Reaktion auf Ende der [kurzen] Funkstille (Freeze) von HB

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Jeder kennt das: man schreibt mit einem HB, das man irgendwo im bar/club game approached hat, hin und her SMS. Es scheint gut zu laufen, man hatte schließlich nach etlichen IOIs ihrerseits auch einen vermeintlich soliden NC. Dann auf einmal schreibt sie nicht zurück auf die letzte SMS. (PU-)Man(n) widmet sich anderen Sachen und denkt: "alles klar, hat sich wohl erledigt, next!". Doch dann, nach 2 Tagen Funkstille, schreibt sie wieder - womöglich noch mit einer knappen, manchmal mehr und manchmal weniger glaubwürdigen/ehrlichen Entschuldigung noch ("Sorry, hab vergessen zu antworten" oder "die Tage waren stressig" oder "hatte mein Handy verlegt" usw. usf.).

Aus gegebenem Anlass nun also die Frage: wie reagiert man richtig auf die Beendigung der Funkstille? Einerseits möchte man(n) in so einem Fall das HB nicht gerade für sein unpässliches Verhalten belohnen und ist möglicherweise von der Aktion etwas angepisst. Andererseits hat man(n) im Hinterkopf, dass es in der Regel weder PU-mäßig noch zielführend ist, Enttäuschung bzw. Missbilligung zu zeigen (oder auch nur aus taktischen Gründen vorzutäuschen). Schließlich hat man (oder sollte man haben) ein interessantes Leben und verschwendet nicht jede Minute, um darüber nachzudenken, warum sie sich denn nicht meldet, sondern geniesst seine Zeit mit anderen Aktivitäten und HBs.

WICHTIG: Die Grundsatz-Diskussion zur SMS-Thematik soll hier beiseite gelassen werden. Denn eine solche abrupte Funkstille sowie deren ebenso plötzliche Beendigung (beide vom HB eingeleitet) kann genauso im Online-Game oder auch im "real life" game vorkommen. Also ist die Frage grundsätzlich für alle Game-Arten relevant!

Also nochmal: wie damit souverän umgehen? Auf die Funkstille bzw. die Entschuldigung eingehen? Z.B. einen C&F-Witz daraus machen? Oder z.B. ernst eine Wiedergutmachung (Drink, Eis, Dienstleistungen :-( ) geltend machen? Oder vielleicht gar nicht darauf eingehen, als hätte man die (kurze!) Funkstille nicht einmal bemerkt? UND: Wie schnell sich zurückmelden? Meine Regel bisher war: ugf. etwa nach soviel Zeit, wie die Funkstille angedauert hat - oder wenigstens die Hälfte davon...

Was meint ihr?

bearbeitet von Funknavigator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Funknavigator, lass mich dir eine Frage stellen:

Was war zuerst, das Ei oder das Huhn? Du verstehst wahrscheinlich, was ich dir damit sagen möchte ;)

Du solltest nicht im Nachhinein versuchen etwas zu retten, was entweder nicht zu retten ist, oder wo du unendlich viel Energie reinstecken müsstest, um die Sache zu drehen.

Deine Verführung sollte idealerweise bereits im Vorfeld so laufen, dass sie deine Nummer haben will, oder sie dir ihre unbedingt geben möchte, damit du dich meldest! Sie will wissen was bei dir abgeht, was du am Wochenende vor hast, hoffen, dass du ihr überhaupt antwortest.

Klar, genau das zu erreichen ist sehr schwer und ein langer Weg, aber genau das ist Verführung. Wenn du merkst, dass von ihr kein Invest kommt, hast du schon viel früher Fehler gemacht, denn glaub mir, wenn dich eine Frau will, dann passieren solche Dinge nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also man bestraft eine Frau immer in dem man ihr Aufmerksamkeit entzieht. Die Frage ist jetzt ob dass in solch einer Situation angemessen ist bzw wie das überhaupt funktionieren soll. Also für mich persönlich ist das schon zu viel des guten und ich würde auf sie nicht mehr eingehen.

Ich mein ganz ehrlich die Frau hat vergessen dir zu schreiben? Selbst wenn das wirklich so wäre, dann hast du sowieso schon verloren. Also gar nicht mehr antworten und nexten. Wenn du sie nochmal zufällig begegnest oder sie noch einmal ein Schritt auf dich zu geht, dann kannst du sie ja nochmal treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden