Jemand Erfahrung mit der E-Zigarette ?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ,

Ich möchte zum 1000. mal mit dem Rauchen aufhören . Ich kann es mir schlichtweg nicht leisten . Und der Sport sollte sowieso im Vordergrund stehen . Sport und Rauchen ? Nein , muss nicht mehr sein .

Außerdem habe ich leichtes Asthma , gebe täglich 5€ ( Leute , das sind 10Mark ! ) für den Müll aus , ich stinke aus dem Maul und es wirkt zudem recht unattraktiv .

Jetzt lautet die Frage , ob jemand von euch Erfahrungen mit der elektrischen Zigarette gemacht hat ? Ich bin stark am Überlegen , ob ich sie mir kaufen soll , um mir das Rauchen schrittweise abzugewöhnen . Anfangs mit Nikotin , zum Schluss ohne . Da das Teil nicht ganz billig ist , halte ich lieber nach Erfahrungen ausschau , bevor ich mir das Teil zulegen werde ;-)

Ps. : AllenCarr , NTB Zigaretten .... bringt alles NICHTS !

Dankeschön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt lautet die Frage , ob jemand von euch Erfahrungen mit der elektrischen Zigarette gemacht hat ? Ich bin stark am Überlegen , ob ich sie mir kaufen soll , um mir das Rauchen schrittweise abzugewöhnen . Anfangs mit Nikotin , zum Schluss ohne . Da das Teil nicht ganz billig ist , halte ich lieber nach Erfahrungen ausschau , bevor ich mir das Teil zulegen werde :-D

Meinst du den Nicorette Inhaler? Bei Doc Morris kostet der weniger als 30 Euro, da gibt's du laut eigener Aussage in einer Woche mehr für klassische Kippen aus.

Ich habe das Ding mal bei 'nem Kumpel ausprobiert, es fühlt sich natürlich nicht genauso an, wie eine Zigarette zu rauchen. Aber ich halte das für eine sehr gute Idee, weil es gleichzeitig einen Ersatz für die Dinge bringt, wegen denen die meisten Raucher so an der Kippe kleben: Die zwanghafte Nikotinzufuhr (Nikotin an sich ist zwar ungesund genug, aber wenigstens hast du dann nicht auch noch die ganzen anderen Schadstoffe, die im (Zigaretten-)Rauch drin sind) und das Verlangen, die Hände irgendwie zu beschäftigen.

Eine Bitte: Falls du dir so ein Ding zulegst, schreib bitte einen Field Report, wie die Leute in Raucherbereichen von Clubs und Bar beim Ausgehen reagiert haben. Ich schätze Mal, damit kannst du dir das ansprechen sparen und musst nur warten, bis eine neugierig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rauche seit ein paar Monaten ne eGo-T ...feines Gerät, super Geschmack und ich kann mir mein Nikotinbedarf sowie den Geschmack je nach Lust und Laune aussuchen. Vergleichbar ist der Rauch und der Geschmack ehr mit einer Shisha ...gibt auch fruchtige Geschmacksrichtungen oder Schokolade, Kaffee etc. aber auch verschiedenen Tabbakaromen.

...ich hatte jedoch nie vor mit dem Rauchen auf zu hören, da Rauchen bei mir nicht unbedingt zum täglichen Tagesablauf gehört.

Ich bin umgestiegen, weil die Vorteile, wie besseres Riech- und Geschmacksvermögen sowie bessere Körper- und Mundgeruch überwiegen. Zudem wird die Lunge auch weniger belastet, da keine Schadstoffe wie bei der Verbrennung einer Zigarette entstehn, man inhaliert einen Dampf der dem Nebel in Clubs sehr ähnlich ist.

Nunja ansich rauche ich, seit dem ich das Teil hab eigentlich sogar mehr. Man riecht ja den Dampf auch in der Wohnung nicht mehr. Deswegen bewege ich mich seltener zum Balkon zum Rauchen. Sondern bleibe gleich vorm PC sitzen ...oder auch im Auto ...1-2 Züge zwischen durch und ohne das Risiko, das herumfliegende Asche das Auto abfackeln kann.

Im großen und ganzen ist es wohl auch geringfügig günstiger, das hängt aber davon ab, wie man die Geräte pflegt. Aber man muss schon damit rechnen, das man schon nach einen halben Jahr den Dampfer austauscht. meine Dampfer halten jetzt schon 6 Monate und ich muste sie bisher nur ein paar mal gründlich reinigen ...mal sehn wie lang sie durchhalten.

Also ich bin begeistert. Vor allem, wenn man nach 2 Monaten doch mal wieder eine normale Zigarette rauchen will, schmeckt diese furchtbar, vergleichbar, wie die aller erste Zigarette, die man jemals geraucht hat. Trotzdem rauche ich seit ein paar Wochen mal wieder ein bischen normale Zigaretten, das hängt aber damit zusammen, das ich häufig auf mehrtägigen Partys etc. war und mir einfach der Akku leer geworden ist oder mir die Liquids ausgegangen sind. Da war Rauchen dann doch bequemer ...so für den alltag greif ich aber doch lieber wieder auf meine eGo-T zurück.

Ich kanns nur empfehlen, jedoch sollte man sich bevor man ein Gerät kauft, sich vorher richtig in entsprechenden Foren oder noch besser in Fachgeschäften oder Leuten im Freundeskreis, die so ein Teil bereits nutzen, informieren. Einfach weil es inzwischen schon zuviele Geräte auf dem Markt gibt und grade billige Geräte sind nicht alle gut.

Noch eine positive Eigenschaft ist, das man mit nem Dampfer in der Hand sehr schnell mit anderen Leuten und insbesondere Frauen in Kontakt kommt, die Dampfer sind noch relativ unbekannt und machen neugiereig. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich auf die Pirsch geh, muss ich immer zwei Geräte mit nehmen, damit ich auch mal noch zum Ziehen komme.

Ich hoffe, das genügt mal als kleiner Einblick aber wie gesagt, wer mehr wissen möchte sollte sich besser in entsprechenden Fachforen belesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden