Fernbeziehung vs. die "Andere"

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

Ich habe viel recherchiert und bereits so einiges Interessantes hier gelesen, dennoch weiß ich nicht ob das hier richtig hineinpasst. Denn meine momentane Situation ist aus meiner sicht etwas kompliziert. Ich führe seit ca. einem Jahr eine Art Fernbeziehung über 1100km mit meiner Freundin aus Frankreich. „Art“ deshalb, weil ich sie wirklich selten sehe, wir aber dann wie ein Paar nach außen hin auftreten. Nun ist es so, dass Sie ein Auslandssemester machen möchte, nämlich bei mir in der Stadt. Ich denke, dass es Ihr in erster Linie um die Ausbildung geht und der zweite Aspekt, der ganz angenehm dazu kommt ist, dass ich dann auch „da“ bin. Es freut mich natürlich total dass sie kommen möchte, nur ich bin gerade etwas verunsichert. Ich habe Sie zuletzt vor 1 Monat gesehen und bisher haben wir noch nie länger als 2 Wochen am Stück miteinander verbracht. Nun hat Sie sich schon alles hier von Studium bis zur Wohnung organisiert und will mit dem bald beginnenden Wintersemester kommen. Soweit sogut. Nur je näher der Termin Anfang Oktober heranrückt, desto mehr plagen mich die Zweifel und desto mehr fange ich an diese Beziehung in Frage zu stellen. Ich mag sie wirklich sehr, aber irgendwie habe ich das Gefühl wir sind nicht wirklich auf derselben Wellenlänge. Ich will das hier nicht beenden, weil ich sehen möchte wie sich die Beziehung hier weiterentwickelt, wenn wir uns jeden bzw. jeden zweiten Tag sehen werden. Andererseits habe ich Angst, dass es sich zu gut entwickelt und es dann einfach nur richtig bescheuert ist wenn sie nach einem Semester wieder weg ist und ich sie dann nur mehr so selten sehe. Aber alles Zukunftsmusik.

Mal ganz abgesehen hiervon bin ich dieses Wochenende – wie sagt man so schön – vor eine Weiche geraten und bin von meinem Kurs abgekommen. Ich habe eine andere Frau kennen gelernt. Ich war mit Freunden unterwegs in einer Disco und wir waren 3 Männer und 2 Frauen. Naja und da stand sie gegen Ende der Nacht die ganze Zeit neben mir und wir sind ins Gespräch gekommen. Am nächsten Morgen ist sie dann bei mir aufgewacht und wir haben noch den ganzen Sonntag miteinander verbracht. Wir haben zwar nicht miteinander Sex gehabt im klassischen Sinn, es ist bei Küssen und Petting geblieben. Wir haben uns sehr gut verstanden und auch aus den Gesprächen am folgenden Tag bei Ihr zu Hause ging hervor, dass wir uns eigentlich ziemlich gut leiden können. Mein größtes Problem ist nun, dass ich gerade sehr durcheinander bin und so gut wie kein schlechtes Gewissen dabei gehabt habe. Anders gesagt, ich habe immer noch Interesse an Ihr und ich denke dass ich mich gerade ziemlich in Sie verliebe. Sie ist in vielen Punkten komplett anders als meine jetzige Fernbeziehung. Einerseits ist sie, wie meine jetzige Freundin bodenständig und intelligent, andererseits ist sie sehr, sehr, offen, achtet extrem auf ihr Äußeres, ist redegewandt (Moderatorin) und… wohnt gleich bei mir ums Eck.

Einerseits denke ich habe ich einen riesengroßen Mist gebaut was meine Freundin angeht, besonders weil sie das Semester hierher zieht, andererseits kann ich grad an nichts anderes mehr denken als meine Bekanntschaft von letzter Woche. Ich sehe es einfach so momentan, dass ich eine tolle Freundin habe, aber die Frau von letzter Woche einfach um noch eine Spur toller ist und ich mich momentan mehr zu Ihr hingezogen fühle. Achja und zur Info, ich bin eher der Beziehungsmensch, war davor 4 und 3 Jahre in jeweils einer glücklichen und festen Beziehung. Und jetzt sowas…

Ist es richtig, wenn ich meine Wochenendbekanntschaft weiter treffe und besser kennen lerne, also um zu sehen ob überhaupt eine Option für eine LTR in Sicht ist? Ich hätte das nämlich so gemacht und würde dann abwägen. Oder schlagt ihr was ganz anderes vor? Ich bin schon gespannt auf die Rückmeldungen! Danke schonmal im Voraus.

bearbeitet von yambaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist es richtig, wenn ich meine Wochenendbekanntschaft weiter treffe und besser kennen lerne, also um zu sehen ob überhaupt eine Option für eine LTR in Sicht ist? Ich hätte das nämlich so gemacht und würde dann abwägen. Oder schlagt ihr was ganz anderes vor? Ich bin schon gespannt auf die Rückmeldungen! Danke schonmal im Voraus.

Mal von der Vorgeschichte abgesehen - hab ich das jetzt richtig verstanden? Du möchtest von uns die Erlaubnis erst mal die Neue auszutesten, bevor du die Alte abschießt - damit du im Ernstfall nicht allein da stehst?

Ist sowas sinnvoll? Ist sowas moralisch korrekt für dich? Wenn ja, dann tu es - lass dich nicht davon abhalten.

Ich hielte es für besser, wenn du die zwei Frauen unabhängig voneinander betrachten und einschätzen würdest. Willst du mit der Französin eine Beziehung oder nicht? War es eine Beziehung, oder nur FB, oder...? Wenn du sie willst, dann entscheide dich dafür, wenn nicht, dann dagegen - Gewissensbisse wegen ihrem Auslandssemester musst du deswegen nicht haben.

Und wenn du dir hier sicher bist, kannst du drüber nachdenken, ob was mit der Neuen laufen könnte, sollte oder eben nicht.

Mach das mit dir aus - und behandle beide mit Respekt.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Neue hat immer mehr Reiz.

Die Macken kommen erst später :-)

Aber generell halte ich nix von Fernbeziehungen ab +100km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden