, sich unbedingt einen Korb zu holen. Der Sinn ist, dass man die Erfahrung macht, dass ein Korb nur den schlechten Geschmack der ablehnenden Frau ausdrückt und sonst gar nichts, insbesondere dass Dir dadurch rein gar nichts passiert.

Letztlich hast Du eine enorme AA. Die Gründe dafür sind vielfältig, Angst vor Ablehnung mag einer sein, die (genauso unbegründete) Sorge nicht "gut genug" zu sein eine weitere usw.

Dahinter stecken falsche Glaubensgrundsätze, die Du ändern musst. Dafür solltest Du diese falschen Beliefs zum einen herausfinden und die richtigen auch kennen.

Es gibt hier sehr viele beachtenswerte Innergame-Artikel von NaturalGame (besonders hinsichtlich EFT) als auch von Danger und BigMike. Such danach und ziehe das durch. Das ist nicht unanstrengend und dauert auch ein wenig, aber ist die Sache am Ende mehr als Wert.

Dann klappts auch mit der Nachbarin..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo ShyGuy88, Dein Name ist wohl Programm?

Wie Fastlane schon ausführte, willst Du rumjammern oder konkret was unternehmen.

Ein Innergame das nur zu der Hard-To-Get-Variante "Never Get" führt ist eigentlich keines... Es ist zwar schön und angenehm in der Aufmerksamkeit von Frauen zu baden, aber Du musst Deine Komfortzone erweitern. Wie Du das machst musst Du für Dich selbst herausfinden, es gibt jedoch eine Reihe von Übungen dafür (oder besser dagegen).

Eine der Übungen besteht darin einfach sehr viele Frauen anzusprechen auch mit dem Ziel, sich unbedingt einen Korb zu holen. Der Sinn ist, dass man die Erfahrung macht, dass ein Korb nur den schlechten Geschmack der ablehnenden Frau ausdrückt und sonst gar nichts, insbesondere dass Dir dadurch rein gar nichts passiert.

Letztlich hast Du eine enorme AA. Die Gründe dafür sind vielfältig, Angst vor Ablehnung mag einer sein, die (genauso unbegründete) Sorge nicht "gut genug" zu sein eine weitere usw.

Dahinter stecken falsche Glaubensgrundsätze, die Du ändern musst. Dafür solltest Du diese falschen Beliefs zum einen herausfinden und die richtigen auch kennen.

Es gibt hier sehr viele beachtenswerte Innergame-Artikel von NaturalGame (besonders hinsichtlich EFT) als auch von Danger und BigMike. Such danach und ziehe das durch. Das ist nicht unanstrengend und dauert auch ein wenig, aber ist die Sache am Ende mehr als Wert.

Dann klappts auch mit der Nachbarin..

@Strongman

Ich hab mich schon länger mit NLP beschäftigt und versucht mit Autosuggestion meine Glaubenssätze umzupolen.Das hat teilweise funktioniert nur oft nicht in den angesprochenen Situationen.

Wie auch immer,ich werde auf jedenfall diese Übung mit den Körben machen,die scheint genau die richtige für mich zu sein.Die Jammerei bringt natürlich nix und deshalb meistens oft noch weniger sich immer wieder in Selbstmitleid zu suhlen.

Die Beiträge von Danger habe ich schon gelesen,die fand ich sehr ansprechend.Das wird zwar noch nen hartes Stück Arbeit,aber sogesehen kann ich ja nix verlieren(bei den Körben zumindest).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ShyGuy88,

Wie ich zwischen den Zeilen deines Anfangsposts lese, fragst du dich teilweise auch ob du PU überhaupt brauchst, weil es ja scheinbar auch ohne geht! Dazu meine kurzen Gedanken: Könnte es auch sein, daß du gerade durch PU überhaupt erst bemerkst, daß es ohne PU auch gegangen wäre, sprich, du jetzt erst bewusst die Zeichen der Frau(en) deuten gelernt hast? Wenn das so sein sollte dann brauchst du PU. Wenn nicht brauchst du es erst recht.

Eine der Übungen besteht darin einfach sehr viele Frauen anzusprechen auch mit dem Ziel, sich unbedingt einen Korb zu holen. Der Sinn ist, dass man die Erfahrung macht, dass ein Korb nur den schlechten Geschmack der ablehnenden Frau ausdrückt und sonst gar nichts, insbesondere dass Dir dadurch rein gar nichts passiert.

Das ist wirklich eine perfekte Übung, um AA abzubauen, nichts hilft mehr gegen die AA als ein paar anständige Körbe. Weil man erst durch einen Korb merkt, daß die Frauen einem nichts böses wollen. Ich habe leider das Problem, daß ich seit dem ich nicht mehr AFC-Like durch die Gegend renne und die Frauen mit "Ficken" anspreche überhaupt keinen Korb mehr bekomme! Selbst wenn ich mir das als Ziel setze geht es nicht mehr! Also sei nicht enttäuscht, wenn du keinen Korb bekommst! Dadurch baut sich deine AA noch viel schneller ab.

Schreib bitte deine Postings in Zukunft so, daß man sie in relativ kurzer Zeit gut verstehen kann. Stelle klare Fragen. Bei deinen indirekten Andeutungen und umschreibungen könnte man ja fast denken du wärst ne Frau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir wirklich einen Strick nehmen, da hilft wirklich sonst nichts mehr....verlorenes Schäfchen!!!

An deiner Stelle hätte ich mich in die Klappse einliefern lassen.... Ehrlich, du hast mein Mitgefühl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

eigentlich wollte ich hier ja nicht schreiben und verspreche mir auch nicht viel davon,und so frage ich mich manchmal,ob ich noch auf dem richtigen Weg bin.

...

Ja,so läuft das jetzt schon 2-3 Monate und ich verliere immer mehr den Glauben,dass PU überhaupt ne Option für mich ist.

[ACHTUNG: SARKASMUS]

Mit der Einstellung wirst du die Welt erobern

[/sARKASMUS]

Du musst schon glauben, am besten an DICH. Wenn du dich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigst bist du nicht sonderlich weit gekommen oder?

Ich empfehle wieder die Suchfunktion, das Don Juan Boot Camp, Inner Game Artikel und ein wenig mehr Lebensfreude. Dann klappts auch mit der Nachbarin (HB10).

In diesem Sinne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

eigentlich wollte ich hier ja nicht schreiben und verspreche mir auch nicht viel davon,und so frage ich mich manchmal,ob ich noch auf dem richtigen Weg bin.

...

Ja,so läuft das jetzt schon 2-3 Monate und ich verliere immer mehr den Glauben,dass PU überhaupt ne Option für mich ist.

[ACHTUNG: SARKASMUS]

Mit der Einstellung wirst du die Welt erobern

[/sARKASMUS]

Du musst schon glauben, am besten an DICH. Wenn du dich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigst bist du nicht sonderlich weit gekommen oder?

Ich empfehle wieder die Suchfunktion, das Don Juan Boot Camp, Inner Game Artikel und ein wenig mehr Lebensfreude. Dann klappts auch mit der Nachbarin (HB10).

In diesem Sinne...

Muss dazu sagen,was allerdings keine Entschuldigung für mein Verhalten sein soll,dass ich noch vor einem Jahr massiv an sozialer Phobie gelitten habe.Die habe ich jetzt auch durch Hilfe einer Therapie reduzieren können,sodass ich im Alltag,wenn es um gewöhnliche Interaktionen geht gut zurecht komme.

Wie gesagt,ich habe mich in der Richtung schon ziemlich gesteigert,nach dem Weg fragen etc.,war früher für mich praktisch unmöglich,auch bei Typen.Das geht jetzt alles,auch bei HBs.Nur sobald ich merke irgendeine scheint attracted zu sein,schaltet sich mein alter Schutzmechanismus wieder ein,und der heißt Totstellen(kein Witz).Ich reduziere alle Bewegungen und starre nur noch auf irgendeinen Punkt um das HB oder auch UG(sind oft eher weniger attracted) zu ignorieren.

Hab nur einmal in meinem ganzen Leben nen HB mit nem cold approach angesprochen,und damals hab ich mir ein starkes Beruhigungsmittel eingeschmissen(Benzo).

Ich mich mit NLP zwar nicht ganz so intensiv beschäftigt wie manche andere hier,aber von Ankern bis Belief change etc. hab ich alles ausprobiert,EFT hab ich auch ausprobiert und hat nur mäßig geholfen(State gehoben,aber ich muss schon in einem über-State sein,damit ich nur ansatzweise auf HBs reagieren kann).

Mich hat allerdings echt überrrascht wieviel doch vom State abhängt.Aber trotz State-deluxe bei dem auch HB8s schwach werden und mir hinterher laufen,bekomme ich keinen approach hin.Ich kann mir sooft einreden,Autosuggestion betreiben,dass ich heute ein HB anspreche,wenn ich dann auf der Straße stehe ist alles wie früher,ich will dann nur noch weg.

Vermutlich muss ich meine ganze Situation ändern um überhaupt mal was reißen zu können.Ein PUA,der auch mal soziale Phobie hatte,hat mir mal geraten nen Nebenjob als Kellner oder sowas zu machen.Da kann ich ja meine sozialen Kompetenzen trainieren und gleichzeitig meine AA abbauen.

Genug der Jammerei,mit soviel attraction sollte ich eigentlich gar nichts zu jammern haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.