10 Jahre ältere HB 8 INGAME

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 28

2. Alter der Frau 38

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 0,5 (erklärt sich unten)

4. Etappe der Verführung Küssen/Sexuelle Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Nabend die Herren (und Damen),

vor einigen Tagen war hier ein großes Fest in der Großstadt. Ich bin alleine auf die Piste um meine Leutz einzuholen, die schon am feiern waren. Den ganzen Abend war ich mit Fremden/Sets unterwegs und hab mich dann immer wieder an Neue drangehängt. Zwischendurch habe ich meine Leute erreicht und ein Treffpunkt ausgemacht, an dem glücklicherweise diese super HB stand. Sehr stilvoll gekleidet, geile Pumps und eine smypatische Ausstrahlung. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich die Situation geöffnet habe, jedoch habe ich sie gleich optisch gemustert und einen Neg ausgefahren (auch sofort Kino gefahren). Sie war farblich komplett abgestimmt, jedoch hatte sie Einlagen in den Schuhen die ich als Seniorensocken betitelt habe. Das hat die gute noch Stunden später beschäftigt.

Nun, zugunsten meinerseits gab es einen sehr guten Grund sie sofort zu isolieren und was folgte war, dass wir mit ihrem Auto durch die Gegend fuhren um einen neuen Parkplatz zu finden. Wir fanden schon recht weit von dem Trubel einen neuen Parkplatz und ich spazierten in die nächste angenehme Bar. Sie war nicht betrunken (was schade war^^). Trank aber dann ein Bier mit mir.

Die Frau ist leitende Angestellte in der Werbeindustrie und kommt demnach auch aus der selben Branche wie ich, nur das ich ein komplett anderes Aufgabengebiet habe. Ich erzähle das, weil wir dadurch sehr schnell Gemeinsamkeiten gefunden hatten. Sie ist vor nicht langer Zeit auf Grund des neuen AG hier hergezogen und kannte sich nicht allzu gut in der City aus. Wir sprachen über alle möglichen Themen die aber recht weit entfernt von sexuall Talk waren. Viele DHV Stories von beiden Seiten aus. Ich sah jedoch an dem harten Kino was ich fahren konnte (für die 30min die wir uns kannten) und ihrer Stimmung, dass sie recht attracted war. Ich riss also das Thema um und versucht sie zu qualifieziern in dem ich sie andere Kerle (weniger ansehnliche) mustern lassen hab. War spontan. k.A ob das gezogen hat. Nun die Stimmung war trotzallem am "Höhepunkt" und ich setzte zum KClose an. Sie blockte. Folge war -> C&F. Sie sprach auch gleich fröhlich weiter drauflos als wäre nichts gewesen.

Ich sagte nach geraumer Zeit an, dass wir die Location wechseln, da ich Geld holen musste und auch in der Bar totenstimmung herrschte. Also gingen wir auf die Suche. Ich fuhr mit meinem Kinoprogramm weiter. Lange im Arm halten, Händchen halten, auf den Knackarsch klatschen und Zeit genießen. (nebenbei notierte ich mir, man(n) sollte diese Art von Kino wohl selber beenden, bevor das HB dies tut).

Wir sind über eine Stunde durch die City spaziert. Sie wollte eigentlich schon längst zu Hause sein und war 1,5 Stunden über ihrer Zeit. Es war mittlerweile schon späte Nacht. Ich hab das gar nicht bemerkt und machte umbekümmert weiter. An einer schönen Bar angekommen, sehr gemütlich und mit viel Kerzenlicht beschmückt, verlagerte ich spontan das Zusammensein dorthin. Ich bestellte mir einen fiesen Hochprotzentigen, während sie an einer Cola nuggelte.

Am Tisch vor uns ging gerade eine Date über die Bühne. Ich unterbrach unser relativ langweiliges Thema und fragte sie ob das mit den beiden heute noch was wird. Die beiden hatten ein äußerst interessantes und leicht zu durchschauendes BL. Das hat meine HB sofort angenommen, wir bemusterten das Date und waren uns immer einig über die intepretierte Körpersprache. Dieser Move war fazinierend und enorm fördernt für meine Attraction. Sooo fördernd, dass ich hier die ankommenden SIGNALE komplett übersehen hatte. Ich könnte mich jetzt noch tretten, während ich diesen Text verfasse.

Meine HB spielte wie eine Irre an ihren Haaren und kringelte sie wie verrückt. Fummelte am Glas und ließ den Blick nicht von mir... Das einzige was ich tat war auf C&F einen Spruch zu bringen, dass sie ihre Haare nicht rausreißen soll (o.ä).... :-D

Das war ein 11meter den ich erst heute bemerke. Kein Excuse, aber ich war gar nicht bei der Sache und in einem anderen Zeitgefühl. Ich hab das alles gesehen, aber mir kam gar kein Gedanke hoch, dass ich das zu werten habe und vorallem wie. Der Hochprozentige war keine gute Idee....

Das einzig Gute war wohl, dass ich nicht an Eskaltion dachte und somit nicht den Eindruck machte mich nicht zutrauen. Nun wir unterhielten uns noch eine Weile und gingen nach dem Targetpärchen, dass weniger glücklich aus sah. Ich sagte an sie solle mich mal zu dem nächst gelegenen großen Bahnhof fahren, was sie auch ohne Einwand tat. Angekommen, war mir klar: "Jetzt die letzte Chance". Setzte also an zum KClose. Was tat sie? Sie drehte mir die Wange zu...Ich war aber noch lang nicht fertig. Brachte noch ein/zwei Sprüche, holte mir ihre Nummer (hätte ich beinah vergessen...) und setzte nochmal an. Diesmal ging es auf den Mund, aber die Zunge gabs nicht zu schmecken. Sie war in dem Moment irgendwie verunsichert. Hat wohl sehr mit dem Kopf gearbeitet in dem Moment. Naja mein Fehler.

So nun folgt morgen das Date welches ich über das Telefon arrangiert habe. Daygame. Das ist nicht so mein Ding. Mein Problem ist jetzt, dass ich in den zwei Telegames viel Rapport und DHV Stories einbringen konnte, aber es gar nicht in emotional Talk ging. Der beste Beweis war, ihre Anspielungen auf die urtypischen Verhältnisse zwischen Mann und Frau... Ebenso, die Anspielung dass haufenweise junge HBs aus meiner Bude gestürmt kommen... (Context war mein Stress mit den Nachbarn)

6. Frage/n

1. Die Frau ist bestimmt etwas verunsichert, ob dass eine gute Idee ist mit uns beiden wegen dem starken Altersunterschied. Was könnten denn Zeichen sein und sollte ich selber indirekt das Thema ansprechen?

2. Das ist die erste Frau die deutlich älter ist als ich. Bin stark auf junge Partygirls und schüchterne Typen eingefahren <27. Dementsprechend sieht mein Game aus. Viel C&F, sehr frech, verspielt und wie ich schon so oft gesagt bekommen habe. "Ich bin verrückt" (positiv mit IOI). Bei ihr versuche ich nun einem reifen intellektuellen Kerl darzustellen, was mir aber irgendwie den Spass raubt. Habe ich schon im Job genung.... Ich weiß auch nicht wie aus dieser Frame in eine emotionale verspielte Frame jumpen kann ohne Glaubwürdigkeit zu verlieren. Klar, sie ist auch eine Frau und will es wie jede andere auch. Dennoch denke ich, dass die Verführung einer Frau ihrer Klasse eine priese mehr Fundament benötigt. Hat jemand Erfahrung mit erfolgreichen Businesstypen die älter sind und kann mir Tipps geben?

3. Date habe ich in eine Sehenswürdigkeit dieser Stadt gelegt, die ein paar ruhige & romatische Ecken hat. Plan war danach in eine schnicke Cocktail Bar zu gehen, die ich gut kenne. Geht das klar? Ich meine die hat schon aber "tausende" Dates dieser Art hintersich und ich bin mir da etwas unschlüssig ob ich das Date nicht in etwas abenteuerliches verlagern sollte.

Das Ding ist. Ich hab schon Interesse das sich das Ganze gut entwickelt, da ich eine Menge von der Frau lernen kann. Also auch beruflich ;) und mir ist sie sehr sympatisch. Vorallem ist es auch was ganz neues. Sie ist halt keine Göre... Würde mich über eure Meinung dazu freuen.

Gruss

unbeschwert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin selbst in der Altersgruppe deines "Targets". Eigentlich hast du schon gewonnen. Nur: spiele ihr nichts vor. Wenn "game" dann das "game" das zu dir passt... C&F gerne in "voller Ladung", und weiter küssen.. Rest läuft von selbst.

Je selbstbewusster eine Frau in dem Alter ist desto direkter kannst du sein.. nur musst du kongruent du selbst sein, versuche nicht ihr etwas vorzuspielen was du nicht bist. Eine gesunde Frau in dem Alter würde das durchschauen, deine Attraktivität (die offensichtlich sehr hoch ist) würde leiden. Führe die Verführung .. du bist der Mann, viel Spaß ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Die Frau ist bestimmt etwas verunsichert, ob dass eine gute Idee ist mit uns beiden wegen dem starken Altersunterschied. Was könnten denn Zeichen sein und sollte ich selber indirekt das Thema ansprechen?

Fange jetzt nicht Laberei über so ein Thema an, es hat sie ja bisher nicht gestört und dich auch nicht. Sie ist attracted - und das reicht.

2. Das ist die erste Frau die deutlich älter ist als ich. Bin stark auf junge Partygirls und schüchterne Typen eingefahren <27. Dementsprechend sieht mein Game aus. Viel C&F, sehr frech, verspielt und wie ich schon so oft gesagt bekommen habe. "Ich bin verrückt" (positiv mit IOI). Bei ihr versuche ich nun einem reifen intellektuellen Kerl darzustellen, was mir aber irgendwie den Spass raubt. Habe ich schon im Job genung.... Ich weiß auch nicht wie aus dieser Frame in eine emotionale verspielte Frame jumpen kann ohne Glaubwürdigkeit zu verlieren. Klar, sie ist auch eine Frau und will es wie jede andere auch. Dennoch denke ich, dass die Verführung einer Frau ihrer Klasse eine priese mehr Fundament benötigt. Hat jemand Erfahrung mit erfolgreichen Businesstypen die älter sind und kann mir Tipps geben?

1. Stelle keinen anderen dar! Sei du und werd' jetzt nicht inkongruent indem du eine Show abziehst, die dir nicht entspricht. Das klappt normalerweise nicht und bei einer HB mit vermutlich ausgeprägter Lebenserfahrung dreimal nicht.

Ganz wichtig für dein Mindsetting: du redest wie einer, der fürchtet ihr nicht das Wasser reichen zu können. Entweder du legst diese Denke ab - oder du lässt das Gamen bei ihr gleich sein.

2. Gerade bei Businesstussen macht es wenig Sinn ihr auf diesem Gebiet den Rang ablaufen zu wollen. Es ist schließlich kein beruflicher Wettkampf, wer noch mehr zu bieten hat als der andere oder wer den längeren Atem im Ausbooten eines beruflichen Konkurrenten hat. Greife sie lieber da an, wo sie dir ebenbürtig ist. Auf der menschlichen Ebene kannst du viel besser gamen weil ihr da auf Augenhöhe seid bzw. du als der PUA den führenden Alpha geben kannst ohne wie ein um Anerkennung kämpfender Kollege dazustehen.

3. Ich wär' eh vorsichtig wenn sie sich primär über beruflichen Erfolg definiert... Hat sie sonst keine Qualitäten? Oder hat sie vielleicht welche, glaubt aber nur hier wirkliche Anerkennung zu finden?

Zugleich solltest auch du nicht primär beruflich punkten, denn letztlich muss man menschliche Qualitäten liefern und nicht berufliche Erfolge...

4. Wenn das dein Verhalten / den Frame verändert - OK, dann ist es so. Möglicherweise ist es für sie sogar sehr spannend wenn du beim nächsten Date andere Akzente setzt. Deine Sorge ist, dass du damit als Blender dastehen könntest, der hinter der Fassade nicht so viel zu bieten hat. OK, ist eine Gefahr. Aber dann wärst du auf Dauer mit der Show auch nicht weiter gekommen.

3. Date habe ich in eine Sehenswürdigkeit dieser Stadt gelegt, die ein paar ruhige & romatische Ecken hat. Plan war danach in eine schnicke Cocktail Bar zu gehen, die ich gut kenne. Geht das klar? Ich meine die hat schon aber "tausende" Dates dieser Art hintersich und ich bin mir da etwas unschlüssig ob ich das Date nicht in etwas abenteuerliches verlagern sollte.

Finde ich eine gute Idee. Wie gesagt, fang' jetzt nicht an irgendwelche Stiefel anzuziehen, die dir eigentlich zu groß sind, von denen du aber meinst sie tragen zu müssen um bei ihr mithalten zu können. Bleibe bei deinem Game, mit C&F, P&P, ggf. einem Neg stellst du sicher, dass dich nicht zum AFC machst, der ihr hinterherdackelt um zu gefallen. Weitermachen mit der lockeren Art, Sprüche heraushauen, ihr zeigen, dass du keine Angst hast und sie sich qualifizieren muss.

Seitenhiebe auf's Alter kannst du zwar immer bringen wenn es zu bunt wird, aber ich würde das nicht überstrapazieren weil der Gag recht schnell verbraucht ist und die 500. Bemerkung zum Alter nervt anstatt zu punkten.

Das Ding ist. Ich hab schon Interesse das sich das Ganze gut entwickelt, da ich eine Menge von der Frau lernen kann. Also auch beruflich ;) und mir ist sie sehr sympatisch. Vorallem ist es auch was ganz neues. Sie ist halt keine Göre... Würde mich über eure Meinung dazu freuen.

Genau deswegen funzen manche durchschaubaren Spielchen, die man mit 20jährigen noch machen kann, bei ihr nicht. Also kein Hinterherrennen um ihr zu gefallen, mach' dein Game wie du es machen willst und lasse sie sich qualifizieren.

Grundsätzlich solltest du den Alk-Konsum kritisch sehen. Gerade wenn du weit vorraus bist ist für dich alles wesentlich lockerer, witziger, eindeutiger als für sie. Die nimmt deine KC-Versuche dann nicht als solche wahr sondern denkt, dass du einfach betrunken bist. Sie ist womöglich weniger attracted als du mit getrübter Birne wahrnimmst... damit solche Pannen nicht passieren: kippt euch einen hinter die Binde um locker zu sein, aber nicht besaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für eure Kommentare. Habe ich verinnerlicht und hätte sie auch gerne so umgesetzt, wenn ich gestern nicht so einen beschissenen Tag gehabt hätte. Hab extrem verschlafen, bin zum Arzt um mich krankschreiben zulassen und war den ganzen Tag alles andere als konzentriert. Stehe selber nicht darauf Verabredungen kurzfristig abzusagen, also habe ich das Date durchgezogen. Dass ich "eigentlich schon gewonnen habe" konnte mich gestern nicht motivieren.

Eine kurze Zusammenfassung. Wir waren bis um 1Uhr Nachts unterwegs, in etwa 5Std. Ich habe unglaubliche 2-3 C&F Aktionen, 1 Neg und 1 Kino einbringen können... Bin komplett aus der Frame vom Kennenlernen rausgestöpert. Mir fielen überhaupt keine Sprüche ein. -.-

Torzallem haben wir den ganzen Abend immer was zu quatchen gehabt und führten teilweise sehr ausführliche Gespräche, auch wenn ich mich kaum konzentrieren konnte. Viel EC. Zum Ende hin kamen wir auf schon PickUp annährende Philosophien über das Paarungsverhalten und Monogamie. Intressant war der Teil, wo sie mir bestätigte, dass eine Beziehung nicht dafür geschafen sei Monogam geführt zu werden und wie sie verheiratete Männer ablitzen ließ. Naja, waren haufenweise Vorlagen da um in Comfort zu gehen oder C&F einzubringen...

Zur Begrüßung/ zum Abschied wurde mir lediglich nur die Wange hingehalten. Zum Abschied hin kann ich es voll und ganz verstehen, durch fehlendes Kino und eher Funny als Cock Aktionen habe ich die Reaktion selbst herbei geführt. Attraction war trotzallem zum Ende hin noch vorhanden. Sie spielte mit ihren Haaren und an ihren Klamotten rum. Überschlug ihr Bein in meine Richtung und scheuerte mit ihrem Fuss an meinem Schienenbein entlang. Zeigte Spiegelungen meiner Gestiken. Machte zum Ende hin über meine Art lustig und zeigte Empathie.

Wenn ich den Abend aus allen drei Sichtweisen reflektiere, bin ich im Großen und Ganzen wohl vermeintlich in die LJBF Schiene gerutscht. Keine Ahnung ob ich aus dieser Position heraus noch ein zweites Date arrangieren soll oder erstmal ein paar Tage den Kontakt freeze. Wenn sie mich als "best friend" eingestuft hat, wird sie sich wohl melden.

//EDIT: Ok, hab jetzt einen Date übers Telefon arrangiert. Es geht mit ihr zu einem kleinen Festival im Freien. Ich habe mir jetzt eine DVD Abend gespart, da nach meinem letzten Auftritt keine Berechtigung dafür vorhanden ist und die Absage sehr wahrscheinlich wäre. An solchen Tagen sollte man wohl eher irgendeine gute Ausrede suchen und absagen, damit man das Game nicht wieder von null anfangen darf. Naja, jetzt gehts ran voll Kanne! Bin wieder fit und es wird gnadenlos eskaliert am WE.

bearbeitet von unbeschwert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, wollte einmal das Thema hier abrunden und den Status berichten. Nach meinem letzten Eintrag hatten wir einen Date. Ich hatte mir was verspieltes einfallen lassen, was bei ihr sehr gut ankam denn sie hatte sowas noch nie gemacht. Sie ist sehr verspielt.

Nun das Date haben wir darauffolgend in eine super schicke Cocktail Bar verlagert. Den ganzen Abend habe ich extremes Kino gefahren und war wieder in meiner Frame wie bei der Kennenlernphase. Wir hatten eine Menge Spass. Am Höhepunkt habe ich eine Abwandlung von der Don Juan Routine angewendet. Also ich meine den Film, nicht was hier eventuell so rumschwirrt. Ich sagte sowas wie: "...Du bist eine verspielte, abenteuerliche, lustvolle Person. Du bist bezaubernd, dein Körper ist umwerfend und du bist unglaublich sexy. Ich weiß nicht was es ist, aber ich fühle mich von dem ersten Moment in den ich dich gesehen habe, von dir angezogen." (so ungefähr - das für sich klinkt plump - jedoch hatte es exact in die Stimmung und der zuvor entstandenen Vibration gepasst) Sie erwiderte: "Ich mich auch."

Dann inprovisierte ich gänzlich untypisch für PU Regeln und sagte frech und mit verführersichen Ton: "Warum küsst mich dann nicht?" Sie schaute mir auf die Lippen, neigte sich zu mir und wir küssten uns wild und durchtrieben. Der Kuss hat ihr geschmeckt, erfuhr ich. Sie sagte daraufhin, dass sie keine Beziehung sucht. (JAckpot) Und ich antwortete mit. "Das ist in Ordnung. Sehe auch so. Aber wie kommst du überhaupt darauf von Beziehung zu sprechen. Ich hab dich noch nicht mal Nackt gesehen." :D

Der darauffolgende Rest des Abends war enorm lehrreich. Ich lenkte dass Thema auf meine Berührung und sie sagte sehr selbstbewußt, dass es zwei Typen von Mann gibt. Der Eine fässt einen an und man denkt. Ok Finger weg. Aber meine Berührungen seien sehr schön und angenehm. Das sei ihr gleich am Tag des Kennenlernens positiv aufgefallen. Sie hätte mich auch an dem Abend küssen wollen, erfuhr ich, nur findet sie es wichtig, dass man sich schon ein wenig kennt.

Ebenso erstaunlich war ihre Antwort als ich sie fragte, ob sie mich von sich aus geküsst hätte (in der Cocktail Bar). Sie antwortete, als ich so leidenschaftlich von meinem Job/Hobby gesprochen habe, hätte sie mich am liebsten geküsst. Sie hat sich es dann nur verkniffen, weil sie den Moment ungünstig fand und mich nicht bei meiner Erzählung unterbrechen wollte.

Das sie dieses Gefühl verspührte in einem Moment der für mich relativ trocken war und ich keinerlei Zeichen bemerkt hatte, ist fazinierend. Ich glaube diese Momente passieren uns Männer ständig, nur haben wir nicht die Sensibiltät dafür sie zu bemerken. Letztenendes ohne jegliche Initiative meinerseits hätte sie mich wohl kaum geküsst und es wäre ein durchschnittliches Date zum Abhaken geworden. Auch wenn ihr Verlangen da war, hat ihr Unterbewusstes sie blockiert.

Nachdem wir nun schon gut angeheitert waren gingen wir dann noch in einem Nobelclub. Musik war toll, die Leute naja. Wir wurden relativ schnell zu einer heimlichen Attraktion/Mittelpunkt aller Blicke. Es war wahnsinniges wie mein Auftretten mit der Frau und das gegenseitige Abschlecken, Eindruck und Attraction bei den durchschnittlich 22jährigen Gören auslöste.

Meine HB war sich kurz frisch machen und ich wurde reihenweise angetanzt. Soviel IOIs von verschiedenen HBs der Klasse 8-9 hat in einem so kurzen Moment habe ich noch nie verspürt. Teilweise gingen die EC eine gefühlte Minute, während sich die HB reizvoll zum Takt bewegte um zu zeigen was sie zu bieten hat. Nun. Ich fand es sehr beeindruckend, aber beließ es auch dabei. Ich war bezaubert von meiner HB und genoß einfach die zufallende Aufmerksamkeit. Das konnte meine HB nicht so ganz. Wir werden begutachtet, sagte sie und schaute in die Ecke wo überwiegend ihre Altersgenossen Platz gefunden haben. Ich schaute nicht hin, küsste sie und sagte. "Na und. Stört dich das?"

Die Nacht endete dann bei ihr Zuhause. Ich blieb dann bis zum nächsten Abend. Den Rest überlass ich dann der Fantasie. Nur eins muss ich zugeben. Die Frau ist unersättlich. Mir war das schon fast zuviel Energie... Seither haben wir uns nun alle 2-3 Tage getroffen. Sie ist wunderbar, tut mir sehr gut und ist die passende Abwechslung zur meinem jungen FB. Jedoch gibt sie mir hin und wieder unglaubliche Kompliment was den Umgang mit ihr angeht. Das tut sie mit Selbstbewußtsein und sehr süß. Nur bin ich so ein Typ, der irgendwie das Interesse verliert, wenn eine Frau mir Komplimente gibt. Ich weiß es zu schätzen und bedanke mich verbal/non verbal. Gegenkomplimente lass ich weg. Aber irgendwie geht dann bei mir der Reiz verloren...

Am WE war ich dann mit meinen Jungs unterwegs, hatte keinen Kontakt mit ihr und wollte wieder auf die Jagd. Ich erfuhr dann am heutigen Tag, dass sie losgezogen und zwei AFCs kennen gelernt hatte die so in etwa in meinem Alter waren. Grund dafür warum ich die beiden als AFC betitel, waren die unglaublichen dämlichen Kompliment und Konversationen die sie mir nicht vorenthalten hat. Nun zuguterletzt hat der eine ihr um 9Uhr morgens eine SMS geschrieben. Ich sagte sowas wie. "Dann waren die bestimmt äußerst erfolgreich unterwegs, wenn sie dir um 9 Uhr morgens eine SMS schicken." Sie kommentierte, dass sie wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben muss. Und haute dann relativ kleinlaut raus, dass ich mich ja nicht gemeldet hätte.. :rolleyes:

Nun keine Ahnung was jetzt mit der "keine Beziehung" Stimmung geworden ist. Aber sowas stelle ich mir bei einem FB Verhältnis anderes vor. Was sie damit bezwecken will ist mir schleierhaft. Es juckt mich auch nicht. Nur gibt mir dass zu denken, ob meine Bekanntschaften die ich am WE abgeschleckt habe, weiter verheimliche. Denn das habe ich mir aus Respekt und auf Grund der frischen Bekanntschaft verknipfen. Was sagt ihr?

bearbeitet von unbeschwert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden