Kontakt zu einer (fast) Unbekannten aufnehmen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe mal eine Frage an euch.

Habe die SuFu genutzt, aber nichts gefunden, falls ich etwas übersehen habe, würde ich mich über den Link freuen.

Vielleicht fange ich mit einer kurzen Einleitung an:

Zu mir:

Ich bin Student, 22, und beschäftige mich seit ca. 1,5 Jahren mit PU. Es läuft eigentlich ganz gut. Ich bin sicherlich nicht perfekt oder "Profi", aber ich habe meinen Spaß und bin zufrieden.

Zu ihr:

Ich kenne sie nicht besonders gut. Sie arbeitet im Kaufland, ist laut Facebook auch 22 und ich würde sagen HB6.

Die Situation:

Ich kenne das HB aus dem Kaufland. Sie ist mir schon das ein oder andere Mal dort aufgefallen und ich habe auch etwas mit ihr gesprochen. Sie hat mich eigentlich auch immer erkannt und IOIs gesendet.

Allerdings habe ich sie nie nach einem Date gefragt oder überhaupt etwas für das Game getan, da ich in einer Beziehung war. Letztlich habe ich mit ihr gesprochen wie mit jedem anderen, fremden, Menschen auch.

Da meine Beziehung aber inzwischen beendet ist, dachte ich mir, dass ich sie gerne näher kennen lernen würde. Also entschloss ich mich, sie das nächste mal, wenn ich sie sehe anzusprechen. Dummerweise habe ich sie seitdem nicht mir im Kaufland (oder wo anders) getroffen. Ich war eigentlich nicht besorgt oder so, denn erstens habe ich auch so genug HBs an anderen Orten kennengelernt, gegamed und mehr und zweitens bin ich davon ausgegangen, dass ich sie früher oder später wieder sehen werde.

Als ich aber letztens bei einem Kumpel war, habe ich aus Langeweile ein wenig an seinem PC gesurft. Er hat einen Facebook-Account (ich nicht), daher habe ich da ein bisschen rumgeguckt. Irgendwie kam ich auf die Idee, einfach mal den Namen der Verkäuferin in die Suchleiste einzugeben, da mich schon interessiert hat, wie sie in "normalen" Klamotten aussieht. Gesagt, getan.

Leider habe ich nicht nur herausgefunden, dass sie in ihren Alltagsklamotten ziemlich gut aussieht, sondern auch, dass ich sie nicht wieder im Kaufland treffen werde, da sie dort aufgehört hat.

Daher habe ich jetzt ein Problem, ich will sie echt gerne treffen, aber weiß nicht, wie ich sie kontaktieren soll.

Ich kenne zwar ihr FB-Profil und daher auch ihr E-Mail Adresse, aber letztlich weiß ich nicht wirklich, wie ich das nutzen kann.

Einen eigenen Account bei FB habe ich nicht und ich will mir eigentlich auch keinen anlegen, da ich erstens kein großer Fan von Social-Networks bin und es ja auch etwas unnötige Arbeit macht (es bleibt ja nicht beim kurzen anmelden, zu einem "ordentlichen" Profil gehören ja auch Fotos, eine umfassende Freundesliste etc.).

Eine Idee war ein "Fake-Profil", also schnell mit irgendeinem Namen anmelden und nichts weiter machen, aber ich denke, dass es nicht besonders "vertrauenerweckend" ist, wenn man sich bei einem HB mit so einem Profil meldet.

Über das Profil von einem Kumpel wollte ich ihr auch nicht schreiben, da das auch ein wenig komisch kommt, oder?

Ich habe auch schon überlegt, ihr einfach eine Mail zu schreiben, aber ich habe keine Idee, was ich da schreiben soll, damit es einigermaßen gut rüberkommt. Ich meine, sie wird sich ja sicher fragen, woher ich ihre Mailadresse habe und ich denke, es hört sich etwas AFC an, wenn ich ihr sage: "Ich habe deinen Namen auf der Rechnung gelesen und dich bei Facebook gesucht". Seht ihr das anders?

Also, was würdet ihr machen? Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und es gibt an sich eine einfache Lösung?

Vielleicht fällt ja jemandem etwas ein, wenn nicht, dann habe ich wohl Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du von uns hier verlangst ist kein Ratschlag für das Gamen sondern eine Detektivarbeit :D

-Vielleicht steht ihre nr im telefonbuch anrufen und meinen du hättest dich verwählt und ins Gespräch verwickeln

-Bei der ehem. Arbeitgeber beschweren und evt. so an Ihre Adresse zu kommen .... vorm Haus stalken und warten bis sie sich blicken lässt und ansprechen

.......

Je mehr Infos du hast umso besser

Geht sie in einen Verein etc. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schrieb ihr ne mail.

Hallo weisst du noch wer ich bin?..Ich hab deine Email so und so herausgefunden.

du hast ja selbst gesagt, sie hat dir IOI gesendet. Dann wird sie sich freuen, dass du sie aufgesucht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke Ehrlichkeit ist hier am besten, alles andere läuft auf großes Investieren und Stalken hinaus.

Also was RNezi geschrieben hat: Mail schreiben, sagen das du sie süß findest, hast die mail Adresse von nem fb acc von nem kumpel und möchtest dich mit ihr treffen. Da du kein FB hast und nicht so auf Textkommunikation hast, soll sie dir ihre Nummer geben. Entweder es klappt oder es klappt nicht.

Nicht der beste Weg, aber alles andere wird creepy und stalker mäßig wirken. Habe es selber schon mal gehabt, das nen HB meine Nummer gestalked hat. Sie war eigentlich recht hübsch und wirkte Symptahisch, aber danach Kontaktabbruch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Danke für die Antworten!

Aber trotzdem noch eine kurze Nachfrage dazu:

Wenn ich ihr eine Mail schreibe, soll ich dann direkt darauf eingehen, woher ich die Adresse habe? Wenn ja, soll ich dann ernsthaft schreiben, dass ich ihren Namen von der Rechnung habe und beim Kumpel in Facebook gesucht habe? Kommt das nicht ziemlich needy und als würde ich sie stalken?

Habt ihr sonst noch Tipps, was ich schreiben könnte? Ich denke, sie wird wissen, wer ich bin, da wir schon ne Art Insider haben.

Soll ich irgendwas beachten oder so? Hoffe, ihr könnt mir nochmal weiterhelfen.

Ihr seid klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wenn ich ihr eine Mail schreibe, soll ich dann direkt darauf eingehen, woher ich die Adresse habe? Wenn ja, soll ich dann ernsthaft schreiben, dass ich ihren Namen von der Rechnung habe und beim Kumpel in Facebook gesucht habe?

Wenn Du es auch genauso gemacht hast? Klar.

Herauszubekommen, wie Du mit ihr in Kontakt kommen kannst ist gerechtfertigter Invest Deinerseits.

Ihr monatelang täglich auf die Seite klicken und Informationsbrocken über sie zu sammeln ist stalken.

Sei ehrlich, direkt und geh zügig auf reales kennenlernen. Ihren Namen von der Rechnung zu haben, erinnert mich irgendwie an einen Hollywoodfilm... komm nicht drauf. Sehr romantisch. Wenn Du Glück hast fährt sie den selben Film, wie ich grade. :-D Kann also auch ein kleines + sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden