3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Cheers Freunde der aufgehenden Sonne.

Ich werde ab Oktober VWL an der Uni in Magdeburg studieren und lese derzeit als Einführung in die Thematik folgendes Buch: http://www.amazon.de/Volkswirtschaftslehre...3308&sr=8-3 . Da ich das Studium natürlich rocken möchte und mich auch sehr für wirtschaftliche Themen interessiere,wollte ich fragen,welche Bücher,Magazine,Blogs usw. ihr empfehlen könnt,die mir bei meinem Studiengang weiterhelfen können.

Ich möchte mit diesem Material erreichen,dass ich mich in meinem Studium nicht aufs bloße Auswendiglernen beschränken muss,sondern das zu lernende Material auch verstehe,um somit im Studium und im Beruf erfolgreich zu sein.

Über Infos würde ich mich freuen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Economist, Wall Street Journal, Handelsblatt. Kannst du auch alles online lesen, das reicht erst mal locker.

Schau dir deinen Studienplan an und die Fächer die du haben wirst. Wenn du es ganz ernst meinst, dann besorgst oder leihst dir die Lektüre schon mal aus und liest sie grob ohne gleich alles 100%ig verstehen zu wollen. Wenn man ungefähr eine Idee hat vom Ganzen, dann versteht man es viel leichter wenn es um die Details geht. Wenn du irgendwo Probleme erwartest, dann konzentrier dich besonders darauf (z.B. Mathe Grundlagen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden