44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meiner kurzen Zeit hier im Forum sind mir einige Sachen aufgefallen.

Hier gibt es viele Leute, die viel Labern, aber keine Ahnung haben (soweit nichts neues). Das Problem dabei ist, dass der Newbie (so auch ich teils, aber bis auf die AM nehm ich wenige ernst) diese Halbwahrheiten glaubt und sie ihn in seiner Entwicklung zurückwerfen

Ich möchte hier eine Sammlungen mit solchen PU-Mythen, die nichts mit der Realität zu tun haben zusammenfassen und zähle dabei auf Eure Hilfe! Auch allgemein Dinge, also keine konkreten Statements können genannt werden.

Keine Textkommunikation

Dieser Quatsch wird dank Eminenz kaum noch weitererzählt.

Telefonieren nur, um kurz ein Treffen zu vereinbaren

That's Bullshit. Gutes Telefongame dauert seine Zeit.

Keine Fragen, sondern Statements bringen

Das ist wieder so eine Halbwahrheit. Wer noch ganz am Anfang steht, sollte einfach fucking Fragen stellen. Es ist die Reaktion auf die Antwort, die enscheident ist. Wenn ich frage, was sie beruflich macht, kann ich nach der Antwort die nächste Frage stellen (bad), aber ich kann auch auf die Frage eingehen, sprich erzählen, was ich mit dem Beruf verbinde, sie für ihren Beruf teasen o.ä.

Nochmal: Normale Leute stellen Fragen, nothing wrong with that!

Man muss dies und das leisten, um Frauen zu bekommen

Natürlich hat es Vorteile, um das Game zu wissen, aber letztlich braucht es nicht viel, um mit einer durchschnittlich gut aussehnden Frau Sex zu haben. Wer das hinbekommt, kann sein Game tunen, um heißere Ladies (schneller) zu bekommen. Wenn Du jedoch ein normaler Typ bist, reichen Eier und soziale Fertigkeiten.

5/5

Ich glaube Mystery kam mit diesen Qautsch, man müsse 5/5 Ladies bekommen. Das geht nicht. Jeder bekommt Körbe, dass wird in vielen FRs nur leider verschwiegen, da sich viele so extrem hochhypen (momentan haben wir da zwei Spezialisten). Es ist und bleibt ein Numbersgame, wobei es natürlich einen Unterschied macht, ob man 10 oder 30 Frauen ansprechen muss.

Daraus folgt

Pick Up ist spektakulär

Auch das ist Bullshit. Ich habe das Glück eine der PU-Größen (naja sagen wir mal Größchen) zu kennen und mit ihm und seinen Jungs weggehen zu können. Das ist scheiße unspektakulär was die machen. Die Labern nicht zig Ladies an, wie ein paar Verrückte. Das läuft sehr geschmeidig ab.

Wenn Du verkackst, liegt es an Dir

Auch das ist so nicht korrekt. Wenn Du in der Masse verkackst, dann liegt das an Dir. Aber einzelne Blow-Outs haben oft nichts mit Dir zu tun.

Social Skills

Werden hier groß geschrieben. Sie sind die Voraussetzung. Wenn in der Entwicklung aber alles einigermaßen sauber abgelaufen ist, sollten die vorhanden sein. Sind die vorhanden, arbeite an Deinen Seduction Skills.

Sind sie (Social Skills) nicht vorhanden, scheiß auf Seduction Skills und lerne normal mit Leuten zu reden.

Das war mit das erste, was mit ausgeredet wurde, als ich anfing irgendwelchen abgedrehten "Working The Room"-Kram zu machen.

3-Tage-Regel

Ich sage nicht, dass man anrufen soll, wann man will (wobei man das machen kann). Aber ich weiß noch von mir, dass wenn mir eine Lady wirklich gefiel, ich sie immer möglichst schnell anrufen wollte. Das kam natürlich aus dem falschen Mindset.

Also: Sollte man seinen Anruf auf den dazugehörigen Aufriss kalibrieren. War gut Comfort vorhanden, cool, lass Dir ruhig Zeit, evtl. medet sie sich auch. War das nicht der Fall, sorg dafür, dass so schnell wie möglich nachzuholen.

Wir haben keine Dates

Ich zumindest habe welche. Und ich sage ganz bestimmt nicht: "Hey, ich gehe morgen alleine in eine Bar, willst Du mich begleiten?" Nein, ich sage:"Hey, ich find Dich cool, lass uns doch mal zusammen was trinken gehen."

Treffen = Date. Und bisher hat sich noch keine beschwert.

Ich würde gerne noch mehr schreiben, aber mir fällt gerade nichts ein, außerdem ist das nicht mein PC an dem ich gerade sitze und der Besitzer möchte gerne seine Mails checken.

Hier steht noch viel anderes Zeug, Leute die Frauen schlecht behandeln, die empfehlen, sie rauszuschmeißen, bei Dates einfach aufzustehen und zu gehen. All' sowas ist Gift für viele hier, vor allem, wenn sie selbst schlechte/kaum Erfahungen gemacht haben.

Versuchen wir etwas dagegen zu unternehmen, so dass hier weniger Bullshit geschrieben wird, wir Frauen wieder mit dem nötigen Respekt behandeln und uns allgemein wie normale Menschen (lediglich mit mehr Sex als der Durchschnitt) benehmen.

Ich bitte nur Leute hier zu schreiben, die auch echten Inhalt beitragen können.

bearbeitet von Dickie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast sowas von Recht.

stimme jeder einzelnen Kritik zu. passiert mir selten. ;)

die Sache mit dem "Date" ist tatsächlich absolut absurd. dass hier behauptet wird man dürfe ein Date nicht Date nennen is wirklich hirnrissig.

am besten immer noch die formulierung "sie darf dich begleiten" :D

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, insgesamt hast Du schon recht, aber die allermeisten User sind doch intelligent genug, nach einigen Versuchen das herausfinden und beibehalten, was funktioniert und was zu ihnen passt - und alles andere verwirft man wieder. Wer allen Tips und Meinungen immer nur blind folgt, der hat ganz andere Probleme als dass er ein schlechter PUler wird... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es heisst ja immer, man soll "Drama" versuchen in Sex zu verwandeln bzw. sie rauszuschmeissen, wenn sie Sex dann verweigert.

Hab rausgefunden, dass sowas bei Frauen, die genug Selbstbewusstsein haben, schlicht so nicht funktioniert. Keine Ahnung, mit was für nervenschwache Frauen ihr zusammenkommt, aber sowas ist mir bisher noch nie gelungen, egal wie fest der Frame war.

Meine Freundinn z.B. streitet sich selten und wenn dann über Sachen, die berechtigt sind. Wenn ich z.B. lüge oder faul bin. Wenn sie jedoch streitet, dann aber hallo. Ich könnte sie, sobald sie laut wird, einfach rauswerfen und gut ist, nur denke ich, das würde unsere gesamte Beziehung ruinieren. Stattdessen rede ich mit ihr, kläre das und vertrage mich mit ihr schlussendlich, indem wir zu einer gemeinsamen Lösung kommen. Der Sex danach ist meistens intensiver den je.

Soviel dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dir, dass die Leute, mit denen du abhängst, was drauf haben, zumindest deutet das hier darauf hin:

"Das ist scheiße unspektakulär was die machen. Die Labern nicht zig Ladies an, wie ein paar Verrückte. Das läuft sehr geschmeidig ab."

Aber du beschwerst dich über Leute die Labern aber keine Ahnung haben, bist selber ein Anfänger und machst so einen Thread auf. Und genau diese forderst du auch noch dazu auf, die Liste zu vervollständigen. Bleib infield, sammle Erfahrung, komme dann wieder mit einer für dich vollständigen Liste.

Übrigens:

Telefonieren nur, um kurz ein Treffen zu vereinbaren

That's Bullshit. Gutes Telefongame dauert seine Zeit.

Kommunikation ist zielorientiert. Telefongame ist dafür da eine gute NC->Day2 Quote zu bekommen. Dafür muss man nicht lang telefonieren, zumindest wenn das Game davor solide war. Natürlich kann man auch framing u.ä. per Telefon betreiben und gutes Phonegame vermag ganze Phasen bis hin zu einem kompletten Date zu ersetzen, notwendig ist das aber nicht.

PS.:

Meine Freundinn z.B. streitet sich selten und wenn dann über Sachen, die berechtigt sind.

Ich habe LdS das letzte mal vor zwei Jahren gelesen, aber ich bin mir sicher, dass zwischen einem Drama und einem berechtigtem Einwand (der dann zu Streit führt) unterschieden wird.

Sowieso sehe ich das häufig, dass die Leute die Konzepte nicht checken, weil sie sich nicht ordentlich mit Theorie beschäftigen, sondern nur hier lesen. Und dieses Missverständnis von den Begriffen kritisieren sie dann.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Itsmagic

Die Frage ist dann, was ist Drama und wo fängt ein berechtigter Streit an? Ich kenne keine Frauen, die einfach sinnlos über etwas anfangen zu streiten. Wenn in meiner LTR Streit ausbricht, dann nur aus berechtigten Grund, den ich selbst nachvollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst da wirklich ein paar interessante Sachen an. Pickup ist so vielseitig, bietet so viele verschiedene Herangehensweisen. Das Problem sind nicht die Herangehensweisen, sondern, dass sie von manchen als Dogma etabliert werden und sich dann viele danach richten.

Du sprichst das Textgame an. Textgame kann überaus wirkungsvoll sein - wenn man es beherrscht. Ich lese hier reihenweise Chatlogs, bei denen einfach klar wird, dass der Threadersteller das Textgame nicht beherrscht und sich dadurch viele Chancen verbaut. Für diese Leute ist es einfach besser, wenn sie das Chatten wirklich nur darauf beschränken, ein Treffen auszumachen.

Es gibt weiterhin zwei Grundsätze, die ich zB überhaupt nicht unterschreiben kann.

1. All Game is Innergame.

Ein Kumpel von mir hat null Innergame. Hat teilweise sogar leicht depressive Züge. Trotzdem layt er reihenweise Frauen. Aus zwei Gründen: 1. Er sieht gut aus. Und 2. (und das ist viel wichtiger): Jeder Abend hat seine eigene Dynamik. Ich spreche jetzt vom Clubgame. Du kannst noch so viel Probs in Deinem Leben haben, Stress mit der Familie, Freunden, Job, wenig Selbstbewusstsein, Zukunftsängste, usw. Du gehst einen Samstagabend aus, hast einem im Tee, die Welt ist in Ordnung, an der Bar steht ne hübsche Brünette, Du hast gute Laune - am Ende liegt ihr zusammen im Bett.

2. The Game is played in Comfort

Seit Jahren scheiss ich auf Comfort. Ich hab das an anderer Stelle schonmal erwähnt. Comfort stelle ich nur bewusst her, wenn mich eine Frau echt interessiert. Und dann nicht mehr, um meine Laychancen zu erhöhen, sondern, weil ich einen von grundauf vorhandenen Vibe spüre, von der Frau fasziniert bin und in diesem Moment mein ehrliches Interesse an der anderen Person verbalisieren möchte - weil mir danach ist, und nicht, um bei ihr Wohlbefinden zu erzeugen.

Ich betreibe High-Energy-Gaming und habe dann einfach oftmals keine Lust, über Urlaub, Kindheit, Glücksmomente usw. zu reden. Ich passe mein Energylevel nie bewusst an, sondern handel aus meiner Laune heraus und eskaliere so, wie ich gerade Bock habe. Allerdings passt es einfach nicht zu jedem, nur auf Attraction zu spielen.

Das soll eigentlich nur aufzeigen: Menschen sind unterschiedlich. Zu dem einen passt dies, zu dem anderen jenes. Dogmen verleiten aber viele User dazu, sich nach einer Handlungsweise zu richten, die vielleicht gar nicht zu ihnen passt. Vor allem die jüngeren User. Und ich persönlich glaube, das sind mehr als Hearts and Minds glaubt. (Aber auch bei einigen "Erleuchteten" muss ich den Kopf schütteln - vielleicht sollte die Benutzertitelvergabe nocheinmal überdacht werden)

Was mich besonders nervt, sind die typischen Phrasen. Im Optimalfall möchte hier jeder jedem helfen. Den Threaderstellern zu unterstellen, dass sie ne Pussy seien ohne Problemlösungen vorzuschlagen, ist aber keine Hilfe. Und das wird von vielen, vor allem Newbies, praktiziert.

"Lass Dir Eier wachsen!"

Ein weiteres Problem ist mMn, dass Usern, die nicht gut mit Worten sind und ihre Gefühle nur eingeschränkt darstellen können, oftmals sofort ne Oneitis diagnostiziert wird. Und das an Hand von paar Sätzen. Es ist nicht immer etwas Schlechtes, wenn ein Mann eine Frau als etwas Besonderes ansieht. Leider wird das hier viel zu oft vermittelt. Und dann sind es sofort Innergame Probleme, nur weil ein User schreibt, dass mit einer Frau plötzlich alles anders ist, als jemals zuvor. Dabei kennt niemand diesen User persönlich und weiß auch nicht, ob er vielleicht schon 150 Fuckcloses hatte und eine große Auswahl an Alternativen besitzt. Mann kann mit seinem Leben zufrieden sein und dennoch kann einem die Anwesenheit einer bestimmten Frau die Kehle zuschnüren und man wird als 37 jähriger Börsenmakler plötzlich zu einem kleinen Schuljungen. Und findet das schön.

Kurz gesagt: Mir fehlt bei vielen Beiträgen das Gefühl, dass der Antwortende wirklich helfen möchte, anstatt nur seine eigenen Eier durch Alpha-Geseiere und Rezitieren von scheinbaren Dogmen kraulen zu wollen.

bearbeitet von Paian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Hearts and Minds

Ich denke nicht, dass es wenige User sind, oder sie von alleine klar kommen. Dieses SMS-Dogma bestand, so wie ich das mitbekommen habe schon eine ganze Weile. Und wenn alle das sagen "muss" es ja richtig sein.

Ich denke allgemein, neigt jemand mit wenig Erfahrung dazu zu glauben, dass es seine Schuld ist und nicht die der Mittel (die ja fieldtestet sein sollen).

@ itsmagic

Ich habe vorher schon mitgelesen und einiges widerspricht sich auch schlicht mit meiner Vor-PU Zeit - oder ist schlichtweg kontraproduktiv.

Am Ende habe ich auch darum gebeten, dass nur Leute schreiben, die wissen, von was sie schreiben. Du weißt das scheinbar, Du hast ja auch gleich einen Fehler bei mir gefunden!

Natürlich sollte man das Telefongame auch daran anpassen, wie weit der Aufriss ist, da hast Du völlig recht. Aber als Faustregel kann man grundsätzlich immer sagen, dass ein langes Gespräch besser als ein kurzes ist.

@ Paian

Bei ersten Punkt stimm ich Dir definitiv zu. Wer eine psychisch gesunde Frau aber über einen längeren Zeitraum halten will, sollte auch an seiner Grundverfassung arbeiten. Zum Aufreißen ist es freilich nicht sonderlich nötig, das meiste kann man faken, auch, wenn damit wohl nicht allzu viele Erfolg haben.

Dein zweiter Punkt zeigt allerdings schon die Grenzen, dieses Threads, da ich der Meinung bin, solides Game braucht soliden Comfort (und Comfort gehört leider noch nicht zu meinen Stärken). Solange man nicht auf SML spielt, kommt am Ende ohne Comfort selten gutes bei heraus, es sei denn Du hast irgendeinen anderen super Value, wie z.B. ein Top Aussehen.

Aber wenn das für Dich funktioniert ist das super. Hier haben wir schlicht andere Erfahrungen gemacht.

Zu dem Drama und Beziehungsding möchte ich nichts schreiben, da ich mich in der Beziehungskiste noch nicht umgeschaut habe und mir das auch von allen Seiten abgeraten wurde. In Beziehungen mache ich 100% mein Ding und würde mir aus der Community nur von vereinzelten Leuten Hilfe holen. Ich kenne Enigmas Buch, finde einiges gut und einiges weniger gut. Ich denke aber, dass sein Beziehungskonzept schwer umzusetzen ist und viele daran scheitern.

Trotzdem möchte ich einen Beitrag posten, und zwar zu:

Freeze Outs

Diese Freeze outs sind einfach nur noch ein Witz. Wie eine Flüsterpost weitergetragen und es kommt nur Kacke dabei raus.

Dieses Forum besteht echt fast nur noch aus c&f, freeze out, anti-needy. Das sind so die „PU-Tools“. Schlimm.

Ein Freeze out war ursprünglich dazu da LMR zu überwinden. Dann wurde es ausgeweitet zu einer Strafaktion bei schlechtem Benehmen.

Ganz ehrlich, ich weiß nicht wozu der Scheiß da ist außer für den ursprünglichen Zweck. Was sollen diese Strafaktionen. Ich bin ja der bescheidenen Meinung ein Freeze out ist tuntig und zickig (ich will keine User beleidigen die das gern benutzen, ich spreche nur von der Praktik). Ihr versaut euch damit erstens viel mehr als ihr damit bewirkt und zweitens ist es einfach unnütz. Wenn die Frau scheiße zu euch war, dann löscht die Nummer. Wenn ihr untergeht dann geht unter wie Männer und fangt nicht an zu ignorieren wie ein beleidigtes Mädchen. Freeze out ist ein Hintertürchen das einen hoffen lässt die Frau doch noch zu bekommen. Macht Nägel mit Köpfen und nicht so einen Blödsinn. In einer Beziehung können sie Vertrauen zerstören weil es einfach zeigt beim kleinsten Problem scheißt ihr auf alles und andererseits ist es einfach imo nicht direkt genug. Sagt was ihr denkt, löst das Problem. So eine Kinderkacke mit diesem Zeug. Und wenn ihr „betaisiert“ seid, dann fangt an die Beziehung vernünftig zu führen.

Beispiel: Freeze out bei flake. Was zur Hölle soll das? Wenn ihr versetzt werdet, dann löscht die Nummer. Ein Freeze out ist Blödsinn und wenn sie nicht kommt scheißt sie auf euren "Freeze" ja eh.

Freeze out bei „schlechtem“ Verhalten/Zicken: Könnt ihr euch nicht anders helfen als ein beleidigtes Mädchen. Davon abgesehen ist dieses schlechte Verhalten meistens auf unserem eigenen Mist gewachsen. Zickerei ist ein kleines Alarmsignal.

Sorry, ich kann das einfach nicht mehr ertragen. Jedes fünfte Wort in diesem Forum ist mittlerweile freeze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dates sind eine prima Gelegenheit um Geld zu sparen.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nie einer Frau ein Getränk ausgeben

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau muss sich irgendwas erstmal verdienen.

Typischer Satz aus der Unterschicht, dort müssen sich die Kinder z.B. das Taschengeld erstmal verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Keine Textkommunikation

Dieser Quatsch wird dank Eminenz kaum noch weitererzählt.

Es gibt sehr gute Gründe diesen "Quatsch" auch weiterhin zu erzählen. 80 % der Leute kriegen es eben nicht so hin wie Eminenz und machen sich durch endloses texten selber alles kaputt.

Ein Vergleichsbeispiel: Ich kenne Menschen die kommen auch unter Alkoholeinfluss mit dem Auto sicher nach Hause ohne sich und andere zu gefährden. Trotzdem würde ich die pauschale Aussage "Kein Alkohol am Steuer" ohne Bedenken unterschreiben!

Du gehst einen Samstagabend aus, hast einem im Tee, die Welt ist in Ordnung, an der Bar steht ne hübsche Brünette, Du hast gute Laune - am Ende liegt ihr zusammen im Bett.

Damit beweist du genau das Gegenteil deiner Aussage und machst deutlich dass er in dieser Situation eben durch sein Innergame gelayed hat. Hätte er depressiv und über seine Probleme nachgrübelnd an der Bar gestanden hätte ihm auch sein gutes Aussehen die Brünette nicht ins Bett geholt -> q.e.d. ;-)

bearbeitet von TR-PUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch teilweise nur unterschreiben.

Die Punkte die du ansprichst sind zwar alle aus deine Sichtweise richtig und auch gut erklärt, aber z.B. beim Textgame braucht man einen ziemlich großen Wortschatz und auch einigermaßen gute Sprackskills um Emotionen rüberzubringen, wer das nicht kann sollte es lassen.

Man kann mit dem geschriebenen Wort zwar ziemlich viel erreichen, aber es ist einfacher im realen Leben etwas interessant zu gestalten, weil Gestik und Mimik da eben eine mindestens genauso große Rolle spielen wie der Inhalt, den man erzählt.

Außerdem ist es im Textgame extrem einfach C&F -ish rüberzukommen, weil man Zeit hat sich die antworten zu überlegen. Außerdem braucht man keinen bis sehr wenig Mut jemanden Online anzuschreiben.

Wie gesagt Textgame funktioniert wenn man mit Worten umgehen kann, d.h. sich gut ausdrücken kann und etwas besonderes darstellt, denn ich wette jeder 0815 Typ hat schonmal online ne heiße Braut angeschrieben.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, das man Online oder im Textgame einfach Sachen falsch versteht und sich dadurch vllt kleiner oder größer macht als man tatsächlich ist um dann beim Date plötzlich ein ganz anderer zu sein.

Zum Punkt Innergame hat TR-PUA deine Aussage schon mti deinen Worten geschlagen.

Für mich ist Innergame die wichtigste Sache beim PickUp. Eine Person mit gutem Outergame wird zwar genauso Erfolge verbuchen, wird aber nicht wissen wie er dauerhaft mit den Verantwortungen, die damit einhergehen umgehen soll. Das macht auch den Untershied für mich von einem Player und einem Verführer aus. Mit gutem Innergame und genug Comfort gibt es sowas wie BuyersRemorse relativ selten und die Frau fühlt sich danach nicht schlecht, während beim OuterGame nur das Resultat zählt die Frau gelayt zu haben. Innergame hilft einem unglaublich seine eigene interessante Persönlichkeit zu entwickeln und man kann Frauen überall ansprechen wird einfach allgemein sozialer.

In einem Punkt stimm ich dir aber vollkommen zu. Die vielen Freeze Outs sind völlig übertrieben. Man braucht eigentlich gar keine Freeze Outs wenn Mann ein interessantes und abwechslungsreiches Leben führt. Wenn die Frau nicht aufkreuzt, denk ich garnicht drüber nach, bin aber auch kein beleidigtes Kind sondern nehms hin und nutz den Tag in der Stadt um was anderes zu machen. Wenn sich die Frau dann aus eigenem Antrieb wieder meldet, und es ihr wirklich leid tut, ist die Sache auch für mich gegessen, bin viel zu faul um nachtragend zu sein. Unter der ganzen Sache versteh ich aber kein Freeze Out sondern sich einen Flake nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen und sein Leben weiter zu leben!

Genauso seh ichs mit Kleinigkeiten. Wenn mir danach ist ihr eine Tafel ihrer Lieblingsschokolade zu schenken dann tu ichs einfach und denk nicht drüber nach. Erwarte im Gegensatz von ihr aber auch nichts weil ich es wollte.

Ich denk, dass viele Ratschläge hier so allgemein und pauschal rübergebrahctwerden liegt daran, dass oft Leute nur einmal posten ohne sich die Sache durchgelesen zu haben, und warum sollte ich oder ein anderer mir dann die Mühe machen. Lassen wir ihn mit Freeze Outs etc auf die Fresse fliegen, daraus lernt er vllt eben mehr.

Bah schon wieder so lang geworden. Just my 2cents

Der_Gardine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Richtiges dabei was hier steht, das lässt doch Hoffnung aufkommen!

Meiner Meinung nach Quatsch:

"DHV-Storys": Tut mir leid Freunde, ihr geht zu einer Frau, sprecht sie an. Sie ist doch nicht behindert in ihrem Kopf, sie weiß, was ihr von ihr wollt!! Wenn ihr nicht ganz famose Schauspieler seid, dann wird sie merken, was ihr "subkommuniziert", und es als das erkennen, was es ist: Angeben, ergo unattraktiv.

"State-Control": Wenn es machbar wäre, wäre es vielleicht sogar gut. Funktioniert aber nicht, und das bemühen darum hindert daran, was sinnvolles zu tun.

"Approach Anxiety": Man muss nicht für jeden Scheiß einen eigenen Begriff erfinden. Es gibt soziale Ängstlichkeit und sexuelle Ängstlichkeit. Einfach und hilfreich, im Gegensatz zu einer eigenen Anxiety für jede Phase des PU.

"Alpha": Ein paar Halbwahrheiten, vermischt mit sinnlosem und ein wenig schädlichem. Das Hauptproblem: Ein Alpha, ein Führer definiert sich vor allem dadurch, wie die anderen Menschen ihn behandeln. Dass sie ihm folgen, sich dominieren lassen, ihn witzig finden o.ä.. Die Ansage Verhalte dich Alpha ist, gerade bei jemand schüchternem, erstens sinnlos, weil man sich wie gesagt nicht Alpha verhalten kann, wenn die Umgebung nicht mitspielt, und zweitens an den realen Problemen vorbei geht.

"Shit Test": Natürlich gibt es Herausforderungen, und wenn man souverän damit umgeht, dann erhöht das die Anziehung, aber das ganze Konzept spricht doch für ein arg verdrehtes Weltbild.

"Amoging, BFD": Muss man wohl nix zu sagen.

"Opener": Gleiches Argument wie DHV

"Flake, flake Prävention": Je mehr man sich darum Gedanken macht, desto schlechter wird die Verführung.

"NLP": Das ne andere Geschichte^^

Grüße!

Pontius

Edit: Wenn ich noch einmal den Begriff "infield" lese, dann kriege ich einen Schreikrampf! Wir stehen nicht "zu Felde", und die Leute, die am lautesten nach Fielderfahrung und Praxis schreien und auf Theorie schimpfen, überkompensieren meiner Erfahrung nach bloß ihre eigene Angst vor Frauen.

bearbeitet von Pontius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Vergleichsbeispiel: Ich kenne Menschen die kommen auch unter Alkoholeinfluss mit dem Auto sicher nach Hause ohne sich und andere zu gefährden. Trotzdem würde ich die pauschale Aussage "Kein Alkohol am Steuer" ohne Bedenken unterschreiben!

Sicherlich. Aber wenn jetzt jemand daher kommt, und fordert generell „Nicht Auto fahren!”, wird er zu Recht einen Vogel gezeigt bekommen.

Kann ich auch teilweise nur unterschreiben.

Die Punkte die du ansprichst sind zwar alle aus deine Sichtweise richtig und auch gut erklärt, aber z.B. beim Textgame braucht man einen ziemlich großen Wortschatz und auch einigermaßen gute Sprackskills um Emotionen rüberzubringen, wer das nicht kann sollte es lassen.

Ich sehe nicht, wo es für eine SMS à la „Freitag, 17:00, Zeitungsstand am HbF?” einen großen Wortschatz braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu pauschale Kritik.

1. erreicht sie die Leute, die sie erreichen soll, nicht. Haut denen das lieber in ihren Threads um die Ohren.. grade den "Gurus of the Month" und einigen Mods/Admins.. auch wenn´s abunzu nen kleinen Ban setzt. Hilft längerfristig das Forum zu moderieren, authentischer werden zu lassen.

2. Man kann zu allem und von allem abraten.. je nach Kontext ist das sogar beides richtig.

Ner Menge Leute würd ich sogar vom Clubgame abraten. Wenn es keine Resteficken werden soll, haben die schlicht keine Schnitte gegen die Konkurrenz in so einem begrenzten Pool. Trotzdem ist Clubgame für andere genau der Bringer.

Ähnlich schaut´s beim Textgame aus. Für ganz viele Flop. Für einige wenige Top.

3. Es krankt meist nicht am Konzept, sondern am erkennen daran, wann dieses Konzept anzuwenden ist. Rausschmeißen u.ä. heftige Maßnahmen sind z.B. ne Antwort auf übertriebenes Drama, nicht auf einen normalen Streit. Das muss man bei der Freundin hoffentlich auch nie anwenden. Ist eher so ne Nummer für überdrehte FBs, ONS etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu pauschal.

Zwei Beispiele:

Keine Textkommunikation

Dieser Quatsch wird dank Eminenz kaum noch weitererzählt.

Telefonieren nur, um kurz ein Treffen zu vereinbaren

That's Bullshit. Gutes Telefongame dauert seine Zeit.

So wie sie da stehen sind sie Pauschalaussagen und damit findet man viele Beispiele in denen sie falsch sind.

Textgame:

Wenn man dann aber liest dass jemand eine SMS aus Eminenz' Thread kopiert und -aus jeglichem Zusammenhang gerissen- an seinen Schwarm schickt um sich dann hier im Forum darüber zu beschweren dass "sie nicht funktioniert" hat, dann wäre der Betreffende eben besser dran gewesen wenn er angerufen hätte / direkt ein Treffen ausgemacht hätte. (Das war ein Extrembeispiel... findet sich aber hier irgendwo im Forum...)

Gleiches mit dem "Telefongame": wenn du Spaß am Telefongame hast funktioniert es für dich auch. Viele telefonieren aber stundenlang mit der Frau ohne zu wagen ein Treffen auszumachen.. in dem Falle wäre diese Regel dann wieder sinnvoll.

=> Wenn Textgame oder Telefongame dazu dienen dass man die Angst direkt mit der Frau umzugehen verstecken will sind sie natürlich kontraproduktiv.

Hättest du geschrieben "weniger Pauschalaussagen" .. da hätte ich sofort zugestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur auf zwei Sachen eingehen, für den Rest kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Textgame

Damit war primär SMS und kein endloses chatten gemeint.

Und nein, man braucht dafür nicht die über Skills, man kann ganz normal ein Treffen ausmachen, ohne irgendwelches abgedrehtes Zeug in die SMS zu schreiben, so daten normale Menschen ihre Ladies auch und es funktioniert. Macht nicht aus allem so eine übertriebene Wissenschaft. Cycle hat es nett formuliert.

Inner- Outergame

Sorry, aber wer immer noch meint, man brauche ein krasses Innergame (was genau soll das überhaupt sein) um Frauen klar zu machen hat in meinen Augen einiges nicht Begriffen, z.B. dass man sein Innergame nicht vor dem heimischen PC sondern draußen in der echten Welt bildet. Und das läuft über Erfolge und über Handlungen, 90% der Innergame Typen haben entweder 'ne Freundin oder werden nicht flachgelegt, dessen bin ich fest überzeugt. Stimmt die Basis, dass heißt, man hat normale soziale Fertigkeiten, kommt der Rest von alleine. Denn guess what, all Dein Innergame wird den Schiss eine Frau anzusprechen nicht wegmachen, dass Gefühl kommt hoch, ob Du vorher irgendwelche Innergame-Übungen gemacht hast oder nicht. Und wenn das dann Deine erste Frau seit Monaten ist, kommen auch Verlustängste und co. auf, da hilft Dir Dein Innergame wenig. Mit dem entsprechenden Outergame hast Du wenigstens einen groben Fahrplan.

Und nochmal, ich rede hier nicht von Menschen mit echten sozialen Problemen, sondern von Leuten, die die Basic social Skills drauf haben.

Ach, noch zum Thema Telefongame:

itsmagic hat es richtig ausgedrückt, es geht um zielgerichtete Kommunikation, wer da zwei Stunden telefoniert, hat diesen Grundsatz nicht verstanden (und kommt mir jetzt bitte nicht mit Telefonat genießen, dass ist alles richtig, trotzdem ruft man mit einem Ziel an). Aber mach mal zehn zwei Minuten Closes im Club und verzichte auf langes Telefongame. Dann mach zehn zwei Minuten Closes im Club und investier min. 30 Minuten in das Gespräch und fahr gut Comfort. Ich bin mir ziemlich sicher, wobei mehr Dates herausspringen. Dieses ganze Geplapper von so kurz wie möglich und keine SMS kommt doch nur daher, dass die Jungs Schiss haben etwas zu geben und zu investieren, dass könnte ja als needy ausgelegt werden :wub:

bearbeitet von Dickie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Inner- Outergame

Sorry, aber wer immer noch meint, man brauche ein krasses Innergame (was genau soll das überhaupt sein) um Frauen klar zu machen hat in meinen Augen einiges nicht Begriffen, z.B. dass man sein Innergame nicht vor dem heimischen PC sondern draußen in der echten Welt bildet. Und das läuft über Erfolge und über Handlungen, 90% der Innergame Typen haben entweder 'ne Freundin oder werden nicht flachgelegt, dessen bin ich fest überzeugt. Stimmt die Basis, dass heißt, man hat normale soziale Fertigkeiten, kommt der Rest von alleine. Denn guess what, all Dein Innergame wird den Schiss eine Frau anzusprechen nicht wegmachen, dass Gefühl kommt hoch, ob Du vorher irgendwelche Innergame-Übungen gemacht hast oder nicht. Und wenn das dann Deine erste Frau seit Monaten ist, kommen auch Verlustängste und co. auf, da hilft Dir Dein Innergame wenig. Mit dem entsprechenden Outergame hast Du wenigstens einen groben Fahrplan.

Top. Viele verwechseln auch "Innergame" mit normalen sozialen Fähigkeiten. Die Community geht immer weg vom Lay hin zu "Innergame" und das nennen einige dann Fortschritt. Ich nenne das "Männerselbsthilfeundbemitleidengruppe"

afc_squared: Die Aussagen beziehen sich natürlich auf ein PU-Minimalniveau. Das irgendein SMS kopieren, das ewig langes Blabla Quatsch ist, das ist vorausgesetzt, er spricht ja auch explizit von "Phone-Game" und "Text-Game".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du gehst einen Samstagabend aus, hast einem im Tee, die Welt ist in Ordnung, an der Bar steht ne hübsche Brünette, Du hast gute Laune - am Ende liegt ihr zusammen im Bett.

Damit beweist du genau das Gegenteil deiner Aussage und machst deutlich dass er in dieser Situation eben durch sein Innergame gelayed hat. Hätte er depressiv und über seine Probleme nachgrübelnd an der Bar gestanden hätte ihm auch sein gutes Aussehen die Brünette nicht ins Bett geholt -> q.e.d. ;-)

Was ich ausdrücken wollte: Hier ist das Innergame nicht von ihm selbst abhängig sondern von der Dynamik des Abends.Es hat nicht mal was mit Innergame zu tun, sondern ist schlicht ein "State". Für mich zeugt es nicht von solidem Selbstbewusstsein, wenn das eigene Wohlbefinden erst mit dem Pegel steigt (oder überhaupt entsteht!) und am nächsten Tag wieder gänzlich flöten geht. Oder wenn Du zwar gute Laune hast, aber wie Sau Ansprechängste.

Innergame ist für mich die gesunde Einstellung zu sich selbst, unabhängig von äußeren Faktoren und vor allem nicht an die Modalitäten eines einzigen Abends gebunden! (Sprichwort "State")

Wenn Du irgendeine Art Value austrahlst (Aussehen, Social Proof), kannst Du innerlich sehr kaputt sein, und dennoch Frauen layen. Ich spreche nicht von "solidem Game" und das Führen von Beziehungen, sondern nur von Sex. Und das reicht ja manchen auch.

Natürlich rate ich jedem, an seinem Innergame zu arbeiten. Man sollte den Spruch "All Game is Innergame" aber eher als ein idealistisches Bestreben, das zur Selbstverwirklichung und einem glücklicheren Leben hilft, ansehen. Es ist ein überaus wichtiger Punkt, aber eben nicht gänzlich ausschlaggebend, ob man Frauen layt oder eben nicht layt.

Dein zweiter Punkt zeigt allerdings schon die Grenzen, dieses Threads, da ich der Meinung bin, solides Game braucht soliden Comfort (und Comfort gehört leider noch nicht zu meinen Stärken). Solange man nicht auf SML spielt, kommt am Ende ohne Comfort selten gutes bei heraus, es sei denn Du hast irgendeinen anderen super Value, wie z.B. ein Top Aussehen.

Das meine ich. Ich halte es für gesund und wichtig, dass hier Widersprüche erfolgen. Das zeigt eben auf, dass es verschiedene Leute mit verschiedenen Herangehensweisen gibt. Und eben nicht "das eine, wahre Game".

Comfort ist im Grunde eine sehr wichtige Sache und die meisten werden nicht zum Stich kommen, ohne ein Vertrauen bei der Dame aufgebaut zu haben. Ich mache das eben sehr selten, und trotzdem hab ich nur allein wegen der Attraction Erfolg. Das sollte nur aufzeigen, dass wirklich jeder für sich selbst rausfinden muss, welches Game zu ihm passt, anstatt blind irgendwelchen "Dogmen" zu folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube langsam wir "streiten" hier über unterschiedliche Auslegungen der Begriffe.... Die Fälle in denen ich schreibe "lass das mit dem Textgame, rufe sie an, treffe sie und lege los" sind Fälle in denen der Threadersteller sinn- und zwecklos hin und hertextet... für mich ist das "kein solides Textgame", für Euch anscheinend "kein Game"..

Ich gehöre übrigens auch zu den Kandidaten bei denen ein Telefongespräch oder ein Treffen sehr viel wirksamer ist als "Texten"... letzteres funktioniert bei mir eigentlich nur dann "richtig" wenn die Frau mich längst einigermaßen einschätzen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessanter Punkt. Unter der Annahme von keinem Game scheint es mir auch klug zu sein zu einem Telefonat zu raten und zwar zu einem schnittigen. Vielleicht kam so das "keine SMS und kurz telefonieren" in der ursprünglichen (und hier im Thread zu recht abgelehnten Form) zustande.

[Edit: Größer ist der Einfluss von High-Value Usern. Strömungen in der Community kann man oft einzelnen Usern zuschreiben: Keine SMS: Fastlane; SMS: Eminenz; Comfort: sharkk. Innergame: J.]

Zu deinem zweiten Punkt: Klar, Handlungsempfehlungen entstehen weil ihnen eine bestimmte Funktion unterstellt wird. Für viele Voraussetzungen für diese Empfehlungen (siehe auch Nivels Post) existieren leider noch keine systematischen Ansätze für die Voraussetzungen, so dass man es auf konkrete "Unter Annahme X lautet die Handlungsempfehlung Y" herunterbrechen könnte.

So will z.B. eine Kante, die sehr aggresiv wirkt vermutlich (für solides Game mit Comfort) verstärkt seine sozialen Fähigkeiten zeigen damit er nicht mehr bedrohlich wirkt, während ein dünner pimpf seine Wirkung damit ausgleicht, dass er zeigt, dass er ein krasser Typ ist.

Und da hat dann auch Nivel recht wenn er sagt, dass für jemanden, der im Club total unter geht (diesen Ausgleich also nicht erbringen kann) Daygame eine kluge Idee ist.

Das gefällt mir am 4-EG Modell sehr gut, dass es darauf basiert 4 Elemente von Game in Balance zu halten.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich muss sagen, des is einer der besten Threads, die ich seit langem gelesen habe. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie Newbies an solche Dogmen halten. Hab mich an jeden einzelnen Ratschlag penibel und total unkalibriert gehalten.

Nach ca. 4 Jahren(krass, wie die Zeit vergeht) würde ich sagen, muss man eindeutig von Frau zu Frau unterscheiden!! Es ist einfach quatsch allgemeingültige Aussagen zu treffen, weil jede einzelne Frau unterschiedlich ist.

Das sollte jeder anerkennen und es gibt nicht die "eine" strategie mit der man JEDE Frau rumkriegt. Wenn Mystery sowas behauptet, dass er jede Frau mit seiner Methode rumkriegt, dann ist das Quatsch. Ich denke man kann mit der MM mehr Frauen von sich überzeugen, als ohne aber trotzdem schafft man es nie alle Frauen damit zu beeindrucken-> keine allgemeingültigen Aussagen.

Zur Textkommunikation: Vor PU hab ich eigentlich nur mit Sms gearbeitet und ab und zu gechattet. Dann als ich die Pu-Theorie kennengelernt hab, hab ich nur noch angerufen(wie empohlen), aber ich muss sagen, dass es nicht der Weisheit letzter Schluss ist, weil Frauen nicht hingehen können oder auch erstmal überrascht sind über den Anruf, deshalb versuch ich gleich ein Date auszumachen, so hab ich das Telefon/Sms-Theater verbannt und wenn das Hb nicht will oder zögert, dann wär sie entweder net ans Telefon gegangen oder es wär aller Wahrscheinlichkeit nach auch net mit super Telefongame gegangen(Ausnahmen sind natürlich möglich).

Aus meiner Sicht beschränkt sich PU auf einige wenige Punkte:

-AA besiegen und offen auf Leute(egal ob Frauen,Männer, Aliens oder Steine zugehen)

-KINO fahren und eskalieren(meiner Meinung nach ein sehr sehr wichtiger Punkt, den ich dank Pick Up gelernt hab)

-Selbstvertrauen haben und niemals aufgeben(auch wenn man mal nen beschissenen Abend/Monat/Jahr/Leben xD hatte

ich denk wenn man diese 3 Punkte beherzigt und sich einigermaßen "normal" verhält, dann tauchen Frauen und auch gutassehende Frauen(je nach dem welche man anspricht) ganz von alleine auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube langsam wir "streiten" hier über unterschiedliche Auslegungen der Begriffe.... Die Fälle in denen ich schreibe "lass das mit dem Textgame, rufe sie an, treffe sie und lege los" sind Fälle in denen der Threadersteller sinn- und zwecklos hin und hertextet... für mich ist das "kein solides Textgame", für Euch anscheinend "kein Game"..

Ich gehöre übrigens auch zu den Kandidaten bei denen ein Telefongespräch oder ein Treffen sehr viel wirksamer ist als "Texten"... letzteres funktioniert bei mir eigentlich nur dann "richtig" wenn die Frau mich längst einigermaßen einschätzen kann...

So siehts aus. Wobei hier von einigen auch (bewusst ?) Nebelkerzen geworfen werden. Selbst Fastlane hat wohl nichts dagegen die reinen Daten eines Treffens per sms auszutauschen ("Freitag 19 Uhr, Ort xy").

Es geht ja um die Unfähigkeit der meisten angehenden PUAs zum TextGAME (also z.B. Aufbau von Attraction und Comfort)...

Anyway, ich denke die Argumente sind ausgetauscht und wir freuen uns dann auf den nächsten Thread mit dem Grundton "Ihr habt ja eh alle keine Ahnung" in geschätzten 14 Tagen :-(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.