7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

einer meiner Zähne (Obere reihe Rechts) ist ziemlich schief und stört. Es ist so, als ob er einfach platz im Mund wegnimmt und in letzter Zeit ist es einfach ein unagenehmes Gefühl im Mund.

komisch sieht er obendrein auch noch aus.

Jedoch habe ich im Moment nicht wirklich Geld für meine Zähne und da ich über 18 bin sind zahnspangen meines Wissens kostenpflichtig.

Hat jemand eine Idee für mich, wie ich kostenlos oder zumindest günstig das Problem gelöst bekomme?

LG

cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat jemand eine Idee für mich, wie ich kostenlos oder zumindest günstig das Problem gelöst bekomme?

Ist es denn wirklich ein Problem, oder nur eine optische Sache. Wegen einem schiefen Zahn wirst du vielleicht den Job als Zahnpastawerbungs-Model nicht bekommen, aber für Frauen ist das ganz sicher kein K.O.-Kriterium.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erkundige Dich bei Zahnärzten und Krankenkassen und teile ihnen mit dass er Dich durch ein komisches Gefühl im Mund stört beim Kauen etc.

Falls es nur ein optisches Problem ist: Mach Dir nichts draus auch ich habe schiefe Zähne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die leistungen der krankenkassen werden immer nur so argumentiert: "das medizinisch notwendige"

sprich, kannst du nachweisen, dass du z.b. starke psychische probleme oder schmerzen hast, dann wäre eine medizinische notwendigkeits gegeben. ansonsten bekommst du du keine behandlung bezahlt!

gibt verschiedene möglichkeiten die zahnstellung zu beeinflussen, z.b. durch nen invisalign zahnspange (durchsichtige schiene), feste zahnspange nach innen legen (dafür erhöhter pflegeaufwand), veeners (hollywoodlächeln, bei dir wahrscheinlich nutslos so wie ich das rauslese).

aber du kannst allein durch bleachen (+ evtl solarum und oder melatonin) extrem die optik beeinflussen, schau dir mal die gebleachten chicks an, gibt einige die keine geraden zähne haben, schaut aber trotzdem gepflegt und gut aus. ne günstige alternative wären die white strips (blend a med) kosten glaub ich so um die 40 okken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die leistungen der krankenkassen werden immer nur so argumentiert: "das medizinisch notwendige"

-wirtschaftlich

-ausreichend

-notwendig

-zweckmäßig

so sehen die Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse aus.

Da die Medizin allgemein teurer wird, wird eben nicht mehr alles bezahlt. Vor allen Dingen bei der zahnärztlichen Behandlung wird gespart.

Was in Deinem Fall gemacht werden kann, kann Dir am ehesten bei einem Zahnarztbesuch beantwortet werden...

Tip von mir: Geh in einen Studentenkurs an der Uni, sollte man in Deiner Stadt Zahnmedizin studieren können. Die suchen oft genug Patienten auf die man sich verlassen kann, arbeiten unter Aufsicht (d.h. es wird x-mal kontrolliert, wie die jeweilige Arbeit aussieht), haben normalerweise weitaus mehr Zeit als der Durchschnitts(zahn)arzt der auf seinen Satz von > 4,- Euro / Minute kommen muss/will und verwenden normalerweise hochwertige Materialien zu günstigsten Preisen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden