44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein interessanter Punkt. Unter der Annahme von keinem Game scheint es mir auch klug zu sein zu einem Telefonat zu raten und zwar zu einem schnittigen. Vielleicht kam so das "keine SMS und kurz telefonieren" in der ursprünglichen (und hier im Thread zu recht abgelehnten Form) zustande.

[Edit: Größer ist der Einfluss von High-Value Usern. Strömungen in der Community kann man oft einzelnen Usern zuschreiben: Keine SMS: Fastlane; SMS: Eminenz; Comfort: sharkk. Innergame: J.]

Zu deinem zweiten Punkt: Klar, Handlungsempfehlungen entstehen weil ihnen eine bestimmte Funktion unterstellt wird. Für viele Voraussetzungen für diese Empfehlungen (siehe auch Nivels Post) existieren leider noch keine systematischen Ansätze für die Voraussetzungen, so dass man es auf konkrete "Unter Annahme X lautet die Handlungsempfehlung Y" herunterbrechen könnte.

So will z.B. eine Kante, die sehr aggresiv wirkt vermutlich (für solides Game mit Comfort) verstärkt seine sozialen Fähigkeiten zeigen damit er nicht mehr bedrohlich wirkt, während ein dünner pimpf seine Wirkung damit ausgleicht, dass er zeigt, dass er ein krasser Typ ist.

Und da hat dann auch Nivel recht wenn er sagt, dass für jemanden, der im Club total unter geht (diesen Ausgleich also nicht erbringen kann) Daygame eine kluge Idee ist.

Das gefällt mir am 4-EG Modell sehr gut, dass es darauf basiert 4 Elemente von Game in Balance zu halten.

Exakt, es hängt auch von einem selbst ab. Ich musste mich zum Beispiel nie bewusst um "Comfort" kümmern, immer nur um "Attraction". Bei anderen sieht das wieder ganz anders aus.

@TR-PUA: deine 14 Tage-Schätzung empfinde ich als etwas optimistisch... ich glaube die "10" kann man weglassen :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es heisst ja immer, man soll "Drama" versuchen in Sex zu verwandeln bzw. sie rauszuschmeissen, wenn sie Sex dann verweigert.

Hab rausgefunden, dass sowas bei Frauen, die genug Selbstbewusstsein haben, schlicht so nicht funktioniert. Keine Ahnung, mit was für nervenschwache Frauen ihr zusammenkommt, aber sowas ist mir bisher noch nie gelungen, egal wie fest der Frame war.

Meine Freundinn z.B. streitet sich selten und wenn dann über Sachen, die berechtigt sind. Wenn ich z.B. lüge oder faul bin. Wenn sie jedoch streitet, dann aber hallo. Ich könnte sie, sobald sie laut wird, einfach rauswerfen und gut ist, nur denke ich, das würde unsere gesamte Beziehung ruinieren. Stattdessen rede ich mit ihr, kläre das und vertrage mich mit ihr schlussendlich, indem wir zu einer gemeinsamen Lösung kommen. Der Sex danach ist meistens intensiver den je.

Soviel dazu.

Ja das mit dem Rausschmeißen halt ich auch nicht für gut. Das lässt das Verhältnis eher bröckeln. Konstruktive Lösungen sind besser, und sich gleich wieder vertragen.

Ich konnte Drama allerdings aber immer gut in Sex umwandeln; nennen wir es Versöhnungssex. Die Frauen mit denen ich länger zusammen war, waren meistens selbstbewusst und hatten auch viel Lust auf Sex.

edit:

PS.:
Meine Freundinn z.B. streitet sich selten und wenn dann über Sachen, die berechtigt sind.

Ich habe LdS das letzte mal vor zwei Jahren gelesen, aber ich bin mir sicher, dass zwischen einem Drama und einem berechtigtem Einwand (der dann zu Streit führt) unterschieden wird.

Sowieso sehe ich das häufig, dass die Leute die Konzepte nicht checken, weil sie sich nicht ordentlich mit Theorie beschäftigen, sondern nur hier lesen. Und dieses Missverständnis von den Begriffen kritisieren sie dann.

Ja das triffts. Der Unterschied zwischen Streit und Drama.

bearbeitet von Tit Shest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, aktuell finde ich es sogar ganz gut hier. Liegt vielleicht daran, dass ich auf 90% der Threads gar nicht erst drauf klicke :). Der Thread hier ist ja auch recht konstruktiv und Leser wie Schreiber haben was davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Post nicht gut. eider fehlt mir die Zeit für eine ausführlichere Stellungnahme, um allen hier auch genug Angriffsfläche zu bieten. Aber die meisten MYthen - wie Du sie nennst - haben einen sehr guten Grund, erzählt zu werden, nur wird er meist nicht verstanden bzw ist nicht offensichtlich.

Exemplarisch zum Textgame. Ja, ich gehöre zu den Extremisten, die Textgame (<-- gibt es meiner Meinung nach nicht) meiden wie die Pest. Nicht, weil Textgame immer versagt, nicht weil eine Date-Abmachungs-SMS die Attraction immer in den Keller fährt, sondern, weil man mit einem kurzen Telefonat oder face-2-face VIEL mehr erreichen kann. Man sieht mehr, hat mehr Informationen und kann auch mehr rüberbringen (alles auf Stimme und Körpersprache etc bezogen). All diese großartigen Vorteile gibt man aus der Hand indem man zitternd eine SMS tippert, statt mit schwitzigen Händen eben anzurufen.

Klar habe ich auch mal via SMS ein Date klargemacht oder via ICQ, Skype etc mal gechattet, aber wenn es game sein soll, ist das niemals von Vorteil, solange es irgendeine Alternative gibt.

Kein Mythos. Wahrheit. Aber eine Wahrheit, die durch viel Leute durch viel leidvolle Erfahrung gefunden wurde und nicht unbedingt direkt ersichtlich ist. Deshalb wird auch in folgenden Threads mein herzerfrischender Rat sein, möglichst auf Textgame zu verzichten. Man ist einfach erfolgreicher so.

bearbeitet von Lickster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadersteller,

Du hast da den größten Bullshit noch nicht erwähnt, der sich immer noch hart in der Community hält, woran aber Teile der Pickup-Industrie Schuld sind, die damit den Verkauf ihrer Produkte in die Höhe treiben wollen, nämlich

"Das Aussehen spielt keine Rolle".

Das ist nicht einmal mehr ein Mythos, sondern beinahe kriminell. Direkt danach kommt das mit den SMS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine Textkommunikation

Dieser Quatsch wird dank Eminenz kaum noch weitererzählt.

Da sag ich nur: Hallelujah.

Danke!

Dieses "Verbot" hier geht mir so auf den Keks.

Kenne viele erfolgreiche Jungs, die fast nur oder jedenfalls v.a. SMS schreiben. Ist ja auch viel zeitsparender und wegen jedem Shice anzurufen kann teilweise auch altmodisch anmuten.

Oft gibt es halt auch keine fixen Regeln - jedenfalls stehen einem viele unterschiedliche Mittel zur Verfügung: viele Wege führen nach Rom...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Es heisst ja immer, man soll "Drama" versuchen in Sex zu verwandeln bzw. sie rauszuschmeissen, wenn sie Sex dann verweigert.

Hab rausgefunden, dass sowas bei Frauen, die genug Selbstbewusstsein haben, schlicht so nicht funktioniert.

Genau da liegt der Knackpunkt. Dramaqueens tendieren nunmal eher zum LSE Ende der Selfesteem-Skala und eben nicht Richtung HSE. Die Aussage aus LdS kann ich selbst bestätigen. Been there, done that.

Wichtig dabei ist es zwischen wirklichem Drama und einem gerechtfertigten Konflikt, der ausgetragen/bereinigt werden muss auch unterscheiden zu können. Grundlegende Probleme lassen sich nunmal nicht wegvögeln und das weder bei der berühmten Submissiven HSE Frau, noch bei der Dramaqueen.

Es krankt meist nicht am Konzept, sondern am erkennen daran, wann dieses Konzept anzuwenden ist.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Threadersteller,

Du hast da den größten Bullshit noch nicht erwähnt, der sich immer noch hart in der Community hält, woran aber Teile der Pickup-Industrie Schuld sind, die damit den Verkauf ihrer Produkte in die Höhe treiben wollen, nämlich

"Das Aussehen spielt keine Rolle".

Das ist nicht einmal mehr ein Mythos, sondern beinahe kriminell. Direkt danach kommt das mit den SMS.

Häh?! Der größte Bullshit ist doch schon Dein Eskalationstraining - "jeder der das anwendet wird Erfolg haben" oder so. Tzzzz......

Ehre wem Ehre gebührt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine Textkommunikation

Dieser Quatsch wird dank Eminenz kaum noch weitererzählt.

Zu faul das immer wieder zu schreiben, darum zitiert aus nem alten Post:

@liefner, fjun, noch mehr Theoretiker.

Jungs, eure Theorien sind ja schön und gut, in der Theorie. Aber wie soll das in der Praxis aussehen?

Textgame ist nunmal die allerschwerste Form von Game, weil man von den ganzen Werkzeugen die es sonst gibt, nur ein Einziges hat, nämlich Text, und all das was man sonst noch erkennen kann (ihre Stimme hören, ihre Reaktion hören, usw) auch nicht mit im Spiel ist. Das richtig zu nutzen, statt nur blind auf Spatzen zu schießen, braucht Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung und noch mehr Erfahrung.

Und schaut euch hier im Forum um. 98% Noobs und KJs, 1% Leute die tatsächlich Sex haben, und 1% Leute dies tatsächlich drauf haben.

Was sollen diese 2% jetzt also tun. In JEDEM Post, 300 Seiten ausführliches Buch über Textgame schreiben, und dann in den 50 Folgetopics die vom Threadstarter kommen müssen bevor er überhaupt ansatzweise Erfahrung damit sammeln kann, wieder soviel schreiben - oder einfach mal Textgame von den Anfängern fernhalten, bis sie sich grundlegende soziale Skills angeeignet haben?

So sieht die Praxis aus. Die Realität. Wenn ihr zur Polizei geht, lernt ihr nicht am 1. Tag zu schießen. Wenn ihr in die Flugschule geht, lernt ihr nicht am 1. Tag Kunstflugmaneuver. Usw...

Ist das klassische Forenproblem. Noobs melden sich an und wollen gleich wie Pros behandelt werden und die Tools der Pros lernen. Aber das funktioniert in der echten Welt nicht. Echte Erfahrungen sammeln, echte Kompetenz aneignen, und DANN kann man anfangen, Pistolen zu schießen und Loopings zu fliegen. Davor würde das nur in Toten und Abstürzen resultieren, falls du die Analogie verstehst.

Ich hatte immer so ein Bild im Kopf von James Bond, der für mich der Verführer #1 ist. Er würde bestimmt auch niemals ne SMS schicken. Also freundete ich mich mit diesem Gedanken an. Soll ich euch was sagen? Mein Erfolg bei Frauen nahm mit dieser Umstellung drastisch ab.

Um mal Hearts und Minds Analogie mit der Tanzschule weiterzuführen: Du gehst in die Disco, kannst ein bisschen Arschwackeln, und nennst das Tanzen. Dann gehst du in die Tanzschule, musst dich an die ganzen Regeln und Formen halten, und auf einmal bist du wieder krasser n00b. Dann lernst du es aber, und wirst gut. Und dann gehst du wieder in die Disco, und kannst dermaßen geil Arschwackeln dass die Ladies ihre Begleiter stehenlassen um dir zuzusehen (oft erlebt bei meinem Freund der Tanzlehrer ist).

Du hast halt abgeklemmt, und bist wieder zum Disco Arschwackler zu werden, statt den harten Weg zu gehen, der dich dann zum König werden lässt.

Gleiches Muster wie zuvor, keiner ist mehr Bereit, Zeit ins LERNEN zu investieren. Darum ist die Community auch so aufgeteilt, wie ihr es selbst bemerkt: 98% Kids die nachplaudern. Keiner davon hat selber wirklich Erfahrung. Aber eure unrealistische Theorie führt solche Leute nicht zu mehr Erfahrung, sondern nur zu unreflektierten Fehlern und bringt keine weitere Lernwirkung.

Wie gesagt - alles schön in der Theorie einer perfekten Welt. Und jetzt - willkommen in der echten Welt.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man braucht kein extrem gutes Textgame, Game oder was auch immer, um einigermaßen ordentlich SMS zu schreiben. Wie schon erwähnt, diese Faustregeln gelten für normale Jungs, die keine von der Norm abweichenden sozialen Probleme haben.

Und da muss ich nicht Goethe sein, um gute SMS zu formulieren, denn guess what, so viel erwarten die Ladies gar nicht. Natürlich ist es toll, wenn man so tighte SMS wie Eminenz schreiben kann, aber ein muss ist das nicht. Einfach den Kopf ein wenig zum denken beutzen und etwas kreativ sein, dass sollte bei jedem hinhauen.

Ich weiß nicht, warum so viele über die SMS-Sache reden, dabei ist es so leicht per SMS Dates klar zu machen, wenn der Aufriss vorher eingermaßen solide war.

Wir leben im 21. Jahrhundert, natürlich schreibe ich SMS und natürlich kann ein normaler Typ (nochmal, Menschen mit größeren Problemen sollten sich evtl. erstmal gar nicht mit PU auseinandersetzen) SMS schreiben und damit einiges reißen, so wie normale Menschen das auch hinkriegen.

Willkommen in der normalen Welt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sms-game ist deutlich einfacher als phonegame.

insbesondere für beginner. nervosität beim telefonieren kann so einige versauen.

bei SMSen gibt es wenige grundregeln.

1. normal bleiben

2. nicht needy werden

und 3. keine komischen pu c&f lines oder ähnliches

sms-game ist alles andere als schwer.

es wird hier lediglich unnötig erschwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie schon erwähnt, diese Faustregeln gelten für normale Jungs, die keine von der Norm abweichenden sozialen Probleme haben.

Lol.. :

schaut euch hier im Forum um. 98% Noobs und KJs, 1% Leute die tatsächlich Sex haben, und 1% Leute dies tatsächlich drauf haben.

<--- Die Faustregeln hier drin, gelten für die 98% der Leute hier drin. Die "normalen Jungs, die keine von der Norm abweichenden sozialen Probleme haben" findest du hier sehr selten.

Naja anyways, ist es mir nicht wert darüber weiter zu diskutieren. Ratet ihr den Kids SMS Game an, sodass sie sich schön dahinter verstecken können, das ihre Entwicklung verlangsamt, und sie damit einiges verkacken - ich helfe den Leuten eben auf meine Weise, die am Anfang schwerer ist, dafür nachhaltig funktioniert.

Jeder wie er meint ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Textgame ist nunmal die allerschwerste Form von Game, weil man von den ganzen Werkzeugen die es sonst gibt, nur ein Einziges hat, nämlich Text, und all das was man sonst noch erkennen kann (ihre Stimme hören, ihre Reaktion hören, usw) auch nicht mit im Spiel ist. Das richtig zu nutzen, statt nur blind auf Spatzen zu schießen, braucht Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung und noch mehr Erfahrung.

Na, das ist für mich viel eher Theoriekram. "Werkzeuge" ist ja schon mal total Fastlane-Sprech. Und dann so eine Formulierung "allerschwerste Form von Game", das klingt ehrlich gesagt schon etwas albern.

Das Problem ist das fehlen von Game und zwar schon VOR dem NC. Bis zur Timebridge / dem NC hat sich doch soliderweise eine Frau schon entschieden, sich mit mir zu treffen. Ich denke viele Anti-SMS'ler sind sich eines wichtigen PUs Prinzips nicht bewusst: Pickup ist normal und hauptsächlich total unauffällig. Man bewirft die Frau doch nicht mit Gambits crazy moves u.ä., PU ist vor allem systematisches flirten. Den ganzen total abgehobenen Stuff, klar, den kann man nicht so einfach in einer SMS verwurschteln. Bei strukturiertem flirten ist das kein Problem.

Ratet ihr den Kids SMS Game an, sodass sie sich schön dahinter verstecken können, [...]

Da steckt die Annahme drin, Angst sei ein zentrales Thema bei PU. Ist es aber nicht. Bei einer Verführung hängt man mehrere Stunden mit der Frau ab. Was jucken da die paar Minuten telefonieren. Es geht darum was gut funktioniert und wenn jemand sagt: 'Unabhängig davon, was gut funktioniert sollst du telefonieren weil du dich sonst versteckst.' Ist das nur ein sehr schlechtes Dogma. Das führt nur dazu, dass sich 80% der Leute nach einem Jahr immer noch ""Intensiv mit AA beschäftigen"".

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja anyways, ist es mir nicht wert darüber weiter zu diskutieren. Ratet ihr den Kids SMS Game an, sodass sie sich schön dahinter verstecken können, das ihre Entwicklung verlangsamt, und sie damit einiges verkacken - ich helfe den Leuten eben auf meine Weise, die am Anfang schwerer ist, dafür nachhaltig funktioniert.

Jeder wie er meint ;)

ich stimme dir zu. man sollte alles mal versucht haben.

und mit einer frau gechillt telefonieren zu können ist auch für mich (wichtiger) Teil meiner

Entwicklung gewesen.

@itsmagic:

du hast absolut recht.

hier liegt überhaupt auch die Illusion vor man könnte eine Frau durch Textgame oder Phonegame attracten.

das wird nur in den wenigsten Fällen klappen.

Ob ein Date rausspringt oder nicht, entscheidet sich meistens beim ersten aufeindertreffen und nicht durch text oder phonegame.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte nicht viel von vielen der Beiträge hier im Forum, aber Deine Zahl halte ich für sehr pessimistisch.

Nicht nur das, es gibt auf definitv Gamesituationen (vor allem im Streetgame) bei denen SMS weitaus angebrachter sind als Telefonate.

Btw. von ein paar SMS gleich auf eine langsamere Entwicklung zu schließen wirkt auf mich ein wenig... Naja :-D

Edit: Ich hoffe es ist deutlich geworden, dass ich nicht von Telefongame abrate, steht im Eingangspost was zu.

Allerdings kann man Frauen über SMS/Telefon attracten (genauso wie man Comfort herstellen kann), dass steht völlig ausser Frage, jedenfalls in meiner Welt. Wenn das in meinen Augen nicht der Fall wäre, würde ich nicht zu längeren Telefonaten raten.

bearbeitet von Dickie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wieder schön,wenn Leute die gewisse Konzepte nicht begriffen haben, diese kritisieren :-D

Noch toller ist,dass jeder,der hier mal ein paar Monate angemeldet ist, denkt er hätte den totalen Durchblick. Einfach lächerlich dieser Thread... :diablo: Fangt mal lieber an Frauen zu ficken anstatt hier rumzutheoretisieren...

bearbeitet von Morituri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Btw. von ein paar SMS gleich auf eine langsamere Entwicklung zu schließen wirkt auf mich ein wenig... Naja

Sorry Buddy, wenn du es nicht schaffst, den tatsächlichen Sinn meiner Aussage zu abstrahieren, hast du nicht die Erfahrung als dass es mir wert wäre, darüber mit dir zu diskutieren. No offence, reden wir in paar Jahren nochmal drüber.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hier liegt überhaupt auch die Illusion vor man könnte eine Frau durch Textgame oder Phonegame attracten.

In meinen Augen verdammt falsch.

Grad in einem Forum, wo die Ladies auch einige deiner Beiträge lesen, also ne Kongruenz zwischem alltäglichem Gebahren und PNs ersichtlich ist, geht das recht easy.

Da kannste auch rein virtuell bis zum realen FC tippseln. Größtes Sexualorgan ist und bleibt der Kopf. An das kommste auch mit Worten perfekt ran.

Halt´s jedoch für relativ wichtig, daß man (beide Seiten) zumindest paar Fotos kennt. Attraction, Intelligenz, Humor, Eloquenz hin und her. Mindestmaß an Optik ist die absolute Basis, um als Fickpartner überhaupt in Frage zu kommen.

das wird nur in den wenigsten Fällen klappen.

Nein. Das wird nur für die wenigsten klappen. Gewaltiger Unterschied.

Seh das wie freaky. Ne Frau ist um Längen leichter derart horny zu kriegen, daß sie dich will, (nicht irgendeinen ihrer FBs heute. Sondern dich.) wenn man direkt vor ihr steht und mit Gestik, BL, Kino, Timbre und Optik in 3d überzeugen kann.

Ne "Date dann und dann dort" SMS ist dann ja kein Game mehr in dem Sinne. Da wird nicht mehr verhandelt. Nur noch der Ort des Vertragsabschlusses festgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden