so die Ansprechangst verlieren ?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey Leute :)

kurze Info von mir: bin 16, und hab vor paar Monaten mit pick up begonnen.. mache zurzeit richtig viele fortschritte :)

ich hab was großes vor.. und zwar möchte ich mim roller (wohne auf dem Land,) ganz alleine in die Stadt fahren, und dort (3-4 Stunden) nur Frauen aprochen.. mein Ziel ist es einfach die AA zu bewältigen..

ich hab innerlichen so einen druck, es loszuwerden.. ich will wirklich keine Angst mehr haben ! ich will es komplett los werden.. ich will ansprechen können wann und wo ich will..

meine Frage ist aber.. reicht es, wenn ich einfach jede einfach so nach der Uhrzeit oder so frage? oder soll ich direkt mit openar anfangen also versuchen handy- nummern zu kriegen ?

wobei ich eigentlich keine Handynummer haben will.. ich will einfach nur die Ansprechangst-bewältigen.. wenn die erstmals weg ist, dann möchte ich mich an die handy- nummern ran machen :D

ich weiß.. es klingt jetzt vielleicht bisschen übermütig von mir, (bin auch noch recht unerfahren in Sachen ansprechen.. ) es zu machen.. aber ich hab es mir selber versprochen es durchzuziehen und ich werde es auch!

weil es kann einfach nicht sein, dass ich angst vor einer der normalsten Sache der Welt habe ? Das Ansprechen :D

was meint ihr dazu ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

ich denke mit 16 sollte man noch kein Pick Up betreiben. Dennoch solltest du nicht durch die Stadt laufen und jede Frau nach der Uhrzeit fragen. Was halten denn die Leute im gegenüberliegendem Cafe von dir ;-) Ne im ernst, Uhrzeit bringt gar nichts: hi, sorry kannst du mir sagen wie viel uhr es ist? - 9:30 - ok danke, das wars und das soll dir helfen? Unterhalte dich lieber, geh auf eine zu und sprich sie an wie z.b. hi sorry ich bin nicht von hier weißt du wo es hier ein einkaufs zentrum gibt, - ja dort hinten das City Center - ah danke was gibts denn dort für läden - bla bla bla - gehst du auch öfter dort einkaufen ... verstehst du? komm ins Gespräch mit den Damen, ohne jegliche absichten z.b. sagtest du, du willst die nummer ja sowieso nicht also sollte das ja auch kein problem sein. ;) Evtl. fragt sie dich woher du kommst und vllt hat sie ja zeit für einen Cafe, ahh ne du bist ja erst 16 ähm... auf einen Milchshake :P. Unterhalte die mir den Menschen das ist cooler als ein Typ ohne Uhr zu sein.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann meinem Vorposter nur zustimmen, einfach nach der Uhrzeit zu fragen bringt (fast) nichts.

Unterhalte dich einfach mit so vielen Menschen wie es geht. Wenn du im Park bist, rede mit den Rentnern, frag was der Hund für eine Rasse ist, wie lange sie ihn schon hat bla bla bla.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich widerspreche einfach mal.

Mit der Uhrzeit kommt man schon sehr weit, wie mit jedem anderen Opener.

Es kommt drauf an, was du daraus machst.

zB.:

> STOP

Hi, kannst du mir sagen wie spät es ist.

xx:xx

oh.. super, dann hab ich noch 5 Minuten um dich kennen zulernen.

....

Hab dich hier gerade gesehen und du bist mir aufgefallen.. bla bla...

Geh einfach raus, und tu es :). Hab deinen Spaß. Grüße die Leute freundlich. Finde erstmal heraus wie die Menschen reagieren, die du aus heiterem Himmel ansprichst, da ist der Opener erstmal egal.

Finds klasse, dass du in dem Alter schon anfangen möchtest!!

ail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab innerlichen so einen druck, es loszuwerden.. ich will wirklich keine Angst mehr haben ! ich will es komplett los werden.. ich will ansprechen können wann und wo ich will..

Lass dir Zeit dafür. Das ist eine Sache, die man sich an- bzw. abgewöhnen muss und Gewohnheiten zu ändern, geht nicht von heute auf morgen.

meine Frage ist aber.. reicht es, wenn ich einfach jede einfach so nach der Uhrzeit oder so frage? oder soll ich direkt mit openar anfangen also versuchen handy- nummern zu kriegen ?

Wenn du kein Problem hast, Mädels direkt anzusprechen, tu das. Wenn dir aber schon bei dem Gedanken daran, die Knie weich werden und der Schweiß ausbricht, dürfte der Versuch nicht von großem Erfolg gekrönt sein. Dann fang erst Mal klein an, beispielsweise, in dem du hübsche Mädels nach der Uhrzeit fragst, und steigere dich langsam.

wobei ich eigentlich keine Handynummer haben will..

Warum nicht? Es ist natürlich nicht sinnvoll, sich Nummern sammeln als Ziel zu setzen, wenn du noch jedes Mal völlig nervös, wenn du eine Frau ansprichst. Aber wenn es trotzdem klappt, freu dich drüber.

was meint ihr dazu ?

Tu es. Übermütig zu sein ist nicht schlecht, aber mach dich nicht selbst runter, wenn du nicht alles erreichst, was du dir vorgestellt hast. Das wichtigste ist, dass du überhaupt Fortschritte, auch falls sie klein sind, machst.

hi,

ich denke mit 16 sollte man noch kein Pick Up betreiben. Dennoch solltest du nicht durch die Stadt laufen und jede Frau nach der Uhrzeit fragen. Was halten denn die Leute im gegenüberliegendem Cafe von dir ;-)

Ach was, gerade mit 16 kann man noch den ganzen Tag in der Fußgängerzone rumlaufen und Mädels anquatschen, ohne dass das jemand merkwürdig findet. Und was sollen die Leute im Café schon denken bzw. wen interessiert das?

Ne im ernst, Uhrzeit bringt gar nichts: hi, sorry kannst du mir sagen wie viel uhr es ist? - 9:30 - ok danke, das wars und das soll dir helfen?

Systematische Desensibilisierung sagt dir was? Wenn du Höhenangst hast, steigst du ja auch nicht sofort auf dem 10-m-Turm um da runterzuspringen, sondern springst erst ein paar Mal von 1-m-Brett, gewöhnst dich dran, und steigerst dich dann langsam über den 3er und den 5er. Und wenn du besonders starke Höhenangst hast, springst du halt zuerst Mal vom Beckenrand und vom Startblock, bevor du dich aufs 1-m-Brett wagst.

Unterhalte dich lieber, geh auf eine zu und sprich sie an wie z.b. hi sorry ich bin nicht von hier weißt du wo es hier ein einkaufs zentrum gibt, - ja dort hinten das City Center - ah danke was gibts denn dort für läden - bla bla bla - gehst du auch öfter dort einkaufen ... verstehst du? komm ins Gespräch mit den Damen, ohne jegliche absichten z.b. sagtest du, du willst die nummer ja sowieso nicht also sollte das ja auch kein problem sein. ;) Evtl. fragt sie dich woher du kommst und vllt hat sie ja zeit für einen Cafe, ahh ne du bist ja erst 16 ähm... auf einen Milchshake :P. Unterhalte die mir den Menschen das ist cooler als ein Typ ohne Uhr zu sein.

Es geht ihm, zu Recht, erst Mal nicht darum cool zu sein, sondern sich daran zu gewöhnen, fremde Mädels anzusprechen. Natürlich „bringt” es nichts, nach der Uhrzeit zu fragen, aber wenn er sich noch nicht mehr traut, ist das ein guter Einstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden