4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, folgende Situation. Kenne in einem Freundeskreis nen Typen der ist extrem Alpha, ein absolut cooler Typ der immer einen kompetenten und überlegenen Eindruck macht. Letzte Woche war ich auf nem 5 tägigen Einschulungskurs in einer anderen Stadt mit bezahltem Hotel für meinen neuen Job, warn insgesamt 30 Leute.

Habe bei diesem Kurs das erste mal bewusst wahrgenommen wie sehr ich meinen Bekannten imitiere wenn ich unter fremden Leute bin und wie gut das klappt.

Wenn ich auf mein vergangenes Leben zurückdenke, weiß ich dass ich immer eher der Mitläufertyp war/bin. Habe immer das getan was von mir erwartet wurde und so gehandelt wie es andere von mir wollten und wie es in die Gruppe passte.

Jedenfalls geht es um diesen Kurs, ich wurde durch mein Verhalten sehr stark respektiert, die Leute dort suchten meine Nähe wollten meine Meinung hören, und ich hab mit nem sehr hübschen Mädl bei dem Kurs eine Nacht verbracht.

Und wie gesagt ich habe nicht krampfhaft versucht ihn nachzuahmen sondern habe es (anfangs) unbewusst gemacht, dadurch war mein Verhalten locker und entspannt (wär ein guter Schauspieler).

Meine Gedanken die ich mir jetzt mache sind die: ist dieses Verhalten unter diesen Umständen in Ordnung, ich fühlte mich wohl und stark mit diesem Verhalten, war trotzdem noch ich selbst (mit eigener Meinung, Humor usw. Wie gesagt es bezieht sich hauptsächlich auf die Gestik, Mimik und Art zu reden) oder:

War ich der nach aussenhin grösste checker auf dem Kurs der in Wahrheit nichts weiter als ne kleine feige Pussy ist und nicht mal er selbst sein kann weil er sich dann unwohl fühlt.

Wie gesagt wenn ich ich selbst gewesen wäre wär ich schüchtern und zurückhaltend gewesen und hätte mich selbst unwohl gefühlt. Hätte meine Meinung nicht vertreten können und hätte sicher kein Mädl abgeschleppt.

Es heizt doch man sollte hauptsächlich auf sich selbst achten und schaun dass es einem selbst gut geht und dort ging es mir gut, denke gern daran zurück und fand es schade dass es so schnell vorbei war.

Würd gern mal eure Meinung zu sowas hörn, komm zu keinem wirklichen Ergebniss.

Gruß Noob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Gedanken die ich mir jetzt mache sind die: ist dieses Verhalten unter diesen Umständen in Ordnung,

Ja, ist es.

War ich der nach aussenhin grösste checker auf dem Kurs der in Wahrheit nichts weiter als ne kleine feige Pussy ist und nicht mal er selbst sein kann weil er sich dann unwohl fühlt.

Wie gesagt wenn ich ich selbst gewesen wäre wär ich schüchtern und zurückhaltend gewesen und hätte mich selbst unwohl gefühlt. Hätte meine Meinung nicht vertreten können und hätte sicher kein Mädl abgeschleppt.

Das gehört zu den blödsinnigsten Dingen, die ich je gehört habe. Dein „Selbst” ist nicht schüchtern und zurückhaltend, schon gar nicht, wenn du dich dabei unwohl fühlst. Du warst schüchtern und zurückhaltend, weil du dir unsicher warst, wie du dich in Gesellschaft verhalten solltest. Von deinem Kumpel hast du dir in dem Bereich wohl einiges abgeschaut, freu dich drüber. Du bist immer noch genauso du selber, wie bisher auch - Der einzige Unterschied ist, dass du neue Dinge gelernt hast, und vielleicht deine Einstellungen geändert hast. Aber beides tun permanent alle Menschen auf diesem Planeten, ohne dabei auch nur im geringsten auf die Idee zu kommen, sie würden damit sich selbst verleugnen.

Es heizt doch man sollte hauptsächlich auf sich selbst achten und schaun dass es einem selbst gut geht und dort ging es mir gut, denke gern daran zurück und fand es schade dass es so schnell vorbei war.

Dann mach weiter so. Würde es irgendjemandem auf dieser Welt nutzen, wenn du zu deinem alten schüchternen, zurückhaltenden und unsicheren Verhalten zurück kehrst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für das Feedback, aber es gibt doch Leute die versuchen jemand zu sein der sie nicht sind und dabei eher lächerlich sind. Poser nennt man sowas und wenn ich etwas nicht sein will, dann ein Poser.

Sowie ein braver Junge der versucht ein Gangster zu sein z.B. wie man sie oft sieht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für das Feedback, aber es gibt doch Leute die versuchen jemand zu sein der sie nicht sind und dabei eher lächerlich sind. Poser nennt man sowas und wenn ich etwas nicht sein will, dann ein Poser.

Sowie ein braver Junge der versucht ein Gangster zu sein z.B. wie man sie oft sieht..

das ist doch bei dir aber nicht der fall. Du fühlst dich doch wohl wie du jetzt bist, oder? (so hast du es zumindest erklärt). Also bist du authentisch. Es ist vollkommen okay, sich zu verändern und eine Entwicklung anzustreben, hab keine Angst davor. Nur weil du einige Aspekte von anderen Personen gut findest und aus diesem Grund nachstrebst, heißt das nicht, dass du eine Rolle spielst. Hast du angst davor, dass deine Veränderung auf Ablehnung stößt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden