Verliere meinen Alphaness, Onenitos? wie weiter?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Experten,

zwischen mir und meiner LTR (Ich: 19 Sie: 18) herrscht immer eine Spannung. Sowohl auf sexueller als auch auf beziehungstechnischer Ebene. Aus dem Grund gab es in den letzten Jahren viele große und viele kleine Streits.

Durch ständiges Drama und Manipulation versuchte sie mich kleinzukriegen. Doch ich ignorieret und zog dies ins Lächerliche.

Irgendwann jedoch war es soweit, dass sie mich betrog (Sie hat einen anderen Mann geküsst). Doch mir bedeutet sie sehr viel und ich hab ihr verziehen (Mein erster Fehler? Onenitis?)

Seit dem läuft unsere Beziehung besser als je zuvor, aber ich merke immer mehr wie mein Alpha-Verhalten immer mehr zurückweicht. Ob eine Folge dessen die bessere Beziehung ist, weiß ich nicht. Jedoch fühle ich mich langsam betaisiert und ich habe Angst sie zu verlieren. (Sie bedeutet mir wirklich was)

Aber gleichzeitig habe ich auch das Gefühl, dass ich abhängiger werde und das macht mir Sorgen. Ich bin z.B. eifersüchtiger geworden und gehe auf Drama viel zu oft ein. Aber ich schaffe es irgendwie nicht mehr mich gegen sie zu ""behaupten".

Ich weiß, es gibt hier unzählige Threads zu dem Thema wie ich eine Beziehung führe. Aber diese konnten mir leider nicht weiter helfen. Ich benötige eig jemanden, der mir mal seine ehrliche Meinung geigt, mir den Kopf einmal reinwäscht und mir sagt, dass ich endlich meinen faulen Arsch hochkriegen muss, um meine Alphaness wieder zu erlangen und gleichzeitig sagt wie ich die Beziehung nun laufen lassen sollte. Ich hoffe ihr tut mir diesen Gefallen :)

Liebe Grüße

fliegenfänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen,

geh raus, unternimm was, mach dein Leben interessant und hör auf dich auf sie zu "konzentrieren"! Mach Sport, ohne sie, geh abends mit deinen Freunden weg. Zeig ihr: Ich kann auch ohne dich gut leben! Belohne gutes Verhalten bei ihr, bestrafe Drama.

Wenn sie schon nen anderen Typen küsst (wobei.. naja.. egal) und du ihr dann "verzeihst"... find ich persönlich ganz toll von dir! Sie wird wahrscheinlich drüber lachen, dass du da keine großen Konsequenzen gezogen hast und sie machen kann was sie will.

"Reframe" ist das Stichwort! Gib Gas, sei ein toller Kerl, krieg den ARSCH hoch sonst geht es dir in einer Zeit X so wie mir damals. Und dann bist du GANZ unten. Bisher bist du nur auf dem Weg und merkst es ja auch, das ist ein Pluspunkt. GIB GAS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin z.B. eifersüchtiger geworden und gehe auf Drama viel zu oft ein. Aber ich schaffe es irgendwie nicht mehr mich gegen sie zu ""behaupten".

Die Ursache hast Du ja bereits erkannt,...

Formal beschrieben; ein Dir nahe stehender Mensch kann je nach belieben durch bestimmte Sprachcodes (z.b. Shittests, Vorwürfe, Hollywood-Liebesgesülze) und Verhaltensweisen Deine emotionalen Schalter im Gehirn drücken,...und zwar so, dass Du gleich mal Dein Selbstbewusstsein auf die Mülldeponie fährst und möglicherweise Deine Selbstbeherrschung verlierst.

Jetzt ist es aber mal so, dass fast jeder Mensch zur Manipulation neigt, wenn er eine Gelegenheit verspürt. Was Du aber lernen kannst, ist die Manipulation als solches blitzschnell zu erkennen um daraufhin entsprechende Massnahmen setzen.

eine Massnahme wäre 1) ich reagiere überhaupt nicht auf die Manipulation und tu so also ob ich diese überhört habe 2) ich reagiere auf die Manipulation mit einer besseren Manipulation, z. B. mit einer Killerphrase.

Also arbeite daran, dass keine Frau/ Mann der Welt es schafft Deine emotionalen Schalter zu drücken und achte besonders auf Manipulationsversuche Deiner LTR. Denn Deine LTR kannst Du nicht ändern, dass ist pure Zeitverschwendung. Du kannst nur Dich ändern und selbst entscheiden, ob Du mit manipulativen Menschen weiterhin Kontakt pflegst oder nicht.

bearbeitet von maxmusik77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ursache für Deine momentanen Schwierigkeiten liegt viel weiter zurück, hier nämlich:

Aus dem Grund gab es in den letzten Jahren viele große und viele kleine Streits.

Durch ständiges Drama und Manipulation versuchte sie mich kleinzukriegen. Doch ich ignorieret und zog dies ins Lächerliche.

Streits, Manipulationen und Drama sind keine Zeichen einer gesunden Spannung in einer Beziehung, sondern weisen auf einen fehlenden Frame des Mannes hin. Bereits an dieser Stelle lief irgendwas schief bei dir. Was es ist, das wissen wir nicht, da Du keine Details schreibst. Wahrscheinlich aber bist Du den Weg gegangen, den viele Männer gingen, die glaubten, einer Frau habhaft geworden zu sein: Attractionverlust, Betaisierung, Sexreduktion.

Irgendwann jedoch war es soweit, dass sie mich betrog (Sie hat einen anderen Mann geküsst). Doch mir bedeutet sie sehr viel und ich hab ihr verziehen (Mein erster Fehler? Onenitis?)

Passt alles zu meiner Einschätzung von eben. Ich hab nicht vorgelesen, ich schwörs!

Seit dem läuft unsere Beziehung besser als je zuvor
Jedoch fühle ich mich langsam betaisiert und ich habe Angst sie zu verlieren. (Sie bedeutet mir wirklich was)

Aber gleichzeitig habe ich auch das Gefühl, dass ich abhängiger werde und das macht mir Sorgen. Ich bin z.B. eifersüchtiger geworden und gehe auf Drama viel zu oft ein. Aber ich schaffe es irgendwie nicht mehr mich gegen sie zu ""behaupten".

Siehst Du den Widerspruch nicht?

Ich weiß, es gibt hier unzählige Threads zu dem Thema wie ich eine Beziehung führe. Aber diese konnten mir leider nicht weiter helfen. Ich benötige eig jemanden, der mir mal seine ehrliche Meinung geigt, mir den Kopf einmal reinwäscht und mir sagt, dass ich endlich meinen faulen Arsch hochkriegen muss, um meine Alphaness wieder zu erlangen und gleichzeitig sagt wie ich die Beziehung nun laufen lassen sollte. Ich hoffe ihr tut mir diesen Gefallen :)

Gerne. Krieg Deinen Arsch hoch. Du hast zwei Baustellen, die Du gleichzeitig bearbeiten wirst: Deine innere - behandele Deine Oneitis, leg dir einen Frame zu, schaff Dir Alternativen. Die ihr gegenüber - mach Dir rar, verwende das Zauberwort im Umgang mit Frauen "Nein!", bediene Dich der rich descriptions und gib ihr das schöne Gefühl zurück, sich wieder um Dich bemühen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für eure Antworten! Das mit dem Konsequenzen ziehen hört sich doch ganz plausibel an und ich versuche mal etwas an mich zu denken :)

Jetzt habe ich heute morgen wieder eine neue Drecksnachricht erfahren: Der Typ mit dem sie rumgemacht hatte, scheint Gefühle sie zu haben und blablabla... sie hat "Mitleid" mit ihm und will ihm deswegen nicht noch weiter weh tun und hällt trotzdem weiter Kontakt.

Was soll ich bitte davon halten? Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht möchte, aber sie lässt sich dadurch nicht beeindrucken. Soll ich sie "bestrafen"? Wenn ja, wie?

Ich hab halt Angst, dass wenn ich jetzt z.B. meine Selbstständigkeit ihr zeige oder durch Konsequenzen noch weniger Kontakt mit ihr habe, dass sie dann schlussendlich wirklich zu dem einen Typen geht. Einige von euch denken vlt, ich soll sie in den Wind schiessen, das hätte eh keine Zukunft mehr. Habe ich mir auch schon überlegt, aber ich kann das nicht.

Wäre um Rat sehr dankbar, Jungs :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab halt Angst, dass wenn ich jetzt z.B. meine Selbstständigkeit ihr zeige oder durch Konsequenzen noch weniger Kontakt mit ihr habe, dass sie dann schlussendlich wirklich zu dem einen Typen geht.

Attraction wird nicht erzeugt durch Klammern und Verlustängste, sondern durch Freiheit, Souveränität und Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt habe ich heute morgen wieder eine neue Drecksnachricht erfahren: Der Typ mit dem sie rumgemacht hatte, scheint Gefühle sie zu haben und blablabla... sie hat blubblub....

Und wenn die Gute 3 oder 4 Schwänze gleichzeitg aufnimmt,..who cares; Kümmer Dich um Dein Leben und nicht um das Wohlbefinden einer sexuell aktiven Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein paar ganz allgemeine Dinge:

- Eine Beziehung ist nicht dazu da, um sich zu behaupten. In dem Moment, wo du glaubst, du musst dich behaupten, ist dein Frame bereits beschädigt. Das bedeutet, dass sie in ihrer Manipulation Grenzen überschreitet und genau weiß, dass du nichts tun wirst.

- Eine Frau wird sich in einer Beziehung immer nur so schlecht benehmen, wie du das zulässt. Wenn sie sich deiner sicher ist, wird sie anfangen sehr rücksichtslos zu testen und Dramen zu schieben. Ein probates Mittel dagegen ist ein Freezeout.

- Da die Situation bereits eskaliert, ist ignorieren nicht mehr das Mittel der Wahl. Es ist zu schwach. Denk mal darüber nach, sie zu freezen oder gleich ganz zu nexten.

- Wenn du das Gefühl hast, dass sie sich massiv über deine Interessen hinwegsetzt, dass sie gegen dich arbeitet oder respektlos ist, dann solltest du aktiv die Beziehung beenden. Sowohl in Hinsicht auf ein Regame als auch bei der Aufarbeitung eines Beziehungsendes fährst du wesentlich besser, wenn du selbst Schluss gemacht hast.

- Lass dir nichts vormachen: Diese "Mitleidschiene" ist reiner Bullshit. Wenn sie sich weiter von dem Kerl hofieren lässt, dann hat das damit zu tun, dass sie von dir eine Reaktion provozieren will.

- Nutz das Ganze, um an dir selbst zu arbeiten. Anregungen hast du ja bereits bekommen. Pimp your own life! Tu das für dich und nur für dich! Werde aktiv, unternehmungslustig, lese, lerne, bilde dich, hab Spaß im Leben. Du kannst solange an dir arbeiten, bis du irgendwann vor Freude aufspringst und sagst: Wah ist das geil. Dann bist du auf einem guten Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also jetzt nochmal ein Fazit für mich (wenn ich irgendwas falsch verstanden habe, dann korrigiert mich bitte!)

- ich soll mein Inner Game umkrämpeln und mich mehr auf mich konzentrieren.

- Ich soll selbständiger werden (Alpha)

- Ich soll ihr das Gefühl geben, sich wieder um mich bemühen zu müssen (Aber wie genau?)

- Ich soll Konsequenzen ziehen (wie mache ich das genau? In der Beziehungskiste - FAQ steht irgendwas drin, dass dies eig der falsche Weg wäre, weil sonst der Nährboden für Dramen und Streits nur noch größer werden?)

Und was genau soll ich nun mit dem Typen machen? Ihr den Umgang verbieten? Ihr die Freiheit lassen, Vertrauen zeigen und vermitteln, dass ich keine Verlustangst um sie habe, um so zu zeigen: "Ich bin alpha, ich bin attraktiv". Oder Konsequenzen androhen?

bearbeitet von fliegenfänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Traumtänzer13
Also jetzt nochmal ein Fazit für mich (wenn ich irgendwas falsch verstanden habe, dann korrigiert mich bitte!)

- ich soll mein Inner Game umkrämpeln und mich mehr auf mich konzentrieren.

- Ich soll selbständiger werden (Alpha)

- Ich soll ihr das Gefühl geben, sich wieder um mich bemühen zu müssen (Aber wie genau?)

- Ich soll Konsequenzen ziehen (wie mache ich das genau? In der Beziehungskiste - FAQ steht irgendwas drin, dass dies eig der falsche Weg wäre, weil sonst der Nährboden für Dramen und Streits nur noch größer werden?)

Und was genau soll ich nun mit dem Typen machen? Ihr den Umgang verbieten? Ihr die Freiheit lassen, Vertrauen zeigen und vermitteln, dass ich keine Verlustangst um sie habe, um so zu zeigen: "Ich bin alpha, ich bin attraktiv". Oder Konsequenzen androhen?

Weißt du, das Problem ist ganz oft, dass hier die richtigen Dinge geschrieben werden, obwohl man weiß, dass sie eh nicht umgesetzt werden (können).

Du sollst ihr nichts vormachen, sondern es soll wirklich so sein. Egal ob dass deine Verlustangst, dein Klammern, deinen geringen Selbstwert angeht. So lange du nur etwas vorgibst, was nicht ist, wirkst du nicht kongruent und verhältst dich, wenn es wirklich hart auf hart kommt nicht dementsprechend.

Sei ein Mann, um den es sich lohnt sich zubemühen, weil jeder weiß, dass ein Mann wie er Alternativen hat, weil er ein interessantes Leben hat, weil er Prinzipien hat usw. etc. dorthin ist es (für dich) ein langer Weg.

Da du momentan nicht so weit bist, von mir konkret für dich nur eine Sache: Du kannst ihr gar nix verbieten. Und den Umgang mit einem Typen zu verbieten erzeugt 2 Sachen:

1. Verbote machen Sachen oft erst richtig interessant.

2. Sie merkt, dass du dem Typen einen höheren Wert als dir slebst zuschreibst, durch deine Angst, sie an ihn zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Sehr guter Beitrag Traumtänzer, steck grad in ner ähnlichen Situation und és ist wahr was du da schreibst.

@Threadstarter: Auch wenns schwer fällt, verbiet ihr den Umgang mit dem Typen nicht, dann offenbarst du ihr deine Verwundbarkeit und glaub mir, sie wird es ausnutzen. Setz sie in Konkurenz und sorg für Attraction. Vor allem richte dein Leben nicht nach ihr aus!

Viel Glück! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was soll ich bitte davon halten? Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht möchte, aber sie lässt sich dadurch nicht beeindrucken. Soll ich sie "bestrafen"?

Das ist doch die perfekte Situation. Du hast es beim ersten Mal vergeigt Konsequenzen zu ziehen. Jetzt bietet sich die Gelegenheit nochmal. Also nutze sie auch!

Ich würde sie freezen. Sie sollte merken, dass Du auch ohne sie klarkommst und Spaß im Leben hast. Sie wird merken, dass Du nicht selbstverständlich bist. So wirst du wieder interessant für sie.

Meiner Meinung nach in dieser Situation die beste Lösung das Ganze zu retten. Drama führt nur zu mehr Drama und am Ende war es das mit der Beziehung.

Genug Tipps wie du das anstellst wurden hier ja bereits gepostet. Also viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal danke für eure Mühe!

Gut, ich werde mein Leben versuchen nicht mehr nach ihr auszurichten und sie in Konkurrenz setzen mit anderen Frauen. Das erzeugt dann vlt auch mehr Attraktivität für mich, aber so wie ich meine Freundin einschätze auch mehr Drama. Ich denke mir halt, dass sie das Spiel durchschauen wird und ebenfalls das selbe versucht,mich mit dem einen Typen eifersüchtig zu machen und wie gesagt, ich habe halt Angst, dass sie sogesehen dann nochmal eine "Dummheit" begeht, aus dem einfachen Grund, weil ich wieder mehr Kontakt mit anderen Frauen habe!

bearbeitet von fliegenfänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nochmal danke für eure Mühe!

Gut, ich werde mein Leben versuchen nicht mehr nach ihr auszurichten und sie in Konkurrenz setzen mit anderen Frauen. Das erzeugt dann vlt auch mehr Attraktivität für mich, aber so wie ich meine Freundin einschätze auch mehr Drama. Ich denke mir halt, dass sie das Spiel durchschauen wird und ebenfalls das selbe versucht,mich mit dem einen Typen eifersüchtig zu machen und wie gesagt, ich habe halt Angst, dass sie sogesehen dann nochmal eine "Dummheit" begeht, aus dem einfachen Grund, weil ich wieder mehr Kontakt mit anderen Frauen habe!

Diese Konkurrenzspielchen haben meiner Meinung nach in einer vernünftigen Beziehung nichts verloren. Das kann funktionieren, kann aber auch derbe daneben gehen! Und wenn Du dir dabei unsicher bist bzw. von das Ganze von Angst begleitet ist, lass es lieber.

Richte dein Leben nicht nach ihr aus. Unternim was, hab Spaß, mach was mit Freunden, häng dich im Job rein, Hobbys, Sport, ausgefallene Interessen - was auch immer, da gibt es genug!

Dann wird sie sehen, was für ein interessanter Typ Du bist und dass es sich lohnt mit Dir Zeit zu verbringen und an Deinem Leben teilzuhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden