Elektrakomplex - Frau vergessen oder Hoffnung?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Leider werden viele Ehen geschieden und Kinder wachsen nicht in einem gemeinsamen Elternhaus auf.

Die meisten kennen den Ödipuskomplex, angewandt auf Frauen ist es der Elektrakomplex, bzw. "Daddy Issues".

Warum ist das für PU relevant?

Wegen den Scheidungen alleine häufen sich Daddy Issues. Will man sie nur layen, wird man leichtes Spiel haben, wenn man genauso kalt auftritt wie der daddy.

Will man sie lieben, wird man scheitern. Ein Teil dieser Mädels wird nicht auf PU-Techniken (die nicht auf puren, kalten Sex zielen) mit Liebe und Verlangen reagieren, sondern mit ständigen Betaisierungsversuchen, um sich einen männlichen Sklaven zu schaffen.

Beispiel aus meiner Erfahrung:

HB's Eltern sind geschieden. Die Mutter heiratet mehrfach, es häufen sich sich die (Halb-)Geschwister. Der leibliche Vater zeigt keine Liebe zum HB und behandelt andere Kinder besser.

Die Mutter ist schwach und sorgt sich dauernd, kann aber nicht produktiv erziehen.

Ergebnis:

HB trinkt häufiger über den Durst. (Hat doch bei so nem Mädel was destruktives)

Hat schon viele Sexpartner/FBs gehabt. (Soll eine Auswirkung vom Elektrakomplex sein)

Einzige ernste Beziehung war die Bemutterung eines "hübschen" Versagers, der auf ihre Kosten gelebt hatte, bis sie es irgendwann leid war.

Hat eine Armee von Menschen, die irgendwie einen Zweck für sie erfüllen. Dabei steckt keine bösartige Motivation hinter. Aber sie hält ihre Hunde regelmäßig bei Leine.

Dann komme ich. Verliebe mich in sie. Haben sofort eine seltsame Bindung, aber ich merke auch, dass sie irgendwo "kalt" ist, aber ich kann es nicht verstehen.

Am Anfang kamen die Körbe, weil sie noch an den Versager vergeben war, von dem ich noch nix wusste.

Später lernen wir uns kennen, es kommt comfort, vertrauen, spaß, doch intime annäherungen scheitern.

Freeze out, 4 Monate. Währendessen "Chat"-Vereinbarung, doch Freunde zu sein.

Wiedersehen, HB wird "irgendwie" durch mein Verhalten geil gemacht, sie küsst mich, hartes Petting mit Fingern, doch dann LMR. Der Alkohol war wohl weg.

Am nächsten Tag war es eigentlich schon vorbei. Haben zwar innerhalb der nächsten 4 Wochen immer wieder es versucht, aber mehr als Knutschen war nicht mehr drin, trotz Übernachtungen und wirklich wirklich toller Zeit.

Dann Gefühlszusammenbruch beim HB, weil Ex-Freund ne neue hat. (Wollte er doch nicht, hatte er beschworen *loool*).

Ich freeze, es geht mir richtig dreckig, weil ich sehe, wie schwach ihre bindung zu mir ist.

Vor Kurzem neuanfang, jetzt ist keine intimität mehr erlaubt. Sie sagt, sie mag auch kein Kuscheln, und man kann sie richtig neggen wenn man sie wie ein kleines Kind behandelt.

Dann noch die erklärung, sie könne keine Emotionen haben. Sie ist nicht fähig, wie so eine Dr. Christina von Greys Anatomie.

Ich fange jetzt an zu verstehen. Kaputte Familie, Scheiss herzloser Vater, doofe Mutter.

Sie säuft wie ein Kerl und bumst gefühllos was geht, und schaut nur nach sich.

Die wichtige Beziehung war ein Freund des geliebten Bruders, und dass sie ihn bemuttert hat, muss auch mit diesen Komplexen zu tun haben.

Dann komme ich, eine starke Persönlichkeit, sie fühlt sich geborgen, aber ist nicht fähig, mich zu lieben und zu ficken. Dazu bin ich ihr zu wichtig.

Es kommt immer wieder hoch, dass sie Menschen, besonders Männer ausnutzt, um nur ihre Bedürfnisse zu befriedigen.

Ich spüre jetzt ihre Kälte, all m eine Liebe zerschmettert an ihr. Ich hasse sie nicht dafür. Sie kann nichts dafür.

Irgendwann wird sie sich wieder einsam fühlen. Mich kann man ersetzen. Einem süßen HB werden immer Männern hinterherlaufen und sich bemühen.

Doch ist sie noch zu retten?

Sie scheint stolz zu sein, dass sie kalt ist (Herrin über ihre Gefühle). Sie will nicht böse sein, aber sie verletzt viele um sich herum und nutzt viele Dinge aus.

Ich wünschte, ich hätte einen Weg in ihr Herz gefunden. Doch ich gebe jetzt auf. Und wünsche Sie aus meinem Leben, mir zu Liebe.

..................................

Wenn eine Frau ein Scheidungskind ist, UND das Verhältnis zum Vater schlecht war, dann werde ich Zukunkt meine Beine in die Hände nehmen und wegrennen, so schnell es geht.

Diese Frau bumst kalt, wenn sie lust hat, will nur Freundschaft zu Leuten, die gut für sie sind und scheint es zu hassen, wenn sie einsieht, doch gefühle zu verspüren. Diese werden aber schon bald von ihr abgetötet, wenn man sich mit ihr versöhnt.

Diesen speziellen Fall habe ich erlebt, er hat mir das Herz gebrochen, so stark, wie mein Herz gewachsen war durch meine Gefühle zu ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

schnucki, nimm doch mal den fokus von ihr und ihren vermeintlichen problemen und schau dir mal an, warum du dich von jetzt auf gleich in eine solche frau verliebst!

eine, die du nicht haben kannst, die dich und den rest der welt schlecht behandelt und die dann noch das opfer spielt und "gar nichts dafür kann".

vielleicht hattest du eine ambivalente bindung zu einer dominanten mutter und dazu noch einen schwachen vater? finde es für dich raus, aber hör auf die lösung deines problems bei den vermeintlichen störungen der anderen zu suchen. du kannst maximal an eigenen defiziten arbeiten, aber das gute ist, du kannst dich ändern und mit einiger gewissheit rausfinden, wo bei dir selbst was im argen liegt, bei fremden kannst du nur spekulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnucki, nimm doch mal den fokus von ihr und ihren vermeintlichen problemen und schau dir mal an, warum du dich von jetzt auf gleich in eine solche frau verliebst!

eine, die du nicht haben kannst, die dich und den rest der welt schlecht behandelt und die dann noch das opfer spielt und "gar nichts dafür kann".

vielleicht hattest du eine ambivalente bindung zu einer dominanten mutter und dazu noch einen schwachen vater? finde es für dich raus, aber hör auf die lösung deines problems bei den vermeintlichen störungen der anderen zu suchen. du kannst maximal an eigenen defiziten arbeiten, aber das gute ist, du kannst dich ändern und mit einiger gewissheit rausfinden, wo bei dir selbst was im argen liegt, bei fremden kannst du nur spekulieren.

Schatz, ich hochachte dich dafür! :-)

Ich habe eine dominante Mutter und hatte einen schwachen Vater, meine Erziehung und Entwicklung war stark davon beeinflusst. Mir fehlte es aber nie an elternliche Liebe.

Und ich spreche mich nicht frei von Komplexen, doch ich arbeite schon sehr lange daran. Allein ein Grund, dass ich mich mit PU beschäftige. Das was ich als Liebe bezeichne ist bestimmt auch dadurch gestört.

Und die Frau hat mit Sicherheit Probleme, aber du sprichst einen interessanten Punkt an, der mir weiterhilft. Wieso verliebe ich mich in so eine??? Antwort siehe oben, :D

Richtig, ich kann sie nicht haben, und klammere an den Gedanken, sie irgendwie zu bekommen. Scheiss auf ihre Probleme, das hier ist mein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden