was tun, wenn c&f nicht zu den stärken zählt?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo

ich habe von verschiedensten Seiten gelesen, dass es sehr viel effektiver ist, an seinen Stärken zu arbeiten, als zu versuchen, seine Schwächen auszubessern.

bei mir ist es so, dass ich krampfhaft versuche, c&f zu sein. aber es geht mir einfach nicht von der Hand und deshalb wird es verkrampft, weil ich es nicht oft genug schaffe. stattdessen sind es darüber hinaus meist nur Routinen. ich hab auch schon versucht, mir c&f-Humor anzutrainieren, aber es ist extrem anstrengend und ich verkrampfe auch dabei.

deshalb eine frage: habt ihr Erfahrungen gemacht, dass man auch mit wenig bis sehr wenig c&f auskommt, um eine attraktive frau zu layen? überall höre ich, dass man eine frau zum Lachen bringen muss. das setzt einen ziemlich unter Druck. ich hasse es, dass man überall zu lesen bekommt, was Frauen wollen. man rennt einem ideal hinterher, so wie die Mädels versuchen, wie Models auszusehen.

meine Stärke wäre im Gegensatz zu c&f vor allem, dass ich in Psychologie, Philosophie und spirituellen und politischen (nicht: tagespolitische) Themen, die brandaktuell sind und uns alle betreffen, mehr durchblick als die große Masse an Menschen habe, was dazu führt, dass man von mir wichtige Dinge fürs Leben lernen kann. aber ich habe das Gefühl, daß das zwar gefragt ist, aber nicht ausreicht, weil die Leute, also auch die Frauen, sich lieber mit einfachen, spaßigen Dingen beschäftigen wollen.

meine zweite stärke ist, dass ich seit Anfang Jahr ein kleines Unternehmen habe und deshalb finanziell mehr Möglichkeiten habe. aber auch das scheint attraktive Frauen wenig, bzw. gar nicht zu interessieren, weil sie von ihren Eltern schon alles in den a.. geschoben bekommen.

somit habe ich das Gefühl, dass ich in dieser Welt einfach falsch bin. aber kann das sein? oder würden euch z.B. spontan Frauen einfallen, die ihr kennt und die auf das komplett abfahren, was meine Stärken sind? weil ich habe solche Frauen noch nicht kennen gelernt, wobei ich jetzt meine Stärken nicht heraus Posaune, aber man bekommt ja schon mit, worauf die Mädels so reagieren und worauf nicht.

bearbeitet von janimator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo janimator,

zunächst mal:

bei mir ist es so, dass ich kramfhaft versuche, c&f zu sein. aber es geht mir einfach nicht von der hand und deshalb wird es verkrampft, weil ich es nicht oft genug schaffe. stattdessen sind es darüber hinaus meist nur routinen. ich hab auch schon versucht, mir c&f-humor anzutrainieren, aber es ist extrem anstrengend und ich verkrampfe auch dabei

Wie du schon richtig erkannt hast krampfhaft etwas zu sein ist nicht gut, c&f ist wie du sicher weist ein attraction tool das helfen soll deine Anziehung zu deinem

target zu verstärken oder shit tests abzuwehren. Mich würde ein Dialog zwischen dir und deinem target interessieren wo du plötzlich verkrampfst.

Routinen sind gut für Anfänger, such dir eine passende für dich raus die zu dir passt. Du musst auch nicht ständig c&f sein, im PU geht es darum sich vorallem gut zu verkaufen da muss man nicht ständig übermässig c&f sein, das wirkt unnatürlich. Ich verwende nicht übermässig viel c&f, aber ab und an setzte ich es ein.

überall höre ich, dass man eine frau zum lachen bringen muss. das setzt einen ziemlich unter druck

Wieso? Lern doch ein, zwei gute Witze auswendig und übe sie, so kann man Frauen auch zum lachen bringen oder erzähl eine lustige Geschichte die dir passiert ist, zudem hilft es wenn man über sich selbst lachen kann.

Folgende Themen sind zwar wichtig, aber vorallem Politik ist zu ernst und nicht jeder hat ne spirituelle Ader:

psychologie, philosophie und spirituellen und politischen
sind meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen. In diesem Post: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=2960 wird von negativen & langweiligen Themen abgeraten. Ließ dir mal den Post durch.

Rede lieber über deine Hobbies, Urlaub, Freizeit, Sport und deine Stärken.

aber auch das scheint attraktive frauen wenig, bzw. garnicht zu interessieren, weil sie von ihren eltern schon alles in den a.. geschoben bekommen

Es ist immer die Frage wie du deine Selbstständigkeit präsentierst. Frauen sind keine logischen Wesen, sondern emotionaler Natur!

Mein post soll dir einen Denkanstoß geben.

Viel Erfolg.

lovedynamite

bearbeitet von lovedynamite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bei mir ist es so, dass ich krampfhaft versuche, c&f zu sein. aber es geht mir einfach nicht von der Hand und deshalb wird es verkrampft, weil ich es nicht oft genug schaffe. stattdessen sind es darüber hinaus meist nur Routinen.

Routinen und C&F? Wie soll das funktionieren? Meinem Verständnis nach beruht C&F immer auf situativer Spontaneität. Beschreib mal näher, was du meinst/machst.

meine Stärke wäre im Gegensatz zu c&f vor allem, dass ich in Psychologie, Philosophie und spirituellen und politischen (nicht: tagespolitische) Themen, die brandaktuell sind und uns alle betreffen, mehr durchblick als die große Masse an Menschen habe, was dazu führt, dass man von mir wichtige Dinge fürs Leben lernen kann. aber ich habe das Gefühl, daß das zwar gefragt ist, aber nicht ausreicht, weil die Leute, also auch die Frauen, sich lieber mit einfachen, spaßigen Dingen beschäftigen wollen.

Kommt halt schnell langweilig, klugshycerisch und nerdig rüber. Ich behaupte von mir, über die gleichen, von Dir beschriebenen Eigenschaften zu verfügen, trage sie aber nicht vor mir her und erwähne sie nicht mal.

meine zweite stärke ist, dass ich seit Anfang Jahr ein kleines Unternehmen habe und deshalb finanziell mehr Möglichkeiten habe. aber auch das scheint attraktive Frauen wenig, bzw. gar nicht zu interessieren, weil sie von ihren Eltern schon alles in den a.. geschoben bekommen.

Jetzt fällt mir ein, was ich auch aus Deinem letzten Statement herausgelesen habe; so richtig bewusst wird es mir aber erst nach diesem: Du willst eine Dankbarkeit und Anerkennung für Deine Leistung! Das ist aber nicht der Job der Mädchen, Dein Ego aufzupolieren. In der Tat - sie möchten eine gute Zeit mit einem attraktiven, souveränen Mann, der dominant auftritt und sie ver-führt zum SEX. Darum geht es. Wenn er sich in den Monaten danach noch als belesen und vermögend herausstellt, ist das prima - eine Eintrittskarte in ihre Muschi sind diese Faktoren aber niemals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
deshalb eine frage: habt ihr Erfahrungen gemacht, dass man auch mit wenig bis sehr wenig c&f auskommt, um eine attraktive frau zu layen?

Ich hab die Erfahrung gemacht, das "C&F" gleichbedeutend ist mit "seine ehrliche Meinung sagen und sich dabei nicht in die Defensive drängen lassen, weil man von der eigenen Meinung ja immer erstmal selbst überzeugt sein sollte, bevor man sie jemand anderem sagt."

überall höre ich, dass man eine frau zum Lachen bringen muss. das setzt einen ziemlich unter Druck

Sie sollen lachen weil du sie nervös machst und weil sie dich mögen, nicht weil du für sie den Clown spielst und sie mit dämlichen Sprüchen zu beeindrucken versuchst. Dies wird allerdings nicht geschehen, solang du dich von ihnen unter Druck gesetzt fühlst.

Wenn du von dir selbst überzeugt wärst, dann hättest du nicht das Gefühl, sie durch irgendwas beeindrucken zu müssen. Wenn du von dir selbst überzeugt wärst, dann könntest du ihr auch alle deine Gedanken mitteilen und hättest nicht das Gefühl, irgendwas vor ihr verbergen zu müssen.

ich hasse es, dass man überall zu lesen bekommt, was Frauen wollen

Mit Sicherheit keinen Mann, der sie dauernd fragt, was sie gern hätten. Also hör auf sie unter Druck zu setzen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke man sollte bis zu einem gewissen Punkt sich auch seinen Schwächen stellen, zumindest soweit dass man mit ihnen leben kann. Setz dich nicht unter Druck, damit wirst du höchstens das Gegenteil erreichen. Ich hab mich mit diversen Comedians lange Zeit beschäftigt, auch in meinem Freundeskreis redet man gern ziemlich viel Müll, da wird man mit der Zeit automatisch spontan. Ich verwende auch nur sehr dosiert C&F, sprich mal im Opener, mal weil mir einfach danach ist oder auch wenn mir jemand blöd kommt. Probier einfach alles mögliche aus, schau wie die Menschen darauf reagieren und finde raus, was dir am meisten liegt ;)

bearbeitet von Biogenesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden