8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich schätze jeder der hier in diesem Forum landet, tut dies aus einem bestimmten Grund.

Es mag sein, dass manch einer direkt hierher kommt, weil er dauernd in der friendzone landet und nicht versteht warum.

Andere sind vielleicht total mit ihrem leben unzufrieden und hoffen hier auf neue Hoffnung zu treffen.

Aber jeder der hier ist, versucht sein Leben zu verbessern und definiert sich Ziele bzw Dinge, die er erreichen möchte.

Glaubt ihr daran, dass alle Ziele wirklich sinnnvoll/praktisch sind?

Ich denke nicht. Und ich denke weiter, dass diese "falschen Ziele" vielen mehr schaden als uns zu helfen. Ich bringe ein Beispiel:

- Fred, nennen wir ihn mal so, ist jungfrau, 180m gross und wiegt etwa dasselbe in kg.. Wenn Fred nun (nach der Entdeckung von PUA) sich das Ziel setzt, eine Freundin zu bekommen und dies als völliger AFC nicht hinbekommt, wird er enttäuscht sein. Sein Selbstwergefühl geht noch weiter nach unten. Er zweifelt an den letzten Wochen und Monaten, die er in PUA gesteckt hat, trauert dem Geld nach, dass er in ein neues glänzendes xxl t-shirt und einen cowboyhut investiert hat (="peacocking"..). Depri, wie er ist frisst er sich noch 5kg mehr an.

Was hat das nun gebracht? Garnix.. Klar das Beispiel ist lachhaft simpel aber das Prinzip wird deutlich oder?

Wenn Fred sich das Ziel gesetzt hätte, für den Anfang 20-30kg zu verlieren, hätte ihm das erreichen des Zieles:

1) ..motivation gegeben um weiter zu machen

2) ..selbstbewusstsein, dass er etwas schaffen kann, wenn er will

3) ..ihn in eine gesundheitlich positve(-re) richtung gelenkt

4) ..ihn optisch atraktiver gemacht (..er wiegt ja immer noch 150 kg ;-) )

Jedenfalls wäre dieses Ziel viel zu hoch gesteckt und konnte nicht klappen. Bei ihm war es offensichtlich, woran er zunächst arbeiten solllte.

Aber was machen wir nun, wenn es nicht so offensichtlich ist, woran wir arbeiten müssen?

Das "Endziel" von uns allen ist , so hoffe ich doch schwer, glücklich zu sein. Aber wie kommen wir da an? In wieviele einzelschritte, in wieviele Etappenziele wollen wir das nun runterbrechen? Die Ziele sollen uns ja soweit fordern, dass ihre Erfüllung gewisse Glücksgefühle freisetzt aber auch nicht so hoch liegen, dass sie uns überforden und wir dann enttäuscht eine Niederlage hinnehmen müssen.

Gerade, wenn es um PU geht, zweifle ich sehr an Zielen wie: "Selbstbewusster werden", "Alpha sein", "Mit sich ins reine kommen/sich akzeptieren"

Ich weiss, es gibt viele anleitungen, wie man das oben genannte wird oder werden könne.. aber mal im Ernst; seit ihr jemals nach Hause gekommen und habt euch gedacht "booaah altaaa, wie geil aufrecht war denn heute meine Körperhaltung und erst mein Gang.. voll erbarmungslos"? Nee.. ist ja auch nicht euer Ziel oder? Ihr wollt Alpha sein und nicht aufrecht gehen..

Oder habt ihr jemals gelesen, dass Neil vor dem Spiegel stand und sowas sagte wie: "Na Glatze, wie gehts dir heute? Siehst einfach nur geil aus!" Klar, seine Glatze hält ihn nicht davor ab Frauen klar zu machen aber liegt es daran, dass er sich von tiefstem Herzen liebt und akzeptiert oder hat er mit der Zeit gelernt, dass man Frauen auch mit Glatze layen kann?

Ich glaube eher das 2. ... Aber wie kam er dazu? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wochenlang vor dem Spiegel stand und versucht hat mit Affirmationen sein Unterbewusstsein zu "verarschen". Ich denke, er hat sich Schritt für Schritt Ziele gsetzt und ist an ihnen gewachsen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wenn Neil jetzt in den Spiegel schaut, er sich nicht vielleicht doch wegen seiner Glatze kurz ärgert aber es hat keinen weiteren Einfluss auf sein Leben ausserhalb vom Spiegelrahmen.

Was mir an Programmen wie dem DJBC so gefällt ist, dass es genau so vorgeht.. Schritt für Schritt. Aber der Inhalt ist doch stark beschränkt auf Frauen (klar.. das Ziel istes ja auch Weiber zu layen). So ein Programm bräuchten wir meiner Meinung nach auch für andere Gebiete, wie z.B. ein SC-Programm, ein Alpha-Programm usw.

Mit kleinen Zielen/Aufgaben, sodass man sagen kann ich habe dies/das geschafft, dass man daran wachsen und Selbstbewusstsein/ positive Erfahrung daraus ziehen kann.

Es reicht einfach nicht zu sagen: ein Alpha bewegt sich so, schaut so, redet so.. selbst, wenn man sich das alles merken könnte, kann man nicht permanent darauf achten, wie man sich gibt. Ich glaube zwar an Konditionierung aber man muss sich auch die Zeit lassen ein Verhalten zu erlernen.

Für mich entsteht so ein Synergieeffekt: einerseits lernt man die "technick", andererseits sorgen die Fortschritte und das daraus resultierende Selbstbewusstein sowieso dafür, dass man gewisse Dinge von alleine "richtig macht" (z.B. alphaverhalten zeigt).

Was ist eure Meinung/Erfahrung dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist ein Forum, kein Bezahlservice.

Jemand der mit dem Wissen hier weiter kommen möchte, muss meiner Meinung nach 3 Dinge mitbringen: Motivation (etwas zu ändern), Autodidaktische Fähigkeiten und eine gewisse Intelligenz zu erkennen, wo seine Schwächen sind und wie er sie mit dem Wissen verbessern kann.

Das es keine einfache "Mache x und du kriegst jede Frau" Anleitung gibt, wird jedem halbwegs denkendem Wesen klar sein.

Wenn du weitere "Guides" zu den vorhandenen verfassen möchtest: Denke du hast die Unterstützung der Community. Kannst ja auch nen Arbeitsthread aufmachen, dann geben auch mehrere Leute ihre Erfahrung dazu. (Oder was genau ist die Intention dieses Threads?)

edit: PS: Ich bin im Studium tatsächlich mal bei einer gespielten Verhandlungsführung gefilmt worden. Bringt schon was mal auf Körperhaltung etc. zu achten.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung passt sehr gut zu deinem Beispiel. Denn ich bin wohl das komplette Gegenteil.

Als ich mich in das Thema PU eingearbeitet habe, habe ich eine sehr starke Motivation bekommen an

meinem Lifestyle einiges zu ändern. Im Bereich der Karriere hatte ich dies bereits geschafft.

Vorher ein stark übergewichtiger AFC ohne Selbstvertrauen. Nun werde ich Tag für Tag mehr zum PUA.

Seither habe ich über 30 kg abgenommen (es fehlen nur noch wenige Kilos). Sehr viel Selbstvertauen dazugewonnen und meine Werte neu

geordnet.

Erfolg, Motivation? Sich mit jedem kg besser zu gefallen, mit jedem Schritt zum Alpha Mindset glücklicher zu werden gibt mir mehr als ich bräuchte!

Ich kann mittlerweile in den Spiegel gucken und denke "Man siehst du geil aus!" ohne das ich es für ein bestimmtes Ziel mache. Diesen Punkt zu erreichen

war mein Ziel.

Damals fanden mich Frauen vielleicht sogar abstoßend nun werde ich aktiv von ihnen angesprochen, angetanzt usw.

Zum Punkt mit Neil und der Glatze:

Vielleicht hat er einfach gelernt seine Meinung über die der anderen zu stellen. Wenn es ihm nicht gefallen würde,

hatte er evtl. längst was dran geändert. Er ist aber scheinbar mit sich zufrieden und hat daher auch Erfolg mit Frauen und nur darauf

kommt es an.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

ich finde deinen Threat gut mit der Idee Bootcamps für socialising zu entwickeln. Das gibt es bisher nicht, denn bisher ist alles nur auf das Thema Frauen konzentriert. Allerdings ist socialising extrem hilfreich um bei den Frauen zu landen.

Lass uns doch alle mal was entwickeln bzw. hat jemand Ideen für entsprechende Aufgaben die helfen für socialising?

Mir fällt spontan ein:

- soziales Hobby suchen das mit anderen geteilt werden kann (Tennis, Slakline etc.)

- 5 Vereine testen (Dinge die einem Spass machen)

- dabei Leute finden die sich am Hobby beteiligen und mitmachen

Das ist jetzt nur ein Beispiel, ich denke es macht Sinn soetwas aufzubauen.

@TE und alle anderen die daran Interesse haben: Ihr könnt mir ja unabhängig vom Threat eine PM schreiben und dann entwickeln wir was, das hat dann auch Bestand wenn der Threat im Forum untergegangen ist. Und wenn wir dann ein fertiges

Produkt haben, können wir es ja im Forum veröffentlichen. Also meldet euch wenn ihr Interesse habt!

Gruß Alphatier09

bearbeitet von Alphatier09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich finde deinen Threat gut mit der Idee Bootcamps für socialising zu entwickeln. Das gibt es bisher nicht, denn bisher ist alles nur auf das Thema Frauen konzentriert. Allerdings ist socialising extrem hilfreich um bei den Frauen zu landen.

Nur weil du etwas nicht kennst, heißt es nicht, dass es nicht existiert ;) Und die „Seduction Community” ist auch nicht unbedingt der Nabel der Welt.

Lass uns doch alle mal was entwickeln bzw. hat jemand Ideen für entsprechende Aufgaben die helfen für socialising?

Ein allgemeines „Bootcamp” würde da nicht viel helfen. Selbst beim Thema Frauen sind die Ausgangspositionen und die unterschiedlichen Problemfelder so verschieden, dass ein One-Size-Fits-All-Programm wenig sinn macht. Socializing ist ein viel weiteres Feld, sodass es noch schwerer wird, einen für alle anwendbaren Plan aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1) Das hier ist ein Forum, kein Bezahlservice.

2) Das es keine einfache "Mache x und du kriegst jede Frau" Anleitung gibt, wird jedem halbwegs denkendem Wesen klar sein.

3) Wenn du weitere "Guides" zu den vorhandenen verfassen möchtest: Denke du hast die Unterstützung der Community. Kannst ja auch nen Arbeitsthread aufmachen, dann geben auch mehrere Leute ihre Erfahrung dazu. (Oder was genau ist die Intention dieses Threads?)

4) edit: PS: Ich bin im Studium tatsächlich mal bei einer gespielten Verhandlungsführung gefilmt worden. Bringt schon was mal auf Körperhaltung etc. zu achten.

1) Übrigens auch kein Möbelhaus. Ja nicht mal ein Terroristen-Ausbildungslager!

2) Wenn du das Wesen triffst, erzähl ihm bitte, ich hätte dies auch nie angenommen oder behauptet.

3) Interessanter Vorschlag mit dem Arbeitsthread. Ich danke dir dafür. Das hier sollte nur dem Meinungs-/Erfahrungsaustausch dienen. Ich gebe zu, ich wusste nicht recht, wohin ich dieses Schreiben posten sollte.

4) Das bestreite ich keinesfalls. Eher sogar das Gegenteil. Der, der die richtige Körpersprache/-haltung beherrscht hat einen Vorteil. Nur leider kann er sich selten daran erfreuen und Motivation daraus gewinnen, da er nicht in Etappen denkt. Aufrecht gehen ist eben nur ein Mittel zum Zweck, denn man will ja "Alpha" sein. Und Alpha ist man vielleicht noch nicht, weil man beim Reden vor nervosität stottert. Folglich hat man keinen Grund sich zu freuen, richtig? Falsch! Denn würde man das Ziel zunächst darauf setzten aufrecht zu gehen, statt Alph zu sein, könnte man sich an seinem Erfolg erfreuen und die nächste Etappe motiviert anpacken (z.B. eben das Stottern zu korrigieren).

5) Damals fanden mich Frauen vielleicht sogar abstoßend nun werde ich aktiv von ihnen angesprochen, angetanzt usw.

6) Zum Punkt mit Neil und der Glatze:

Vielleicht hat er einfach gelernt seine Meinung über die der anderen zu stellen. Wenn es ihm nicht gefallen würde,

hatte er evtl. längst was dran geändert. Er ist aber scheinbar mit sich zufrieden und hat daher auch Erfolg mit Frauen und nur darauf

kommt es an.

5) Schön zu hören :)

6) Kann sein. Ich behebe keinen Anspruch darauf, dass das über Neil behauptete der Wahrheit entspricht. Es sollte rein als Beispiel dienen. Neil habe ich gewählt, weil ihn hier viele kennen und auch wissen, dass er eine "hässliche" Glatze hat aber trotzdem haufenweise Frauen kriegt. Zudem wusste ich nicht, dass man Kahlköpfigkeit behandeln kann.

7) @TE und alle anderen die daran Interesse haben: Ihr könnt mir ja unabhängig vom Threat eine PM schreiben und dann entwickeln wir was, das hat dann auch Bestand wenn der Threat im Forum untergegangen ist. Und wenn wir dann ein fertiges

Produkt haben, können wir es ja im Forum veröffentlichen. Also meldet euch wenn ihr Interesse habt!

Finde ich eine schöne Idee. Nur leider muss ich zugeben, dass ich mich nicht für genug "qualifiziert" betrachte, anderen Tipps zum socializing zu geben.

8) Nur weil du etwas nicht kennst, heißt es nicht, dass es nicht existiert ;) Und die „Seduction Community” ist auch nicht unbedingt der Nabel der Welt.

9) Ein allgemeines „Bootcamp” würde da nicht viel helfen. Selbst beim Thema Frauen sind die Ausgangspositionen und die unterschiedlichen Problemfelder so verschieden, dass ein One-Size-Fits-All-Programm wenig sinn macht. Socializing ist ein viel weiteres Feld, sodass es noch schwerer wird, einen für alle anwendbaren Plan aufzustellen.

8) Willst du deine Weisheit mit uns teilen?

9) Wieso das? Gerade dadurch, dass es so ein breites Feld ist, ergeben sich doch mehr Möglichkeiten. Man kann auf verschiedene Weisen "sozialer" werden. Solange man eine mögliche Aufgabe abstrakt genug stellt, kann jeder diese auf ziemlich jeden anwenden. Wenn du mir nicht glaubst, schau mal ins Strafgesetzbuch. Du wirst keinen Gesetztesartikel findem mit einem Inhalt wie: Das stehlen schwarzer Air Jordans (Nike) mit weissen Schnürsenkeln und grauem Innenfutter wird mit Busse bestraft.

Ich rede dabei von Aufgaben wie: Unternimm jedes Wochenende etwas mit min. 2 verschiedenen Personen oder Trete einer Gruppenaktivität bei, die du mind. 3h die Woche betreibst. Irgend etwas in diese Richtung. Natürlich müsste man das so formulieren, dass Lanparty mit nem Haufen WoW Zocker nicht als Gruppenaktivität o.ä. gilt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich schätze jeder der hier in diesem Forum landet, tut dies aus einem bestimmten Grund.

Warum bist du hier?

Es mag sein, dass manch einer direkt hierher kommt, weil er dauernd in der friendzone landet und nicht versteht warum.

Der Kern des PU ist halt die Verführung.

Andere sind vielleicht total mit ihrem leben unzufrieden und hoffen hier auf neue Hoffnung zu treffen.

Das Problem ist hier, dass die die total unzufrieden und deprimiert sind ganz andere Probleme haben, als Frauen kennenzulernen.

Diese haben meist keinen Selbstwert und suchen eine Frau um sich selbst aufzuwerten. Die Frau soll quasi die Lücken der eigenen Persönlichkeit füllen.

Das dies der falsche Ansatz ist und nicht zum Erfolg führt, brauche ich wohl nicht erklären.

Aber jeder der hier ist, versucht sein Leben zu verbessern und definiert sich Ziele bzw Dinge, die er erreichen möchte.

Weil es so umfangreiche Probleme gibt und die Leute denken, wenn sie eine Frau klar machen können wird alles besser, hat sich der Umfang von PU stark verbreitert.

Es geht nicht mehr nur darum mit Frauen klar zu kommen. Viele Leute hier erkennen dank PU erst, was sie für soziale Krüppel sind und erkennen ihre wirklichen Probleme.

Ich glaube du hast nicht richtig verstanden, was PU an sich überhaupt ist.

Wer die Probleme erkannt hat muss an sich selber arbeiten und brauch erst garnicht versuchen mit auswendig gelernten Sprüchen Frauen zu verführen. Das wird nichts.

Glaubt ihr daran, dass alle Ziele wirklich sinnnvoll/praktisch sind?

Ich denke nicht. Und ich denke weiter, dass diese "falschen Ziele" vielen mehr schaden als uns zu helfen. Ich bringe ein Beispiel:

Dein Beispiel ist kacke. Wer mit klettern anfangen will versucht nicht gleich als ersten, den Mount Everest zu besteigen. Derjenige besorgt sich die Ausrüstung, die Theorie und versucht sich erstmal an einer Kletterwand.

Wer sich zu hohe Ziele setzt und die eierlegende Wollmilchsau erwartet wird sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen landen. Wer spätestens dann nicht merkt, dass das Ziel zu hoch war und erstmal kleine Ziele und Etappen in Angriff nehmen muss hat es halt nich begriffen, heult rum und sucht die Schuld bei allen möglichen Dingen, nur nich bei sich selbst.

Und zu deinem Beispiel nochmal. Wer schon so extrem unsicher und nervös wirkt, sobald er im Mittelpunkt steht, ist in meinen Augen ziemlich blöd, wenn er mit Peacocking anfängt und noch mehr in den Mittelpunkt rückt. Er wird nur noch unsicherer und die Leute werden ihn mit recht auslachen.

Also was sind für dich "alle" Ziele und was sind "falsche Ziele" ?

Jedenfalls wäre dieses Ziel viel zu hoch gesteckt und konnte nicht klappen. Bei ihm war es offensichtlich, woran er zunächst arbeiten solllte.

Aber was machen wir nun, wenn es nicht so offensichtlich ist, woran wir arbeiten müssen?

Der sollte an seiner Selbstwahrnehmung arbeiten.

Die meisten die hier landen, kennen ihre Probleme bestens. Nur sind viele zu faul und zu uneinsichtig um an sich selbst zu arbeiten und suchen fertige Rezepte.

Wer ist in deinen Augen daran Schuld, dass du dir deine Ziele zu hoch gesteckt hast? Bist du daran selbst schuld oder die PU Community?

Das "Endziel" von uns allen ist , so hoffe ich doch schwer, glücklich zu sein. Aber wie kommen wir da an? In wieviele einzelschritte, in wieviele Etappenziele wollen wir das nun runterbrechen? Die Ziele sollen uns ja soweit fordern, dass ihre Erfüllung gewisse Glücksgefühle freisetzt aber auch nicht so hoch liegen, dass sie uns überforden und wir dann enttäuscht eine Niederlage hinnehmen müssen.

PU ist keine Lebensberatung und gibt dir alles im Leben vor. Wer nicht einmal auf eigenen Beinen stehen und laufen kann, wird den Mount Everest auch nicht erfolgreich besteigen können.

Erwartest du hier, das jemand kommt und dir alles punktgenau vorschreibt? Die Menschen hier sind alle sehr unterschiedlich, die Probleme sind sehr individuell aber im Kern meist die selben. Jeder hat andere Erwartungen.

Das Leben ist nun leider nicht mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung zu erklären.

Um andere zu führen, musst du erst einmal in der Lage sein dich selber zu führen!

Gerade, wenn es um PU geht, zweifle ich sehr an Zielen wie: "Selbstbewusster werden", "Alpha sein", "Mit sich ins reine kommen/sich akzeptieren"

Wer nicht selbstbewusst auftreten kann, kann die Werkzeuge der Verführung nicht anwenden.

Wenn man sich nicht einmal selbst lieben kann, wieso soll es dann jemand anderes?

PU hat nicht direkt etwas mit Selbstbewusstsein zu tuen. Um PU anzuwenden, muss Selbstbewusstsein vorhanden sein. Es wird hier teilweise schon sehr viel erklärt, wie du selbstbewusster werden kannst. Aber auch nur, weil die Leute ohne Selbstbewusstsein und ohne Selbstwert der absolute Weiberheld werden wollen.

Ich weiss, es gibt viele anleitungen, wie man das oben genannte wird oder werden könne.. aber mal im Ernst; seit ihr jemals nach Hause gekommen und habt euch gedacht "booaah altaaa, wie geil aufrecht war denn heute meine Körperhaltung und erst mein Gang.. voll erbarmungslos"? Nee.. ist ja auch nicht euer Ziel oder? Ihr wollt Alpha sein und nicht aufrecht gehen..

Nein, habe ich mir noch nicht gedacht.

Wer ein äusseres Haltungsproblem hat (Physiologisch), sollte etwas machen, dass physiologische Wirkung zeigt. Also auf der körperlichen Ebene indem er z.B. Rückengymnastik macht oder sowas.

Wer ein inneres Haltungsproblem hat (Psychologisch), sollte etwas machen, dass psychologische Wirkung zeigt. Also auf der geistigen und seelischen Ebene indem er z.B. an seinem inneren arbeiten.

Die meisten hier haben einen inneren Buckel und machen sich kleiner, da sie sich selbst keinen Wert zuschreiben.

Ich glaube eher das 2. ... Aber wie kam er dazu? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wochenlang vor dem Spiegel stand und versucht hat mit Affirmationen sein Unterbewusstsein zu "verarschen". Ich denke, er hat sich Schritt für Schritt Ziele gsetzt und ist an ihnen gewachsen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wenn Neil jetzt in den Spiegel schaut, er sich nicht vielleicht doch wegen seiner Glatze kurz ärgert aber es hat keinen weiteren Einfluss auf sein Leben ausserhalb vom Spiegelrahmen.

Wieso "verarschen"?

Und wer sich jeden Tag selber sagt, ich bekomme das eh nicht hin und ich bin unfähig und unwürdig "verarscht" sich nicht?

Was mir an Programmen wie dem DJBC so gefällt ist, dass es genau so vorgeht.. Schritt für Schritt. Aber der Inhalt ist doch stark beschränkt auf Frauen

Richtig, weil hier geht es um Verführung von Frauen. Pick-Up halt.

Nebenbei werden aber noch allerhand social skills trainiert.

So ein Programm bräuchten wir meiner Meinung nach auch für andere Gebiete, wie z.B. ein SC-Programm, ein Alpha-Programm usw.

Dafür gibts doch 1000 Sachen und das ist so breit, dass es hier kaum alles abgedeckt werden kann.

Es reicht halt nicht, dass dir jemand sagt "So, jetzt sei einfach mal selbstbewusst". Es muss sich alles entwickelt und das Dauert halt seine Zeit.

Angefangen beim Sport um eine bessere Figur zu haben. Vielleicht Stimmtraining, damit du nicht mehr nuscheln und flüsterst, sondern ne kräftige Stimme bekommst. Regelmäßig Modezeitschriften Lesen und etwas Farbenlehre. Gesunde Ernährung. Theoretische Grundlagen in der Psychologie, Biologie etc. Deutsche Rechtschreibung und Grammatik. Du kannst an diskussionsrunden teilnehmen um deine Überredungskünste zu toppen. Du kannst auch in einer Theatergruppe mitspielen um Spontaner zu werden und um eine bessere Körpersprache zu erhalten. Du kannst auch jeden Tag Sudokurätsel und Kreuzworträtsel lösen um etwas cleverer zu werden.

Du kannst auch stricken lernen um deine Fingerfertigkeiten zu erhöhen, damit du die Frauen besser Fingern kannst :-D

Für alles gibt es kostenlose bzw. günstige Möglichkeiten, wie einfach stumpf so lange üben, bis es klappt oder sich doch mal ein Buch kaufen - aber auch teure Seminare und Workshops. Denke mal an sowas wie "sicheres auftreten im Job", "Rhetorik-Seminar", NLP etc...

Mit kleinen Zielen/Aufgaben, sodass man sagen kann ich habe dies/das geschafft, dass man daran wachsen und Selbstbewusstsein/ positive Erfahrung daraus ziehen kann.

Jedes dieser kleinen Ziele kannst du auch bis ins unendliche vertiefen. Jeder muss für sich selbst entscheiden wie gut er seine einzelnen sehr speziellen Skills ausbauen will. Dem einen reicht es, wenn er es schafft auf Füllwörter beim reden zu verzichten. Der nächste will dagegen eine Messerscharfe Rhetorik anwenden können, dass selbst Sokrates vor Neid erblassen würde.

Nur wie groß willst du PU aufblasen? Das ist jetzt schon so umfangreich, dass die Anfänger nicht wissen wo sie anfangen sollen sich einzulesen. Genau dadurch entstehen doch solche Probleme wie von dir beschrieben.

Diese ganze Persönlichkeitsentwicklung ist nur ein Nebenprodukt des PU, weil die persönlichen Schwächen durch das PU aufgedeckt wurden.

Nur ist hier die Motivation größer das durchzuziehen, weil alle einfach nur das Bedürfnis zum ficken haben. Das reicht aber nicht, du musst jeden Bereich motiviert angehen.

Hast du schonmal jemanden gesehen, der der absolute Ficker schlechthin ist, aber sich im Büro am liebsten einschließt und kaum traut die Klappe aufzumachen?

Und zum Abschluss nochmal die Frage:

Warum bist du hier?

Was verstehst du unter PU und was erwartest du dir davon?

Warum heulst du hier so rum? (nicht böse gemeint!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.