Vorhin beim Sonnen ist mir ein Gedanke durch den Kopf gegangen. Meine Blockade waren Kiss-Closes. Eine Frau küssen?? Undenkbar! Wie wird sie reagieren? Was ist wenn sie mir nach dem Kuss in die Augen schaut und sagt "man küsst du widerlich"! Absurde Gedanken, die mir damals durch den Kopf gingen. Was ich aber heute weiß: Diese eine Blockade war hauptverantwortlich dafür, dass ich keinen Erfolg bei Frauen hatte. Alles, aber wirklich alles scheiterte an diesem einen Punkt. Diese innere Blockade hatte nicht nur Auswirkungen auf das eigentliche Problem, nämlich den KC, sondern auch auf alles davor. Immer in dem Wissen, dass der KC folgen könnte, kommunizierte ich weniger sexuell, und vermied Situationen, in denen es dazu kommen könnte, dass ich die Frau küssen müsste. Kam es dann doch zu einer solchen Situation, verfiel ich in eine Art Paralyse und tat alles dafür um die Frau NICHT küssen zu müssen (z.B. aus dem nichts ein irrelevantes Thema aufgreifen, weggucken, Kopf wegdrehen). Völlig verrückt. Heute sind KCs meine Stärke! Der Punkt an der ganzen sache ist, dass die Überwindung dieser einen Blockade größeren Erfolg in Sachen Frauen erst ermöglichte. Ich hätte damals auch an meinem Approaching arbeiten können, oder an irgendwelchen Lines oder aber am Innergame oder am Comfort-Gaming. All das aber hätte mich nicht weitergebracht. Entscheidend war einzig und allein, dass ich meine KC-Blockade überwinde. Blockaden, wie ich sie hier verstehe, sind nicht Sticking Points. Blockaden liegen tiefer, erfordern teils enorme Überwindung und haben einen starken Effekt auf sämtliche andere Aspekte eurer Interaktion mit Frauen. Deswegen frage ich euch: Was ist bzw. wo liegt eure Blockade? Was hindert euch an größeren Erfolgen mit dem weiblichen Geschlecht? Sind es vielleicht Approaches in einem nüchternen Zustand, sind es wie bei mir Kiss-closes, oder ist es vielleicht der Moment wo ihr das erste Mal nackt vor einer Frau sein werdet? oder aber: Ist es eure Nase? Ist es die Warze, die aus eurem rechten Mundwinkel herunterhängt? Kommt ihr euch zu klein, zu dick vor? Ist es vielleicht euer kleiner dünner Schwanz? Auf die ersten drei Möglichkeiten werde ich gleich nochmal zurückkommen. Die "oder aber" Möglichkeiten lassen sich auf drei Wegen lösen: 1. damit abfinden 2. Psychologen aufsuchen (und das ist ok) oder 3. Plastischen Chirugen aufsuchen (und das ist ok) Zu den oberen drei bespielhaften Blockaden sage ich folgendes: Oft reicht es, wenn man sich ein einziges Mal seiner Blockade gestellt hat!! Ein einziges Mal!! Ich hatte einmal ordentlich rumgeleckt und das Problem mit dem Küssen war gelöst. Die Blockade war weg. futsch. nich mehr da. Und das Game millionen Mal besser. Ich hatte mir damals sogar ordentlich die Kante gegeben. Hatte geholfen. Ja, eigentlich find ichs uncool.Aber was solls. Blockade war weg. Weg. WEG. Man muss es einfach tun! Es gibt keine andere Wahl! Ansonsten bleibt man an einem bestimmten Punkt ewig hängen! Was will ich euch mit diesem Beitrag sagen? Kümmert euch um eure Blockade. Verschwendet eure Zeit nicht mit Dingen, die nicht euer wirkliches Problem sind. Geht lieber die Dinge an, die euch WIRKLICH tief im Inneren von größeren Erfolgen abhalten! Oft kann die Korrektur eines einzigen Problems euer Leben in Bezug auf Frauen komplett verändern. gruß und danke Zum Thema AA einer meiner älteren Posts: Die erste große Hürde: Approach Anxiety