HB 8 kennengelernt Freund im KOMA

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Freunde des gepflegend Wahnsinns :)

Ich bräuchte mal ein Tipp, sowie zugleich ein Raht dies Situation ist verzwickt...

Hab da vor kurzen durch meinen Freundeskreis ein HB 8 kennengelernt, nur ich weis nicht wie ich richtig agieren soll da Ihr Freund (hab ich nur einmal gesehen)

seit 3 Monaten im Koma nach einem Autounfall liegt was halt alles ziemlich schwierig macht...

Weis aber das sie halt ja langsam die Einstellung hat das dass Leben dennoch weiter gehen muss was auch ihr Pyschologe sagt, sowie andere Personen...

Der Freundeskreis ist leicht stinkig auf Sie da sie halt im suff schon mit jemand anders mal rumgemacht hat!

Nun will ich ins Game einsteigen und ein Nclose habe ich schon hinbekommen unter der Aussage " Wenn Du mal quatschen willst dann meld dich. Ruf ruhig an xxxx"

weis aber nun nicht wie ich weiter agieren kann da halt alles leicht verzwickt ist ...

-> was könnte ich sagen / machen um es nur unterschwellig als Date rüberkommen zulassen ?

-> über den Unfall reden ist ja auch automatisch mit ihren freund verbunden, und könnte somit alles ein fail werden !

-> nett währen tipps was ich richtig machen könnt damit es eine Beziehung wird..

... bewusst ist mir das ich es am besten nicht überstürzen sollt, jedoch will ich dennoch rasch ans Ziel kommen....

Ich danke jeden für konstruktive Beiträge...

Gruß

Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber hier kann ich dir nicht so richtig helfen.

Die ist ja vielleicht drauf. Hier ist sowas ja Gang und Gebe. (siehe z.B. BF-Destroyer) aber wie würdest du es denn finden, wenn du nach einem schweren Unfall im Koma liegst und jemand anderes macht sich bewusst an deine Freundin ran. Und sie macht da ja anscheinend auch noch mit. Also ich finde sowas echt krass. Aber vielleicht bin ich ja zu gutmütig für diese kranke Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pfuh, das gibts nicht alle Tage. Ich würde da eher die Finger davon lassen und sie nicht gamen. Wenn Du ein Freund für Sie sein möchtest schön und gut.

1) Denn sollte er plötzlich aufwachen.. bist du vermutlich so schnell weg wie du gekommen bist.

2) Sollte man die Geräte abschalten oder er sterben.. na dann gute Nacht.

Ich könnte das moralisch für mich nicht vertreten. Du bewegst Dich mMn. auf sehr dünnem Eis.

Solltest Du diesbezüglich keine Skruppel haben. Game sie wie jede andere. Erwähne ihren Freund und seine Situatuion auf gar keinen Fall.. Spiele nicht den Kummerkasten. Triff Dich mit ihr, bring sie in Stimmung und eskaliere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich gegen die übliche Moral entschieden und möchtest sie gamen. Ok, mach es.

Dann sei aber ein richtiger Mann und stehe zu deinen Entscheidungen. Komm nicht mit der schleimigen Tröstermasche.

Wenn du von deinen Argumenten ("Leben geht weiter, es ist auch gut für sie etc.") wirklich überzeugt bist, ist es doch sicher kein Problem für dich diese auch anderen gegenüber zu vertreten - oder?

bearbeitet von TR-PUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das es ziemlich unglücklich ist ist mir durch aus bewusst...

Aber wie gesagt sie waren / sind 2 Monate gerade mal zusammen gewesen und sie sagt selber das es irgendwie keine wirkliche Beziehung war, was sie damit mein versuche ich noch vllt bei Gelegenheit raus zu finden...

Sie waren also 2 Monate zusammen dann der Unfall dann jetzt etwas mehr als 3 Monate später und der Diagnose der Dr. das er wohl nicht mehr wiklich da sein wird...

Und ob Sie nun mit 19 noch ewig und jahre hinter her trauern soll ... sagen selbst die Eltern v. ihrem "freund" des sie weiter leben soll ....

Also es ist nun nicht so das ich einfach mal so hin geh und sag "ey vergiss hin und wir werden jetzt glücklich" bis ich die nähern faktoren kannt, fand ich es selber ein NO GO aber nun .....

Und ja danke für die Antworten bisher hoffe kommen noch ein paar konstruktive zusammen ...!!!

Gruß

Max

ps. Du sagst es TR-PUA

bearbeitet von Max92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest einfach mal was mit ihr machen, was sie überhaupt nicht an das erinnert, was passiert ist bzw. was sie das Ganze mal so richtig vergessen lässt. Stichwort Roof Blast.

Bleib aber ehrlich zu dir selbst. Frag nicht in einem Forum ob es ok ist und hoffe darauf, dass dir hier gesagt wird "Jo geht klar, steck ihr den Cock in den Hals."

Wenn du dein Handeln vor dir selbst vertreten kannst, dann gogo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weis aber das sie halt ja langsam die Einstellung hat das dass Leben dennoch weiter gehen muss was auch ihr Pyschologe sagt, sowie andere Personen...

Ok kleine Frage nebenbei.... hatte sie den Psychologen davor auch schon gehabt?!?

Wenn ja, finger von ihr wird nur schecht fuer dich ausgehen!

Wenn nein, bitte!

mach was du fuer richtig haelst .

Scheist du auf Moral dann steh dazu!!! be a man... Spiel nicht ihren Seelentampon oder so.

Game sie wie jede andere die ne Beziehung hat vllt ist das sogar einfacher da ihr Boyfriend nicht da ist sie eventuell untervoegelt ist (3 Monate kein Sex! ;-) )

Ich glaub sie braucht viel vertrauen zu dir bevor sie mit dir in die Kiste springt da sie nicht wieder als Schlampe dastehen moechte.

Anyways.. ich wuerde es nicht machen ist mir moralisch einfach zu schlecht und wenn die Tusse sich verplabert ist dein Ruf auch im Arsch, falls der dich interressiert in deinem

Freundeskreis :-D

Ich wuerde einem gutem Freund davon abraten so etwas zu tun, da dies kein schlauer Zug waere, aber jeder soll das machen was er fuer richtig haelt

e

Good luck bro. B-)

dadude79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die ganzen Beiträge...

Nein den Dr. hat sie erst seit der ganzen Sache, bin mir durschaus der lage im Sinne und verschließ nicht die Augen ...

Gestern war ich bis 2:30 Bei ihr und einfach nur gequatscht... ohne KClose, vermute jedoch vllt hätte ich ihn machen können wollte aber ihre Gewfühlswelt nicht noch mehr durscheinander bringen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. _sie_ ist in einer schwierigen situation (ihr freund liegt im koma).

2. du bist _nicht_ in einer schwierigen situation.

ich finde das nicht unwichtig, das auseinanderzuhalten. und zwar insbesondere in bezug auf zwei punkte:

punkt a) wenn du was von ihr willst, dann mach ihre schwierige situation nicht zu deiner.

sprich: du kannst für sie da sein und sie unterstüzen, wenn du das magst. aber achte darauf, daß die schwierige situation bei ihr bleibt, und mach aus dem "_sie_ ist in einer schwierigen situation" kein "_wir_ sind in einer schwierigen situation", sonst kommst du in eine "co-schwierige situation" (vergleichbar zu einer co-abhängigeit von angehörigen von alkoholabhängigen) und in einer solchen "co-schwierigen situation" entmündigst du sie, verlierst dein standig und bist ihr auch keine hilfe.

punkt b) wenn du moralische bedenken hast, sie zu daten, dann mach deine moralischen bedenken nicht zu ihren.

sprich: sei nicht zurückhaltend, weil du glaubst, sie hätte moralische bedenken, wenn die bedenken in wirklichkeit deine sind. denn damit entmündigst du sie und verlierst dein standing.

kurzum: entscheide _du_, ob und was _du_ von ihr willst. und laß _sie_ entscheiden, ob und was _sie_ von dir will. das ist in deiner situation im grunde nicht anders als in allen anderen mann-frau-annäherunssituationen auch. du kannst ihr vielleicht ein bißchen mehr zeit lassen, sich zu entscheiden, als du frauen, deren freund nicht im koma liegt, lassen würdest, aber ein grundsätzlich anderes verhalten sehe ich nicht angebracht, ja, halte ich für kontraindiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja erneut erstmal wieder danke ....

Ja so in der Art verfahr ich auch.... bin halt einfach der mit den Sie über alles redet obowhl wir uns erst seit 2 Wochen kennen, und dies noch nicht mal mit längeren Freunden macht ...

Versuche derzeit halt einfach Sie wieder aufzubauen und als starker mann an ihrer seite da zu sein also wenn man es so sehen will...

klappt auch ganz gut ...

gestern in dem fast 2 stündigen gespräch halt immer wieder so unterbewusst dinge eingeplfanzt wie " wenn wir zusammen wären " bla bla halt ----

jedoch dannach direkt mit einen anderen thema weiter gemacht so das sie es halt unterbewusst noch im kopf behalten hat .....

sie ist auch v. tag zu tag immer mehr an lebensfreude wieder gewinnen....

Danke euren ratschlägen noch mal .....

Gruß

Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab da vor kurzen durch meinen Freundeskreis ein HB 8 kennengelernt, nur ich weis nicht wie ich richtig agieren soll

Lern mehr Frauen kennen! :)

Sorry, das liest sich irgendwie so, als würdest du nie neue Frauen kennenlernen, nur jetzt dieses eine Mal durch Hilfe deines Freundeskreises, und dann muss es natürlich auch unbedingt sofort ne Beziehung werden. Entspann dich.

Nun will ich ins Game einsteigen und ein Nclose habe ich schon hinbekommen unter der Aussage " Wenn Du mal quatschen willst dann meld dich. Ruf ruhig an xxxx"

...

... bewusst ist mir das ich es am besten nicht überstürzen sollt, jedoch will ich dennoch rasch ans Ziel kommen....

Wenn dein Ziel war, mit ihr zu quatschen und ihre beste Freundin zu werden...?

Ohne sie & ihre Situation nun zu kennen: Vergiss nicht, dass es noch viele andere Frauen gibt, die nur auf dich warten, zudem recht viele ohne inkomierten Freund..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm eine ganz blöde Situation,

Ich bin eigentlich der Meinung, das man die Finger von Mädels in einer Beziehung lassen sollte, weil was will ich mit nen Mädel das ihren Freund evtl. bzw. betrügt? Mir würde es nur zeigen, das Sie nicht die Richtige wär! Das einzige was man mit solchen Mädels haben kann, ist Spaß mehr nicht!

Nur ist dein Fall ein bisschen anders, da ihr Freund im Koma liegt und man nicht genau weiß wie es sich entwickelt.

Mein Tipp wär, das Sie einfach alleine damit abschließen muss, wenn Sie das wirklich will und dann wenn dieser Prozess beendet ist wird Sie auf dich zukommen oder auch nicht! Kümmere dich lieber um andere Mädels und gibt ihr diese Zeit um selbst zu Entscheiden was für Sie das Richtige ist.

Denn im JETZT bist du nur eine willkommene Ablenkung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lern mehr Frauen kennen! :)

Sorry, das liest sich irgendwie so, als würdest du nie neue Frauen kennenlernen, nur jetzt dieses eine Mal durch Hilfe deines Freundeskreises, und dann muss es natürlich auch unbedingt sofort ne Beziehung werden. Entspann dich.

Wenn dein Ziel war, mit ihr zu quatschen und ihre beste Freundin zu werden...?

Ohne sie & ihre Situation nun zu kennen: Vergiss nicht, dass es noch viele andere Frauen gibt, die nur auf dich warten, zudem recht viele ohne inkomierten Freund

+1

Ich finds zu stressig, klar HB 8, ganz nett, aber es gibt ne Menge anderer.

Das Risiko auf die Fresse zu fallen wär mir zu hoch.

mfg

Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Ihr habt ja Recht ... aber sag mir auch einerseits "wenn schon scheiße, dann scheiße mit schwung "

also game ich sie so gut wie es mein können bisher hergibt und schau einfach, wie gut ich bin ..... oder auch schlecht .... xD

Am So treff ich mich mit ihr vllt auch schon Sa da probier ich ein Roofblaster .... und mal schauen ....

Dennoch danke für die ganzen Tipps...

Grüße

Max

Ergänzung: Gestern mit Ihr und einer Freundin v. Ihr sowie deren Freund im Kino gewesen, und Kino gemacht dann zu ihr sie wollte umbedingt das ich bei ihr schlaf, naja bin bis 5 Uhr geblieben, lagen im Bett und hab sie einfach im arm gehalten und gequatscht und KCLOSE dann hab ich Ihr gesagt das ich ihr alle zeit der welt lass und dann nach mal Kino dann bin ich gegangen ....

bearbeitet von Max92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Omg es gibt hier echt Leute im Forum die vor nichts Respekt haben !!!

Der Typ liegt im Koma wie kannst du nur einen Gedanken daran verschwenden seine Freundin zu vögeln ??

Wenn er besoffen irgendwo rumfliegen würde wär das was anderes , aber das ist ein verdammt harter Schicksalsschlag für Familie und ihn musst du es noch schlimmer machen ?

Frag mich was dir der Fick bringen soll wenn du danach deine Fratze ohne jegliche Moralvorstellungen und Werte im Spiegel betrachten musst !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Frank1985

Echt unglaublich... und die Leute hier geben ihm noch Tipps.

Stell dir mal vor du liegst im Koma und erfährst danach, dass ein anderer deine Freundin geknallt hat.

Aber alles was du tust kommt einmal auf dich zurück. Und dafür wirst du mal nen mächtigen Arschtritt bekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finds zu stressig, klar HB 8, ganz nett, aber es gibt ne Menge anderer.

Das Risiko auf die Fresse zu fallen wär mir zu hoch.

Auch wenns erst zwei Monate her ist und sie sogar in psychologischer Betreuung ist, würd ich mindestens noch 2-4 Monate warten. Heute geht man davon aus das so ein Trauma eine Verarbeitung von bis zu 6 Monaten dauern kann/soll.. was auch völlig in Ordnung geht. Nur ünnötig Stress. Geh raus und treff die anderen Frauen, die auf dich warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich mich verklickt und bin im Selbsthilfe-Forum für unerkannt dumme Hobbyphilosophen gelandet? Nur weil man einmal über Kant gelesen hat, heißt das nicht automatisch, dass er Recht hat und alles, was euch nicht in den Kram passt, automatisch unmoralisch ist.

bearbeitet von Grundgütiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Omg es gibt hier echt Leute im Forum die vor nichts Respekt haben !!!

Der Typ liegt im Koma wie kannst du nur einen Gedanken daran verschwenden seine Freundin zu vögeln ??

Ich verstehe die moralische Entrüstung in einigen Beiträge hier nicht.

- Das Mädchen ist 19 Jahre alt

- sie war 2 Monate mit einem Freund zusammen

- dieser Freund liegt seit über 3 Monaten im Koma

- laut Arzt wird er auch "nie mehr wirklich da sein"

- die Eltern des Freundes sagen, sie solle weiterleben!!!!!

- Max92 will sie scheinbar nicht nur vögeln, sondern strebt eine feste Beziehung an

Natürlich besteht hier eine verzwickte Situation, in der auf allen Seiten viel Leid und auch Schuldgefühle mitschwingen. Aber Max92 so unreflektiert mit dem Moral-Hammer zu erschlagen, finde ich unfair.

Was soll das Mädel denn Eurer Meinung nach machen? Nonne werden und so lange warten, bis er wieder aufwacht? Und wie lange warten? 6 Monate? 6 Jahre? Und wenn er aufwacht, ihn dann ein Leben lang pflegen? Obwohl die vor dem Unfall gerade mal ein paar Wochen zusammen waren. Hallo?

Selbst wenn die beiden vorher 15 Jahre verheiratet gewesen wären, würde ich der Frau nach einer gewissen Zeit (dann vielleicht nach 6-12 Monaten) wieder die Möglichkeit zugestehen, sich mal an einer Schulter ausheulen zu können, um dann wieder ein bisschen Lebensfreude zu bekommen.

Wie gesagt: Die Situation ist natürlich belastend - aber die Lösung, dass die Frau danach schuldbelastet als alte Jungfer sterben muss, die gabs im Mittelalter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden