Ich bin in einer Beziehung-Effekt

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Frauenhelden,

wie in dem Thementitel beschrieben geht es um den ''Ich bin in einer Beziehung-Effekt''. Zuvor sei gesagt ich habe nichts ähnliches in der Suche gefunden.

Es geht um den Effekt, auf andere Frauen, den eine Beziehung mit sich führt. Ich gehe einfach mal davon aus das dieses Phänomen jeder kennt ... XY ist ein ganz ''normaler Typ'' und hat wieder einmal eine feste Freundin (wie auch immer man das definieren möchte). Mit dieser Freundin läuft alles gut, man lernt sich kennen, macht verrückte Sachen, man mag sich.

Jetzt habe ich, und auch andere Freunde aus dem Freundeskreis, festgestellt dass aufeinmal andere Frauen interessiert wirken. Ganz offensichtlich liegt es da dran dass man eine Freundin hat. Es liegt wahrscheinlich da dran das die anderen Frauen denken: ,,Der hat eine Freundin ... der muss gut sein!''

Dieser Effekt tritt aber auch auf wenn die restliche Frauenwelt nichts von der Freundin weiß. Es muss also etwas mit der Ausstrahlung, Gestik, Spache, Einstellung ... des vergebenen Kerl passiert sein.

Was genau hat sich verändert? Und wie kann man diesen Effekt eventuell für sich nutzen wenn man keine Freundin hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Frauenhelden,

wie in dem Thementitel beschrieben geht es um den ''Ich bin in einer Beziehung-Effekt''. Zuvor sei gesagt ich habe nichts ähnliches in der Suche gefunden.

Es geht um den Effekt, auf andere Frauen, den eine Beziehung mit sich führt. Ich gehe einfach mal davon aus das dieses Phänomen jeder kennt ... XY ist ein ganz ''normaler Typ'' und hat wieder einmal eine feste Freundin (wie auch immer man das definieren möchte). Mit dieser Freundin läuft alles gut, man lernt sich kennen, macht verrückte Sachen, man mag sich.

Jetzt habe ich, und auch andere Freunde aus dem Freundeskreis, festgestellt dass aufeinmal andere Frauen interessiert wirken. Ganz offensichtlich liegt es da dran dass man eine Freundin hat. Es liegt wahrscheinlich da dran das die anderen Frauen denken: ,,Der hat eine Freundin ... der muss gut sein!''

Dieser Effekt tritt aber auch auf wenn die restliche Frauenwelt nichts von der Freundin weiß. Es muss also etwas mit der Ausstrahlung, Gestik, Spache, Einstellung ... des vergebenen Kerl passiert sein.

Was genau hat sich verändert? Und wie kann man diesen Effekt eventuell für sich nutzen wenn man keine Freundin hat?

Sorry für die kurze Antwort auf deinen langen Text,

Aber die Antwort lautet Preselection. Such mal danach und nach "Social Proof".

Wenn du dein Selbstwertgefühl aus einer funktionierenden Beziehung (rosa Brille, Verliebtsein, etc.) ziehen kannst, läufst du gerader, bist positiver.

Das alles sollte aber auch ohne Beziehung so sein. Wenn das nicht so ist: Davon kann man sich unabhängig machen ;)

bearbeitet von The Fire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

So toll ist das im Übrigen überhaupt nicht.

Preselection funktioniert eigentlich nur, solange du Frauen dabei hast, die sexuell an dir interessiert sind und dich umgarnen, allerdings noch nicht klar ist, wer von dir auserwählt wird.

Wenn du dagegen mit deiner Freundin an der Hand durch den Club rennst, wird man sich zwar nach dir umdrehen, dich jedoch vollkommen ausblenden, sobald klar ist, dass du vergeben und für den heutigen Abend keine "Spielfigur" mehr bist. Denn das Spiel wird nur mit denen gespielt, die auch mitspielen können oder wollen. Alle anderen werden zu Zuschauern degradiert. Das merke ich aktuell immer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du dagegen mit deiner Freundin an der Hand durch den Club rennst, wird man sich zwar nach dir umdrehen, dich jedoch vollkommen ausblenden, sobald klar ist, dass du vergeben und für den heutigen Abend keine "Spielfigur" mehr bist.

Das stimmt nicht.

Ein offensiver Flirt während die Freundin in Reichweite ist, kickt Frauen bis Anschlag. Weil es ein Spiel mit dem Feuer ist. Und das lieben Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Oft liegt der Beziehungseffekt daran, dass Männer in Beziehungen ihre Needyness/ Angst verlieren weil die Beziehung stabilisierend auf ihr Selbstvertrauen wirkt. Plötzlich hat man keine Angst mehr vor Frauen, denn es geht ja um nichts mehr. Was dazu führt, dass man offener und sympathischer auftritt...was wiederum dazu führt, dass man interessant für andere Frauen ist.

Preselection durch die Anwesenheit anderer Frauen, die heiß auf dich sind wirkt m.E. nur auf üble Statusbitches oder teilweise in schnelllebigen Clubs anziehend. Die Frauen die sich selbst was wert sind reagieren aus meiner Erfahrung idR mit einem der folgenden Denkmuster:

- der fickt bestimmt jede, hab ich keinen Bock drauf

- ich kann genug andere haben, den Stress brauch ich mir nicht zu machen

- der ist schon heiß, aber wenn er mich will muß er sich extra viel Mühe geben um mir zu beweisen, dass ich keine von seinen Schlampen bin.

Sie fühlen sich zwar geehrt und freuen sich über die Aufmerksamkeit; letztendlich ist die Wahrscheinlichkeit für Flakes/ Tests/ LMR aber wesentlich höher, da sie auch Angst haben.

Viel mächtiger ist es, wenn frau merkt, dass du gern in der Nähe von Frauen bist, dich wohl fühlst und ihre Weiblichkeit zwar magst, sie aber nicht darauf reduzierst.

Das demonstriert man am Besten indem man auf eine bestimmte Art mit anderen Frauen umgeht. Deswegen sind weibliche Freundinnen, die dich mögen und gern in deiner Nähe so wichtig. Nicht weil du dann ein geiler Hecht bist, sondern weil andere Frauen sehen können, wie du mit deinem weiblichen Umfeld umgehst. Auf dieser Basis entscheidet sie dann, ob du was taugst oder nicht.

Falls das nicht geht, mußt du geschicktes Storytelling beschreiben. Immer gut sind Schwestern, die du liebst...Mütter für die du was tust...Freundinnen die dir am Herzen liegen...Ex- Freundinnen mit denen du immernoch gern Kontakt hast...Frauen, die mehr Führungspositionen besetzen sollten (wobei das auch nicht jede Frau interessiert)... ich denk du verstehst, was ich meine.

Wichtiger als die Zahl der Frauen, die auf dich stehen ist also dein Umgang mit den Frauen in deiner Nähe.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, die ohne Freundin nicht bis kaum ficken, haben ne starke Tendenz dazu, mit den Augen notgeil im Raum umherzudüsen, auf der Suche nach Bestätigung.

Sobald sie ne Freundin haben, stellen sie dieses Verhalten ein bzw reduzieren es auf ein weniger unsägliches Maß.

Ist so ein Awarenessradius Ding. Aufmerksamkeit ist auch ne Ware. Nicht kostenlos rauskloppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden